Shonka
Super Knochen
hm...
na vielleicht fällts eh keinem auf![]()
Ähm

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hm...
na vielleicht fällts eh keinem auf![]()
@Andrea, ist aber so dass Wolf97 von sich selber sagt auch schon mal wissenschaftlich gearbeitet zu haben. Da sollte man dann von Lerntheorie auch schon etwas gehört haben.....
Auf dem Naturwissenschaftlichen Realgymnasium gehört es zum Stoff dazu.
Und zu ein paar anderen Lehrplänen wohl auch, kann ich nur nicht mit Sicherheit sagen.
Vom Bäckermeister oder Installateur würde ich es nicht zwingend erwarten, muss man ja auch nicht unbedingt wissen.
Ähm"positiv" ist im Sinne von "hinzufügen" gemeint. Im Fall von positiver Strafe wird also etwas hinzugefügt. Im Fall von negativer Strafe wird etwas weggenommen. Ganz emotionslos gemeint.
ganz ehrlich..mir geht dieses wichtige Gequatsche einfach auf die Nerven, der Großteil der Tierhalter weiß nicht mal, das es eine Kastration und eine Sterilisation gibt, grad letztens wieder...die meinen Weiberl wird ster. Manderl wird kast...wenn man dann sagt, das eine Kastration nicht geschlechtsabhänig ist...wird man mitleidig angeschaut
was will man den da mit positiv und negativ anfangen...
ob kastration oder sterilisation, ist keine philosophische diskussion, da beide begriffe sehr exakt nur für einen medizinischen eingriff und zwar unmißverständlich stehen.
aber dem gedankengang folgend, wenn man diese begriffskombi aufgreifen würd, so könnte man natürlich ebenso sagen, ich hatte unlängst ein positives erlebnis, als ich in die einfahrt eingebogen bin, ein bus überfuhr mich mit 60km/h.
![]()
@Andrea, ist aber so dass Wolf97 von sich selber sagt auch schon mal wissenschaftlich gearbeitet zu haben. Da sollte man dann von Lerntheorie auch schon etwas gehört haben.....
Auf dem Naturwissenschaftlichen Realgymnasium gehört es zum Stoff dazu.
Und zu ein paar anderen Lehrplänen wohl auch, kann ich nur nicht mit Sicherheit sagen.
Vom Bäckermeister oder Installateur würde ich es nicht zwingend erwarten, muss man ja auch nicht unbedingt wissen.
keine Ahnung, ich merk mir selten, wer was macht...ich meine jetzt auch niemanden hier herinnen, sondern generel diese Gedankengänge von Wissenschaftlern..kann man das Ding nicht einfach beim Namen nennen
..muss man so ums Eck reden....
Ich bin wohl zu einfach gestrickt für sowas...![]()
naja, positive Strafe und nicht Erlebniss und positive STrafe nur dann, wenn du unerlaubter WEise in die Einfahrt eingebogen bist, dann hat dich der Bus positiv bestraft![]()
Also ich hab mit dieser Ausdrucksweise auch so meine "Probleme". Halte sie einfach für missglückt. Denn positiv ist herkömmlicher Sprachgebrauch und ganz klar "besetzt".
Abgesehen davon - gerne zugegeben: ich bin i.S. Mathematik ein Volltr.....
aber etwas "dazutun" wird da doch auch nicht mit positiv beschrieben?
Wer aber zum Arzt geht und einen Test auf irgendeine Krankheit macht, der hat doch sicher nix dagegen wenn das Ergebnis negativ ist?![]()
puh 4 seiten aber irgendwie ist vieles nicht gerade hilfreich...
allerdings dürfte mein kater krank sein, ich war heute beim ta. vielleicht liegts daran. zumindest haben sich meine katzen damals auch merkwürdig benommen wenn einer was hatte, auch als es asta nicht gut ging haben sich einige hunde anders als gewöhnlich benommen. morgen wird blut abgenommen, ich hoffe wir schaffens ohne beruhigungsmittel![]()
ich war heute beim ta weil er mir etwas komisch vorkommt seit einiger zeit. ich war mir aber nicht sicher ob es am umzug bzw. lag bzw. hab ich ihn 2-3 wochen länger in kärnten gelassen... die schilddrüse wird vermutet aber eine genaue untersuchung war heute nicht möglich somit müssen wir morgen nochmal hin...
ich hab mir eben jetzt nur gedacht... meine katzen untereinander haben sich eben sonst auch anders verhalten wenn mit einem etwas nicht stimmte...
seitdem war aber auch nichts mehr...