Hund gefunden!!! Was tun???

Also der Miniyorkie ist es bestimmt nicht. Sie hat helleres Fell und keine Stehohren und ist normal groß, also kein Mini.
 
Wie schon erwähnt wird der Hund abgeholt. Momentan liegt er bei meiner Kollegin unterm Schreibtisch und wird per Spritze mit Wasser versorgt, was sie brav aufnimmt. Ich kann leider nicht von hier weg.
Ja und es wäre ein Dauerschattenparkplatz gewesen, da es in der Nische von einem Haus gewesen wäre. Aber wie schon erwähnt wird sie bald tierärztlich versorgt.
Achja und die Tierrettung hab ich angerufen, aber die meinten ich soll ab 8 Uhr die Vetmed anrufen und der Herr hat sich nicht weiter bemüht mir zu helfen. Nächstes Mal bin ich auch besser informiert und fahr gleich zur Vetmed.

lg


Finde es super, dass du den Hund einstweilen bei dir aufgenommen hast. Die Nummer vom MA60 sollte sich eigentlich jeder HH einspeichern, wie gesagt, 24 Stunden Bereitschaft und die leiten dann alles Noetige dem WTV etc. weiter. :)
 
Es ist leider nicht DIE Hündin. :(

Er bringt sie jetzt ins Tierheim. Vielleicht kann uns jemand von dort am laufenden halten.

Hoffentlich ist sie gechipt. Oder er? Ich weiss ja garnicht was es ist. :o
 
Ich finde es grausam, wenn man schon HILFE braucht, das man von einer Rettung ( sei für Tier oder Menschen) nicht wahrgenommen wird!
Kommt ja des öfteren vor, wenn man vor 7 oder 8 Uhr anruft, das sie meinen " Rufen sie bitte am besten.. blabla an!"

Doch super wie du dich stark machst, ich könnte das nicht - würd in Krankenstand gehen, wenn ich so was finde :) Hätte keine ruhige minute und zu mir in den Dienst könnte ich kein Tierchen mitnehmen, geschweige den Blumen die in Töpfen sitzen :eek:
 
:disappointed:
wenn er so mager und schwach war, wie viele menschen sind an ihm vorbeigegangen:(
war er gechipt und konnten die besitzer informiert werden?

den rest behalt ich für mich.
 
Warum ihn sonst keiner gesehen hat, kann ich auch nicht sagen. Aber da ich diesen Weg 3x täglich gehe, mein Hund ständig in dieses Gebüsch rennt, andere Hunde auch, ist es für uns alle (Hundebesitzer aus der Umgebung) unverständlich. Sie muss aber schon länger draußen gewesen sein, da das Laub im Fell mitverfilzt war. Laut dem Herr, der sie ins WTV brachte, meinten die Leute dort, dass sie wohl ausgesetzt wurde, weil die Tierarztkosten nicht mehr zu bewältigen war, da die Schäden der Niere und Herz schon länger bestehen, also nicht erst, seit sie draußen ist. Und sich jetzt erst verschlimmert haben. Was für mich aber auch unverständlich ist, weil warum setzt man dann (wenn es schon sein muss) den Hund nicht im Tierheim ab oder bei einem Tierarzt???? Oder zur Not kann man sich doch immer irgendwie an Hilsorganisationen wenden, wenn mal eben kein Geld da ist. Armes Würmchen!! :(
 
Nachm Chip habe ich jetzt auch nicht gefragt, aber ich denke das war sie wohl nicht. Sonst hätte man die Besitzer ja ausgeforscht...
 
weil warum setzt man dann (wenn es schon sein muss) den Hund nicht im Tierheim ab oder bei einem Tierarzt???? Oder zur Not kann man sich doch immer irgendwie an Hilsorganisationen wenden, wenn mal eben kein Geld da ist. Armes Würmchen!! :(


eine traurige geschichte für den hund.
ich glaube nicht, dass der hund samt bg ausgesetzt wurde. wenn er vermutlich eh schon schwer herz- und nierenkrank war und dann noch wochenlang herumirrt dann kann es sicher schnell schlimmer werden :(
 
Ich hab heute iene Anzeige gelesen, dass ein Malteser gesucht wird udn da stand er sei Herzkrank und würde daher Medis brauchen. Vielleicht wars ja der?

Leider erst heute gelesen die Anzeige bei meiner Tierärztin am schwarzen Brett. Es hieß der sei im 1. Bezirk weg gelaufen.

Es stand dabei seit 19.1. abgängig.


:/
 
Oben