Hund nach Abgabe besuchen???

Hallo Mary;

Ich bin schwer enttäuscht von dir, denn hättest du und dein Freund Eure Bedürfnisse nicht so hochgeschraubt (du weißt was ich meine), hätte dein Hund noch deinen Platz an seiner Seite.

Wenn du mir bitte ein PN schreiben würdest, wo dein Hund nun ist.

lg
Georg

PS: Geh den Hund nicht besuchen, denn es würde deinen Hund und dir schaden.

Gehts hier um die Xena???

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber was willst du eigentlich?

Mitleid?? Wofür???

Ich glaube dir, dass es schwer für dich ist, aber es war DEINE Entscheidung. Mitleid bekommt man von mir deshalb keines. Denn du hättest auch sicher eine andere Lösung finden können.
Du hast noch Glück, andere sind hier für ihre Hundeabgaben schon aufs Heftigste fertig gemacht worden.

JA,
bekam gestern vom Leo noch eine Lieferung,...
...ich konnt einfach nix sagen,.... ich wär sonst in Tränen ausgebrochen.... und ich wollt das nicht.:(

Das mit der Lieferung hab ich ja mitbekommen, deshalb wundert mich das ja so. Hast Du Dir den neuen Platz auch wirklich gut angeschaut? Weiß jetzt nicht recht, was ich dazu sagen soll. Aber zu Deiner Frage: ich würd den Hund auf keinen Fall besuchen. Nach ca. 4 Wochen beginnen Hunde angeblich damit, sich mit neuen Situationen abzufinden, dabei würd ich sie keinesfalls stören. Immer vorausgesetzt, der Platz passt wirklich.

LG
Ulli

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber was willst du eigentlich?

Mitleid?? Wofür???

Ich glaube dir, dass es schwer für dich ist, aber es war DEINE Entscheidung. Mitleid bekommt man von mir deshalb keines. Denn du hättest auch sicher eine andere Lösung finden können.
Du hast noch Glück, andere sind hier für ihre Hundeabgaben schon aufs Heftigste fertig gemacht worden.

Ich brauche kein Mitleid von den Anderen, ich bemitleide mich schon selber.

Was ich will ?--- siehe mein Eingangsthread, ich werde ja wohl noch fragen dürfen.

So, danke für eure Meinungen, für mich weiß ich ,was ich machen werde.

Aber mich würds jetz auch interessieren warum er ganz abgegeben wurde?
Du sagtest zwar weil du länger arbeiotest als 25 stunden aber wie viel ist länger!?

Würd mich echt interessieren!?

Ich brauche kein Mitleid von den Anderen, ich bemitleide mich schon selber.
Was ich will ?--- siehe mein Eingangsthread, ich werde ja wohl noch fragen dürfen.
So, danke für eure Meinungen, für mich weiß ich ,was ich machen werde.

Warum bitte bemitleidest du dich selber ?? Sorry, aber Shonka hat Recht. Andere werden hier viel mehr fertig gemacht, wenn sie einen Hund, aus welchem Grund auch immer, abgeben. (Leute ich rede jetzt nicht von mir. Mein Thema wurde ausreichend diskutiert, also bitte lasst es)
Und nur weil man länger arbeiten muss, ist das noch lange kein Grund :confused: Denn wenn ich meinen Hund liebe, besorge ich mir einen Hundesitter, oder frag meine Eltern ob sie mir helfen können.
Oder soll ich meinen Hund nu auch abgeben, weil ich nächste Woche erstmals, seit ich sie habe, 3 Tage arbeiten muss ? Ist zwar nur zur Probe, aber wegen meines Jobs käme es für mich nicht in Frage meinen Hund abzugeben, sorry. DAS stösst sogar bei mir auf unverständnis.
Und dann auch noch den Hund mit besuchen, weil man egoistisch ist, und nicht loslassen will, zu quälen, zu stressen, zu verwirren, finde ich absolut nicht okay, sorry

Urteile nie über einen anderen, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist.

(Indianische Weisheit)

Ich hoffe ihr kommt darüber hinweg, oder zumindest damit klar...

Das ist mir klar. Es muss nicht so sein, wie es aussieht. Aber dann kann ja Threaderöffner genauer erklären, wenn nötig, warum der Hund abgegeben wurde, ohne was anderes zu versuchen...denn von Versuchen wurde nichts geschrieben...:o

Ich wusste am Anfang auch nicht ob es gut ist, meine vermittelten Patenhunde zu besuchen, deshalb haben wir Ihnen immer eine gewissen Eingewöhnungszeit gelassen, bis wir sie mal besuchen kamen und es hat alles gut geklappt.

Aber das ist was anderes, wenn es dein Hund war, der jahrelang bei dir gewohnt hat. Lass es bitte, du kannst dich ja telefonisch nach seinem Wohl erkundigen, aber verwirre ihn nicht unnötig indem du hinfährst ohne ihn wieder mitzunehmen. Ich denke schon, dass er leiden würde auch wenn es ihm dort sehr gut geht.

Das ist mir klar. Es muss nicht so sein, wie es aussieht. Aber dann kann ja Threaderöffner genauer erklären, wenn nötig, warum der Hund abgegeben wurde, ohne was anderes zu versuchen...denn von Versuchen wurde nichts geschrieben...:o
Der Threaderöffner/ die Eröffnerin hat eine klare Frage gestellt. Ich wüsste nicht, warum sie sich rechtfertigen sollte, oder erklären sollte? Die Dinge sind, wie sie sind..... Der Hund wurde abgegeben und die Frage steht im Raum.

Die gilt es zu beantworten:

Ich würde den Hund frühestens in einem Jahr bei einem Spaziergang begleiten.

Die habe ich beantwortet.
Aiko ist seit knapp einem Jahr weg, und ich hab ihn heuer gesehen.
Cheyenne ist seit 3 Wochen weg, und ich besuche sie, wenn überhaupt, frühestens nächstes Jahr im Sommer.

also ich kann mich shonka nur anschließen...

Ich hoffe,du hast dir den neuen Platz sehr gut angeschaut,nachdem du vor ein paar Tagen ja noch Spielpartner für deinen Hund gesucht hast.
Für den Hund ist es wahrscheinlich eh besser so

Das kommt auf den Hund drauf an. Nach ca. 5 Monaten ist Janice von ihrer damaligen Besitzerin besucht worden. Sie hat sich irre gefreut, ist aber wie selbstverständlich wieder mit uns mitgegangen. Also sie hatte weder Stress noch sonst irgendwas.

Bei Marvin war das anders. Der war nie mein eigener Hund, aber im TSH mein (fast)Patenhund. Also ich war öfters mit ihm draußen und ich liebe diesen Wuffl. :D Der hat bei seinen neuen Besitzern den Himmel auf Erden. Er hat sich irre gefreut das wir gekommen sind. Das Abschiedsszenario hat mir dann aber das Herz a bissl zerrissen. Marvin hasst Regen, da geht er net freiwillig raus. Es hat geschüttet als wir zum Auto gingen. Er ist uns nachgerannt und sein Besitzer mußte ihn dann am Halsband retourführen (unter Protest vom Marvin), weil der Doddl mit uns mitwollte.

In der Regel verkraften Hunde eine Trennung aber sehr gut. Sind halt Opportunisten. Also nach 5 oder 6 Monaten kannst den Hund schon besuchen.

Der Threaderöffner/ die Eröffnerin hat eine klare Frage gestellt. Ich wüsste nicht, warum sie sich rechtfertigen sollte, oder erklären sollte? Die Dinge sind, wie sie sind..... Der Hund wurde abgegeben und die Frage steht im Raum........

schon klar und im Prinzip gebe ich Dir Recht.

ABER: wenn ich (etwas überzeichnet) jahrelang wegen jedem Pups, den der Hund lässt, hier im Forum um Rat frage und alle an meiner Geschichte teilhaben lasse, dann muss ich auch verstehen, dass sich so mancher hier (der sich zigmal meinen Kopf zerbrochen hat) eine etwas genauere Erklärung wünscht.

Wenn Marion dazu nicht bereit ist, kann sie das ja hier klarstellen - das musst nicht Du übernehmen ;)

Schau, ich hab selber schon 2 Hunde abgeben, weil ich MUSSTE. Aber, auch wenn ich niemanden gerne verurteile...diese Abgabe schaut für mich nach Bequemlichkeit aus :(

Nun mal langsam mit den Pferden :mad: Sei mir nicht böse, aber .......gerade Du hast kein Recht so eine Aussage zu tätigen. :mad:

Obwohl ich diese Abgabe absolut NICHT gutiere, wünsche ich Xena ALLES GUTE, denn sie ist ein toller Hund.

mfg
Sticha

Oben