Hund muss heute noch zu Hause finden

• Ersteller Ersteller cinqueterre
  • Erstellt am Erstellt am
also, der chilli kommt morgen um 16 uhr mit sack und pack zu mir und kann da ein paar tage bleiben, allerdings braucht er einen anderen fixen pflegeplatz wo er bleiben kann, bis er ein neues zu hause gefunden hat

er hat keinen chip oder tätowierung, war nicht versichert, hat eine marke, war nie in einer hundeschule sondern wurde vom herrl erzogen, kann angeblich sitz, platz, pfote geben und geht an der leine

öffis und auto sind angeblich kein problem, er hat leine und maulkorb und ein 15 kg sack futter ist auch dabei....mehr erfahr ich morgen

er ist sehr sozial, hundeverträglich, angeblich sollte es auch mit katzen kein problem geben - da wird er bei luna9 mal einem katzentest unterzogen

er ist lieb und soll ein schöner schwarzer labbi sein, mit weißen kleinen brustfleck und genickfleck....hat keine papiere, weiß nicht ob er reinrassig ist, anscheinend schon

fotos folgen morgen abend, die beschreibung kann sich noch ändern

herrl würde sich ein zu hause mit garten wünschen, vielleicht als zweithund zu einem hund der keine probleme mit allein sein hat, denn das kann er überhaupt nicht und soll auch sein einziges problem sein - gleichzeitig der abgabegrund

ist er allein macht er regelmäßig sachen in der wohnung kapputt...

lg angie

ps. schön wäre es wenn er am donnerstag schon umziehen könnte, ansonsten bitte bis sa oder so - wer hat lust ihn aufzunehmen???

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
also, der chilli kommt morgen um 16 uhr mit sack und pack zu mir und kann da ein paar tage bleiben, allerdings braucht er einen anderen fixen pflegeplatz wo er bleiben kann, bis er ein neues zu hause gefunden hat

er hat keinen chip oder tätowierung, war nicht versichert, hat eine marke, war nie in einer hundeschule sondern wurde vom herrl erzogen, kann angeblich sitz, platz, pfote geben und geht an der leine

öffis und auto sind angeblich kein problem, er hat leine und maulkorb und ein 15 kg sack futter ist auch dabei....mehr erfahr ich morgen

er ist sehr sozial, hundeverträglich, angeblich sollte es auch mit katzen kein problem geben - da wird er bei luna9 mal einem katzentest unterzogen

er ist lieb und soll ein schöner schwarzer labbi sein, mit weißen kleinen brustfleck und genickfleck....hat keine papiere, weiß nicht ob er reinrassig ist, anscheinend schon

fotos folgen morgen abend, die beschreibung kann sich noch ändern

herrl würde sich ein zu hause mit garten wünschen, vielleicht als zweithund zu einem hund der keine probleme mit allein sein hat, denn das kann er überhaupt nicht und soll auch sein einziges problem sein - gleichzeitig der abgabegrund

ist er allein macht er regelmäßig sachen in der wohnung kapputt...

lg angie

ps. schön wäre es wenn er am donnerstag schon umziehen könnte, ansonsten bitte bis sa oder so - wer hat lust ihn aufzunehmen???

Hallo,
weiß man näheres über alleine bleiben(mit anderen Hunden,also nicht ganz alleine)?
lg,Irene und die Filas
Müsste man ausprobieren

so scarletkunga und ich haben den chilli heute geholt. es hat uns das herz zerrissen, als wir seinen besitzer gesehen habe :( er war so traurig und fertig...

chilli ist ein UR hübscher lieber süßer hund

katzentest haben wir bei mir zu hause gemacht. seine reaktion: er hat respekt bzw ignoriert sie. also schon mal gut

zur sina war er absolut lieb, nur meine kleine zicke hat ihn halt angegrantelt. :rolleyes:

den rest soll dann die scarletkunga erzählen, denn er ist ja jetzt schließlich bei ihr.
bitte geduldet euch noch ein bißerl, denn ich hab sie erst um halb 6 heimgeführt, es wird also sicher etwas dauern, bis sie sich zum pc setzt.

er ist jedenfalls ein wunderschöner kerl mit dem allertreuherzigsten blick.

ich hoffe, er bekommt ein super zuhause.

im auto war er sehr brav!

hallo, also wie luna schon gsagt hat, uns hats heute beide fast das herz zerrissen!

ich denke der besitzer wurde hier vollkommen falsch dargestellt, er liebt seinen hund über alles, sprach immer von seinem kind, aber da er im moment einen kurs besucht, wo er vier stunden am tag nicht zu hause sein kann, rastet chillie förmlich aus und zerlegt ihm die wohnung...

demnächst wird dann gearbeitet, dann ist er acht stunden am tag nicht zu hause und das wäre nicht gerade das beste für chilli

gestern abend hatte das herrli einen kurzschluss, da der hund seinen neuen teppich zerlegt hatte, daher war er grantig und wollt in diesem moment den hund einfach weg geben - in wirklichkeit versucht er schon seit fünf monaten eine lösung für dieses problem zu finden, aber einen zweithund kann er sich nicht nehmen und ein dauersitter wäre zu kostspielig...

ins tierheim hätte er ihn gar nicht gebracht, vorher lieber selber vermittelt, aber es ist gut dass chilli jetzt mal weg ist, da er ein heim braucht wo er geistig gefordert wird und nicht alleine sein muss.

anscheinend war er mit dem hund schon viel draußen (nicht nur ne hofrunde), er hat gemeint manchmal auch fünf bis sechs stunden auf der donauinsel....ich hab da den leisen verdacht, dass er dadurch auch sehr hyperaktiv geworden ist - es muss ihm beigebracht werden auch seine ruhephasen zu genießen....

auf jeden fall werd ich jetzt einen eigenen thread in vergabe für den chilli eröffnen, mit fotos und genauer beschreibung, hier kann dann denke ich geschlossen werden!

angie

Labbimix, 1 Jahr alt sucht dringend!

Hallo, habe ja überraschenderweise heute einen pflegehund namens chilli bekommen, der ganz dringend ein neues zu hause sucht bzw. auch einen längerfristigen pflegeplatz, da er bei mir nur ein paar tage bleiben kann!

Chilli:
ist ein Labradormix, schwarz mit braun gestromten beinen und einem weißen brustfleck, der am 10. Oktober genau ein jahr alt wird.

er ist ein unkastrierter rüde, aber geimpft und gesund. das stockmaß beträgt bei ihm zw. 61 und 62 cm...

chilli ist sozusagen ein traumhund! er ist total sozialisiert, mag menschen, ignoriert katzen und kleintiere, bzw. hat vor den katzen auch respekt, will mit hunden spielen. er war beim autofahren super brav, kein bellen, er folgt dem menschen auf schritt und tritt, folgt auf seine gelernten kommandos (kann sitz perfekt, pfote geben, platz, versteht ein nein etc.), lässt sich problemlos die leine ab und anmachen, lässt sich messen und an sich herumprobieren ohne grantig zu werden, lässt sich anscheinend von kindern auch alles gefallen, könnte super in eine familie

chilli war noch nie eine hundeschule ist aber aufmerksam und will alles recht machen - ein hundesport mit körperlicher und geistiger betätigung täte ihm sicher gut, z.b. fährten lesen

er liebt seine spielsachen, kaut gerne und viel herum, hat zu seinem herrl eine starke bindung aufgebaut.

chillis einziges manko:

chilli bleibt nicht gern allein. er ist zwar stubenrein, fängt aber an sachen mutwillig zu zerstören, das heißt man könnte ihm das sicher mithilfe eines ruhigen zweithundes und viel training abgewöhnen, aber das wird wohl ein langer weg, abgesehen davon ist er hypaaktiv - will viel erleben und fängt an zu jaulen wenn man länger nix mit ihm direkt tut....aber vielleicht macht er das nur bei mir weil er zurück zum herrli will

was wir uns für ihn wünschen:

eine familie oder ein heim mit mehreren leuten, wo er nicht alleine bleiben muss, die mit ihm aktiv hundesport betreiben wollen, ihn aber auch lehren wie angenehm und wichtig ruhephasen sind

jemanden mit haus und garten wäre perfekt, ein ruhiger zweithund der keine probleme mit allein sein hat wäre sicher eine große hilfe

jemanden der chilli gern sein ganzes leben aufnehmen möchte und kann, er soll nicht alle paar jahre herumgereicht werden und ist noch sehr jung!

jemanden der bereit ist, einen schutzvertrag zu unterzeichnen und ihm das bieten kann was er braucht

fotos folgen noch, er befindet sich derzeit in wien, ich suche dringend auch einen pflegeplatz für ihn, da ich ihn nicht lange behalten kann!

lg angie

hallo, also wie luna schon gsagt hat, uns hats heute beide fast das herz zerrissen!

ich denke der besitzer wurde hier vollkommen falsch dargestellt, er liebt seinen hund über alles, sprach immer von seinem kind, aber da er im moment einen kurs besucht, wo er vier stunden am tag nicht zu hause sein kann, rastet chillie förmlich aus und zerlegt ihm die wohnung...

demnächst wird dann gearbeitet, dann ist er acht stunden am tag nicht zu hause und das wäre nicht gerade das beste für chilli

gestern abend hatte das herrli einen kurzschluss, da der hund seinen neuen teppich zerlegt hatte, daher war er grantig und wollt in diesem moment den hund einfach weg geben - in wirklichkeit versucht er schon seit fünf monaten eine lösung für dieses problem zu finden, aber einen zweithund kann er sich nicht nehmen und ein dauersitter wäre zu kostspielig...

ins tierheim hätte er ihn gar nicht gebracht, vorher lieber selber vermittelt, aber es ist gut dass chilli jetzt mal weg ist, da er ein heim braucht wo er geistig gefordert wird und nicht alleine sein muss.

anscheinend war er mit dem hund schon viel draußen (nicht nur ne hofrunde), er hat gemeint manchmal auch fünf bis sechs stunden auf der donauinsel....ich hab da den leisen verdacht, dass er dadurch auch sehr hyperaktiv geworden ist - es muss ihm beigebracht werden auch seine ruhephasen zu genießen....

auf jeden fall werd ich jetzt einen eigenen thread in vergabe für den chilli eröffnen, mit fotos und genauer beschreibung, hier kann dann denke ich geschlossen werden!

angie

Tu das.Ein Foto von chilli (schwarz)mit meiner Hündin beim spielen

AW: Labbimix, 1 Jahr alt sucht dringend!

hi, hier die versprochenen fotos, bitte helft mir bei der vermittlung, er ist eigentlich ein soo süßer, kann nur ned allein bleiben

auch mit pflegeplatz ist mir sehr geholfen - er nimmt übrigens sein spielzeug, royal canin trockenfutter, leine und halsband, leckerlis, impfpass und einen napf mit, allerdings würd ihm ein schönes brustgeschirr viel besser stehen ;)

Bin grad total verblüfft :eek:
Dieser Hund sieht genauso aus wie unser Joey, zum Verwechseln ähnlich sogar. Ich wünsche ihm einen super Platz, wo er für immer bleiben kann.

Hier ein Foto zum Vergleichen:

angie

und hier nun der dazupassende thread

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=39568

wünsche chilli den besten platz der welt, schon alleine für sein herrchen, der sicher fehler gemacht hat, aber seinen hund trotzdem über alles liebt.

lg.
m.

Leider ist die Tierliebe mancher Menschen beim ersten unerfreulichen Ereignis vorbei.........

also wenn ich mir den hund so anschau, meine liebe angie, dann wird der nicht lang bei dir bleiben... himmel der is ja traumhaft schön ich glaub mich resits aus den sock und jeder der so ein traumhaftes hunderl haben kann (heul) und darf (heul noch mehr) muss sich ja alle zehn finger abschlecken!!!!!
so.
wollt ich nur mal anmerken. :rolleyes:

vielleicht bleibt er mit einem zweithund allein? habts ihr da a möglichkeit des irgenwie auszuprobieren? kennst vielleicht wen der grad zufällig seine möbel loswerden will und bei dem ihr ein testlauf machen könntests?

ich werd dir auf jeden fall helfen so gut ich kann. wie gsagt, ich steh als babysitter zur verfügung.

glg
lena

hallo lena

der hund ist "in echt" noch schöner und v.a. süßer.
er hat einen blick drauf wie ein überdimensionaler dackel.
jedes mal, wenn ich in den rückspiegel geschaut hab beim auto fahren und in seine augen geschaut hab, hat es mich gerissen. das kann man sich gar nicht vorstellen.
bei entsprechender beschäftigung wird das sicher der ur super hund!!

@angie, freut mich voll, dass der knochen doch noch zum einsatz kommt. die sina hat ihn nur herumgetragen

also wenn ich mir den hund so anschau, meine liebe angie, dann wird der nicht lang bei dir bleiben... himmel der is ja traumhaft schön ich glaub mich resits aus den sock und jeder der so ein traumhaftes hunderl haben kann (heul) und darf (heul noch mehr) muss sich ja alle zehn finger abschlecken!!!!!
so.
wollt ich nur mal anmerken. :rolleyes:

vielleicht bleibt er mit einem zweithund allein? habts ihr da a möglichkeit des irgenwie auszuprobieren? kennst vielleicht wen der grad zufällig seine möbel loswerden will und bei dem ihr ein testlauf machen könntests?

ich werd dir auf jeden fall helfen so gut ich kann. wie gsagt, ich steh als babysitter zur verfügung.

glg
lena
Ich zieh eh aus meinem Vermieter bin Ich auch net wohlgesonnen tja :D

nicht nur joey schaut er ähnlich sondern auch sancho!!

ai3s53p9qg4tukg7l.jpg

total süss - toitoitoi dass er einen spitzenplatz findet!!

Aaron stellt sich als auch nicht gerne ich zeig dir jeden blödsin helfer zur verfügung so nach dem Motto :Wie vertreibe ich mir meine Zeit:D

ahhh schwarz und gestromte haxerl! das könnt die chelsea sein!
und er wird wirklich erst ein jahr alt?

ich glaub den muss ich meiner mutter zeigen...die hätt eh am liebsten ein klon von meiner chelsea :D

Oben