Hund nach Abgabe besuchen???

Sabine, ich habe auch eben daran gedacht, wie es wohl den neuen Besitzern mit den Besuchen ergeht...
Ich bin in der Hinsicht vielleicht ohnehin etwas eigen, aber ich würde als neuer Besitzer diese Besuche nicht wollen und absolut nicht tolerieren.
Eine Pflegestelle ist etwas anderes. Aber sobald der Hund in eine neue Familie fix integriert werden soll, muss man als "ehemaliger" Gefährte des Hundes einfach definitiv Abschied nehmen.
Abgesehen vom Hund selbst, muss man auch als neuer Besitzer die Chance erhalten, mit dem Tier vertraut zu werden und es sollte doch Teil der Familie werden.

Liebe Grüße;
Michaela

Mir fällt in diesem Forum immer wieder auf, wie Leute bloßgestellt, attackiert, und mit Verbalinjurien bedacht werden, daß die Feder qualmt.
Keiner von Euch, wirklich keiner, steckt in der Situation des Threaderstellers. Das heißt nicht, daß ich mir Verständnis für jeden Beitrag im Forum wünsche, wohl aber ein Besinnen darauf, daß Ihr als Außenstehende immer ein vermindertes Urteilsvermögen für die Beweggründe des Betreffenden habt und es daher eine Anmaßung ist, ihn zu beschimpfen oder zu verurteilen. Zudem zeugt es von einer ausbaufähigen Sozial-, Gesprächs- und Diskussionskompetenz.
Auch, wenn ich den Hund oder den Halter persönlich kenne, stecke ich noch lange nicht in seiner Haut.
Es wäre der allgemeinen Gesprächskultur und der Atmosphäre im Forum äußerst dienlich, wenn die eigene Meinung schon divergiert, diese doch gegebenenfalls für sich zu behalten oder per PN mitzuteilen statt ein Schlachtfest zu veranstalten. Man kann davon abgesehen seinen Standpunkt auch immer in einem gehobenen Sprachniveau darstellen, es zumindest versuchen. Das beziehe ich weniger auf diesen Thread hier im Speziellen als vielmehr auf das ganze Forum. Eure Beiträge sind Eure Visitenkarten!
Seitenweise wird OT gemosert, gelästert, gemutmaßt und verurteilt, so daß das ursprüngliche Thema oft nur noch mit Mühe herauszufiltern ist.

Es ist mir völlig egal, warum die Threaderstellerin ihren Hund abgab, denn: Egal, was sie hier sagt-ich kann es sowieso nicht nachprüfen. Ich kann mich darauf verlegen, zu glauben was sie schreibt oder auch nicht. Und aus genau diesem Grund kann und werde ich ihr auch keinen Vorwurf machen; zumal ihre Frage eine ganz andere war. Diese kann ich beantworten-oder es sein lassen.

Danke;)

Ja, jeder darf seine Meinungen äußern, ist ja ein freies Land.
Aber verurteilen um beschimpfen ist nicht ok.

Nein, die Abgabe erfolgte nicht aus Bequemlichkeit, sondern zum Wohle des Hundes, der eine gewisse Zeit verdient hat, die ich ihm nicht hätte geben können.(dachte ich). Wenn es nach mir ginge, hätte ich sie nicht hergegeben, aber zum Wohle des Hundes, tut man manchmal uneigennütze Dinge.

Es hat mit der Abgabe nicht geklappt, denn schon am Freitag rief mich das neue Frauerl an, dass es nicht möglich ist Xena derzeit aufzunehmen, weil man sie noch nicht mit den Katzen alleine lassen kann.
War von denen unüberlegt.
Das Einzige miese war, was ich durchgemacht habe, dass ich versucht habe mich damit abzufinden, dass Xena weg ist, was aber eh nicht gelungen ist.
So. Xena ist seit Freitag wieder bei mir, und ich weiß nicht, ob ich das nochmal durchmachen möchte, bzw. ihr es antun kann. Ich habe eigentlich nicht mehr vor sie herzugeben, sondern sie im Beruf zu integrieren. Jetzt stellt sich sicher die Frage, weshalb ich nicht gleich so gedacht habe: Tja, manchmal verliert man die Objektivität und braucht einen kleinen "Schocker" um wieder klar sehen zu können.;)

Es ist anders gekommen als ich dachte, und vielleicht war es auch gut so, denn nun weiß ich wieviel mehr sie mir bedeutet, als ich je dachte.
Jeder hat eine 2. Chance und die werde ich nun nutzen.

Es kommt euch sicher komisch vor, aber manchmal kommt es anders als man denkt.

Danke;)

Nein, die Abgabe erfolgte nicht aus Bequemlichkeit, sondern zum Wohle des Hundes, der eine gewisse Zeit verdient hat, die ich ihm nicht hätte geben können.(dachte ich). Wenn es nach mir ginge, hätte ich sie nicht hergegeben, aber zum Wohle des Hundes, tut man manchmal uneigennütze Dinge.

Es hat mit der Abgabe nicht geklappt, denn schon am Freitag rief mich das neue Frauerl an, dass es nicht möglich ist Xena derzeit aufzunehmen, weil man sie noch nicht mit den Katzen alleine lassen kann.
Das Einzige miese war, was ich durchgemacht habe, dass ich versucht habe mich damit abzufinden, dass Xena weg ist, was aber eh nicht gelungen ist.
So. Xena ist seit Freitag wieder bei mir, und ich weiß nicht, ob ich das nochmal durchmachen möchte, bzw. ihr es antun kann. Ich habe eigentlich nicht mehr vor sie herzugeben, sondern sie im Beruf zu integrieren. Jetzt stellt sich sicher die Frage, weshalb ich nicht gleich so gedacht habe: Tja, manchmal verliert man die Objektivität und braucht einen kleinen "Schocker" um wieder klar sehen zu können.;)

Es ist anders gekommen als ich dachte, und vielleicht war es auch gut so, denn nun weiß ich wieviel mehr sie mir bedeutet, als ich je dachte.

Dann wünsch ich euch viel Glück, das wird schon, ist Wien wird es ja nicht gar soooo schwer sein einen Hundesitter zu bekommen.
Alles geht wenn man will:D

Danke;)

Das freut mich für Xena !!!

Wenn du Hilfe brauchst melde dich.

lg
Georg

Danke;)

Ich habe eigentlich nicht mehr vor sie herzugeben, sondern sie im Beruf zu integrieren. Jetzt stellt sich sicher die Frage, weshalb ich nicht gleich so gedacht habe: Tja, manchmal verliert man die Objektivität und braucht einen kleinen "Schocker" um wieder klar sehen zu können.;)

ich gratuliere zu deiner entscheidung! schön, dass xena wieder bei dir sein darf. :) sie freut sich sicherlich!
lg
nina

Das find ich super, vielleicht war es dir wirklich eine lehre......wenn du hilfe brauchst auch ich würde dir helfen, aber gib sie nie wieder her.......

Auch ich freu mich für euch. Dann hab ich mich wohl getäuscht und es war nicht aus Bequemlichkeit. Somit möchte ich mich bei dir für diese aussagen in aller Form entschuldigen :o

Oben