Hund im Bett???

Iss Spaghetties mit einem weißen Hemd. Was passiert??
f045.gif
erster versuch Flecken ?
 
Zum allerletzten Mal:
Wenn ich bei meinem Hund der Chef sein will, brauch ich erstmal sein Vertrauen!
Und dann stell ich die Regeln auf, die ich brauche und bin konsequent darin, egal ob im Bett oder nicht, ob auf dem Sofa oder nicht etc. PP!

Na da schau her ....sooo weit auseinander sind wir ja gar nicht!

Auch wenn deine ironisch-überheblich-polemisch-besserwisserische Art mich anwidert, Herr Hundetrainer! Aber wahrscheinlich gehört das zu deinem Internet-Image, oder?
 
Nun, du kannst nur nicht wahrhaben, dass es Menschen gibt, deren Hunde hören, der Hunde Vertrauen zum HH haben und das auf liebevoll erzogene partnerschaftliche Art und Weise und nicht alá "Ich bin der Boss, mach was ich will".

Dein Problem ist die Toleranz! Ich habe kein Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung und eine andere Methode hat. Ich habe nur dann ein Problem, wenn jemand jede andere Meinung damit abtut, sie sei veraltet und falsch!

Denke mal darüber nach!

Im Übrigen bekommt Buddy sehr viel Liebe und Verständnis, hat eine enge Bindung und Vertrauen ... und das trotz der klaren Regeln. So what!?

Ursprung der Diskussion war die Frage: Hund im Bett oder nicht! Bei mir: Nicht!

Gut, die Erklärung warum hätte ich mir sparen müssen/sollen. Diese Diskussion hier ngleitet doch sehr in einen Glaubenskampf ab.
 
Na da schau her ....sooo weit auseinander sind wir ja gar nicht!

Auch wenn deine ironisch-überheblich-polemisch-besserwisserische Art mich anwidert, Herr Hundetrainer! Aber wahrscheinlich gehört das zu deinem Internet-Image, oder?
wie ich leben möchte ,sollte man auch andere leben lassen ohne sie zwangs zu beglücken;)
 
Ursprung der Diskussion war die Frage: Hund im Bett oder nicht! Bei mir: Nicht!

Gut, die Erklärung warum hätte ich mir sparen müssen/sollen. Diese Diskussion hier ngleitet doch sehr in einen Glaubenskampf ab.

Nun, ist okay, wenn dein Hund nicht ins Bett darf. Ich toleriere auch deine Erziehungsmethode (auch wenn ich sie nicht für gut heiße).
ABER: Dass ein Hund, der im Bett schlafen darf und bei dem ich auch ab und zu mal nachgebe und auf die Couch gehe, dominant wird/ist, ist einfach nicht wahr!
Bestes Beispiel ist mein Hund...der ist null dominant mir gegenüber.

Übrigens: Hab mich vorhin nicht auf die Stelle der Couch gesetzt, wo ich sonst immer beim Essen sitzen...und warum? Tja, weil der Hund da lag. :cool:
 
eine führungspersönlichkeit ist für mich genau das, was schon in dem wort steckt - nämlich eine persönlichkeit - und so jemand hat es nicht nötig, seinen führungsanspruch ständig durch einhaltung der rangordnung sicherzustellen, weil er nicht in frage gestellt ist/wird!

Hmmm ... habe ich mich sooo missverständlich ausgedrückt?

Mein Hund stellt meine Führungsrolle nicht in Frage. Er hält die einmal gesteckten Grenzen und die Regeln des Zusammenlebens ein, hat sie akzeptiert. Von daher ist es gar nicht nötig, ihn ständig zu unterdrücken.

Andererseits sehe ich keine Notwendigkeit, die einmal gesetzten Grenzen umzustoßen. Wir könne beide gut damit leben!
 
Nun, ist okay, wenn dein Hund nicht ins Bett darf. Ich toleriere auch deine Erziehungsmethode (auch wenn ich sie nicht für gut heiße).
ABER: Dass ein Hund, der im Bett schlafen darf und bei dem ich auch ab und zu mal nachgebe und auf die Couch gehe, dominant wird/ist, ist einfach nicht wahr!
Bestes Beispiel ist mein Hund...der ist null dominant mir gegenüber.

Übrigens: Hab mich vorhin nicht auf die Stelle der Couch gesetzt, wo ich sonst immer beim Essen sitzen...und warum? Tja, weil der Hund da lag. :cool:

Ist okay ... ich habe mich von deinem Angriff etwas provozieren lassen und krass argumentiert. Sorry!

Ich kann durchaus tolerieren, das jemand nicht so konsequente Regeln aufgestellt hat für das Zusammenleben mit seinem Hund.
 
@Lupus: Darf ich mal fragen, wie du deinen Hund bei einem Fehlverhalten bestraft hast und wie du ihn bei einem Wunschverhalten gelobt hast?
Würde mich wirklich intressieren.
Danke für Antwort.
 
Ist okay ... ich habe mich von deinem Angriff etwas provozieren lassen und krass argumentiert. Sorry!

Ich kann durchaus tolerieren, das jemand nicht so konsequente Regeln aufgestellt hat für das Zusammenleben mit seinem Hund.

Ich bin schon konsequent in den Sachen/Regeln, die ICH aufgestellt habe aber "nicht ins Bett dürfen" gehört da nicht dazu. ;)
Gibt vielleicht auch Dinge, die dein Hund darf und meiner nicht. ;)
 
*gääähhhn!*
Da du ja mal wieder ein ganz schlauer bist, der es staunenswerter weise geschafft hat, in zweijähriger Arbeit mit Hilfe einer "diplomierten" Trainerin ( Komisch, alle Diplomierten, die ich treffe, scheinen den gleichen Fernkurs belegt zu haben!?) einen Beagle unterzuordnen, ist es unwahrscheinlich, daß du hier noch was lernen kannst oder willst.
Drum wünsch ich dir noch viel Spass dabei, deinem Hund täglich das Essen wegzunehmen, autoritär in seinem Körbchen zu liegen, ihn zur Seite zu schubsen und was es noch alles an Beschäftigungen für Freizeitwölfe gibt!
Empfehlen würde ich dir noch ,stets über alle Pißmarken drüberzumarkieren und dich schleunigst mit jeder läufigen Hündin zu paaren, denn das ists was den wahren Leitwolf auszeichnet!
Ein echtes Hundeleben, was will man mehr!

Ja Bwana, sehr wohl, Bwana ....! :eek: Komisch, das ich immer wieder an alleswissende Scheinexperten mit Sinn für Ironie und schlechten Geschmack gerate!:(

Ich habe nie behauptet, alles zu wissen. Ich bin auch durchaus bereit, etwas dazuzulernen. Ich lerne täglich von meinen Tieren. Weil ich mir die Zeit nehme, sie zu beobachten und mich mit ihnen zu beschäftigen.

Und was die 2-jährige "Arbeit" angeht, so solltest du eigentlich wissen, das es mit dem wöchentlichen Besuch einer Hundeschule nicht getan ist. Das tägliche Zusammenleben mit seiner Meute (der Familie, ohne die Trainerin) macht den Unterschied.

Das war aber auch gar nicht die Frage. Die Frage war: Hund im Bett oder nicht! Vielleicht hätte ich aber zunächst dich fragen sollen, ws richtig ist?:confused:
 
Oben