Hund im Bus nicht erwünscht

dalmartina

Junior Knochen
Hallo!

Da ich heute nur bis 12:30 Uhr arbeite, hab ich beschlossen meinen Sitterhund (6 Monate alt) in die Arbeit mitzunehmen. Normalerweise fahr ich in solchen Fällen dann mit dem Auto, aber da ich dieses gestern in die Werkstatt bringen musste, hab ich heut den Bus nehmen müssen. :(

Als der Bus dann kam, war er nicht gerade leer, also Sitzplatz hats keinen mehr gegeben. Auf jeden Fall, ich steig ein, und keine 2 sek. später hör ich den Busfahrer schreien: "Die mit dem Hund bitte mit dem nächsten Bus fahren!" :eek: Ich muss danach ziemlich irritiert dreingeschaut haben, er hat nämlich gleich nochmal geschriem: "Ja du mit dem Hund bitte mit dem nächsten Bus fahren!"

Ich musste dann wohl oder übel wieder aussteigen und 7 min. auf den nächsten Bus warten. :mad: Is ja nicht lange, aber trotzdem, ich hab ja keine Ahnung warum ich nicht mitfahren durfte! :confused:
Alvaro trug ordnungsgemäß einen Maulkorb und ich hatte ihn an der kurzen Leine.

Kann mir jemand von euch sagen welches Problem der Busfahrer mit Alvaro gehabt haben könnte? :confused:
Der nächste Busfahrer hatte kein Problem damit. *ratlos bin*
 
das ist ja wirklich eine frechheit :mad: Was soll das außerdem, dass er "du mit dem hund" sagt. Und immerhin zahlst du ja auch für die fahrt!!!
Ich glaube es gibt keinen wirklichen grund, dass du nicht mitfahren durftest, das ist einfach die einzige freude im leben eines frustrierten busfahrers :rolleyes: Bei uns in der straßenbahn ist es öfters so, dass der Fahrer schon von weitem sieht, dass sich jemand zur straßenbahn beeilt (wohne bei einer endstation) und knapp bevor die person da ist, fährt er weg.
Ich kann mich über solche dinge echt maßlos aufregen :mad:

LG, Maria
 
also ich würd mich über den busfahrer bei der leitung der linie beschweren. er kanns dir nicht verbieten solange alles ordnungsgemäß ist, denn du zahlst ja auch für den hund. und hunde sind in öffis erlaubt.

außerdem hat er nicht das recht DU zu sagen und abfällig zu sprechen.
 
meinem chef ist das auch schon mal passiert.

er wollte mit dem 48 A nach "baumgartner höhe" fahren. (da kann man gut mit den hunden spazieren gehen.

er hat 2 hunde, beide maulkorb beide leine beide fahrschein.
er steigt in den bu, da erzählt ihm der fahrer: sie dürfen hier nicht mit 2 hunden fahren. mein chef fragt warum nicht, der busfahrer: es ist nur ein hund pro person erlaubt. mein chef: und den anderen lass ich nebenher laufen, oder was.

ich muss dazu sagen, dass mein chef behindert ist (geistig) und somit auf öffis angewiesen ist, weil er keinen führerschein machen darf.

er ist zum standard gegangen und hat die geschichte erzählt. dadurch das die story gedruckt wurde war es den wiener linien doppelt unangenehm und mein chef hat eine entschuldigung vom busfahrer, dem vorstand der wr. linien und eine öffentliche richtigstellung in der nächsten tageszeitung (standard) bekommen.

lg
 
Vielleicht hat er gedacht dass ich für Alvaro nicht bezahlt hab? :confused:
Aber wie kann er denn das wissen? Ich selbst hab die Jahreskarte und ich hab für Alvaro noch extra einen Fahrschein gekauft, lösen konnt ich ihn ja nicht, da der Fahrer ja gleich "gemault" hat. :mad:
 
Wenn du eine jahreskarte hast, darf der hund, glaube ich, sogar ohne fahrschein mitfahren-bin mir aber nicht ganz sicher!
 
mcbright schrieb:
Wenn du eine jahreskarte hast, darf der hund, glaube ich, sogar ohne fahrschein mitfahren-bin mir aber nicht ganz sicher!

Das wusste ich auch nicht, darum hab ich noch einen Fahrschein gekauft.
Ich war ja sonst nie mit Hund Bus. :rolleyes:
 
Soviel ich weiß, darf man bei einer Jahreskarte einen Hund gratis mitnehmen. Wurde heute morgen im Bus kontrolliert und da hat der Kontrolleur nichts gesagt. Also wirds wohl stimmen.

LG
 
Quinny schrieb:
Soviel ich weiß, darf man bei einer Jahreskarte einen Hund gratis mitnehmen. Wurde heute morgen im Bus kontrolliert und da hat der Kontrolleur nichts gesagt. Also wirds wohl stimmen.

LG

Danke, fürs nächste Mal weiß ichs! Aber ich glaub, dass ich das nächste Mal wieder das Auto nehm! :rolleyes:
 
Eh klar, dem Busfahrer waren einfach zu viele Leute im Bus ...
Schweinerei, ich glaub, ich hätt auf stur geschalten und wär einfach nicht ausgestiegen.
Echt die Härte sowas, gott sei dank ist mir sowas noch nie passiert :mad:
 
StaffBull schrieb:
Eh klar, dem Busfahrer waren einfach zu viele Leute im Bus ...
Schweinerei, ich glaub, ich hätt auf stur geschalten und wär einfach nicht ausgestiegen.
Echt die Härte sowas, gott sei dank ist mir sowas noch nie passiert :mad:

Mir war das voll peinlich, die Leute haben mich daraufhin natürlich angesehen als wenn ich frisch vom Mars gekommen wär und einen Einsbären an der Leine hätte! :mad:
 
Sowas ist mir bisher noch nicht passiert. Ich wurde nur 1x angeschnauzt, weil ich meinem damals 3 Monate alten Welpen den Maulkorb erst im Bus raufgegeben haben (Bus ist gerade in die Station gefahren, bin mit Hund hingelaufen, Bus war fast leer) und dann finden es die Bus-Chauffeure auch sehr lustig, mich ganz provozierend nach dem Fahrausweis zu fragen (damit der Hund auch auf gar keinen Fall "schwarz" fährt), aber sonst wird niemand im Bus kontrolliert.
 
dalmartina schrieb:
Mir war das voll peinlich, die Leute haben mich daraufhin natürlich angesehen als wenn ich frisch vom Mars gekommen wär und einen Einsbären an der Leine hätte! :mad:

Ja das kann ich mir gut vorstellen :(
Wär vl echt keine schlechte Idee gewesen, sich an die Wr Linien oder so zu wenden und über den Typen beschweren.
 
StaffBull schrieb:
Ja das kann ich mir gut vorstellen :(
Wär vl echt keine schlechte Idee gewesen, sich an die Wr Linien oder so zu wenden und über den Typen beschweren.

Nix Wiener Linie sondern IVB (Innsbrucker Verkehrsbetriebe)! ;)
Aber das mach ich wirklich! :rolleyes:
 
mir ist das auch schon mal passiert. ich sagte dem fahrer: "mein hund hat beisskorb und leine, mir fällts nicht im traum ein auszusteigen". da blieb ihm nix andres übrig als weiterzufahren :D :D .
 
superberni schrieb:
mir ist das auch schon mal passiert. ich sagte dem fahrer: "mein hund hat beisskorb und leine, mir fällts nicht im traum ein auszusteigen". da blieb ihm nix andres übrig als weiterzufahren :D :D .

Dazu war ich zu feige! :eek: Wollt nicht durch den ganzen Bus schreien!
 
Hallo

Also hab jetzt gerade mal alles überflogen..
Ich bin Busfahrerin auf einer öffentlichen Linie... Das nur ein Hund pro person erlaubt sein soll ist mir echt neu..
Wenn ich einen relatief vollen Bus hab und sehe das jemand mit Hund einsteigen will laß ich den nur vorn einsteigen da kann er mit Hund bei mir vorn bleiben, vor der Absperrung. Dem Hund zuliebe. Da hat dann auch der Hund seine Ruhe.
Hab erst letztens eine ganze Hundeschule dabei gehabt war recht lustig das ganze. Die sind mit dem Welpen mit mir mitgefahren.
Find es eine frechheit wie sich manche Kollegen verhalten.

LG
 
Das hätte ich mit dem Fahrer schonj ausdisskutiert.
Dauer der Disskussion...eventuelle 7 Minuten bis der nächste kommt...*fg*
Na im Ernst...da hätte er mich am A**** l**** können.
Besoffene Jugendliche,Junkies und der Gleichen lassen sie schwarz fahren
und dann regen sie sich über nen Hund auf...*kotz*
Naja,zum Glück fahr ich seit über 5 Jahren nicht mehr öffentlich
und werde in Zukunft niee wieder auf diese zurückgreifen müssen !

Aufregende Grüsse !
 
Oben