Hund ohne Leine / mit Maulkorb geht auf uns los

also wie gesagt, ich schrecke vor nix zruck wenn es um meine Hunde geht......gibt glaub i nix wo ich zum Mörder werden täte........außer wenn es um meine Tiere geht.....nur eins muss i a dazusagen, ich täte im normalfall nie den pfefferspray beim hund benutzen........außer es wird uuuuuurrrr ernst.......aber der Besitzer hat ihn im Auge das schwöre ich bei meinen Hunden.......weil der Hudn kann im Regelfall nix dafür, ...das andre Ende der leine sit schuld........udn der hat halt dann pfeffer in den Glubbschern...

Man kanns euch eh net recht machen ..... also nehm ich Euch nimma ernst ! Aber zu deiner Beruhigung ich habe gestern meinen HUnd angeleint als ich einen unangeleinten Spanielrüden auf uns zudüsen sah, chester mag die nicht .... und es kam wie es kommen musste ... chester ist auf den Hund losgegangen (allerdings nicht in Tötungsabsicht, obwohl das bei Chester so klingt) und ich wurde beschimpft länge mal breite von den Besitzern, ohne Leine hätte er ihn wenigstens normal unterwerfen können - es tut mir jetzt noch leid dass ich ihn angeleint hab !

jaja, der gute alte pfefferspraay.

das war das 1. was mir mein freund in die hand gedrückt hat , als wir unseren wauzi bekommen haben.:D
der ist immer mit, vor allem am abend find ich ihn auch super nicht nur für die bösen hundis.

lg simone

Man kanns euch eh net recht machen ..... also nehm ich Euch nimma ernst ! Aber zu deiner Beruhigung ich habe gestern meinen Hund angeleint als ich einen unangeleinten Spanielrüden auf uns zudüsen sah, chester mag die nicht .... und es kam wie es kommen musste ... chester ist auf den Hund losgegangen (allerdings nicht in Tötungsabsicht, obwohl das bei Chester so klingt) und ich wurde beschimpft länge mal breite von den Besitzern, ohne Leine hätte er ihn wenigstens normal unterwerfen können - es tut mir jetzt noch leid dass ich ihn angeleint hab !

Na gscheit ... :rolleyes:
Sonst laesst du deinen freiaufen und jetzt leinst du ihn an, wenn ein freilaufender zu euch kommt? Versteh nichs mehr ... sorry ;)

Na gscheit ... :rolleyes:
Sonst laesst du deinen freiaufen und jetzt leinst du ihn an, wenn ein freilaufender zu euch kommt? Versteh nichs mehr ... sorry ;)

Hab ich je gesagt , dass ich meine zu angeleinten Hunden rennen lasse ? Das willst du lesen, weil du es offensichtlich nicht anders kennst ! Ja und ich wollte den Spaniel vor meinem Stänkeranten schützen , dass der dann trotzdem kommt, dafür kann ich nix ! aber schuld war ich trotzdem weil meiner ohne leine lang net so blöd geworden wäre ! da hätts einmal pasch gemacht und es hätte gepasst, dass die ihren nicht zurückrufen, darauf wäre ich nicht gekommen !

Das heisst du laesst deine Hunde zu angeleinten hinlaufen?

Super ... :mad:

Viel Spass - bis sie an den falschen geraten :rolleyes:
:mad: ich begreife nie das es so dumme hundbesitzer gibt ,die auf ihren hund nicht achtgeben können.:mad:
da mein hund nicht mit rüden verträglich ist.

ich habe nie meinen hund zu einen angeleinten hund gelassen. auch wenn die anderen mit alle verträglich waren .
aber hundehaltung sollte auch bedeuten ,hirn einschalten

Hab ich je gesagt , dass ich meine zu angeleinten Hunden rennen lasse ? Das willst du lesen, weil du es offensichtlich nicht anders kennst ! Ja und ich wollte den Spaniel vor meinem Stänkeranten schützen , dass der dann trotzdem kommt, dafür kann ich nix ! aber schuld war ich trotzdem weil meiner ohne leine lang net so blöd geworden wäre ! da hätts einmal pasch gemacht und es hätte gepasst, dass die ihren nicht zurückrufen, darauf wäre ich nicht gekommen !

Dann passts ja eh - und wir sind alle wieder lieb zu einander ;) :D

:mad: ich begreife nie das es so dumme hundbesitzer gibt ,die auf ihren hund nicht achtgeben können.:mad:
da mein hund nicht mit rüden verträglich ist.

ich habe nie meinen hund zu einen angeleinten hund gelassen. auch wenn die anderen mit alle verträglich waren .
aber hundehaltung sollte auch bedeuten ,hirn einschalten

du hast mich zwar liebenswürdigerweise auf ignore aber lies bitte dann auch den Rest *gg*

also ich verstehe irgendwie beide seiten. ich hatte jahrelang das problem, mit einem aggressiven rüden mit unfähigem frauchen am selben stockwerk zu wohnen. und es ist definitiv nicht lustig, mit 2 hündinnen im aufzug zu stehen und angst zu haben, dass der erzfeind reinstürmt, sobald die tür aufgeht. auch als meine hündin dann alt/krank war, war ich auf unerwünschten hundkontakt nicht sehr heiß.

jetzt hab ich ein 7 monate altes energiebündel, bei dem ich es in den aller meisten fällen schaffe, es nicht zu anderen hunden laufen zu lassen. aber es ist schon einige male vorgekommen, dass es dann doch passiert ist. ich bin dann zwar gleich dahinter und hol sie, aber wenn sie einen tritt kassieren würde, wüsste ich nicht wie ich im ersten moment reagieren würde (jähzorn lässt grüssen).
dazu muss ich sagen, dass ich sie beim normalen gassi gehen nie von der leine lasse, nur bei den spaziergängen.

für mich ist halt schon ein unterschied da, wie der hund auf einen zukommt, kommt er in spielabsicht (und das sieht man meistens dann doch) ist es nervig, aber nix zum fürchten. kommt er in "stänkerpose" und reagiert aggressiv schiesst das adrenalin ein. "killerhund" war das sicher keiner, weil sonst wäre ein tritt egal oder sogar kontraproduktiv gewesen, aber es reicht ja auch eine "normale rauferei".

meiner erfahrung nach solltest du versuchen, das gespräch zu suchen, falls du eruieren kannst, wo diese frau wohnt oder regelmäßig anzutreffen ist. wenn das nix hilft, dann kannst du sie einerseits anzeigen und dich andererseits mit pfefferspray bewaffnen. viel mehr möglichkeiten hast du nicht.

wer hat denn von euch diesen spray schon mal verwendet? ich hatte ihn auch eine zeitlang eben wegen besagtem rüden mit, aber im ernstfall hatte ich dann nie zeit ihn zu verwenden, schliesslich geht man ja nicht mit dem ding gezückt in der tasche.

:rolleyes: wenn menschen schon so unverträglich sind ,wie sollen es dann unsere hunde sein:rolleyes:

Der satz gehört eigentlich unter die unfreiwillig komischen Zitate ! :D :D :D

Ich trete zum Beispiel keine fremden Hunde, weil ich noch keinen getroffen habe der in Tötungsabsicht zu uns kam .... hab offensichtlich bis dato die falschen beziehungsweise richtigen Hunde getroffen, die u.U. auch knurrend bellend vor uns standen ... nur ein Hund der töten will hält sich nicht lang mit rumstehen und bellen auf, ein Hund der töten will ist zumeistens sehr sehr sehr verdächtig ruhig ... aber ich möchte Euch Experten nix dreinreden !

Ich weiss echt nicht, warum sich manche auf meine Frage hin aufregen :confused:

Ich habe weder gesagt, dass ich das Hintreten falsch oder richtig finde. Kann ich auch nicht, da ich in der Situation nicht dabei war ;)

Aber ich weiss, dass viele HB in gewissen Situationen überreagieren (damit will ich nicht sagen, dass Jasmin überreagiert hat). Nur ein Hund der Tötungsabsichten hat, wird man kaum mit einem Fusstritt davon abhalten.

Und zu den Pfeffersprayliebhabern, kauft Euch doch bitte einen Elektroschocker. Damit könnt Ihr einen Hund auch abwehren, ohne diesen so zu verletzen wie wenn der Pfefferspray zB ins Auge geht ;)

Wünsche einen schönen Tag
Martina

Guten Morgen,

ich zietiere jetzt Deichkind, weil die es genau erfasst hat und damit es die anderen auch verstehen. ;)

Und da bin ich mal wieder im Wuff-Forum... wunderte mich schon, daß die übliche Wortklauberei ausblieb. Vielleicht war es mit dm Wort "töten" tatsächlich ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber warum muss man sich an einem Wort so hochziehen ? Klar ist denke ich mal für alle, daß damit nicht unbedingt die Tötungsabsicht gemeint war, sondern daß damit die Absicht des Angreifens gemeint war...

Ich weiss echt nicht, warum sich manche auf meine Frage hin aufregen :confused:

Ich habe weder gesagt, dass ich das Hintreten falsch oder richtig finde. Kann ich auch nicht, da ich in der Situation nicht dabei war ;)

Aber ich weiss, dass viele HB in gewissen Situationen überreagieren (damit will ich nicht sagen, dass Jasmin überreagiert hat). Nur ein Hund der Tötungsabsichten hat, wird man kaum mit einem Fusstritt davon abhalten.

Und zu den Pfeffersprayliebhabern, kauft Euch doch bitte einen Elektroschocker. Damit könnt Ihr einen Hund auch abwehren, ohne diesen so zu verletzen wie wenn der Pfefferspray zB ins Auge geht ;)

Wünsche einen schönen Tag
Martina

Hallo,

nein ich glaub nicht, dass ich überreagiert habe und ich trete auch keine Hunde, die unangeleint auf uns zu kommen, solange sie uns nicht attackieren.

Ich verstehe deine Logik irgendwie nicht. Wieso sollte sich ein Hund, der auf einen anderen losgehen will, nicht vom Menschen vertreiben und davon abhalten lassen?

Das heisst dann für dich, jeder Hund der mit einem anderen rauf, macht das bis zum bitteren Ende, ohne dass der Mensch etwas dagegen tun kann ?

LG

Jasmin

Wieso sollte sich ein Hund, der auf einen anderen losgehen will, nicht vom Menschen vertreiben und davon abhalten lassen?

Weil es Hunde gibt, die in solchen Situationen "abdrehen" und auf die kannst hinprügeln, Du kannst sie erschlagen - sie spüren es nicht. Im Gegenteil, wenn Du mit (falschen) Aktionen kommst, richtet sich die Aggression dann nicht mehr gegen Deinen Hund, sondern gegen Dich.

lg
Karin

Hallo,

nein ich glaub nicht, dass ich überreagiert habe und ich trete auch keine Hunde, die unangeleint auf uns zu kommen, solange sie uns nicht attackieren.

Ich verstehe deine Logik irgendwie nicht. Wieso sollte sich ein Hund, der auf einen anderen losgehen will, nicht vom Menschen vertreiben und davon abhalten lassen?

Das heisst dann für dich, jeder Hund der mit einem anderen rauf, macht das bis zum bitteren Ende, ohne dass der Mensch etwas dagegen tun kann ?

LG

Jasmin

Nein, ich sprach von der Tötungsabsicht!!! Du hast geschrieben der Hund kam auf Euch zu mit Tötungsabsicht und jetzt auf einmal wollte er Euch "nur" angreifen :confused: Sorry, das ist für mich ein sehr großer Unterschied ;)

lg
Martina

Ich möcht mich jetzt auch mal zur Wort melden!

Ich will ja gar nicht direkt die Situation beurteilen weil ich nicht dabei war aber trotzdem meine Meinung zu solchen Situationen im Allgemeinen!

Ich gebe ja zu.. ich habe erst seid ca. 5 Jahren mit Hunden direkt zu tun - davor nur zb am Bauernhof meiner Großeltern wo sich die freilaufenden Rüden schon mal ordentlich gefetzt haben aber gelebt haben sie alle noch danach!

Ich war mit vielen unterschiedlichen Hunden untwegs.. Rüden, Hündinen, verträglich auch unverträglich! Ich bin viel mit meinem unterwegs und er hat viel Hundekontakt!

Aber töten wollte uns noch kein anderer Hund!

Ich stell mir jetzt mal so eine Situation vor .. ich gehe wo spazieren es kommt ein Hund auf uns zu gelaufen.. von mir aus bellend knurrend etc.
Und gerade wenn er noch einen Beißkorb trägt (versteckt oft sehr die Mimik) glaube ich nicht, dass ich in der kurzen Zeit die es dauert bis der Hund da steht entscheiden kann er will meinen Hund killen und den Hund dann auch noch zu treten!

Ich bezweifle auch das man Hunde die echt aggressiv sind (und ich meine wirklich und nicht nur kurzes gerangel und beide gehen unverletzt davon)
sich so leicht verjagen lassen!

Ein einziges Mal kam ich in einer Situation die gefährlich hätte werden können! Bei uns gibt es eine Schäferhündin die auf alle Goldis los geht!
Ich geh mit Mickey und Diva gassi - beide frei - und sehe sie auf uns zu kommen.. Besitzer weiter weg.. sie hört nich als er ruft...
ich wüsste es kracht! Meine Schwester wollte Diva anleinen - das habe ich verhindert - nun ja Kira hat Diva dann ein Stück Fleisch rausgerissen weil sie hingeschnappt hat und Diva weggelaufen ist und sich zum Glück nicht gewährt hat! Als die Situation gepasst hat hab ich mich zwischen die Hunde gestellte und Kira ging dann!
NUR würde jemand auf Kira hintreten würde sie ernsthaft beißen! Ja der Hund sollte einen Mauli tragen - tut sie aber selten!!

PS: Ich würde meinen Hund natürlich auch bis zum Letzen verteidigen!
Aber ich trau ihm zu, dass er viele Situationen ohne meine Hilfe besser meistert.. immerhin spricht er besser "Hundisch" als ich!!
Er hat aber auch ein sehr gutes Sozialverhalten!

Andere Situation: Sein Erzfeid vor dem er echt schiss hat steht plötzlich da mit Beißkorb (auch Metall) Ich warte mal ab! (Sekunden)
Er hat auf Mickey hingestoßen und Mickey ist geflüchtet (hinter mich) natürlich hab ich da den Hund auch verjagt aber das geht mit Stimme und Körpersprache auch!

Lg

Oben