Hund in der U-Bahn getötet: Ist das der Täter?

Bei mir in der Nähe gibts ein Lokal wo der Besitzer (groß ,stämmig ) einen braun-weißen Pitbull besitzt , die Heute-Leser und Facebookler können sich gratulieren , der wird derzeit ziemlich angefeindet auf der Straße, war es das was ihr erreichen wolltet ?

Der Hund ist nicht sonderlich "verträglich" aber der Halter ist sehr verantwortungsvoll .. und ausgesprochen nett ...

Eva, ich nehm an, dass der Mann wohl eher im 20. Bezirk zu Hause ist? In der Nähe der Jägerstraße?

Kann jemand den Park im Video identifizieren?
 
Bezüglich:
yogi bitte....ein hund kann immer loslassen, er will nur nicht immer....
es gibt keinen hundekiefer der anatomisch mit einer sperre einrasten kann.

diese theorie ist auf dem mist der medien gewachsen:mad:

Deswegen meinte ich ja, diese Kiefersperre oder wie auch immer das heißt, ist wohl eher nicht gegeben...

ich kann mir nicht vorstellen dass das für Hund lustig ist wenn er sich so reinsteigert und nichts mehr mitkriegt ...

Aber das meinte ich damit, chess, dass er sich so reinsteigert und für äußerliche Reize unempfänglich bleibt. Das ist, glaube ich, sehr gut möglich.

Danke, calimero bestätigt das auch.
 
Bei mir in der Nähe gibts ein Lokal wo der Besitzer (groß ,stämmig ) einen braun-weißen Pitbull besitzt , die Heute-Leser und Facebookler können sich gratulieren , der wird derzeit ziemlich angefeindet auf der Straße, war es das was ihr erreichen wolltet ?

Der Hund ist nicht sonderlich "verträglich" aber der Halter ist sehr verantwortungsvoll .. und ausgesprochen nett ...


Das ist ein Nachteil von Suchmeldungen.
(Und sicher nichts was hier irgendwer erreichen wollte. Wie kommst du eigentlich auf solche Gedanken? :eek:)

Oft hilft aber nur diese Vorgehensweise. Und sie ist eine anerkannte Methode. Auch von offiziellen Stellen werden immer wieder Täterbeschreibungen veröffentlicht - auch von Verbrechern oder Verdächtigen, die Taten begangen haben (sollen), die bei der Bevölkerung Entrüstung, Hass und Angst hervorgerufen haben.
 
.
Zum Verbeißen... das ist terrierlike. Ich habe einmal einen entzückenden kleinen Pitbull oder Bullterrierwelpen an einem Socken hängen gesehen - der hat auch nicht mehr ausgelassen.
Und - natürlich kann man dem Hund beibringen, dass er auslässt. Ist gar nicht so schwer.
Aber stur und hartnäckig, das sind's schon, die Terrier (egal, welche). Nach dem Motto... wenn ich was halte, dann halt ich's. :D Mitsamt den dazu gehörenden Geräuschen. :D

(sry OT)
(da kann man nur hoffen das es kein Mensch ist den er dann nimmer loslässt...weil wenn er was hat ,dann haltet er es:confused: .)

Weiß man ob es sich um die Person handelt am Video? War das der Mann der den Bubi tot getreten hat ?
LG Kläffer
 
Das ist ein Nachteil von Suchmeldungen.
(Und sicher nichts was hier irgendwer erreichen wollte. Wie kommst du eigentlich auf solche Gedanken? :eek:)

Oft hilft aber nur diese Vorgehensweise. Und sie ist eine anerkannte Methode. Auch von offiziellen Stellen werden immer wieder Täterbeschreibungen veröffentlicht - auch von Verbrechern oder Verdächtigen, die Taten begangen haben (sollen), die bei der Bevölkerung Entrüstung, Hass und Angst hervorgerufen haben.

Nur diese Vorgehensweise ist ein gefährliches Unterfangen bei sogenannten Tierliebhabern:cool:
 
Ich finde allerdings dass man dieses "nichtloslassenwollen" nicht fördern sollte, meine Sophia war auch eine die manchmal nicht begreifen konnte/wollte dass ein Ast nunmal angewachsen war , aber ich hab die nicht ewig daran herumgeschaukelt und sie dadurch nur noch irrer gemacht , ich kann mir nicht vorstellen dass das für Hund lustig ist wenn er sich so reinsteigert und nichts mehr mitkriegt ...

Dass das so wenig eine angemessene Auslastungsmethode ist wie eine Stunde lang monotones Bällchenwerfen versteht sich ohnehin von selbst.

Es ging hier ja auch überhaupt nicht darum, ob so ein Verhalten gefördert werden sollte oder nicht (würde ich persönlich auch nicht erstrebenswert finden). Sondern einerseits um die Assoziation Ast\Tierquälerei und andererseits um die an den Haaren herbeigezogene Ast\Mensch.
 
Dass das so wenig eine angemessene Auslastungsmethode ist wie eine Stunde lang monotones Bällchenwerfen versteht sich ohnehin von selbst.

Es ging hier ja auch überhaupt nicht darum, ob so ein Verhalten gefördert werden sollte oder nicht (würde ich persönlich auch nicht erstrebenswert finden). Sondern einerseits um die Assoziation Ast\Tierquälerei und andererseits um die an den Haaren herbeigezogene Ast\Mensch.

Hab ich nicht anders verstanden ... und dennoch verstehe ich bis dato immer noch nicht warum aus dem ganzen ein Pitbull-Thema wurde !
 
Eva, ich nehm an, dass der Mann wohl eher im 20. Bezirk zu Hause ist? In der Nähe der Jägerstraße?

Kann jemand den Park im Video identifizieren?

Du glaubst doch nicht ernstlich dass fanatische Tierdingsbums die einer Hetze in Heute und auf Facebook folgen sich dafür interessieren um welchen Bezirk es sich handelt, es steht jetzt jeder große starke Mann mit Pitbull in Generalverdacht ! Und mir macht dieser Pöbel eindeutig mehr Angst als jeder Pitbull mitsamt Halter !
 
Hab ich nicht anders verstanden ... und dennoch verstehe ich bis dato immer noch nicht warum aus dem ganzen ein Pitbull-Thema wurde !

Ja, eh! Der Hund des Täters sollte eigentlich, wenn überhaupt, nur insofern Thema sein, als man sich fragen könnte, wie es dem wohl bei einem Halter wie diesem, ergehen mag.
 
Weiß man ob es sich um die Person handelt am Video? War das der Mann der den Bubi tot getreten hat ?
LG Kläffer

Ich hab mir das auf FB ein bissl durchgelesen, aber das scheint alles sehr schwammig und undurchsichtig zu sein. Angeblich wurde das an die zuständige PI weitergeleitet, ich denk, wenn er es war, dann kommen sie eh no dahinter, weil u.a. manche meinen, auch das Pärchen vom Sehen zu kennen und wo die sich rumtreiben
 
Dann werden wir es vielleicht bald wissen ob sie es waren bzw. der junge Mann.Welche strafe dürfte ihn erwarten ,was denkt ihr ?
Gruß Kläffer

@Jogiwolf:
Danke :)
 
Ja, eh! Der Hund des Täters sollte eigentlich, wenn überhaupt, nur insofern Thema sein, als man sich fragen könnte, wie es dem wohl bei einem Halter wie diesem, ergehen mag.


Ich kann mir allerdings immer noch nicht vorstellen, dass ich mit meinem Hund am Bahnsteig stehe und ein Mann mit Hund (egal ob Pitbull oder Dackel ;)) auf mich losstartet und mir so nahe kommt dass er meinen Hund mehr oder weniger zu Tode treten kann und ich nur dort stehe und zuschaue und nix tue, ich möchte gar nicht ausschließen dass das nicht möglich ist, aber dann wäre immerhin auch ich verletzt weil ich mich schützend vor meinen Hund gestellt hätte , ich hab mich auch schon mal stellvertretend "beissen" (nur Bluterguss) lassen :eek::rolleyes:
 
Ich finde allerdings dass man dieses "nichtloslassenwollen" nicht fördern sollte, meine Sophia war auch eine die manchmal nicht begreifen konnte/wollte dass ein Ast nunmal angewachsen war , aber ich hab die nicht ewig daran herumgeschaukelt und sie dadurch nur noch irrer gemacht , ich kann mir nicht vorstellen dass das für Hund lustig ist wenn er sich so reinsteigert und nichts mehr mitkriegt ...


Du glaubst doch nicht ernstlich dass fanatische Tierdingsbums die einer Hetze in Heute und auf Facebook folgen sich dafür interessieren um welchen Bezirk es sich handelt, es steht jetzt jeder große starke Mann mit Pitbull in Generalverdacht ! Und mir macht dieser Pöbel eindeutig mehr Angst als jeder Pitbull mitsamt Halter !


Danke Eva für diese beiden Postings, ein "Gefällt mir" wäre viel zu wenig, weil das für mich extra hervorgehoben gehört. Diese Hatz ist einfach nur noch erschreckend!


Das ist ein Nachteil von Suchmeldungen.
(Und sicher nichts was hier irgendwer erreichen wollte. Wie kommst du eigentlich auf solche Gedanken? :eek:)

Oft hilft aber nur diese Vorgehensweise. Und sie ist eine anerkannte Methode. Auch von offiziellen Stellen werden immer wieder Täterbeschreibungen veröffentlicht - auch von Verbrechern oder Verdächtigen, die Taten begangen haben (sollen), die bei der Bevölkerung Entrüstung, Hass und Angst hervorgerufen haben.


Keine Frage, jedoch sollte so eine Suchmeldung nur so verbreitet werden, dass dies nicht kommentiert werden kann. Sieht man ja, was dabei rauskommt, eine Hatz vom Feinsten bitte!


Nur diese Vorgehensweise ist ein gefährliches Unterfangen bei sogenannten Tierliebhabern:cool:

Danke, genau so ist es. Das ist brandgefährlich, als wie wenn man ein Pulverfass ins Rollen bringt.
 
Ein Glück aber auch dass der Aggressor einen Pitbull dabei hatte ... konnte den Medien und den social networks ja nix besseres passieren , mich kotzt diese Berichterstattung an ...
 
Dankeschön für die Antwort,das war ja meine frage .
Der Wuffi auf dem Video wird ja keine menschen beißen, und wenn doch ..ok dann muss der Halter ihm das Aus erst lernen .
Danke und LG kläffer

Der kniehohe Schnauzer/Schäfer/Dackel Mix meiner Eltern konnte das auch, sich in einen Ast zu verbeißen ohne los zu lassen.. damit konnte man ihn sogar durch die Luft wirbeln...

Aber niemals wäre jemand auf die Idee gekommen zu fragen, ob er das auch bei einem Menschen machen würde und dann hoffentlich das AUS kennt... :confused:

Es ist Rasseunabhängig und hat nichts damit zu tun, dass sie sich deshalb auch in Menschen verbeißen würden...
 
Der kniehohe Schnauzer/Schäfer/Dackel Mix meiner Eltern konnte das auch, sich in einen Ast zu verbeißen ohne los zu lassen.. damit konnte man ihn sogar durch die Luft wirbeln...

Aber niemals wäre jemand auf die Idee gekommen zu fragen, ob er das auch bei einem Menschen machen würde und dann hoffentlich das AUS kennt... :confused:

Es ist Rasseunabhängig und hat nichts damit zu tun, dass sie sich deshalb auch in Menschen verbeißen würden...

Dieses rasseunabhängig lass ich mal stehen, aber es ist und bleibt - du kannst es drehen und wenden wie du willst - letztlich hauptsächlich eine Terriereigenschaft ...
 
Und ich weiß immer noch nicht worauf ihr hinauswollt, der Hund wurde von einem Menschen zu Tode getreten und nicht von einem Hund zu Tode gebissen ... aber offenbar eh egal solang dieser Mensch einen Pitbull dabei hatte , ist nicht euer ernst oder ?

Die Listis haben es eh schon schwer genug , jetzt müssen sie schon herhalten weil ein Mensch aggressiv war ....
 
Caro1:Aber niemals wäre jemand auf die Idee gekommen zu fragen, ob er das auch bei einem Menschen machen würde und dann hoffentlich das AUS kennt...

Genau du hast recht das gehört ins reich der Fantasy denn sowas ist noch nie vorgekommen :(

EvaJen:Ein Glück aber auch dass der Aggressor einen Pitbull dabei hatte ... konnte den Medien und den social networks ja nix besseres passieren , mich kotzt diese Berichterstattung an ...

Da hast recht ,das ist so unfair die Berichterstattung das der Tot Treter ausgerechnet einen Pitbull dabei hatte und das wieder hoch gepusht wird.
Hoffentlich findet sie den Täter der den Bubi Tot getreten hat .
gruß Kläffer
 
Ich bin ja noch nicht mal ein großer Pitbull und Staff-Freund aber was da jetzt abgeht ist einfach nur krank ! Bei allem Respekt vor dem Ableben von Bubi, so kanns ja wohl nicht laufen .....
 
Oben