also tagesablauf: aufstehen, rausgehen, essen- dann fahr ich weg, hunde sind ein paar stunden alleine, ich komme wieder, wir gehen spazieren od. 1- 2 mal pro woche hundeschule!
ich kann die hunde in der früh nicht auspowern, weil sie absolut nicht mitmachen, die drehen sich im korb nochmal um wenn ich mit spielzeug komm.
und zu dem schlaumeier der gesagt hat: haus zu klein- küche geht nicht usw... keine ahnung wie winzig deine hunde sind, aber im haus zu spielen macht wenig spaß, weil sie dauert irgendwo rein rennen!
Ich glaube nicht , daß das mit der Größe der Hunde etwas zu tun hat . Sag ich , der Schlaumeier . !!!!

Es gibt keine Ferndiagnosen , für jedes einzelne Problem .
Ich halte seit Jahren meine Hunde im Haus . Das meiste waren einmal 12 Hunde in St. Pölten ( Wohnung ) und 5 im Haus . ! Ich mache dies aus verschiedenen Gründen , da ich in einer Siedlung wohne .
1 ) Wegen event. Lärmbelästigung der Nachbarn ( Bellen ) .
2 ) Da in meiner Gegend schon viele Hunde vergiftet wurden .
Allso Deine Hunde haben Dich schon fest im Griff , was ich an Deinem obigen Schreiben , soo lese .
Wenn ich den Hund zum spielen auffordere , dann gibts nichts schöneres für ihn . Egal ob drinnen oder draußen . Aber mMn haben Hunde in der Wohnung , ruhe zu geben .
Der Sinn des Gassi-gehen ist , das sich die Hunde lösen u. auspowern
( Spielen ) können .
Du hast allso , wie schon einmal geschrieben , die Möglichkeit den Zaun zu verstärken ( Torstahlgitter ) oder einen großen Zwinger zu bauen . Wobei es für den Zwinger eine Gesetzliche Vorschrift gibt ( Größe ) .
LG . Josef