Hund öffnet Zaun und läuft weg

AW: HUND ÖFFNTE ZAUN und LÄUFT WEG

Unbeaufsichtigt würde ich meinen Hund nie im Garten lassen :eek:
Was wenn jemand was über den Zaun wirft (zB Gift oder was Schweres und es trifft einen der Hunde, ....)

bei uns wirft keiner was über den zaun!

warum denkst du so negativ?
ich weiß zwar dass sachen über zäune werfen vor kommt, aber sicher nicht dort wo ich wohn. glaub mir!

außerdem gehts nicht darum, ob ich die hunde alleine raus lass oder nicht, sondern darum, wie ich meinen hund beibringe den zaun in ruhe zu lassen usw!

zu einem garten gehört ja meist ein haus.. warum können sie nicht drinnen spielen?:confused: ich steh auf der leitung.

@ Soxy - es gibt immer einen Grund wenn Hunde abhauen...

Was machst du mit ihnen bevor du weggehst? Was wenn du wiederkommst? Wie viel regulären Auslauf haben Sie?

Ansonsten muss ich mich den Anderen anschließen - einmal Erfolg gehabt und wieder ihrem Schicksal draußen überlassen, werden sie auch wieder die Biege machen!

LG

Hilde

Mich Bonita anschließend.
Was machst du sonst mit ihnen, da den beiden ja drinnen und draußen fad zu sein scheint. Will ja nix unterstellen, aber nur die Hundsis im Garten lassen damit sie sich vergnügen, das ist wirklich zu fad.
Beschäftigung brauchen sie auch, wenn sie zu zweit sind und wenn sie einen großen Garten haben.
Ich würde sie vorerst (eigentlich immer), keinesfalls unbeaufsichtigt im Garten lassen, nur so kannst du das Ausbüchsen verhindern.
lg Heidi

natürlich ist ihnen draußen fad wenn sie alleine sind.....

dann gibst du dir die Antwort eh schon selber :). Meine suchen sich auch etwas anderes, wenn ihnen langweilig ist. Deiner ist eben auf den Geschmack des Ausreissens gekommen. Meine Konsequenz wäre: Hunde nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten lassen UND wenn Hunde im Garten, dann mit Programm/Beschäftigung - sodass der Hund lernt, dass es im Garten auch total spannend und lustig sein kann und nicht nur außerhalb.

zu einem garten gehört ja meist ein haus.. warum können sie nicht drinnen spielen?:confused: ich steh auf der leitung.

Haus klein - Wohnzimmer tabu - Küche tabu - Schlafzimmer tabu und der Vorraum zu klein :D:D

Nein , Spaß bei Seite .

Hier wird nach Hilfe bzw Lösungs-Vorschläge gefragt und nicht nach dem ,
was nicht geht oder was man nicht machen sollte . !
Wie-viele User halten ihre Hunde draußen , die nicht versuchen , auszubrechen . Egal ob sie viel oder gar nicht beschäftigt werden .

LG . Josef

wie ich meinen hund beibringe den zaun in ruhe zu lassen usw!

Das geht nicht! Du willst die Hunde ja alleine draussen lassen - damit hast Du nicht die geringste Möglichkeit zu verhindern, dass sie tun was sie wollen.

Ein Hund mit einer guten Beziehung zum Menschen will übrigens gar nicht so gern alleine draussen bleiben.

Bei Maschendrahtzaun ist es am besten, in Streifen geschnittenes (ca. 50cm) Baustahlgitter in den Boden zu stecken und den Zaun dran festzumachen. Wenn ein Hund allerdings schon gelernt hat, wie man den Draht aufknüpfen kann, hat man schlechte Karten.

lg
Gerda

Ist zwar schon weiter oben gefallen, aber ich versuche es noch mal.

Soxy, wie sieht der Tagesablauf von deinen Hunden aus???. Gehst du vor der Arbeit mit ihnen ausgiebig spazieren?.

Und das zweite: Sei dir bitte nie im Leben, so sicher, daß niemand dir etwas über den Zaun schmeist. Ist zwar schön wenn es nicht der Fall ist, aber darauf bauen würde ich nie.

bei uns wirft keiner was über den zaun!

warum denkst du so negativ?
ich weiß zwar dass sachen über zäune werfen vor kommt, aber sicher nicht dort wo ich wohn. glaub mir!

außerdem gehts nicht darum, ob ich die hunde alleine raus lass oder nicht, sondern darum, wie ich meinen hund beibringe den zaun in ruhe zu lassen usw!

Mal abgesehn davon, dass man nie sicher sein kann, werfe ich mal ein, dass es auch noch andere Gründe gibt warum ich meinen Hund nie allein im Garten gelassen hab. In dem Ort wo ich lang gewohnt hab kam es mal vor, dass ein paar Kinder den Hund im Zwinger geärgert haben mit dem Resultat, das der Bernhardiner geschnappt hat. Passiert ist nichts, eine Anzeige gabs trotzdem!
Ich würde mich einfach unwohl fühlen wenn ich das ganze nicht im Auge hätte - es kann soo viel passieren und man war dann nicht einmal dabei um nachvollziehen zu können was passiert ist.
Ich schließe mich der Meinung an, die Hunde entweder im Haus zu behalten oder einen gscheiten Zwinger zu bauen! (zu dem Fremde nicht kommen)
ad video: Sorry, aber welcher Idiot filmt sowas anstatt einzugreifen?? :confused:

Hiho!!

Die Disussion scheint im Nichts zu verlaufen - Soxy reagiert ja nicht mehr....

LG

Hilde

Ist zwar schon weiter oben gefallen, aber ich versuche es noch mal.

Soxy, wie sieht der Tagesablauf von deinen Hunden aus???. Gehst du vor der Arbeit mit ihnen ausgiebig spazieren?.

Und das zweite: Sei dir bitte nie im Leben, so sicher, daß niemand dir etwas über den Zaun schmeist. Ist zwar schön wenn es nicht der Fall ist, aber darauf bauen würde ich nie.

also tagesablauf: aufstehen, rausgehen, essen- dann fahr ich weg, hunde sind ein paar stunden alleine, ich komme wieder, wir gehen spazieren od. 1- 2 mal pro woche hundeschule!

ich kann die hunde in der früh nicht auspowern, weil sie absolut nicht mitmachen, die drehen sich im korb nochmal um wenn ich mit spielzeug komm.

und zu dem schlaumeier der gesagt hat: haus zu klein- küche geht nicht usw... keine ahnung wie winzig deine hunde sind, aber im haus zu spielen macht wenig spaß, weil sie dauert irgendwo rein rennen!

Meine Idee wäre eine Hundeklappe (wenns baulich geht) und da wo die Hunde raus können, einen Zwinger / abgetrennten, sicheren Bereich einzäunen.

Sonst gibts da nix, wie eh schon geschrieben drinnen lassen oder den gesamten Zaun erhöhen und verstärken.(Kommt auf die Größe der Hunde an, große Hunde springen und Kleine klettern auch über den Maschendrahtzaun, wenn sie nimmer anders durchkommen)

also tagesablauf: aufstehen, rausgehen, essen- dann fahr ich weg, hunde sind ein paar stunden alleine, ich komme wieder, wir gehen spazieren od. 1- 2 mal pro woche hundeschule!

ich kann die hunde in der früh nicht auspowern, weil sie absolut nicht mitmachen, die drehen sich im korb nochmal um wenn ich mit spielzeug komm.

und zu dem schlaumeier der gesagt hat: haus zu klein- küche geht nicht usw... keine ahnung wie winzig deine hunde sind, aber im haus zu spielen macht wenig spaß, weil sie dauert irgendwo rein rennen!

Ich glaube nicht , daß das mit der Größe der Hunde etwas zu tun hat . Sag ich , der Schlaumeier . !!!!:D
Es gibt keine Ferndiagnosen , für jedes einzelne Problem .
Ich halte seit Jahren meine Hunde im Haus . Das meiste waren einmal 12 Hunde in St. Pölten ( Wohnung ) und 5 im Haus . ! Ich mache dies aus verschiedenen Gründen , da ich in einer Siedlung wohne .
1 ) Wegen event. Lärmbelästigung der Nachbarn ( Bellen ) .
2 ) Da in meiner Gegend schon viele Hunde vergiftet wurden .

Allso Deine Hunde haben Dich schon fest im Griff , was ich an Deinem obigen Schreiben , soo lese .
Wenn ich den Hund zum spielen auffordere , dann gibts nichts schöneres für ihn . Egal ob drinnen oder draußen . Aber mMn haben Hunde in der Wohnung , ruhe zu geben .
Der Sinn des Gassi-gehen ist , das sich die Hunde lösen u. auspowern
( Spielen ) können .
Du hast allso , wie schon einmal geschrieben , die Möglichkeit den Zaun zu verstärken ( Torstahlgitter ) oder einen großen Zwinger zu bauen . Wobei es für den Zwinger eine Gesetzliche Vorschrift gibt ( Größe ) .

LG . Josef

Ich glaube nicht , daß das mit der Größe der Hunde etwas zu tun hat . Sag ich , der Schlaumeier . !!!!:D

das mit der größe der hunde war so gemeint: im haus haben sie nicht genug platz zum spielen, wären sie kleiner, wär das vielleicht kein problem, aber bei ihrer größe (mittel) stoßen sie ständig irgendwo an..

Oben