Hund kommt nicht mehr her?

(...)

Kategorie "Stil":

3) Shonka - weil ich es bewundere, wie sie auch bei Dauerbeschuss nie auf eine persönliche Ebene abgleitet und stets sachlich bleibt

(...)

3) Georg Sticha - oft hart an der Grenze, manchmal weit drüber hinaus, (...)
Erwähnenswert, dass es sich nicht um einen Hundefragen-Jünger handelt...
 
Was ich niemals verstehen werde...da ist ein Hund 16 Monate alt, also ca 13/14 Monate beim HHlter....und der Hund folgt noch immer nicht:eek:
 
Was ich niemals verstehen werde...da ist ein Hund 16 Monate alt, also ca 13/14 Monate beim HHlter....und der Hund folgt noch immer nicht:eek:
meine Hunde sind 8, 6, und 5......sie folgen auch nicht immer, wenn es darauf ankommt sind sie folgsam, keine frage, aber trotzdem wird hie und da ausprobiert oder mal auf durchzug geschalten...sind Hunde, keine Roboter:p

ich bin 33J. habe eine gute Erziehung genossen, trotzdem mach ich hie und da nicht das, was mir meine Eltern raten/sagen ....:D

nicht so streng sein!
 
und das steht jetzt genau wo?

Nachdem nix gegenteiliges dasteht;)

meine Hunde sind 8, 6, und 5......sie folgen auch nicht immer, wenn es darauf ankommt sind sie folgsam, keine frage, aber trotzdem wird hie und da ausprobiert oder mal auf durchzug geschalten...sind Hunde, keine Roboter:p

ich bin 33J. habe eine gute Erziehung genossen, trotzdem mach ich hie und da nicht das, was mir meine Eltern raten/sagen ....:D

nicht so streng sein!

Meine folg/ten auch nicht immer.(.und ich schon gar nicht:D)....aber das war nie ein Problem, so wie es hier der Fall zu sein scheint.........
 
Hallo Fuji
Du bist echt ganz lieb, echt super doch glaube ich, es gibt kein Gutsie, Lekerlie, das einen Hund die Entscheidung das Reh zu nehem abnimmt. Das Reh bewegt sich doch eindeutig anders. Sorry, du hast keinen richtig ambitionierten Jaeger, als Hund.
Auserdem war es glaube ich hier auch nicht das Thema hier in diesem Thread.
Jagdverhalten bei unseren Hunden.

Ich glaube das die Thread Erstellerin, ganz ein anderes Problem hatt, das nicht nur mit Gutsis geloest werden kann.
Hier sollte mal die Beziehung, bzw die Bindung dargestellt werden.
Und nochmals Sorry; ja jetzt werde ich gemein, es geht um einen Schaefferhund, phhu....
da geht es nicht um den Hund, da geht es eher um den Besitzer:rolleyes:. Ja ich weis, bitte nicht steinigen....ich verstehe euch ja:)

Liebe Gruesse
Sabine


oha :D
da feli bub war einige male hinter einem reh her - zwar nie mit grossartigen jagdambitionen, sondern laut quietschend wedelnd, sich überschlagend, verzweifelt unterwerfend, hysterisch, aber doch... ;) der gibt geräusche von sich, dass es schon ein paar male vorkam, dass das reh stehen blieb und ihn komisch beäugte :eek: (feli wuchs in nem zwinger in einem rehgehege auf und hat rehe unglaublich gern :eek: ein mieser jagdhund ist das - gott sei dank)

ich glaub persönlich - dass der hund entweder noch nicht gelernt hat was "hier" eigentlich bedeutet (beinhaltet auch, dass ers lustiger findet herumzuspringen und sich nicht einfangen zu lassen) oder wirklich eine ungemein miese bindung zu seinem frauli/herrli hat...
weil ich immer vom positiven ausgeh glaub ich an ersteres und das für gewöhnlich relativ schnell und "einfach" aus dem weg zu räumen und die erwartungshaltung im hund zu wecken, dass nicht automatisch "angeleint wird und schluss mit lustig ist" wenn gerufen wird. sondern einfach auch mal guzis verteilt werden oder gespielt wird. oder oder oder...

und wenn das so nicht auf anhieb funktioniert - ab in eine hundeschule/zu einem trainer der sich das anschaut und neue wege aufzeigen kann.

die schlepp ist auch eher für mich gedacht um den hund abzusichern... kommen ist ja prinzipiell was tolles (finden meine hunde zumindest) das ist auch noch toll, wenn die schlepp weg ist. es geht ja ums verstehen... :)

spielen, füttern, viel MIT dem hund machen (nicht hinterherlaufen beim spatzierengehen), irgendwas lernen, guzis verstreuen, kuscheln, mehr ist es nicht.. hunde sind dankbare geschöpfe und ich glaube auch nicht, dass schäferhunde darauf nicht reagieren :p bzw kenne ich einige "typischen schäferhundehalter" die "der hund muss folgen" praktizieren und ein paar "typische hundehalter" die sich freuen, wenn der hund folgt und einen lieb hat, weil man viel spielt und kuschelt und guzis verteilt.

mir persönlich sind letztere menschen weeeesentlich lieber! auch wenn ihre unerzogenen köter manchmal auf mich zustürmen... ich mag das und hab "verständnis" dafür (obwohls meine hunde nicht machen)

seit ein paar monaten läuft hier ein schäfermix rüde rum, der immer wild kläffend auf uns zugestürmt kam (und alle anderen hunde) und sich nicht mehr einfangen liess, frauli war verzweifelt. hund bekam ne schleppleine und ein anderes positives kommando (nein ich habs nicht gesagt :D). siehe da: der hund läuft mittlerweile schon freudig zu frauli wenn er von sich aus hunde sieht die frauli noch gar nicht sieht, weils dann bei ihr guzis gibt und spieli gibt und keinen rüffl... :eek: ohne schlepp (die brauchte es 2 wochen)
so einfach kanns gehen... kann.
und wenns nicht so einfach geht, gibts immernoch die möglichkeit hundeschule..

lg julia
 
Erwähnenswert, dass es sich nicht um einen Hundefragen-Jünger handelt...

Witzig das du die "Aussagekraft" bei deinem "Fremdzitat" weglässt:

Kategorie "You made my day"

3) Georg Sticha - oft hart an der Grenze, manchmal weit drüber hinaus, aber zumindest immer unterhaltsam

;):D

zb:

wenns um wichtige sachliche informationen geht, dann schau ich was sticher georg, markus pollak, nero oder harley geschrieben haben.
;)

Aber ........... was will man schon von dir als HF-Jünger schon erwarten :rolleyes::cool:
 
Finde das es nicht so gut ist den Hund immer wieder zu rufen, ausser in wichtigen situationen, was konkret an koditioniert wurde. Zu offt uebersieht man wo der Punkt ereicht ist, das der hund in diesem Alter selber die entscheidungen trifft.
Und es ist echt ein unterschied im Motiv, mit 11 Monaten und 16 Monaten.
Also, man kann es so machen mit immer wieder rufen und bestaetigen, doch er wird dem irgendwann herauswachsen, tja und dann? Spaetestens wann er glaubt reif genug zu sein, eigene Entscheidungen zu treffen, was dann?

Liebe Gruesse
Sabine:)

Schön langsam tu ich mir wirklich schwer, solche Beiträge zu verstehen. OK, ich gebs zu, 70 Lebensjahre, davon über 40 mit Hunden, haben mich charakterlich deformiert. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass ich meinen Hunden die viel besungene "Entscheidungsfreiheit" nur sehr bedingt, nämlich innerhalb des von mir gezogenen Rahmens, zugestehe. Und wenns ein Kommando gibt, dann ist das schlicht und einfach zu befolgen, da sind keine eigenen Entscheidungen des Hundes drinnen. Alles andere ist eine Frage der Ausbildung, und zwar vom Welpenalter an. Jede andere Vorgangsweise ist nur eine wirtschaftliche Förderung von Hundeflüsterer und Co. Ja, und damit das nicht untergeht: Erziehung und SPielen und Tollen mit dem Hund schließen einander nicht aus -im Gegenteil!
 
Witzig das du die "Aussagekraft" bei deinem "Fremdzitat" weglässt:

Kategorie "You made my day"

3) Georg Sticha - oft hart an der Grenze, manchmal weit drüber hinaus, aber zumindest immer unterhaltsam

;):D

zb:

wenns um wichtige sachliche informationen geht, dann schau ich was sticher georg, markus pollak, nero oder harley geschrieben haben.
;)

Aber ........... was will man schon von dir als HF-Jünger schon erwarten :rolleyes::cool:


riskiere ich meine erste verwarnung wenn ich sage, dass du dich wie ein stichelndes, streitwütiges kleinkind aufführst?

lass doch mal die anspielungen! einmal reichts ja... du hast deinen standpunkt (wos ja bei gott nicht darum gegangen ist, du hast ja wiedermal angefangen) festgemacht.
wir haben es ALLE verstanden!!!!!



such da doch bitte wen in deinem umfeld zum streiten, das nervt so dermassen georg..................................................................
 
riskiere ich meine erste verwarnung wenn ich sage, dass du dich wie ein stichelndes, streitwütiges kleinkind aufführst?

lass doch mal die anspielungen! einmal reichts ja... du hast deinen standpunkt (wos ja bei gott nicht darum gegangen ist, du hast ja wiedermal angefangen) festgemacht.
wir haben es ALLE verstanden!!!!!



such da doch bitte wen in deinem umfeld zum streiten, das nervt so dermassen georg..................................................................

Kann sein das es dich nervt .................... mich nerven unsachliche Beiträge wie deiner auch ............ und jetzt? :cool:

und wenns nicht so einfach geht, gibts immernoch die möglichkeit hundeschule..

NS: und deine Aussage ....... probiere mal das und das, und wenns nicht klappt in die Hundeschule ............ ist wohl nur ein Zeichen deiner verschrobenen Einstellung zur realen Hundeausbildung. Zuerst darf der HH alles zerstören, und die "dämlichen Hundetrainer" sollens dann reparieren. :rolleyeys:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das es dich nervt .................... mich nerven unsachliche Beiträge wie deiner auch ............ und jetzt? :cool:

ich werde immer neugieriger was du für ein problem hast. komme im februar nach wien... :D und bin fast am überlegen, obs nicht was wäre wenn ich mir ne stunde bei dir nehm und dich dann mal von angesicht zu angesicht auf dieses thema ansprechen sollt. wär mal wirklich interessant! flippst du da komplett aus? oder kriegst einen ironisch bedrückten unterton?

weiss aber noch nicht ob das meinen nerven so gut tut :D

und dieses coole smilie immer :cool::eek::D oh mei...


ich mag soooooo viele menschen nicht... wenn ich ständig hinsticheln würd, dann hätt ich wahrscheinlich schon a magengschwür....

tu da doch selber einen gefallen und versuchs mal mit "leben und leben lassen" dich stichelt ja auch niemand ständig von der seite an?!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
NS: und deine Aussage ....... probiere mal das und das, und wenns nicht klappt in die Hundeschule ............ ist wohl nur ein Zeichen deiner verschrobenen Einstellung zur realen Hundeausbildung. Zuerst darf der HH alles zerstören, und die "dämlichen Hundetrainer" sollens dann reparieren. :rolleyeys:

sodala... und was genau machst kaputt wenn versuchst a bissi lieb und lustig mit deinem hund zu reden? mit einem anderen kommando??

also bei aller liebe lieber georg.
du hast die weisheit zwar wies scheint mit löffeln gefressen, aber durch das was ich hier geschrieben habe macht niemand nix kaputt.
welche dämlichen hundetrainer denn? die empfehle ich ja extra nicht :D

verschrobene einstellung zur realen hundeausbildung. stimmt :) die hab ich. ich schalt meinen schädel ein und denk selbstständig.
die ganzen trainer die ich bei mir hatte rieten mir zu einschläfern und "gib einen hund ab"... najo :eek: verschroben... :D
 
ich werde immer neugieriger was du für ein problem hast. komme im februar nach wien... :D und bin fast am überlegen, obs nicht was wäre wenn ich mir ne stunde bei dir nehm und dich dann mal von angesicht zu angesicht auf dieses thema ansprechen sollt. wär mal wirklich interessant! flippst du da komplett aus? oder kriegst einen ironisch bedrückten unterton?

weiss aber noch nicht ob das meinen nerven so gut tut :D

und dieses coole smilie immer oh mei...


ich mag soooooo viele menschen nicht... wenn ich ständig hinsticheln würd, dann hätt ich wahrscheinlich schon a magengschwür....

tu da doch selber einen gefallen und versuchs mal mit "leben und leben lassen" dich stichelt ja auch niemand ständig von der seite an?!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

NUn ................ offensichtlich bist du des Lesens nicht mächtig, oder hast einfach das Posting von SennerM übersehen. :rolleyes:

"Komm vorbei wennst in Wien bist, und ich schau mir dein Problem an." ;):D

PS: Wennst am 15en kommst lad ich dich sogar auf eine Torte ein :cool:
 
fuji, der neid ist halt a ganz böse sache, immer wenn wer aus "unserer" hundeschule was schreibt kommt von "wo anders" ein automatik:rolleyes:, oder auch ein automatik:cool:.
wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist es halb so schlimm.;)
...und...schone deine nerven....;):)
 
NUn ................ offensichtlich bist du des Lesens nicht mächtig, oder hast einfach das Posting von SennerM übersehen. :rolleyes:

"Komm vorbei wennst in Wien bist, und ich schau mir dein Problem an." ;):D

PS: Wennst am 15en kommst lad ich dich sogar auf eine Torte ein :cool:

oha torte! klingt ja doch ganz sympathisch.
aber danke :) wir haben keine grossartigen probleme mehr :D es sei denn du schaffst es felis fresswahn abzustellen - dann küss ich dir die füsse so wahr ich hier - ähm" schreibe.

doch georg ich bin des lesens sehr wohl mächtig, aber ich habe das posting von sennerm nicht als eine soooo drastische provokation angesehen..

sag ja: magengeschwür!!
wusaaaa :D
 
Danke erstmal für die vielen hilfreichen Tipps :) Finde es sehr amüsant, was eigentlich für eine Diskussion zu meinem Thema entstanden ist :) Erstmal fogendes ich trainiere schon einige Zeit mit meiner Maus. Er ist in der Unterordnung echt schon super drauf :) Habe auch einen außerordentlich guten Trainer. Im Moment haben wir Winterpause und ich wollte deswegen einfach mal im Forum nachfragen, was ihr so machen würdet :)) Ich habe eigentlich eh immer den Ball mit und die letzten paar tage hat es auch wieder sehr gut ohne Leine funktioniert :) Ich denke auch, dass mein Hund eine sehr gute Bindung zu mir hat, er vergöttert mich nahe zu :) Ich glaube eigentlich, dass ich schuld an der ganzen Sacher bin, da ich viel zu unkonsequent in der Welpenezeit war und auch einerseits viel zu gut zu ihm bin :-( Naja danke mal für die Antworten, werde mich mit meinem Trainer im Frühjahr intensiv mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Ich glaube für meine Maus ist es einfach ein lustiges Spiel nicht herzukommen. Werde jetzt mal ein neues Spielzeug kaufen, viel funktioniert es ja :)
 
Oben