hund geschoren ohne zustimmung des besitzers

doris 1960

Super Knochen
2jähriger retriever-rüde war für eine woche in der tierpension-tierklinik gaaden untergebracht.gestern holten ihn die besitzer ab und hatten statt eines retrievers einen labi.großes entsetzen,seitens der besitzer,aber man sagte ihnen,die haut hätte so geschuppt und aus diesem grund hat man ihn geschoren,noch dazu mit vollnarkose,weil der hund sich beim scheren so aufführte.
ich hab den hund heute am feld getroffen und nicht wiedererkannt,er schaut hübsch aus:D, wie ein labi halt,aber trotzdem,was soll das???? lg

2jähriger retriever-rüde war für eine woche in der tierpension-tierklinik gaaden untergebracht.gestern holten ihn die besitzer ab und hatten statt eines retrievers einen labi.großes entsetzen,seitens der besitzer,aber man sagte ihnen,die haut hätte so geschuppt und aus diesem grund hat man ihn geschoren,noch dazu mit vollnarkose,weil der hund sich beim scheren so aufführte.
ich hab den hund heute am feld getroffen und nicht wiedererkannt,er schaut hübsch aus:D, wie ein labi halt,aber trotzdem,was soll das???? lg

*hüstel*
ein labrador ist ein retriever :p
(weiß schon du meinst nen golden retriever)

ansonsten würd ich die schon fragen obs noch geht?! machen wird man wohl in dem fall wohl nichts können da ja aus sicht des tierarztes wohl eine medizinische indikation vorlag, außer den hund dort nicht mehr unterzubringen.
haben die die vollnarkose/scheren dann noch extra verrechnet!?

*hüstel*
ein labrador ist ein retriever :p
(weiß schon du meinst nen golden retriever)

ansonsten würd ich die schon fragen obs noch geht?! machen wird man wohl in dem fall wohl nichts können da ja aus sicht des tierarztes wohl eine medizinische indikation vorlag, außer den hund dort nicht mehr unterzubringen.
haben die die vollnarkose/scheren dann noch extra verrechnet!?

natürlich meinte ich einen golden retriever:):)
sie hat gesagt,sie hat noch nicht mal auf die rechnung geschaut.aber ich denke,die werden ihr das sehr wohl verrechnet haben.

im grunde genommen,wachsen ja die haare wieder nach,aber ich finds trotz allem eine frechheit,denn die hatten die handy nummern der besitzer und da fragt man doch nach,ob der besitzer das so will.abgesehen davon,wie kommt man überhaupt auf die idee einen hund,der dort in pflege ist zu scheren????

ah du auch Erfahrungen gemacht?

mit denen nicht, aber eine Bekannte hatte ihren Hund auch wo untergebracht (frag mich jetzt nicht wo, ist schon Jahre her!) und hat den mit Bissverletzungen zurückgekriegt :rolleyes:

deswegen gebe ich mein Zwergi nirgends ab, ist mir einfach zu gefährlich und ich würde ausrasten wann dem wer was tut :cool:

also ich hätte ja keine ruhige nacht, würd ich meine tiere während des urlaubs in eine pension geben. man hört doch nicht wirklich oft was gutes :confused:

kenn da auch sehr lustige geschichten, wo kleinere hundepensionen super schöne zwinger, wunderschöne rasenanalgen, etc.. haben. und auf anfrage wie er es denn schafft das der rasen so toll aussieht - werden einem dann die wirklichen zwingeranlagen im keller gezeigt :rolleyes: (dazu muß man sagen die anfrage kam von jemanden der selber überlegt hat eine pension aufzumachen u. sich halt bei ein paar pensionen erkundigt hat wie die das so handhaben - pensionsgästen wird der teil des hauses jedenfalls nicht gezeigt).

da würd ichs noch eher in die hundepension von bekannten von mir in holland geben. die ist aber auch für ca. 80 hunde ausgelegt, moderne, helle u. saubere zwinger, mehrmals täglich auslauf, 2x am tag wird alles komplett gewaschen u. geputzt,etc... dafür halt keine rustikal eingerichteten einzelzimmer mit blick aus meer.... dafür bekommt man das was man sieht u. es wird keinem irgendwas vorgegaukelt.

also ich hätte ja keine ruhige nacht, würd ich meine tiere während des urlaubs in eine pension geben. man hört doch nicht wirklich oft was gutes :confused:

kenn da auch sehr lustige geschichten, wo kleinere hundepensionen super schöne zwinger, wunderschöne rasenanalgen, etc.. haben. und auf anfrage wie er es denn schafft das der rasen so toll aussieht - werden einem dann die wirklichen zwingeranlagen im keller gezeigt :rolleyes: (dazu muß man sagen die anfrage kam von jemanden der selber überlegt hat eine pension aufzumachen u. sich halt bei ein paar pensionen erkundigt hat wie die das so handhaben - pensionsgästen wird der teil des hauses jedenfalls nicht gezeigt).

da würd ichs noch eher in die hundepension von bekannten von mir in holland geben. die ist aber auch für ca. 80 hunde ausgelegt, moderne, helle u. saubere zwinger, mehrmals täglich auslauf, 2x am tag wird alles komplett gewaschen u. geputzt,etc... dafür halt keine rustikal eingerichteten einzelzimmer mit blick aus meer.... dafür bekommt man das was man sieht u. es wird keinem irgendwas vorgegaukelt.

der vater meine schwiegertochter wohnt gleich hinter dieser klinik-pension in gaaden und die hunde winseln und bellen ununterbrochen,ganz schlimm ist es immer samstags,wenn neue pensionsgäste einziehen.

für mich kommt sowas auch nicht in frage,gott sei dank hab ich privat bei freunden oder familie einige aufenthaltsplätze für lina,falls mal sein muß sie wegzugeben.aber meistens kommts eh mit auf urlaub.lg

ich würde meine Zwerge auch nie abgeben, eben weil ich zu viel Panik davor habe, daß was ist....

entweder sie kommen mit in den Urlaub, oder wir machen Urlaub zu Hause....aber egal was "Nicht ohne meine hunde"....

das scheren wäre mich ja vielleicht noch egal, solange sich es nicht in rechnung stellen :rolleyes: (is zwar nicht ok, aber das wär für mich nicht schlimm). ich denke aber, dass man sogar schadensanspruch hätte, immerhin wäre es zb. bei einem zuchthund kurz vor einer ausstellung schrecklich?

ich würd mich aber wegen der narkose auf jeden fall erkundigen, weil da hört sich bei mir der spass auf :mad:. wer gibt nem tier ne narkose wenns nicht nötig ist!? da kann man sicher rechtlich vorgehen :mad:

Es ist schlimm, was so in manchen Tierpensoinen u.ä. abgeht.

Ich hab dieser Tage auch irgendwo in diesem oder einem anderen Forum gelesen, dass jemand seine Hunde in eine Tierpension gegeben hat und sie 2 Wochen später kastriert zurückbekommen hat.

falls jemand was negatives über die tp gaaden zu berichten weiß könnte ich bitte auch eine pn bekommen. ist nämlich der tierarzt meiner mutter und sie hat mich schon öfter gefragt ob ich nicht mal die hunde dort hingeben möchte, weil die dort so nett sind...

falls jemand was negatives über die tp gaaden zu berichten weiß könnte ich bitte auch eine pn bekommen. ist nämlich der tierarzt meiner mutter und sie hat mich schon öfter gefragt ob ich nicht mal die hunde dort hingeben möchte, weil die dort so nett sind...

hallo leute, seid froh, dass ihr eure hunde zurückhabt, egal ob geschoren oder kastriert. mein hund war nach einer woche tierpension gaaden tot. habe einen gesunden lustigen lieben golden retriever für 7 tage dort abgegeben und habe ein häuflein asche zurückbekommen. er war gerademal 10 jahre alt.sie hatten keine erklärung für seinen tot, haben ihn dann ohne unsere direkte zustimmung obduziert, meinten es sei ein plötzlicher herztod gewesen. kommt man darüber hinweg? nie wieder gebe ich einen hund in eine hundpension, auch wenn die homepage noch so nett aussieht. never trust a homepage!

Oben