2jähriger retriever-rüde war für eine woche in der tierpension-tierklinik gaaden untergebracht.gestern holten ihn die besitzer ab und hatten statt eines retrievers einen labi.großes entsetzen,seitens der besitzer,aber man sagte ihnen,die haut hätte so geschuppt und aus diesem grund hat man ihn geschoren,noch dazu mit vollnarkose,weil der hund sich beim scheren so aufführte.
ich hab den hund heute am feld getroffen und nicht wiedererkannt,er schaut hübsch aus, wie ein labi halt,aber trotzdem,was soll das???? lg
Nu, bei meinem könnte aufgrund Streß auch zum Schuppen kommen, wenn ich ihn in der Hundepension zurücklasse. Man kann sich wohl auch bei sich selbst bedanken, wenn man den Hund "abschiebt" zwecks Urlaub .... und der dann Streß kriegt. Zudem, denke ich mal, schadet es wohl keinem Hund, einmal im Leben abgeschoren zu werden. Und ausserdem wächst das Fell ohnehin wieder nach. Die Aktion ist zwar ein bisschen brutal und nicht ganz koscher, aber so ist es halt. Wenns den Besitzern nicht passt, werden sie den "Labi" wohl kaum mehr dorthin bringen. Ich denke, BEIDE Seiten haben etwas gelernt ... die Leute in der Hundepension, dass man solche Aktionen VORHER absprechen sollte, und mit solchen Taten auf größte Empörung und Unverständnis stoßen kann, und die GR-Besitzer, dass es vielleicht vernünftiger ist, den Hund in den Urlaub mitzunehmen oder woanders unter zu bringen ....
liebe Grüße
Gini und Rodin