hund hat 4 papillon gefressen..

*rofl* Jössas.. Natürlich Jahre. 13 Wochen wäre schööön.

da wird er danach aber gut unterwegs gewesen sein :D
Der war vollkommen gaga. Die ersten 20Minuten total überdreht.
Werde das nie vergessen. Seither lag auch nie wieder Schokolade usw in Reichweite. Nachdem er endlich geschlafen hatte, war er danach total arm. Übelkeit, Durchfall und meiner Ansicht nach sicher Kopfschmerzen. Er ging einen Tag lang mit hängenden Kopf rum und wenn man ihn ansprach, kniff er die Augen zu.
Und seine Rülpser haben nach Kirschschnaps gerochen. *g*

Der war vollkommen gaga. Die ersten 20Minuten total überdreht.
Werde das nie vergessen. Seither lag auch nie wieder Schokolade usw in Reichweite. Nachdem er endlich geschlafen hatte, war er danach total arm. Übelkeit, Durchfall und meiner Ansicht nach sicher Kopfschmerzen. Er ging einen Tag lang mit hängenden Kopf rum und wenn man ihn ansprach, kniff er die Augen zu.
Und seine Rülpser haben nach Kirschschnaps gerochen. *g*

der arme hat einen Kater gehabt nach seinem "Rausch" :)

meine hündin hatte vor jahren mal nach einer party als schon alle geschlafen haben eine megatafel milka verputzt u zusätzlich sämtliche gläser mir resten von redbull mit rotem wodka ausgeschleckt (od getrunken) u hat dann seelenruhig ca 12h durchgeschlafen u danach war sie wieder fit wie immer.
wir hatten einen riesenschreck als wir das bemerkten, ist aber nix passiert. auch nach jahren sobald sie nur alk roch ist sie geflüchtet.

*schweißabwisch*

und ich dachte schon ich bin eine böse und unfähige hundemama, aber offensichtlich passieren solche dinge halt mal.

naja, es geht ihm gut, er renn und schoki ist von seinem speiseplan definitiv gestrichen.:D

mein Rüde hat mal eine ganze Packung Mon Cherry gefressen..ich hab das nicht mal bemerkt, beim Spazieren gehen schau ich auf den Haufen, leuchtet so ein rosefarbenes Dings raus..ich schau genau..hat er die Dinger samt Papier im ganzen geschluckt und nur ein bissl zerdrück wieder hinten raus gelassen :eek::D ..kein Rausch, keine Übelkeit..vergönnt hät ich es ihm..dem Kerl...

Phuu, den Titel hätts aber schon anders nennen können, einem so zu schockieren:eek:. Dachte auch...

Meiner ersten Hündin hatte ich mal Hundeschokodrops gekauft, weil sie Süßes gelegentlich klaute. (besonders beliebt waren Frühstückskipferl, alles was mit Äpfel oder Topfen war) Sie bekam einen allergischen Schock drauf! Obwohl für Hunde. Stellte sich heraus, dass sie eine spez. Eiweißallergie hatte. Musste Stunden später in die Klinik fahren, sie bekam Atemnot, ihr Gesichtchen schwoll an, wie das eines Bullies!Von dem Moment an hatte ich immer und überall spez. Tabletten dabei, die den Schock lösen.
Meine jetzige Hündin hatte auch schon mal Schokokekse verdrückt, ihr hats zum Glück nix ausgemacht.
Ich denke nicht, dass es noch Nachwirkungen gibt, nur pass auf, dass sie nix mehr erwischt.
lg Heidi

Meine dumme Nuss hat vor kurzem so ein Schokoschirmchen erwischt, gierig wie sie ist, hat sie´s aber gleich mit Papier und dem Plastikding gefressen. Sie kackt allerdings ganz normal, zeigt auch sonst kein auffälliges Verhalten. Kann der Hundemagen so ein Plastikteil verdauen oder soll ich sicherheitshalber doch zum TA gehen. Den versuch ich ihr allerdings so gut wie möglich zu ersparen, weil sie es hasst, irgendwo "fixiert" zu werden, was sich beim TA nun mal nicht vermeiden lässt... :confused:

er sollte sowohl schirmchen als auch verpackung ausscheiden. wenn er es bis heute nicht getan hat, würd ich schon zum ta. meiner ist diesbezüglich genauso. da brauchts einen maulkorb und zwei helfer und am schluss wahrscheinlich doch eine narkose :(

nein, wenn hätte er gleich einen Zuckerschock gehabt!

denke ich,....

meine haben auch einmal so eine Schachtel von diesen Champagnerpralinen erwischt,..Javar war voll angsofen, aber GSD ist nix gröberes passiert,....seither wird alles in Schränke verräumt,...

es ist nicht der Zucker, der gefährlich ist, sondern die in der (dunklen) Schokolade enthaltenen Stoffe:

Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen.

es ist nicht der Zucker, der gefährlich ist, sondern die in der (dunklen) Schokolade enthaltenen Stoffe:

Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen.

okay Danke,...das wußte ich nicht!
ich dachte immer, der Zucker ist das gefährliche!:o
l.G

oh gott.. Sollte es mir nu zu denken geben, dass ich die einzige war, die sofort an die Schoko gedacht hat, beim titel? :D

Mimi ist eine richtige Schokoholikerin. ich muss wirklich akribisch alles EINSCHLIESSEN, denn sie kommt überall dran. Etliche male hat mir diese Gretzen scho das Zeug gestohlen... und jedes papierdl von schokoriegeln usw, wird von ihr auf reste untersucht.

oh gott.. Sollte es mir nu zu denken geben, dass ich die einzige war, die sofort an die Schoko gedacht hat, beim titel? :D

Mimi ist eine richtige Schokoholikerin. ich muss wirklich akribisch alles EINSCHLIESSEN, denn sie kommt überall dran. Etliche male hat mir diese Gretzen scho das Zeug gestohlen... und jedes papierdl von schokoriegeln usw, wird von ihr auf reste untersucht.

ich kann dich beruhigen, du warst bestimmt nicht die einzige die an schoki dachte als sie den titel gelesen hat :D

sei froh, dass mimi die schoki papierln nur auf reste untersucht, tequila frisst sie auf :eek: genauso wie rotzfetzen, nähnadeln, plastikspielzeug, spieltaue, spinnen und überhaupt alles was so herumliegt :rolleyes::o

Oben