Hund im Bus nicht erwünscht

ich verstehe aber auch dalmartina! Ich wäre im ersten moment auch so perplex gewesen, dass ich gar nicht daran gedacht hätte irgendwas zu sagen :eek:
Aber sich bei den IVB beschweren ist sicher keine schlechte Idee!!!

LG, Maria
 
Redrose schrieb:
Ich bin Busfahrerin auf einer öffentlichen Linie... Das nur ein Hund pro person erlaubt sein soll ist mir echt neu..
LG


Hi!

Da du ja Busfahrerin bist könntest du dich erkundigen, wie es rechtlich aussieht bezüglich zwei Hunde in den öffentlichen Linien? Müsste ja irgendwie festgehalten sein. Wäre echt voll lieb von dir! Biiiiiiiittttttteeee! :D

Ich weiß zwar leider nicht ob es erlaubt ist mit zwei Hunden zu fahren oder nicht, aber einer Freundin von mir ist das auch passiert, die durfte auch nicht mit beiden Hunden Fahren und musste aussteigen. :(

Lg
 
Paulchen28 schrieb:
Hi!

Da du ja Busfahrerin bist könntest du dich erkundigen, wie es rechtlich aussieht bezüglich zwei Hunde in den öffentlichen Linien? Müsste ja irgendwie festgehalten sein. Wäre echt voll lieb von dir! Biiiiiiiittttttteeee! :D

Ich weiß zwar leider nicht ob es erlaubt ist mit zwei Hunden zu fahren oder nicht, aber einer Freundin von mir ist das auch passiert, die durfte auch nicht mit beiden Hunden Fahren und musste aussteigen. :(

Lg

Hallo
Mach ich kein problem. Muß erst wieder am Montag arbeiten da werde ich Euch dann bescheid sagen wie es ist..
Oder ob ein Hund auch zahlen muß wenn der HF eine Jahreskarte hat werde mich schlau machen...
 
Redrose schrieb:
Hallo
Mach ich kein problem. Muß erst wieder am Montag arbeiten da werde ich Euch dann bescheid sagen wie es ist..
Oder ob ein Hund auch zahlen muß wenn der HF eine Jahreskarte hat werde mich schlau machen...


Hi!

Danke!!!

Mfg
 
Sag Redrose, welche Strecken fährst du denn? Bei dir würd ich gern mal mitfahren :D

Es steht sogar auf der HP der Wiener Linien, dass bei einer Jahreskarte ein Hund mitfahren darf.
 
Schnuffelchen schrieb:
Sag Redrose, welche Strecken fährst du denn? Bei dir würd ich gern mal mitfahren :D

Es steht sogar auf der HP der Wiener Linien, dass bei einer Jahreskarte ein Hund mitfahren darf.

Ich bin leider auf der anderen seite von Österreich unterwegs. :D
Weißt eh Vorarlberg und Wien haben da sehr große unterschiede zum teil..
Fahre in Dornbirn.. :rolleyes:
 
Schnuffelchen schrieb:
Wie meinst du, da versteht dich niemand? Deine Verwandten zu Hause?

Wie auch immer, wenn es so weit ist, lass es mich wissen ;)

Na was meinst wie ihr drein schaut wenn ich mal im dialekt red?
Daheim hält mich nichts mehr. Wenn ich eine schöne bleibe finde bin ich weg hier..
 
@Redrose
Ich kenne auch einige Leute aus Tirol und Vorarlberg! Habe die auch nie verstanden, wenn sie im Diralekt gesprochen haben! :D :D


Das du da wieder aussteigen musstest finde ich auch eine Frechheit! Zum Glück musste ich noch nie mit Hund im Bus fahren! (Mein Auto darf mir nie kaputt gehen :cool: )

Mal eine andere Frage: Muss man in allen öff. Verkehrsmittel mit Maulkorb gehen? Oder gibt es da auch wieder verschiedene Bestimmungen?

LG Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd zwar nicht alles verstehen, aber immerhin bin ich Salzburgerin und vielleicht versteh ich eine Spur mehr als die Wiener ;)
 
Tantebate schrieb:
@Rednose
Ich kenne auch einige Leute aus Tirol und Vorarlberg! Habe die auch nie verstanden, wenn sie im Diralekt gesprochen haben! :D :D

LG Beate

Erstens RedRose und nicht Nose :mad:

So und jetzt es ist in allen öffentlichen Verkehrsmitteln Maulkorbzwang Ausgenommen sind Blindenhunde und Begleithunde von Behinderten. ;)
 
huch sorry Redrose! *aufdiekniefall"

Danke für die Info! Musste mit meinen Hund noch nie in einen Öffi fahren und daher wusste ich es nicht!

LG Beate
 
Tantebate schrieb:
huch sorry Redrose! *aufdiekniefall"

Danke für die Info! Musste mit meinen Hund noch nie in einen Öffi fahren und daher wusste ich es nicht!

LG Beate

Schon in ordnung. Wenn ich helfen kann mach ich es gern..
widdsch.gif
 
So, hab schon einen Beschwerdebrief getipselt übers Wochenende! Den werd ich ihnen jetzt per Mail schicken. Bin mal gespannt was da zurückkommt! :rolleyes:
 
in wien darfst du mit jahreskarte einen hund gratis mitnehmen. du darfst fahren wann und mit welchem bus du willst und wenn sie brav sind und mit leine und maulkorb ausgestattet, kannst du so viele hunde mitnehmen, wie du willst.

so einfach ist das.
 
Oben