Hund nach Abgabe besuchen???

Glückspilz

Profi Knochen
Ich habe gestern meinen Hund anderen Hundehaltern gegeben.

Wir haben vereinbart, dass wir in Kontakt bleiben, dass ich ihn jederzeit besuchen darf.

Jetzt meine Frage:

Ist das gut für den Hund, oder soll ich mal vier Monate warten, bis ich ihn wieder sehen kann? (Telefonisch bleiben wir sowieso immer in Kontakt)

Wir hatten das damals auch vereinbart - haben es dann aber nie gemacht, wenn wir dort waren, dann wenn wir wussten das der Sohn mit Nero unterwegs war...
Wir hätten es nicht geschafft - obs für den Hund gut ist weiss ich nicht, ich glaubs aber eher nicht

Ich habe gestern meinen Hund anderen Hundehaltern gegeben.

Wir haben vereinbart, dass wir in Kontakt bleiben, dass ich ihn jederzeit besuchen darf.

Jetzt meine Frage:

Ist das gut für den Hund, oder soll ich mal vier Monate warten, bis ich ihn wieder sehen kann? (Telefonisch bleiben wir sowieso immer in Kontakt)

Darf ich fragen warum:o Steht das schon irgendwo?

Ehrlich gesagt würde ich den Hund nicht mehr besuchen. Das ist reiner menschlicher Egoismus (nicht bös gemeint) und hilft dem Hund nicht unbedingt mit der neuen Situation klarzukommen!

Darf ich fragen warum:o Steht das schon irgendwo?!

Nein, das steht nirgends.
Warum: Weil ich jetzt mehr als 25 Std. arbeiten muss und keinen anderen Ausweg gefunden habe.

Ehrlich gesagt würde ich den Hund nicht mehr besuchen. Das ist reiner menschlicher Egoismus (nicht bös gemeint) und hilft dem Hund nicht unbedingt mit der neuen Situation klarzukommen!

Ich glaube Du hast recht, ich bin nicht egoistisch, wollte sie auch nicht aus purem Egoismus behalten, nur dass ich sie habe und im Endeffekt keine Zeit da ist, Zeit die ich eigentlich für sie aufwenden würde.

Bitte nicht so viel drauf rumreiten, bin eh völlig fertig und heule die ganze Zeit, bin fast soweit, dass ich hinfahre und mir sie wieder hole, ich will sie nicht nie wieder sehen.........mein baby:(
Aber der Verstand sagt, es geht nicht. Bauch sagt, hol sie.:o

Das mit Egoismus war nicht böse gemeint sondern eher so: Es ist eben unser Willen,dass wir den Hund nicht loslassen wollen (was auch verständlich ist)- Es hilft dem Hund halt nichts,deshalb ist das egoistisch.
Und ich denke auch nicht,dass es da besser wird wenn du ein paar Monate wartest:o
Halte telefonischen Kontakt-aber besuch sie nicht. Meine Meinung:o

ich möchte ehrlich gesagt nicht in deiner haut stecken :( ich glaube nicht, dass ich diese entscheidung, auch wenns eben die richtige ist, übers herz gebracht hätte. soviel kraft hab ich nicht :(

Ich find, nach einem halben Jahr oder so kannst du ihn schon einmal besuchen. Allerdings kann es sein (und das wäre ja schön :)) wenn sich der Hund schon so eng an die neue Familie gebunden hat, dass er dich gar nimma beachtet. Das ist dann hart (für den Menschen). Wenn sich der Hund einen Haxn ausfreut und mit dir mitgehen will, würd ich ihn nimma besuchen fahren oder nicht mehr so schnell, denn dann verwirrt ihn dein Besuch bloß. Aber ich denke, es ist verständich, dass du den Wauz wiedersehen willst, aber lass euch beiden Zeit ;)

Lg

Ich find, nach einem halben Jahr oder so kannst du ihn schon einmal besuchen. Allerdings kann es sein (und das wäre ja schön :)) wenn sich der Hund schon so eng an die neue Familie gebunden hat, dass er dich gar nimma beachtet. Das ist dann hart (für den Menschen). Wenn sich der Hund einen Haxn ausfreut und mit dir mitgehen will, würd ich ihn nimma besuchen fahren oder nicht mehr so schnell, denn dann verwirrt ihn dein Besuch bloß. Aber ich denke, es ist verständich, dass du den Wauz wiedersehen willst, aber lass euch beiden Zeit ;)

Lg

Ja genauso werde ich es auch machen, danke.
schau ma mal ob ich das überhaupt verkrafte, dass sie nicht mehr da ist.

Sorry soll kein Angriff sein aber warum hast du sie nicht trotzdem behalten? :(
25 std sind doch nix!

ich würd sie nicht mehr besuchen und wenn doch dann mal warten bis sie sich ganz und wirklich ganzt in ihrem neuen zu hause eingelebt hat!
Darf ich noch fragen wie du das Glück hattest so schnell einen tollen Platz zu finden oder suchtst du schon länger?
Ist ja ziemlich selten das das so schnell geht!;)

Ich würde ihn nicht besuchen. Ich glaube, der Hund käme in eine Art seelischen Konflikt. Hier sein ehemaliges Frauerl, und da sein neues. Er wird hin- und hergerissen sein, das erzeugt enormen Stress.
Also dem Hund zuliebe würde ich ihn nicht besuchen. Abgesehen davon, wie willst du den mental abschließen, wenn er immer wieder in deinem Leben präsent sein wird? Auch für dich ist es nicht gut, wenn du in einen seelischen Konflikt geratest.

Ich würd sie auch nicht besuchen.
Ich hab auch gerade vor 3 Wochen meine Huskyhündin abgegeben und werde sie dieses Jahr sicher nicht mehr besuchen. Ich weiss auch nicht, ob ich es nächstes Jahr schaffe. Aber ich glaube eher nicht.
Meine Hündin hatte einfach eine zu Enge Bindung an mich und ich will mir ganz sicher sein, wenn ich sie besuche, dann ist diese Bindung gebrochen....

Sorry soll kein Angriff sein aber warum hast du sie nicht trotzdem behalten? :(
25 std sind doch nix!

ich würd sie nicht mehr besuchen und wenn doch dann mal warten bis sie sich ganz und wirklich ganzt in ihrem neuen zu hause eingelebt hat!
Darf ich noch fragen wie du das Glück hattest so schnell einen tollen Platz zu finden oder suchtst du schon länger?
Ist ja ziemlich selten das das so schnell geht!;)

Seit 1,5 Monaten suche ich, mit einem habe ich mich ca. 5x getroffen, der wollte sie fix nehmen und aufeinmal, hat er nicht mehr auf meine Kontaktversuche reagiert und bis heute nicht mehr gemeldet. Bin eigentlich froh, dass er sie nicht hat, weil da sieht man den Charakter erst.
Eine wollte sich sie anschauen wir haben Treffzeit ausgemacht, dann ruf ich vorher an und sie lässt sich von ihrer Mutter verleugnen.
Lauter komische Leute haben angerufen - aja eine Mutter wollte für ihren 5-jährigen Sohn einen Hund schenken:rolleyes::eek:.

Aber diesen Dienstag hat sich der neue Besitzer gemeldet, am Mittwoch haben wir uns getroffen. Sie waren gleich verliebt in sie, auch mit ihrem Hund versteht sie sich super. Und was mir wichtig ist, das sind ganz liebe Leute mit viel Liebe. Und bei ihnen muss sie nicht so oft und lange alleine sein max. mal 3 Std. 2-3x in der Woche.
Sie haben noch zwei Katzen, sie will a bisserl hinterher bzw. hat angst, weil sie das nicht kannte.
Gestern habe ich sie dann Ihnen gebracht. Nachher haben wir nochmal telefoniert, und sie hat mir gesagt dass die Katze 2x bei ihr vorbeigangen ist und nichts gemacht hat.
Also, wenn es mit den Katzen klappt, bleibt sie, ansonsten, hole ich sie mir wieder.

Es ist sehr schnell gegangen - fast zu schnell.....:o
Aber ich weiß dass sie es bei Ihnen gut hat, ansonsten kommt sie wieder zu mir (habe Schutzvertrag gemacht). Das war mir äußerst wichtig, dass zuerst ICH kontaktiert werde.

Ich würde ihn nicht besuchen. Ich glaube, der Hund käme in eine Art seelischen Konflikt. Hier sein ehemaliges Frauerl, und da sein neues. Er wird hin- und hergerissen sein, das erzeugt enormen Stress.
Also dem Hund zuliebe würde ich ihn nicht besuchen. Abgesehen davon, wie willst du den mental abschließen, wenn er immer wieder in deinem Leben präsent sein wird? Auch für dich ist es nicht gut, wenn du in einen seelischen Konflikt geratest.

Stimmt schon, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, sie nie wieder zu sehen,......:(

Nein, das steht nirgends.
Warum: Weil ich jetzt mehr als 25 Std. arbeiten muss und keinen anderen Ausweg gefunden habe.

Hallo Mary;

Ich bin schwer enttäuscht von dir, denn hättest du und dein Freund Eure Bedürfnisse nicht so hochgeschraubt (du weißt was ich meine), hätte dein Hund noch deinen Platz an seiner Seite.

Wenn du mir bitte ein PN schreiben würdest, wo dein Hund nun ist.

lg
Georg

PS: Geh den Hund nicht besuchen, denn es würde deinen Hund und dir schaden.

Seit 1,5 Monaten suche ich, mit einem habe ich mich ca. 5x getroffen, der wollte sie fix nehmen und aufeinmal, hat er nicht mehr auf meine Kontaktversuche reagiert und bis heute nicht mehr gemeldet. Bin eigentlich froh, dass er sie nicht hat, weil da sieht man den Charakter erst.
Eine wollte sich sie anschauen wir haben Treffzeit ausgemacht, dann ruf ich vorher an und sie lässt sich von ihrer Mutter verleugnen.
Lauter komische Leute haben angerufen - aja eine Mutter wollte für ihren 5-jährigen Sohn einen Hund schenken:rolleyes::eek:.

Aber diesen Dienstag hat sich der neue Besitzer gemeldet, am Mittwoch haben wir uns getroffen. Sie waren gleich verliebt in sie, auch mit ihrem Hund versteht sie sich super. Und was mir wichtig ist, das sind ganz liebe Leute mit viel Liebe. Und bei ihnen muss sie nicht so oft und lange alleine sein max. mal 3 Std. 2-3x in der Woche.
Sie haben noch zwei Katzen, sie will a bisserl hinterher bzw. hat angst, weil sie das nicht kannte.
Gestern habe ich sie dann Ihnen gebracht. Nachher haben wir nochmal telefoniert, und sie hat mir gesagt dass die Katze 2x bei ihr vorbeigangen ist und nichts gemacht hat.
Also, wenn es mit den Katzen klappt, bleibt sie, ansonsten, hole ich sie mir wieder.

Es ist sehr schnell gegangen - fast zu schnell.....:o
Aber ich weiß dass sie es bei Ihnen gut hat, ansonsten kommt sie wieder zu mir (habe Schutzvertrag gemacht). Das war mir äußerst wichtig, dass zuerst ICH kontaktiert werde.

Na toll, schenk ma ihm dieses jahr nen Hund und nächstes tun ma denn weg und nehm ma a katz! sind die besten ja aber da weiß man dann gott sei dank das der Hund da nicht hingehört genauso wenn sie sich nicht mehr melden, hat alles vor und nachteile!;)

Freu mich für die süzze das sie ein schönes zu hause hat und Hundegesellschaft noch dazu, ist ja super!
Hoffentlich funkts mit den Katzen!

Würd aber mit dem besuchen echt warten bis sie ganz sicher eingelebt ist damit ihr die nachstehende trennung wenn du sie besuchst dann nciht so schwer fällt!;)

Oben