Hund im Auto

yorkiefreund

Gesperrt
Profi Knochen
ich park mich ein, daneben hund in box im auto, bellt. denk mir noch nicht viel dabei, vl HH kurz weg. nach ca 90 min höre ich den hund schon um die Ecke bellen.
ich rufe ATA an - tonband
ich rufe polizei an, höre ich folgendes:
es ist weder warm noch kalt, also alles ok
wenn ich vom auto weg gehe, dann legt sich hund hin und schläft (ich hab ihn um die ecke gehört!!!!!)
und ersticken wird er auch nicht - kein fenster hat auch nur einen spalt offen

so viel zu TS in Wien und sich sorgen

ich hoffe nur, der hund muss nicht die ganze nacht im auto verbringen

ich gehe da heute nacht sicher nochmal vorbei

was kann ich sonst noch machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
du lässt hund stundenlang im auto sitzen ohne offene fenster?
war ja auch kein wiener kennzeichen, also fremd

wie mans macht, macht mans falsch *seufz*

hätte ich einfach daran vorbei sollen? wäre hier auch nicht recht gewesen ....

wie reagiert man in so einer situation richtig?
 
ja ist sie!

ob sie 3 Stunden daheim oder im Auto ist, ist, sofern es von den Temperaturen her passt, für den Hund kein Unterschied, außer, dass sie im Auto viel entspannter ist.
 
ok würde ich zwar nie machen ...

es wäre besser, du änderst deinen Beitrag nicht mehr, wenn schon jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat - meiner passt jetzt gar nicht mehr als Antwort zu deinem :o

...

also bei uns ist das Fenster IMMER offen, sogar mehrere Fenster für die Zirkulation.

Ich gehe an solchen Autos immer vorbei - wieso auch nicht? Ich kann meinen Hund auch auf dem Hundeplatz nicht immer mit ins Warme nehmen. Da sitzt sie dann stundenlang (mit Pausen dazwischen, wo wir arbeiten oder sonst was machen) im "Zwinger" - also ihrer Box. In der frischen Luft, auch bei Kälte oder Wärme.

Bitte, das ist ein Hund! Das ist ein Lebewesen, das es aushält, mal allein zu sein, egal ob in einer Box, im Auto oder daheim. :rolleyes:

Im Auto muss man im Sommer halt einfach aufpassen wegen der Überhitzung. Aber jetzt? Wenn keine direkte Sonne darauf scheint ist es doch schei* egal, wie lange der Hund drin ist. Wenns zu lange ist, siehts der Besitzer eh, wenn ein Lacki drin ist :D

Unsere hat im Auto immer Wasser zur Verfügung, genügend Platz, einen kuschelweichen Polster und sie fühlt sich dort viel geborgener, als allein daheim in der Wohnung - keine Ahnung wieso.
 
Boa, dann bin ich ja auch böse ... ich hab meinen Herr Bär im Winter im kalten Auto auch schon mal ne Stunde sitzen lassen .... und nein, er hatte keine Eiszapfen im Fell, er schlief tief und fest und schnarchte.:D
 
sorry, ich schreib am handy und wir dürften uns überschnitten haben

aber da ist kein fenster offen und Hund bellt anscheinend durch, also ich denke, dass er nicht entspannt ist
wie gesagt, hörte ihn ja schon um die ecke bellen und er klang schon heiser

ich mach mir halt bei sowas gedanken, weil ich schon einmal einen verzweifelten hund sich durch ein fenster zwängen gesehen habe (da kam die polizei und schlug dieses ein)
 
ja wenn hund ruhig ist und schläft, aber das hat jener ja nicht gemacht

ok, ich werde mir halt nie wieder sorgen machen wegen hund im auto
 
du würdest ihn die ganze nacht im
auto lassen?

ok dann schau ich dort morgen früh wieder vorbei

hab mir einfach nur sorgen gemacht, aber wenn das anscheinend so normal ist, dann überdenke ich das (nur ich könnte das eben nicht)

es ist ja auch so, dass man in Wien ja leider nicht oft einen parkplatz vor der wohnung bekommt, wie bekommt da der HH was mit dann ???
ok ich bin schon ruhig und vertraue auf den HH-verstand
 
also sorry, aber gar so sorglos würde ich nicht mit dem thema umgehen.
es sterben jedes jahr wieder hunde in heissen autos.
es gibt hunde, die im auto entspannter sind als allein zuhause.
aber den hund stundenlang oder die ganze nacht allein im auto sitzen lassen ? und wenn der hund stundenlang durchbellt, dann ist sicher etwas nicht in ordnung.
was ist denn mit euch los ?? :rolleyes:
das ist schon etwas extrem, oder ??

und man darf nicht vergessen, die sonne wandert, ein vormals schattiger platz kann eine stunde später in der sonne brüten.
autos erhitzen sich sehr schnell, auch bei spaltbreit geöffneten fenstern und im halbschatten !, auf hohe temperaturen - bis auf etwa 70° und noch mehr !!!
die hunde überhitzen und sterben sehr schnell an kreislaufversagen.
und das geschieht jeden sommer wieder - vermutlich weil ähnlich sorg- und gedankenlose leute nix dabei finden.... :mad:
 
a vermutlich weil ähnlich sorg- und gedankenlose leute nix dabei finden.... :mad:

tut mir leid, ich bin von Österreich ausgegangen und in Österreich scheint um diese Uhrzeit nun mal nicht mehr die Sonne, also können wir den Faktor Hitze auch mal beiseite lassen.

Und wenn wir das jetzt tun, dann bleibt nur mehr über: ein Hund allein im Auto der bellt.

Ja, möcht nicht wissen, wieviele Hunde allein in den Wohnungen 8, 9 Stunden lang durchbellen, während die Besitzer arbeiten sind.
 
Ja, möcht nicht wissen, wieviele Hunde allein in den Wohnungen 8, 9 Stunden lang durchbellen, während die Besitzer arbeiten sind.

Die haben da aber z.B. Wasser zur Verfügung...

Weiß zwar nicht, ob auch schon Hunde in Autos erfroren sind, aber auch schon bei Minusgraden habe ich hier Hunde in Autos vor Lokalen gefunden :( Und nein, dass war nicht nur für ein paar Minuten.
 
weißt du, ob der Hund nicht auch Wasser zur Verfügung hat?

im alten Auto hatten wir das Wasser immer unten auf den Fußmatten, damit, wenn sie schlabbert, nicht die Polster nass wurden. Sah man von außen auch nicht.

...

ich bin Tierquäler, unser Hund ist auch im Winter mal im Auto, länger als für 5 Minuten. Ich steh dazu.
 
Da ich die Situation nur zu gut kenne wenn man gezwungen ist den Hund bellend im Auto zu lassen kann es schon sein das der Besitzer sich was dabei gedacht hat.
Mein erster Pflegehund konnte ABSOLUT nicht alleine bleiben und hat das komplette Haus zusammengebellt. Was macht man dann? Na man nimmt ihn überall mit hin. Aber beim einkaufen kommst nicht gut wenn man mit Hund ins Lebensmittelgeschäft geht oder den Hund zum Arzt mitnimmt oder oder...
Da musst er einach im Auto bleiben und ich hab mich hauptsächlich in Tiefgaragen geparkt damit nicht jeder zweite Passant mitfühlend vorm Auto steht. Der Hund hat anfangs auch durchgehend gebellt im Auto und sich nicht mehr eingekriegt aber was soll man denn tun?
Also wenn die Temperaturen so wie heute sind finde ich nix schlimmes dran wenn der Hund im auto wartet, meine mussten heute auch lang im Auto bleiben am Hundeplatz.
Was man auch immer beachten sollte ist das manche Autos eine Standklima/Standheizung haben und somit das Auto immer gut gekühlt oder gewärmt wird (wobei ein Hund im Auto sicher nicht erfriert solang es kein 3kg Minihund ist).
Ist ja gut wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht aber man muss halt schon rationell denken ob der Hund wirklich arm ist.
Wenn meine Hunde im Auto sind und es nähert sich einer dem Auto bebt auch der ganze Wagen so randalieren die drin, arm sind die deswegen nicht die bewachen es einfach.
 
Oben