Hund ist wieder nicht stubenrein!! HILFE!??

watermare

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo !!!
ich hab problem mit meiner hündin und zwar die stubenreinheit!!
meine hündin wird jetzt dann bald 2 jahre alt (in 2 monaten), und macht mir immer noch rein !!!

zur erklärung: sie hatte mit einem jahr eine blasenenzündung und daraufhin haben sich kristalle gebildet....deswegen brauchte sie das urinary RC vom TA und das war treiben und hat dann natürlich noch mehr rein gemacht.
ich habe diese dreivierteljahr durchgestanden und seit ca. 5 monaten NICHTS mehr gewesen.
ausser hier und da einmal im monat ein lackal in der küche (ist übrigens der platz wo sie immer hin macht).
jetzt ist es so dass sie seit 3 tagen wieder jeden tag in da früh ein lackal machen geht ohne dass ich das natürlich merke, da ich ja noch schlafe, und sie das heimlich macht.
sie meldet leider auch nicht , das habe ich irgendwie nie geschafft ihr bei zu bringen...hat es auch nicht wirklich freiwillig gemacht!!

ich habe allerdings seit ein paar monaten einen freund und dem ist das natürlich gar nicht recht dass sie auch in seine wohnung macht. -->verständlich.
aber sie machte es ja die zwei tage davor auch wieder bei mri also liegt es jetzt nicht speziell an ihm oder seiner wohnung !!!

ehrlich gesagt bin ich verzweifelt...sie will es sich einfach nicht merken!!
ich habe dieses halbe bzw. dreiviertel jahr wo ich jeden morgen aufgestanden bin und weggewischt habe oder von der arbeit nachhause und wieder weggewischt...irgendwie mehr schlecht als recht überstanden und war irgendwann froh dass es einfach weg war....

ich habe sie nie wirklich bestraft da eben immer alle meinten , der hund weiß ja e nicht mehr was los ist etc. und hab sie draußen immer und immer wieder dafür gelobt!!

ich weiß nur von der nacht dass sie einfach gemütlich aufsteht ohne nen muxer und in die küche geht und pinkelt und sich dann wieder schlafen legt( war ganz am anfang so deswegen weiß ichs)

nur ich weiß echt nicht mehr weiter....jetzt da ich am ende mit meinem latein bin und wirklich schon alles versucht habe ( was nicht brutal ist) sind meine freunde die einen hund haben und bekannt mit hunden der meinung dass ich sie wirklich eintunken soll mit der nase und bestrafen, damit sie auch weiß wofür!!
sie ist allerdings doch ein sehr sensibelchen...

muss auch dazu sagen dass sie momentan wieder allgemein nur schwachsinn im kopf hat....wir fressen wieder alles bellen jeden und alles an ....etc.
ich vermute ja schon fast sowas wie ne zweite pupertät aber das reinmachen will und kann ich einfach nicht mehr akzeptieren....

ich bin einfach am ende mit meinen kräften....und das nagt doch ganz schön an einem....und will das weghaben bevor es wieder so schlimm wird wie früher (wo sie ja mehr oder weniger nichts dafür konnte , aber auch ned immer)
und irgendwie kommt mir das vor als hätte sich das eingebürgert und sie das einfach total falsch verknüpft.

bitte um dringende hilfe....sonst komm ich noch ins irrenhaus!!!
so mach ich sicher nicht weiter!!

vielen dank im vorraus!!
 
AW: Hund ist wieder nicht stubenrein!!HILFE!??

Vergiss Deine Freunde, den Hund ins Lackerl mit der Schnautze drücken :mad::mad:

Mach das mal mit Deinen Freunden würd gerne wissen was sie dazu sagen:D

Wann gehst Du abends raus wann in der Früh?
 
AW: Hund ist wieder nicht stubenrein!!HILFE!??

ja deswegen habe ich es ja auch bis jetzt nicht gemacht.... nur ehrlich dann sag mir bitte was ich machen soll...nur immer nein und nein sagen bringt mir gar nichts!!

diese "dutschi dutschi duuu erziehung" habe ich jetzt lange genug veruscht und wie du siehst hat sie nichts gebracht!!!

bitte sag mir etwas wie ich das unterbinden kann.

und nicht mit der box kommen....ich habe zwar eine aber das ihr NUR ihr schlafplatz und immer offen...die weigere ich mich zu zu machen !!!
das muss möglich sein, dass der hund das auch so lernt ohne einsperren!!
 
AW: Hund ist wieder nicht stubenrein!!HILFE!??

also den hund mit der nase ins pipi reinstupsen ist absoluter schwachsinn...

vielleicht macht sie es aus protest wegen dem neuen freund, hunde sind nicht blöd, die merken, wenn sie quasi unerwünscht sind oder ein mensch von ihnen/ihrem verhalten nicht so begeistert sind. und wenn sie auch noch ein sensibelchen ist...

hast du sie in der zwischenzeit nochmal vom ta durchchecken lassen?
 
AW: Hund ist wieder nicht stubenrein!!HILFE!??

nein eben nicht da ich der meinung bin dass sie kein blasenenzündung hat....eben weil sie es nur in der früh macht und sonst immer durch hält.

und ich glaube nicht....sie mag ihn wirklich gern und hat auch kein problem bei ihm...wie gesagt seit 3 monaten macht sie ihm nicht rein und jetzt auf einmal schon ???

und bei mir auch schon lange nicht mehr...
ich bin der meinung dass sie glaubt dass es e ok ist wenn sie in die küche macht...eben weil ich nie dazu gekommen bin sie zu betrafen oder mich selber eben zurück gehalten hatte...

nur ihr habt ja gar keine ahnung was das für eine belastung selber ist !!
ich bin teilweise schon heulend zuhause gesessen und wusste nimma weiter...wollte sie auch schon hergeben (bzw zurück zum züchter). :(

und habe auch schon mit trainern geredet...
eben wie gesagt der eine hat mir die box eingeredet, und den restlichen ist nix eingefallen!!!

wie mach dass sonst andere ?? wenn ein hund per du nicht stubenrein werden will ???
 
AW: Hund ist wieder nicht stubenrein!!HILFE!??

wie mach dass sonst andere ?? wenn ein hund per du nicht stubenrein werden will ???

Ich persönlich wische weiter und warte auf den Tag an dem mal kein Lakerl wo rumliegt;):eek:
Wenn ich überlege wielange ich meine Kinder gewickelt habe bis sie rein waren ist meine kl pissnelke ja eh nichts.:D
 
AW: Hund ist wieder nicht stubenrein!!HILFE!??

also den hund mit der nase ins pipi reinstupsen ist absoluter schwachsinn...

vielleicht macht sie es aus protest wegen dem neuen freund, hunde sind nicht blöd, die merken, wenn sie quasi unerwünscht sind oder ein mensch von ihnen/ihrem verhalten nicht so begeistert sind. und wenn sie auch noch ein sensibelchen ist...

*Rechtgeb*, kann sein....
Und die Nase ins Lackerl stoßen hat nix mit "hutschi-dutschi"-Erziehung zu tun sondern ist schlicht und einfach falsch und dumm
 
AW: Hund ist wieder nicht stubenrein!!HILFE!??

snoopy&jenny: sorry hab die frage unten nicht gesehen vorher:

also ich gehe immer kurz bevor ich schlafen gehe...also so 10 min vorher das letzte mal mit dem hund (unter der woche ist das so um 10 halb 11 ) da bekommt sie auch ihr letztes fressen( und nein das fressen ist nicht zu spät sie kann es damit durch halten)
und gleich wenn ich munter werde...also so zwischen 7 und 8 ....(hab gleitzeit)

und am we hält sie sogar 12 stunden durch wenn ich von 10 bis 10 durchschlafe....also SIE KANN WENN SIE WILL!!!
aber eben nur wenn sie will und wenns an einem tag der woche halt doch dringender sein soll ist sie der meinung dass sie e in die küche gehen kann.
stattdessen dass sie melden würde!!!
 
AW: Hund ist wieder nicht stubenrein!!HILFE!??

@ladytiger: HAHA ja dann macht sie einfach auf den teppich im vorzimmer!!*g* hab ich auch schon versucht!!!
 
@ pfotenbande: *gg* ja das ist ja ne süße antwort nur ich seh nicht ein warum ein hudn mit fast 2 jahren noch reinmachen muss??
ich finde echt nicht dass das notwendig ist...ich bin mit einem labi und mehrern schäfern von meien opa aufgewachsen und da gabs sowas einfach nimma nach über einem jahr!!

ich bin nicht gewillt meinem hund 16 jahre hinter her zu wischen sorry...
da bin ich nachher ein frack...und alleinstehend auch noch....
super....ich habe auch ein privat leben und dass das kein freund einsieht verstehe ich ehrlich gesagt...weil es einfach ekelhaft ist!!

oder willst du mir erklären du wischt das geren auf ???
 
watermare; schrieb:
oder willst du mir erklären du wischt das geren auf ???
Ja ich wische es gerne auf weil ich nicht reinsteigen will.:D
Schau mein erster Hund brauchte 2Wochen um endgültig rein zu sein und von meinen andern bewegte es sich so zwischen 4Monaten bis....
Jedes Tier ist anders,und solange der Rest beim Hundsl passt ist mirs egal.
Achja apropo Box mein kleiner pennt drinn und pisst auch rein,von dem her würd ich nicht zuviel auf die box geben:p
 
ja na rein machen würde sie nie in ihre box...bei ihr stimmt das schon dass sie nie auf ihren platz machen würde....aber deswegen geht sie ja auch in die küche *gg*

ja ist mir schon klar aber ich glaube dass ich mir das jetzt lange genug gefallen lassen hab....und abgesehen von meinen nerven...sehe ich echt ned ein warum wegan sowas eine beziehung drauf gehen sollte nur weil der hund einfach zu stur ist!!

nene....ich kann und will das nimma....
nicht mal wenn ich keinen freund hätte würde ich das nochmal nerflich durchstehen.....

aber kann mir denn keiner tipps geben??? ausser nein so nicht und so auch nicht ???

tricks und tipps??
also ich bin mit meinem latein am ende....ich weiß nix mehr ...deswegen post ich auch hier

lg
 
ja danke ich weiß....aber offensichtlich gibts einfach nix mehr um ihr das abzugewöhnen...und nen garten hab ich einfach noch nicht !!!
 
Ohje, ohje - der arme Hund! Kein Hund macht "absichtlich" wo rein, wenn ers besser weiß, d.h. besser gelernt hat. Woher willst Du wissen, dass sie nicht wieder eine Blasenentzündung hat?

Ehrlich -12 Stunden durchschlafen, wenn ich weiß, der Hund hat Probleme, das geht einfach nicht. Wo schläft sie denn? Ich hab z.B. bei meiner alten Vicky, die auch nicht mehr durchhalten konnte, eine Art Sensor entwickelt (so wie bei meinen Kindern, wenn sie unruhig wurden beim Schlafen) und bin meistens aufgewacht, wenn sie raus musste. Meistens - nicht immer - und wenns doch passiert ist, hab ich Mitleid mit ihr gehabt, weil ich wusste, dass sie ganz sicher nicht "gern" reinmacht und lang vor der Tür auf und ab trippelt, bevors passiert. Dein Hund hat vielleicht gelernt, dass es eh keinen Zweck hat, zu melden, wenn Du schläfst, weil Du ja nicht drauf reagiert hast, in der Vergangenheit. Und? was soll sie dann machen? Hast Du schon jemals, z.B. in einem Stau ganz fürchterlich dringend pinkeln müssen? Na, dann weißt Du ja wie sich das anfühlt - und bei einer Blasenentzündung ist das noch viel schlimmer.

Außerdem sollte man sich, wenn man Tiere hat, ganz schnell vom Ekelgefühl Urinpfützen gegenüber, verabschieden. Küchenrolle und irgendein Putzmittel und fertig. Und dann lernen, wie der Hund sich verhält, wenn er raus muss. Kein "nein, nein" - Geschrei, sondern die Möglichkeit bieten eben öfter raus zu kommen.

LG
Ulli
 
Ich würd einfach in der Nacht nochmal mit dem Hund runtergehen - nicht für immer, aber eine zeitlang (ich hab jetzt öfter welpen da - auch über nacht und da bekomm ich auch nicht mehr als 4-6 stunden schlaf). und dann halt loben, loben, loben wenn sie unten macht.
Wie oft am Tag kommt sie raus?
 
AW: Hund ist wieder nicht stubenrein!!HILFE!??

nur ihr habt ja gar keine ahnung was das für eine belastung selber ist !!

Doch hab ich. ;)

Und ich habs geschafft OHNE den Hund in die Box zu sperren und ohne ihn mit der Nase ins Lackerl zu drücken.

Wenn du sicher bist dass sie gesund ist, würd ich mit ihr wieder ganz von vorne anfangen. Also alle paar Stunden mit ihr raußgehen, nach dem Spielen, Fressen, Schlafen.....
 
ja ist mir schon klar aber ich glaube dass ich mir das jetzt lange genug gefallen lassen hab....und abgesehen von meinen nerven...sehe ich echt ned ein warum wegan sowas eine beziehung drauf gehen sollte nur weil der hund einfach zu stur ist!!

Ich glaube nicht dass dein Hund stur ist. ;)
Entweder sie hat es einfach noch nicht richtig gelernt oder sie hat ein Problem weswegen sie reinmacht (psychisch oder körperlich).
 
ok *gg* zuerst einmal mein hund ist alles nur sicher nicht arm bei mir !!!nur mal zu klar stellen...so viel was ich für den hunde machen machen sicher ned viele...

@shonka: also mir ist schon klar dass sie sicher ned gern rein macht.... NUR sie will ned melden...und weißt woher ich das weiß ?? ich hab immer sobald sie früher gewinselt hat egal ob wegen was anderen oder wegan gassi gehen ...bin ich sofort mit ihr runter und hab sie immer gelobt (sogar heute noch geht nicht wirklich ganz weg *gg*)
und einmal hatte sie sogar gewinselt ( wie gesagt EINMAL) denn ich wache sehrwohl auf wenn sie das tut und bin damals um 4 gleich mit ihr runter...aber da musste sie groß und dafür winselt sie im schlimmsten fall auch ...aber ned wenns pipi muss...
und sie schläft bei mir im bett....also würde ich das ganz sicher hören!

und du dem durchschlafen...1.) passiert das nicht sehr oft , meist wenn die arbeitswoche wirklich anstrengend war und ich dass dann brauche
2.) sie steht ja selber ned auf die ist grundsätzlich die letzte...wenns nach ihr ginge bräucht ich da auch noch ned aufstehen.

jetzt gebe ich ihr über die nacht e schon kein wasser mehr damits ned soooo dringend muss.

und mein hund kommt oft genug raus...am we eben wirklich oft den ganzen tag das wir bei freunden im garten sind wo sie mit anderen spielen kann und unter der woche eben in da früh wenn ich gehe ...zu mittag geht meine nachbarin und wenn ich nachhause komme gehen wir fast 2 stunden jeden tag in den park... da kann sie alles raus lassen...

und ja viell. lasse ich es am fr vom TA anschaun aber ich denke wirklich nicht dass es ne blasenenzündung ist denn es stinkt nicht so wie früher und es bildet sich auch nix drinnen !!
ich hab da ja mittlerweile schon genug erfahrung *gg*
und danke ja ich weiß wie es ist ne blasenenzündung deswegen habe ich sie auch das halbejahr damals nicht geschimpft!!wie vor ein paar einträgen geschrieben !!

und sie weiß auch dass sie draußen machen soll und muss.... da brauch ich ned wieder wie beim welpen anfangen !!!

aber danke meedy
 
Oben