Hund im Bett?

meine beiden rüden hatten diesen auslauf auch, das war auch mit ein grund, warum ich sie kastrieren hab lassen. ich hatte das eiter überall, auf mir, auf meiner kleidung und natürlich auf dem sofa und in der bettwäsche, wähhh :eek::(

puhhhhh, gott sei dank, jetz dacht ich schon das wär ned normal... :eek:

ja sieht aus wie eiter, stimmt

Aber sogar Rüden putzen sich doch :confused: Und meine Hunde riechen sogar ausgesprochen gut!

ja eh, stinken tun sie eh nicht und putzen tun sie sich auch aber genau das ist das Problem, sie dürfen und sollen sich eh putzen aber bitte in ihrem Bett und ned in meinem und naja irgendwann schlafen die auch und wer putzt dann den Sperma oder was auch imemr das ist weg, das hätt ich dann im bett:)

puhhhhh, gott sei dank, jetz dacht ich schon das wär ned normal... :eek:

ja sieht aus wie eiter, stimmt

keine angst, das ist völlig normal. 98% der unkastrierten rüden leiden unter diesem katharr. sie infizieren sich immer wieder soweit ich weiss, beim markieren an häuserwänden, bäumen usw.
in allen fällen durch kastration wegzubekommen, du kannst aber auch spülungen machen :o :p

Hier sagt man Vorhaut-Katarrh dazu. Wenns allzu schlimm ist, kann du den Schaft (nennt man das so?) mit Kamille oder einfacher Salzlösung spülen, dann ist wieder für ein paar Tage Ruhe. Können aber auch kastrierte Rüden haben, wenn auch viel seltener.

Oben