Hund macht Wohnung kaputt

auf der anderen seite...wenn du so wenig zeit hast und auch scheint es mir, keine lust, zeit und energie in die erziehung zu stecken und den problemen, die dein hund hat (nicht macht!), auf den grund zu gehen und an den ursachen zu arbeiten....hat es der hund in anderen, liebevolleren und vor allem verständnisvolleren händen vielleicht besser!

hmmm da gibts doch diese tamagochis wenn ich nicht irre... ich denk mir oft, manch einem wär mit einem stofftier oder dem elektroding besser geholfen.
oke das war offtopic

so und jetzt steinigts mich!
du solltest tatsächlich dem hund zum einen in der pubertät das ein oder andere nachsehen, zum andern würd ich anraten:

www.top-dog.at .... lass deinen hund vom georg anschaun, vielleicht kann er helfen... manchmal kann er zaubern ;)
wenn das auch nicht hilft, weggeben kannst ihn dann *immer* noch...

Könntest du mal den Tagesablauf aufschreiben ?
wie lange gehst du mit ihr spazieren, bevor du zur Uni fährst ??
Wie gehst du Spazieren, sprich mit spielen oder nur gassi ?
Was machst du mit dem Hund, wenn du Zeit hast ??

Ein paar kaputte Möbel sind nicht so tragisch, außer sie gehören nicht dir :o
teuer wirds bei Türen und Türstöcken, als Student hat man nicht so viel
Geld, daher versteh ich schon, das du langsam verzweifelst.

Mein Tipp, such dir einen verlässlichen Sitter, zu dem du den Hund geben
kannst, wenn du nicht zuhause bist.
Da du jetzt keine Zeit hast, dem Hund gerecht zu werden, ist es die beste
Lösung.
Wenn du zuhause bist, trainiere mit dem Hund das Alleine bleiben. :)
So hast du keinen Stress, der Hund keinen Stress, der Vermieter keinen
Stress.......

bimo schrieb:
www.top-dog.at .... lass deinen hund vom georg anschaun, vielleicht kann er helfen... manchmal kann er zaubern ;)

sie ist wohl in hannover daheim, etwas weit ;)

@julie
was machst du denn, um den hund vorher auszulasten, bevor du weggehst? schon mal an fährtenarbeit gedacht? das ist auch mit ihrer hd kein problem und wenn ihr etwas übt, sollte sie das so auslasten daß sie dann eigentlich k.o. ist -

und wenn du länger weg bist, gibts denn nicht vielleicht kollegen/innen auf der uni, die dir schauen könnten? die vielleicht auch einen hund haben und ihr wechselseitig aufpassen könnt, wenn sie mal nicht da sind? zettel auf der uni aushängen? ;)

es gibt sicher wege, vielleicht nicht gleich die offensichtlichsten.

Aber schwere HD mit neun Monaten? Wann wurde die denn diagnostiziert? Und operiert wurde sie auch schon?
Na egal, DAVON kommt das allein-bleib-Problem sicher nicht. Lies doch mal "Trennungsangst beim Hund" von James O' Heare, da stehen Lösungsansätze drin, auf die man von allein gar nicht kommt (z.B. Futter), oder es hapert an Kleinigkeiten, die sich aber sicher beheben lassen. Und für die Übungszeit und die ganz langen Tage würd ich mich auch um einen Sitter bemühen, es gibt doch sicher irgendwelche Mädels in Deiner Umgebung (Schülerinnen?) die gern mit einem Hund spazieren gehen.
LG
Shonka

Ich versteh schön langsam die Welt nimmer. Wenn ich ins Forum schreibe und einen Rat möchte, dann versuch ich diesen auch anzunehmen. Oder ich habs schon versucht und es hat nicht funktioniert. Aber ich kann nicht erwarten wenn ich in ein Hundeforum schreibe dass einer kommt und sagt: dein Hund macht alles kaputt? Ok, dann gib ihn weg, ich hab schon den perfekten Platz für den Wuff.
Ich hab Simba als Baby bekommen, hab es verabsäumt ihn allein zu lassen (hab den Bären zu sehr verhätschelt) und dann hat er natürlich geheult wenn er daheim bleiben musste. Ich hab ihm das lange und mühevoll versucht beizubringen. Und jetzt bleibt er wenigstens kurz allein.
Ich kann nicht erwarten dass ein Hund in 2 Monaten fertig erzogen ist. Und ich muss auch damit rechnen dass Rückschläge kommen.

Julielein schrieb:
Meine kleine hat schon ne super OP die ich gerne bezahlt hab,vllt kennst du dich ja bei den Kosten aus.

Hatte sie mit 9 Monaten bereits eine HD Operation?
Operiert man das schon so bald, wo sie doch noch wächst?
Irgendwie geht das nicht ganz rein in meine Birne.

Kannst Deine Hündin nicht vielleicht ganz Deiner Mutter geben, wenn sie sich eh schon so oft darum kümmert?
Wie sieht denn Dein Tagesablauf aus, wie gestaltet sich so eine Woche?
Wo ist der Hund wenn Du abends weggehst?
Nehme an Du bist noch jung und mit der Studiererei wird Dein Zeitaufwand ja nicht weniger werden, glaubst nicht, dass es doch die vernünftigere Lösung wäre den Hund jemand zu geben, der ZEIT und GEDULD hat.
Beim Durchlesen der ganzen Einträge habe ich das Gefühl bekommen, dass Du alle Lösungsansätze mit einem "ja, ABER" beantwortest.

Lg Barbara

Hallo!

Sorry, dass ich das wieder hervor krame, aber wir haben zur Zeit auch das Problem, dass Funny alles zerbeist. Wir haben das mit dem alleine sein jetzt in den Griff gekriegt, sie bellt nicht mehr und meine Oma kommt vorbei und geht eine Stunde mit ihr raus, das aber erst gegen 11 °°, manchmal auch früher, meine Mama kommt dann gegen 12 ³°. Nun ist Funny also von 7 °° - 11 °° alleine, in dieser Zeit zerbeist sie seit neuestem alles mögliche. Von Stofftieren und Schuhen über unseren Wohnzimmerteppich bis hin zu meinen Französisch Hausübungen. Wir räumen bereits alles mögliche weg, doch sie findet sich immer wieder etwas neues zum kauen. Wir haben ihr bereits ein Paar Schuhe gegeben, auf dem sie herumkauen darf, da uns mal jemand gesagt hat, ein Paar dürfen sie haben. Wir haben ihr einen Röhrenknochen gekauft und Pastete oder Käse reingeschmiert, wir haben Leckerlies versteckt und einen Knochen aus Stoff genäht, ihn mit TroFu gefüttert und dann zugenäht, den dürfte sie zerbeißen. Sie verliert aber binnen kürzester Zeit das Interesse daran, ist ja klar, alles, was man nicht darf, ist lustig! Sie hat diverse Knochen und so, aber na ja ...
Ich bitte nun um Tipps, mir ist klar, dass Funny nun in die Flegelphase kommt (~ 8 Monate), aber man muss doch irgendwas machen können, oder? Ihr ist halt irre langweilig, wenn wir heim kommen, beschäftigen wir uns eh viel mit ihr, doch das gleicht den Vormittag nicht aus ...

VLG

Elisabeth.B. schrieb:
Hallo!

Sorry, dass ich das wieder hervor krame, aber wir haben zur Zeit auch das Problem, dass Funny alles zerbeist. Wir haben das mit dem alleine sein jetzt in den Griff gekriegt, sie bellt nicht mehr und meine Oma kommt vorbei und geht eine Stunde mit ihr raus, das aber erst gegen 11 °°, manchmal auch früher, meine Mama kommt dann gegen 12 ³°. Nun ist Funny also von 7 °° - 11 °° alleine, in dieser Zeit zerbeist sie seit neuestem alles mögliche. Von Stofftieren und Schuhen über unseren Wohnzimmerteppich bis hin zu meinen Französisch Hausübungen. Wir räumen bereits alles mögliche weg, doch sie findet sich immer wieder etwas neues zum kauen. Wir haben ihr bereits ein Paar Schuhe gegeben, auf dem sie herumkauen darf, da uns mal jemand gesagt hat, ein Paar dürfen sie haben. Wir haben ihr einen Röhrenknochen gekauft und Pastete oder Käse reingeschmiert, wir haben Leckerlies versteckt und einen Knochen aus Stoff genäht, ihn mit TroFu gefüttert und dann zugenäht, den dürfte sie zerbeißen. Sie verliert aber binnen kürzester Zeit das Interesse daran, ist ja klar, alles, was man nicht darf, ist lustig! Sie hat diverse Knochen und so, aber na ja ...
Ich bitte nun um Tipps, mir ist klar, dass Funny nun in die Flegelphase kommt (~ 8 Monate), aber man muss doch irgendwas machen können, oder? Ihr ist halt irre langweilig, wenn wir heim kommen, beschäftigen wir uns eh viel mit ihr, doch das gleicht den Vormittag nicht aus ...

VLG

solang ist sie ja nicht allein, ihr könntet sie also an ne box gewöhnen, für so nen kleinen hund ist ne box eh sehr konfortabel

Meine Border-Labbi Mix Hündin hat leider auch schwere HD mit 6 Monaten prognostiziert bekommen. Mit 8 Monaten wurde sie operiert (Femurkopfresektion). Hab das vorher auch nicht gewusst, dass das so früh passieren kann, aber Ausnahmen bestätigen die Regel....;)
lg dani
barbara2 schrieb:
Julielein schrieb:
Hatte sie mit 9 Monaten bereits eine HD Operation?
Operiert man das schon so bald, wo sie doch noch wächst?
Irgendwie geht das nicht ganz rein in meine Birne.

Meine Hündin hat früher auch die Wohnung zerlegt, wenn wir mal ein paar Stunden wegwaren. Mittlerweile haben wir einen zweiten, erwachsenen Hund. So ist ihr nicht fad und zerbeisst nur ihr Spielzeug bzw. spielt sie mit unserer zweiten. :D
Ich weiss, nicht jeder kann sich einfach einen zweiten Hund nehmen. Ich habe vorher auch mit ihr gespielt, ausgepowert, Leckerlis versteckt, Rindsohren gegeben bevor wir sie allein gelassen haben. :D
Meine Tierärztin hat mir den Rat gegeben, den Hund nicht zu begrüßen wenn man wieder heimkommt und nicht zu verabschieden wenn man geht. Üben kann man auch, indem man sich öfter die Schuhe und Jacke an- und auszieht. Dann setzt man sich wieder auf das Sofa, so empfindet der Hund das irgendwann als normal, wenn Frauchen/Herrchen sich anzieht um zu gehen und dann kriegt sie weniger Stress... :D :D

Elisabeth.B. schrieb:
Hallo!

VLG

Na ja, alleine bleibt sie ja brav, sie zerbeißt nur alles mögliche ... Wenn wir weg gehen, ist ihr das mittlerweile recht wurscht ...

Ich möchte sie aber nicht 4 Stunden in eine Box sperren ... Das erscheint mir doch gemein ...

hmm..mein benny ist auch nicht der bravste mit seinen 10 monaten. kaum lässt man benny allein geht es schon drunter und drüber. kein papier ist mehr in sicherheit bzw. sein spielzeug ist in diesem moment unintressant. naja mitlerweile habe ich ihm einen "kong" gekauft das nütz gottseidank ein wenig, da er beschäftigt ist mit dem ding. probier das mal

Elisabeth.B. schrieb:
Na ja, alleine bleibt sie ja brav, sie zerbeißt nur alles mögliche ... Wenn wir weg gehen, ist ihr das mittlerweile recht wurscht ...

Ich möchte sie aber nicht 4 Stunden in eine Box sperren ... Das erscheint mir doch gemein ...

wenn boix nicht in frage kommt, dann eventuell hundesicheres zimmer (bad), körbchen, kauzeug und hund rein, Tür zu:cool: :)
das löst natürlich das problem an sich nicht.
entweder du baust mit ihr über die weihnachtsferien das alleine bleiben noch mal von null auf oder du hoffst dass es nur pubertätsflausen sind

Zuletzt bearbeitet:
Oben