Hund macht Wohnung kaputt

flaxig schrieb:
gewöhn sie langsam an eine box...füttere sie drin....zeig ihr dass die box eine tolle rückzugsmöglichkeit bietet.
dann kann sie auch nix mehr zerstören.
....

:eek: bis zu 6 Stunden in eine Box :eek:
Nein, das wäre nicht okay, das ist ja schlimmer, als den Hund in einen Zwinger zu sperren - in einem Zwinger hat er wenigstens Bewegungsfreiheit, in der Box ist´s ja ein Horror für so lange Zeit ....:(

@Julilein
Ein Hund gehört zuerst einmal langsam ans Alleinesein gewöhnt, damit er keine Verlassensangst und Stress kriegt beim Alleinlassen. Wahrscheinlich hast du deinen Hund nicht langsam und lange genug daran gewöhnt bzw. unabsichtlich Fehler beim Üben gemacht. Z.B, soll man einen Hund vor dem Weggehen schon längere Zeit vorher nicht beachten und der Hund soll auch beim Heimkommen nicht zu überschwänglich begrüßt werden etc.

Biggi & Felix schrieb:
:eek: bis zu 6 Stunden in eine Box :eek:
Nein, das wäre nicht okay, das ist ja schlimmer, als den Hund in einen Zwinger zu sperren - in einem Zwinger hat er wenigstens Bewegungsfreiheit, in der Box ist´s ja ein Horror für so lange Zeit ....:(

sie kann ja nicht mal zwei stunden allein bleiben....für die sechs stunden hatte ich ja sitter vorgeschlagen.
aber scheint eh sinnlos zu sein

ET01 schrieb:
ach jetzt ist es doch täglich? vorher wars grad noch einmal die woche :confused:

wg. der box...die mußt ihm schmackhaft machen, dann ist es kein wegsperren, dann ist es die HÖHLE wo hund sicher ist...

Eine Höhle ist für ein Tier nur sicher, wenn es sie jederzeit freiwillig betreten und auch wieder VERLASSEN kann .... :rolleyes:

leute, hackts nicht so auf ihr rum.
mind fragt sie hier um neue ideen zu bekommen.

an deiner stelle würde ich schauen ob es in deiner nähe jemanden gibt wo du den hund hinbringen kannst während du auf der uni bist!? vielleicht jemand in der nachbarschaft der so und so zuhause ist (zb eine hausfrau/mutter) und sich halt ein bissl ein geld nebenbei verdienen will. so dass es für dich halt auch leistbar ist.

wünsche dir viel glück.

Biggi & Felix schrieb:
Eine Höhle ist für ein Tier nur sicher, wenn es sie jederzeit freiwillig betreten und auch wieder VERLASSEN kann .... :rolleyes:

jo eh...man arbeitet ja drauf hin, daß das tier die höhle als solches sieht...und man verschließt dann eigentlich auch nicht die tür. da gehts ja nur darum, daß sich der hund in der höhle sicher fühlt und weniger stress hat.

er zerstört ja aus stress.....oder aus fadigkeit. wenns fadigkeit ist, hilft die höhle wohl weniger, wenn die tür offen is :p

Biggi & Felix schrieb:
Hast du hier irgendwo gelesen, dass sie den Hund in die Box SPERREN soll? Sie soll ihn daran GEWÖHNEN! Als Höhle, in die er sich zurückziehen kann!
Boxen verwendet man normaler Weise doch nicht zum Wegsperren! :rolleyes:
Aber das Gewöhnen würde halt auch Zeit und Geduld erfordern ...

salinoa2000 schrieb:
[Aber das Gewöhnen würde halt auch Zeit und Geduld erfordern ... [/COLOR][/FONT]

Ja, und auch ein bisserl Wissen und Gefühl für das Problem ... und dabei hat´s bisher anscheinend leider auch gehapert :(
Wenn der Hund jetzt schon die ganze Wohnung zerstört, dann zeigt das, dass er megagestresst ist und die Panik hat, wenn er alleine bleiben muss ... :mad:

oh mein Gott,wie seit ihr denn drauf ihr freaks?ich frage nach Hilfe und bekomme dumme Sprüche?
Ich sage es nochmal.ich bin täglich unterwegs,teilweise bis zu neun Studen ausser am we,aber ich habe nun schon paar mal gesagt sie ist dann bei meiner Mutter,ist das schwer zu verstehen schlaue/r ET01?Aber bei deinen intelligenten Sprüchen hast dus sicher verstanden nur vergessen,oder doch auch übersehen???Oder willst du doch etwas von die ablenken?oder zu viel langeweile das du umbedingt was schreiben mußt um auf dich Aufmerksam zu machen oder überhaupt was sagen zu können?-Ist nicht schlimm,keine Angst..
DAs man einen Hund nicht fertig kaufen kann ,den Spruch müssen natürlich auch die Klugen Leutz erzählen,aber ist ja schön das ihr so viel Zarit um die Ohren habt und nichts zu tun das ihr auch länger als 2 Monate rund um die Uhr für den Hund da sein könnt.tzzz...
Und flaxig,dein auch super intelligenter Spruch,der hat eh HD,den kann man Umtauschen ist doch voll daneben,meinst du nicht?Meine kleine hat schon ne super OP die ich gerne bezahlt hab,vllt kennst du dich ja bei den Kosten aus.
Julie ist nicht unser erster Hund,aber bei ihr kam nurleider das Problem mit dem alleinsein plötzlich,deshalb gibt es ein Forum zum nachfragen,oder falsch?Aber wisst ihr was,ihr braucht nicht weiter solch dämlichen Sprüche like Duperwichtig machen,denn wenn iht Wichtig sein würdet,müßtet ihr wissen das es noch Menschen gibt die auch was zu tun haben und nicht 24 Stunden beim Hund sein können um Geld ins Haus zu brinegen und dann auch mal Kosten bezahlen zu können die wg sowas verursacht worden sind.
Haltet euch weiter im Forum auf und beratet mit euren durchaus informativen threats...
dank auch von mir dafür ,brauch keine Hilfe mehr,weiß ja nun bescheit wies geht und das ich mein HD kranken,nutzlosen Hund doch ohne schlechten Gewissen abtreten kann,also habt ihr mir doch sehr geholfen:) :D
Ausserdem gehts ihm bei mir so schlecht.Er hat schon angst wenn ich nach Hause komme und ist so gestreßt,also wirklich...sowas hab ich noch nie erlebt...Es hat schon jeder Mitleid mit der Armen kleinen gequälten Wurst

Zuletzt bearbeitet:
Julielein schrieb:
oh mein Gott,wie seit ihr denn drauf ihr freaks?ich frage nach Hilfe und bekomme dumme Sprüche?
Ich sage es nochmal.ich bin täglich unterwegs,teilweise bis zu neun Studen ausser am we,aber ich habe nun schon paar mal gesagt sie ist dann bei meiner Mutter,ist das schwer zu verstehen schlaue/r ET01?
DAs man einen Hund nicht fertig kaufen kann ,den Spruch müssen natürlich auch die Klugen Leutz erzählen,aber ist ja schön das ihr so viel Zarit um die Ohren habt und nichts zu tun das ihr auch länger als 2 Monate rund um die Uhr für den Hund da sein könnt.tzzz...
Und flaxig,dein auch super intelligenter Spruch,der hat eh HD,den kann man Umtauschen ist doch voll daneben,meinst du nicht?Meine kleine hat schon ne super OP die ich gerne bezahlt hab,vllt kennst du dich ja bei den Kosten aus.
Julie ist nicht unser erster Hund,aber bei ihr kam nurleider das Problem mit dem alleinsein plötzlich,deshalb gibt es ein Forum zum nachfragen,oder falsch?Aber wisst ihr was,ihr braucht nicht weiter solch dämlichen Sprüche like Duperwichtig machen,denn wenn iht Wichtig sein würdet,müßtet ihr wissen das es noch Menschen gibt die auch was zu tun haben und nicht 24 Stunden beim Hund sein können um Geld ins Haus zu brinegen und dann auch mal Kosten bezahlen zu können die wg sowas verursacht worden sind.
Haltet euch weiter im Forum auf und beratet mit euren durchaus informativen threats...
dank auch von mir dafür und nun weiß ich das ich mein HD kranken,nutzlosen Hund doch ohne schlechten Gewissen abtreten kann,also habt ihr mir doch sehr geholfen:) :D

:confused: Freaks :eek:
Bei dir tickt´s wohl ned richtig ... oder?
Und VERSTANDEN hast du auch nix von dem, was die Leute dir geschrieben haben, oder :confused:
Wolltest du Ratschläge - oder einen Zauberstab, der die Problemchen wegzaubert? Dann auf ins Harry-Potter-Forum ... hier im Hundeforum gibt´s solche Wegzaubereien leider noch nicht .....

Zuletzt bearbeitet:
na gottseidank hast du genau den rat den ich nicht dir gegeben hab sondern et angenommen...und gottseidank kontest du mit den konstruktiven vorschlägen davor genau nix anfangen
aber was ärger ich mich...schließlich kann ich ja 24 stunden am tag hundi streicheln

genau das ist es.ihr habt erfasst!SUPER:D
Informative Tipps behalte ich gerne und habe ich behalten FREUNDE und auch evtl. Fehler in der früheren Erziehung.Trotzdessen machts Spaß eure lustigen Antworten zu lesen,was regt ihr euch denn so auf?Seit ihr gereizt?Oder wollt ihr euch etwas super schlau darstellen und deshalb behaupten ich nehme eure Ratschläge nicht an?Schön... miir egal,ich hab einfach nachgefragt,Antworten bekommen und das reicht mir,Da frag ich lieber wen professionellen mit mehr Ahnung,bzw jmd der nicht das MAUL aufreißt um zu erzählen sondern hilft,kennt ihr sowas?WEiterhin viel Spaß im WUFFFORUM:D ;) ihr macht schon alles richtig,dass weiß ich;)

cool,sie geben ihre Hunde nicht weg,dass ist gut.Ich meinen schon.
Sitter ist gut und wie siehts aus,also du sagst den Sitter,hm,ist gut,hast recht,sag ich ja,..es muss aber am Problem gepackt werden,dass sies wieder lernt,kann ja nicht immer einen SITTER haben.Das benötigt vie Zeit die ich momentan nicht habe,verstehst du?Das soll man vorher wissen kommt jetzt wieder und ich sage ich hatte es mit ihr gelernt und sie konnte gut alleine bleiben.Was würdet ihr denn machen,nicht mehr zur Arbeit gehen,oder seit ihr überhaupt mal ausm Haus?

Julielein schrieb:
cool,sie geben ihre Hunde nicht weg,dass ist gut.Ich meinen schon.
Sitter ist gut und wie siehts aus,also du sagst den Sitter,hm,ist gut,hast recht,sag ich ja,..es muss aber am Problem gepackt werden,dass sies wieder lernt,kann ja nicht immer einen SITTER haben.Das benötigt vie Zeit die ich momentan nicht habe,verstehst du?Das soll man vorher wissen kommt jetzt wieder und ich sage ich hatte es mit ihr gelernt und sie konnte gut alleine bleiben.Was würdet ihr denn machen,nicht mehr zur Arbeit gehen,oder seit ihr überhaupt mal ausm Haus?
SIE IST ABER IN DER PUBERTÄT, DA VERGISST MAN SCHON MAL SEINE GUTE ERZIEHUNG - ZUMAL DIE OFFENBAR NUR ZWEI MONATE GEDAUERT HAT! HIMMELHERRGOTTNOCHMAL! Such die Schuld nicht ständig bei deinem Hund, sondern bei dir selbst! Ein paar kaputte Möbel: na und? Deswegen gibt man einen jungen Hund nicht ab! Man denkt nicht mal daran! Und: Ja, das sollte man vorher wissen! Wenn man die Möglichkeiten nicht hat, darf man sich keinen Hund nehmen! Und wenn er da ist, hat man sein Leben ein klein wenig darauf einzustellen!
Und du wirst doch in der Zeit, die du mit ihr verbringst, noch ein paar Alleinbleib-Übungen einbauen können! Verfl...! Willst du nicht verstehen oder kannst du's nicht?
Wundert es dich tatsächlich, dass bei deinen Aussagen zynische Bemerkungen kommen? :rolleyes:

Oben