..jo da hast du generell nicht unrecht und auf die weise lässt es sich mit dir dann auch vorzüglich diskudieren (meine so ganz ohne revolverblatt schlagzeilen)
Genau das ist eben das problem,.. wir sind schuld dran (als halter) ,.. aber der jäger sieht den hetzenden hund, dem garnet dran gelegen ist das wild auch wirklich zu fangen . Auch wenn der jäger gerne den dämlichen halter nen kopfschuss verpassen würde , bleibt ihm da mal ermal nix über als den hund zu bestrafen für das fehlverhalten der halter !
Naja, die Revolverblatt Schlagzeilen kamen irgendwann beim 5. Mal missverstanden werden inkl Vorwurf ich würds toll finden wenn Hunde Rehe totquälen.
Ich glaube halt, dass gerade Leute denen der Hund wurscht ist(womöglich noch nicht gechippt oder nicht registriert) dann eben den nächsten Hund holen, wieder auslassen. Da wäre eben eine harte Bestrafung für den Besitzer wichtig, sowas spricht sich ja auch rum.
Umgekehrt würde ich meine Hündin nie, nie, nie auf ein Wildtier loslassen. Ich bin sogar wenn wir mit Schleppi oder 8m Flexi unterwegs sind immer aufmerksam und schau wo sie hinschaut damit ich bemerke wenn sie eine Maus oder einen Hamster am Wegesrand sieht, weil ich es unmöglich finde wenn ein gut gefütterter Hund zum Spaß hart mit dem Überleben beschäftigte Wildtiere jagt, selbst wenn es nur eine Maus ist.
Trotzdem finde ich halt, wenn es verdammt blöd kommt und der Karabiner von der Leine bricht, oder ich stürze und sie reisst mir die Leine aus der Hand und genau in dem Moment schießt was jagbares vorbei(der Teufel schläft ja nicht), und sie hetzt oder reisst das Reh oder den Hasen, dann wäre es nicht richtig sie deswegen zu töten. Es wäre richtig mich vor Gericht zu schleppen, mich Strafe zahlen zu lassen, mich meinetwegen einzusperren. Damit ich und andere Hundebesitzer sich besser überlegen wie sie ihren Hund sichern. Aber....
der hund muss für die blödheit seines besitzers sterben obwohl er ja auch "nur" ein tier ist.
Ja, damit werd ich nicht fertig.