Hund nach Abgabe besuchen???

@Jamie - warum kann man keine PN Funktion nutzen?

Zum Thema hab ich ja schon gesagt, ich würds nicht machen...

Jaja, Jamie :rolleyes:
Martin hatte vor, mit Feli zu züchten, ja. Aber nicht vermehren. Denn wir hätten, wenns so gekommen wäre, ganz normal unterm FCI gezüchtet, indem wir Papiere beantragt hätten, genauso einen Zwingernamen und alles was dazugehört.
Aber das ist Geschichte, weil ich dagegen bin/war.
mit feli wird definitiv nicht gezüchtet, und auch mit keinem anderen Hund

Und wenn du was von mir willst, lieber Jamie, dann rühr dich per PN. Ansonsten setz ich dich auf meine Ignorerliste.

Martin hatte vor, mit Feli zu züchten, ja. Aber nicht vermehren. Denn wir hätten, wenns so gekommen wäre, ganz normal unterm FCI gezüchtet, indem wir Papiere beantragt hätten, genauso einen Zwingernamen und alles was dazugehört.

Und wenn du was von mir willst, lieber Jamie, dann rühr dich per PN. Ansonsten setz ich dich auf meine Ignorerliste.

jup, danke - mach ruhig und setzt mich auf die liste :D

und zu deinem posting- jaja, glaub nur, was du schreibst :rolleyes:. Andere nicht..

Hm ich hab gelesen DU willst züchten und nicht Dein Mann/Freund denn der hat sich ja nicht mal um die anderen Hunde gekümmert:D

jup, danke - mach ruhig und setzt mich auf die liste :D

und zu deinem posting- jaja, glaub nur, was du schreibst :rolleyes:. Andere nicht..

Glaub mir, mir ist so was von Egal, was du glaubst und was nicht. Ich weiss FÜR MICH, dass es so ist, und was andere glauben und meinen, ist mir wurst. Es hat jeder hier, und zwar wirklich JEDER, die Möglichkeit mich persönlich kennenzulernen. Wenn keiner Gebrauch davon macht, sich davon zu überzeugen, dass ich ein Mensch wie jeder andre bin, dann hat derjenige Pech, soll mich aber auch bitte in Ruhe lassen.

Hm ich hab gelesen DU willst züchten und nicht Dein Mann/Freund denn der hat sich ja nicht mal um die anderen Hunde gekümmert:D

Es ging in einem Münsterländerforum darum, dass WIR züchten wollen. Nicht ICH. Sondern, das ging von IHM aus, nur hab ICH mich angemeldet, um mich zu erkundingen.
Ausserdem, sollte es reichen, wenn ich sage, es ist NICHT der Fall, wir werden nicht züchten. Oder ?

Es ging in einem Münsterländerforum darum, dass WIR züchten wollen. Nicht ICH. Sondern, das ging von IHM aus, nur hab ICH mich angemeldet, um mich zu erkundingen.
Ausserdem, sollte es reichen, wenn ich sage, es ist NICHT der Fall, wir werden nicht züchten. Oder ?

Die Papiere sind beantragt :eek: und ihr wollt ned züchten??
So und jetzt sag ich kein Wort mehr dazu will hier keinen Streit ich denk mir meinen Teil lieber:mad:

Die Papiere sind beantragt :eek: und ihr wollt ned züchten??
So und jetzt sag ich kein Wort mehr dazu will hier keinen Streit ich denk mir meinen Teil lieber:mad:

wir haben keine Papiere beantragt, ausserdem is das OT
Feli ist zu jung, um Papiere zu beantragen, mal so nebenbei. Und wenns jetzt noch weiterdiskutieren wollts, eröffnets ein eigenes Thema, weil ich will net wegen dem glöscht werden.

Warum muss man DA (im Forum) streiten, wenns andere Wege zur normalen Diskussion auch gibt? Wenns wirklich so wichtig ist, warum setzt ihr euch nicht mal an einen Tisch und plaudert mal ein bisschen? Bei einem schönen Spaziergang z.B. ...

Warum muss man DA (im Forum) streiten, wenns andere Wege zur normalen Diskussion auch gibt? Wenns wirklich so wichtig ist, warum setzt ihr euch nicht mal an einen Tisch und plaudert mal ein bisschen? Bei einem schönen Spaziergang z.B. ...

DANKE *bussi*
ich denke, wenn es jeder so handhaben würde, wie DU, und mich persönlich kennenlernen wollen würde, würde man sich auch besser verstehen.

Hallo,

Es tut mir leid, das ich sooft ot gegeangen bin.
Da reist jemand sein Mundwerk auf, hat aber selber Hunde abgegeben, alles andere war schuld- nur sie nicht. Gut, dieses Thema wurde ausdiskutiert.
Hier aber reinposten

Schau, ich hab selber schon 2 Hunde abgeben, weil ich MUSSTE. Aber, auch wenn ich niemanden gerne verurteile...diese Abgabe schaut für mich nach Bequemlichkeit aus :(

ist echt der gipfel...

In anderen Foren unterwegs sein und protzen, das man züchten will- ja, man hat ja auch schon anfragen...
sorry, da platzt mir der kragen..
So, nun werd ich mich hier aus dem Thread ..schleichen :D und auch die ot lassen...

sorry nochmal..

lg jamie

@Glückspilz:
Warum willst du deinen Hund noch besuchen ? Du hast ihn abgegeben. Es war deine Entscheidung dich von deinem Hund zu trennen. Nicht die Entscheidung deines Hundes. Also würde ich an deiner Stelle diesen Hund nicht mehr besuchen.

@Jamie
Ich verstehe nicht, was du gegen Kerstin hast ? Kennst du sie persönlich ? Nein, ich schon. Und ich finde, sie ist ein ganz lieber, netter Mensch, auf den ICH nicht verzichten möchte. Sie hat mir nach dem Tod von meiner Jenny sehr beigestanden und ich kenn die ganze Geschichte mit Cheyenne, weil ich es persönlich miterlebt habe. Und Kerstin hat es sich sicher nicht leichtgemacht.
Und mit Feli züchten steht für Kerstin außer Frage.

so ich würde ihn sehr wohl besuchen auch wenn ich ihn abgegeben hätte aber erst nach einiger zeit... es ist ein hund und ich denke nicht dass er sich soviele gedanken darüber macht wie ihr immer denkt ... nach ein paar monaten ist der neue besiter sein ein und alles und alles andere zwar nicht ganz vergessen aber sicherlich im hintergrund. denke er wird dich immer kennen aber schon bald nicht mehr als bezugsperson ansehen.

lg sandra

so ich würde ihn sehr wohl besuchen auch wenn ich ihn abgegeben hätte aber erst nach einiger zeit... es ist ein hund und ich denke nicht dass er sich soviele gedanken darüber macht wie ihr immer denkt ... nach ein paar monaten ist der neue besiter sein ein und alles und alles andere zwar nicht ganz vergessen aber sicherlich im hintergrund. denke er wird dich immer kennen aber schon bald nicht mehr als bezugsperson ansehen.

lg sandra

Wenn einen die Abgabe nicht mindestens ebenso schmerzt wie den Hund (denn manchmal ist eine Abgabe tatsächlich das Beste für den Hund), dann sollte man die Hundehaltung für sich selbst eher nochmal überdenken und nicht sein Gewissen mit solchen Aussagen beruhigen.

Besuchen ist definitiv unfair dem Hund gegenüber.

ich bin eben davon überzeugt dass ein hund schnell darüber hinweg ist ... der trauert nicht sein ganzes leben sondern passt sich an und freut sich nach kurzer zeit genauso über seinen neuen besitzer wie über seinen alten.

lg sandra

Wenn einen die Abgabe nicht mindestens ebenso schmerzt wie den Hund (denn manchmal ist eine Abgabe tatsächlich das Beste für den Hund), dann sollte man die Hundehaltung für sich selbst eher nochmal überdenken und nicht sein Gewissen mit solchen Aussagen beruhigen.

Besuchen ist definitiv unfair dem Hund gegenüber.

Danke Button Drück:D

es ist halt meine meinung ... ich denke ihr wisst auch alle nicht genau was hunde über diese thema denken und aus dem grund hat eh keiner recht:).. will ja ned streiten..

lg sandra

ich bin eben davon überzeugt dass ein hund schnell darüber hinweg ist ... der trauert nicht sein ganzes leben sondern passt sich an und freut sich nach kurzer zeit genauso über seinen neuen besitzer wie über seinen alten.

lg sandra

Ich sag ja - für manche Hunde ist sicher ein Platzwechsel das große Los, trotzdem sollte man nicht so leichtfertig über die "kurze Zeit der Trauer" urteilen, denn auch wenn der Hund nur ein paar Wochen trauert, sind für ihn ein paar Wochen wie für uns ein paar Jahre und wenn er endlich drüber weg ist, sollte man ihn nicht mit Besuchen verwirren.

Ich würde den Hund definitiv nicht besuchen.

Ich kann dir das Ganze von der anderen Seite erzählen.
Ich hab vor Jahren meine Akita Hündin im Alter von 10 Monaten übernommen.
Sie war eine typische Scheidungswaise. Die erste Woche hat sie mir nichts! gefressen, sie hatte eindeutig Heimweh.:(
Ich hatte sie noch kein Monat, da ist die ehem. Bes. schon angetanzt . Meine Hündin war ganz aus dem Häuschen, weil da ihr altes Frauli gekommen ist. Das alte Frauli blieb den ganzen Nachmittag und hat den Hund betüdelt, inkl. sitz,platz .. usw
Im Endeffekt hat meine Hündin dann wieder getrauert:mad:
Das Spielchen hatten wir ein paar mal, dann hats mir gereicht. Ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass Besuch nicht erwünscht ist, wir aber gerne ab und zu telefonieren können.
Zu meinem Glück ist die Dame dann weiter weg gezogen.
Als wir sie nach 2 Jahren wieder mal getroffen haben, hat es meiner Hündin nichts mehr ausgemacht, sie hat sie fast nicht angeschaut.

Also, ich find, du solltest zum Wohl deines ehemaligen Hundes auf Abstand gehen!

Oben