Hund gefunden!!! Was tun???

Ich hab heute iene Anzeige gelesen, dass ein Malteser gesucht wird udn da stand er sei Herzkrank und würde daher Medis brauchen. Vielleicht wars ja der?

Leider erst heute gelesen die Anzeige bei meiner Tierärztin am schwarzen Brett. Es hieß der sei im 1. Bezirk weg gelaufen.

:/

hm...der Abholer meinte dass es kein yorkie war den er da geholt hat...hab aber auch nicht näher nachgefragt.

Chatmaus08 hast du zufällig Fotos gemacht die du Online stellen könntest?

Es war ein Yorkie, kein Malteser oder Malteser Mix, soweit mir bekannt.

Es tut mir sehr leid, aber es ist ALLTAG, dass sehr kranke, sehr alte Hunde bewusst ausgesetzt werden! Alte, blinde, kranke Hunde, viele kurz vorm Sterben. Hope wurden mittels Klebeband die Beine zusammengeklebt u. hilflos in einem Stiegenhaus zurueckgelassen. Sie hatte Krebs und musste erloest werden. Jo jo war steinalt, blind, taub und hatte einen riesen Hodentumor. Er verbrachte noch 3 schoene Wochen, bevor er einschlief. Gustav war steinalt, fast blind, taub, hatte kaum Muskeln, war so duenn, er hatte Glueck, wurde von einer Mitarbeiterin aufgenommen und durfte noch 6 wunderschoene Monate erleben. Die Liste ist unendlich lang.

Das ist Alltag im Tierheim, Menschen sind einfach grausam.

Es war nicht der erste alte sterbenskranke Hund, der mit grosser Wahrscheinlichkeit ausgesetzt wurde, es wird leider nicht der letzte sein.

Zur Tierrettung: das Thema hatten wir hier schon mal. Zuerst wuerde ich gerne wissen ob tatsaechlich die Tierrettung im WTV angerufen wurde. Und zuletzt bitte ich zu bedenken, dass die jaehrlichen Kosten fuer einen Rettungsfahrer, dh. fuer ein Rettungswagen an die 50 000 Euro betragen. Der WTV finanziert sich zu 80 % aus Spenden (die bis vor kurzem steuerlich nicht einmal absetzbar waren), muss einen sehr grossen Betrieb mit ung. 1500 Tieren erhalten, war vor einigen Jahren am Rande des Konkurs und kaempft jetzt noch mit Altlasten, ist auf der Suche nach einem neuen Grundstueck weil uns die Huette buchstaeblich bald auf den Kopf faellt, muss ein neues Tierheim selber finanzieren, ohne jegliche Hilfe von der werten Frau Sima und Co. und und und......

Auf gut Deutsch, mehr Spenden, mehr Moeglichkeiten ausreichend Personal einzustellen, mehr Rettungsfahrer im Einsatz usw. :o

Zuletzt bearbeitet:
wie traurig, dass es keine rettung mehr gab, für den armen hund.:(

was die tierrettung betrifft. habs ja schon mal beschrieben. ich stand plötzlich da mit einem spaniel, der mit mir und kylie vom park zu mir ins büro lief. konnte ihn nicht mit hinein nehmen, also wieder zurück zum park, hin zur wachstube. die gaben mir ne nummer der tierrettung, keine ahnung welche das war. angerufen, da wurde mir gesagt, dass es nur einen fahrer gibt, das dauert, bis der kann. phu, was tun. mit ins büro nehmen ging nicht, weiter warten, auch blöd für mich in der pause, aber dort, auf der wachstube konnt ich den auch net lassen. die meinten, dass er da net bleiben kann (war mir eh klar), sie würden th anrufen. na ich wollt noch abwarten, rief im büro an, erklärte was los ist. zum glück kam ein aufgelöstes frauchen des weges und jaaa, es war ihr hund! glück gehabt, auf allen seiten. ich also wieder die nr. angerufen von der tierrettung, dass alles o.k. ist. die waren sehr freundlich, bedankten sich für die info.

anderes mal musste ich hund bei wachstube lassen, anderer bezirk. auch hier hieß es bei der nr. warten, weil nur ein fahrer. nur, da blieb der hund auf der wachstube und herrchen holte ihn von dort ab. die wachstube rief mich an und sagte mir, dass hund vom herrchen abgeholt wurde.

soll heißen, es gibt immer hoffnung und auch immer wieder nette wachstuben, die hund stundenlang behalten und mich sogar anrufen, was weiter geschah:)

mah, r.i.p, kleiner yorkie, hoffe, es geht dir besser nun als bei den menschen, die dich im stich ließen!
traurige grüße, heidi

hm...der Abholer meinte dass es kein yorkie war den er da geholt hat...hab aber auch nicht näher nachgefragt.

Chatmaus08 hast du zufällig Fotos gemacht die du Online stellen könntest?

Fotos hab ich leider keine gemacht. Aber es war eindeutig kein Malteser. Denn einen Malteser von einem Yorkshire Terriere kann ich schon noch unterscheiden, nicht böse gemeint. Aber auch meine Kollegen (die meisten selber Hundebesitzer) habe sie eindeutig als Yorkshire Terrier erkannt. Sie war ein hellerer, als grau mit braun.

lg

Also nachdem ich mir nun Fotos von einem Australian Silky Terrier angesehen habe, würde ich sagen so eine war sie evtl.. Nur hat der Silky Terrier Stehohren und sie hatte Kipp-/Hängeohren.

Der arme Kleine, wenigstens hat er nicht mehr länger leiden müssen und ist jetzt in einer besseren Welt.
Was ich dem Besitzer an den Hals wünsche, kann ich hier nicht posten. Wenn dieser "Mensch" mal krank ist, dann müsste man mit ihm das gleiche machen, einfach aussetzen zum sterben.
Es gibt immer eine Möglichkeit die TA Kosten zu begleichen, aber sowas ist das letzte.
Mach's gut kleiner Zwerg!
LG Ingrid

Ich hab den hund gesehen und ich finde es toll, das ihr ihn "gerettet" habt, aber er hatte nur mehr 4 Kg:eek: und war völlig unterernährt und abgemagert.
Warum man da nicht gleich zum tierarzt fährt ist für mich sehr fraglich...........:(:(

Gute Reise ins Licht.....R.I.P.

Fotos hab ich leider keine gemacht. Aber es war eindeutig kein Malteser. Denn einen Malteser von einem Yorkshire Terriere kann ich schon noch unterscheiden, nicht böse gemeint. Aber auch meine Kollegen (die meisten selber Hundebesitzer) habe sie eindeutig als Yorkshire Terrier erkannt. Sie war ein hellerer, als grau mit braun.

lg

Ich wollte dir auch nichts unterstellen:o
Tut leid wenns so rüber gekommen ist.

Ich hab den hund gesehen und ich finde es toll, das ihr ihn "gerettet" habt, aber er hatte nur mehr 4 Kg:eek: und war völlig unterernährt und abgemagert.
Warum man da nicht gleich zum tierarzt fährt ist für mich sehr fraglich...........:(:(

Gute Reise ins Licht.....R.I.P.

Dann war es wohl eher ein Australian Silky Terrier (Mix) - 4kg ist eigentlich mehr als normal für einen normal großen Yorki (unsere hatten zwischen 2,8-3,5 und waren alles andere als "klein")?? Silkys wiegen durchschnittlich 3,5-5kg (der von einer Bekannten hatte sogar knapp 7kg, da er etwas sehr groß geraten war).

Bezüglich Steh/Kippohren, dass heißt nix - die sollten zwar eigentlich stehen aber sowohl beim Yorki als auch beim Silky ist es oft so das sie kippen wenn man im Welpenalter das Fell auf den Ohren nicht regelmässig schert (manche haben sehr weiche Ohren die unter dem Gewicht des Fells einfach kippen).

Armer Zwerg jedenfalls :-(

Wenigstens musste er nicht da draußen ganz alleine sterben und ich hoffe, es gab noch ein paar Streicheleinheiten für ihn als er diese für ihn wahrscheinlich gar nicht schöne Welt für immer verlassen hat. :(

Menschen, die ihre alten und kranken Tiere aussetzen werde ich wohl nie verstehen, wünsche ihnen aber von ganzen Herzen, dass sie auch mal mutterseelenalleine dahinsiechen im Alter... :mad:

Wenigstens musste er nicht da draußen ganz alleine sterben und ich hoffe, es gab noch ein paar Streicheleinheiten für ihn als er diese für ihn wahrscheinlich gar nicht schöne Welt für immer verlassen hat. :(

Menschen, die ihre alten und kranken Tiere aussetzen werde ich wohl nie verstehen, wünsche ihnen aber von ganzen Herzen, dass sie auch mal mutterseelenalleine dahinsiechen im Alter... :mad:

Meist kommt ja alles im Leben wieder eines Tages zurück.

Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen.
Da sind mir dann fast schon die Leute "lieber" (sofern man das in dem Zusammenhang überhaupt so sagen kann), die Tiere in Kartons vor Tierschutzhäusern abstellen - so blöd es klingt, aber immer noch besesr als einfach irgendwo aussetzen wo die Chance zu überleben gering ist.

Wir bräuchten wohl bald zur Babyklappe auch eine Tierklappe :(

Es tut mir sehr leid, aber es ist ALLTAG, dass sehr kranke, sehr alte Hunde bewusst ausgesetzt werden! Alte, blinde, kranke Hunde, viele kurz vorm Sterben. Hope wurden mittels Klebeband die Beine zusammengeklebt u. hilflos in einem Stiegenhaus zurueckgelassen. Sie hatte Krebs und musste erloest werden. Jo jo war steinalt, blind, taub und hatte einen riesen Hodentumor. Er verbrachte noch 3 schoene Wochen, bevor er einschlief. Gustav war steinalt, fast blind, taub, hatte kaum Muskeln, war so duenn, er hatte Glueck, wurde von einer Mitarbeiterin aufgenommen und durfte noch 6 wunderschoene Monate erleben. Die Liste ist unendlich lang.

Das ist Alltag im Tierheim, Menschen sind einfach grausam.

Es war nicht der erste alte sterbenskranke Hund, der mit grosser Wahrscheinlichkeit ausgesetzt wurde, es wird leider nicht der letzte sein.

ich finds gut, daß du uns auch die dunklen seiten aufzeigst, obwohl die soo süüüßen bilder und schilderungen lieber gesehn werden und runtergehn wie honig.

was für mich immer noch offen ist: war er gechipt und wurden die besitzer informiert? weshalb trug er ein bg wenn ausgesetzt? wenn ev. die ta-rechnung 'ohne ende' war, der zustand aussichtslos, hätten die hh und ta nicht dem leben des hundes ein ende gemacht?

wenn ev. die ta-rechnung 'ohne ende' war, der zustand aussichtslos, hätten die hh und ta nicht dem leben des hundes ein ende gemacht?

es gibt leute die gehen zu keinem tierarzt - kostet ja geld
es gibt leute die gehen zum tierarzt, brechen aber die behandlung ab - kostet ja geld
es gibt leute die warten bis ihr tier von selber stirbt - euthanasie kostet ja geld

:(

meiner tierärztin ist vor jahren auch was "tolles" passiert, sie war auf einer fortbildung (gute 400km entfernt) und bekam plötzlich einen anruf von einer frau die meinte ihr hund wurde angefahren und sie müsse sofort kommen. als sie ihr dann sagte das dies nicht ginge und sie möge bitte rasch zu einem anderen tierarzt fahren (sie hat ihr dann noch ein paar aufgezählt die sie persönlich guten gewissens weiterempfehlen kann und die alle max. 20 min. fahrtzeit entfernt waren und sogar teilweise ordi hatten) kam doch glatt nein, das geht nicht und sie müsse kommen schließlich ist das ihre pflicht (in der zeit wo sie das am telefon diskutiert haben hätte sie schon 3x wo anders sein können...)??? tja, als meine tierärztin heim kam lag auf der türmatte der tote hund... unfassbar. da sind ihr fast noch die leute lieber die zwar kommen, aber denen sie dann jahrelang mit der rechnung hinterherlaufen kann..

gibt auch immer wieder welche die erst kommen wenn man wirklich nichts mehr machen kann und dann aus allen wolken fallen...

Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut, daß du uns auch die dunklen seiten aufzeigst, obwohl die soo süüüßen bilder und schilderungen lieber gesehn werden und runtergehn wie honig.

was für mich immer noch offen ist: war er gechipt und wurden die besitzer informiert? weshalb trug er ein bg wenn ausgesetzt? wenn ev. die ta-rechnung 'ohne ende' war, der zustand aussichtslos, hätten die hh und ta nicht dem leben des hundes ein ende gemacht?

Das kann ich nicht beantworten, da ich gestern nicht im TH war. Letztendlich ist es unwichtig, wenn er gechippt war, dann mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht registriert.

Man setzt keinen Hund zum Sterben aus! Dafuer gibt es KEINE Rechtfertigung. Es gibt sehr wohl Moeglichkeiten, nicht einmal die Vetmed Notfallambulanz haette so einen "Fall" weggeschickt. Und bis der Hund in so einem Zustand war (wie von Orkan geschildert, sie war selbst schockiert und wir alle haben schon so einiges gesehen), dauert es...das geht nicht von heute auf morgen.

Es gibt viele Besitzer, die nicht in der Lage sind ein Tier zu halten u. dennoch befinden sich die Tiere in ihrer Obhut. Aber das ist ein alter Kaffee........nichts Neues.

Wer seinen Hund tieraerztlich unversorgt laesst, ist ein Tierquaeler, nichts anderes! Haette, waere ist letztendlich irrelevant, Fakt ist, dieser und viele andere Hunde (Katzen gleichermassen) wurden im Stich gelassen. Im Tierheim haben sie wenigstens die Begleitung erhalten, die ihnen zusteht!

Ich moechte noch einmal darum bitten, sollte man ein Tier in schlechten Zustand finden, bitte fahrt umgehend zum Tierarzt, bzw. in eine Tierklinik.

Ruft bitte die 24. Stunden Hotline des MA60 an: 4000 8060 und lasst euch nicht abwimmeln. Die Vetmed hat einen 24 Stunden Notdienst.

Ruft bitte die 24. Stunden Hotline des MA60 an: 4000 8060 und lasst euch nicht abwimmeln. Die Vetmed hat einen 24 Stunden Notdienst.

Nun bin ich auch um einiges Lehrreicher und fahre wenn wieder so ein Fall eintritt, hoffen wir mal nicht, sofort zur Vetmed. Hab ihm nachhinein auch mit meiner Kollegin gesprochen und sie meinte, so etwas entschuldig es fern vom Dienst zu bleiben. :) Und die wichtigsten Nummer werde ich mir auch ins Handy speichern...

Der Kleine hatte einen Lebertumor:( Was es fuer diesen Hund bedeutet hat ohne medizinische Versorgung leben zu muessen....brauche ich nicht schreiben.

Mir kommt das Kotzen und ich wuensche diesen Trotteln, sie moegen im Alter genauso mit grossen Schmerzen unversorgt elendig krepieren.

Er wurde in der Klinik gut versorgt und musste nicht alleine sterben. Eine Pflegerin war bei ihm.

Armes Maeuschen, machs gut :(

Keiner weiss ob er ausgesetzt wurde. Vielleicht sucht der Besitzer verzweifelt seinen Hund.

Ist er nun gechipt gewesen?

Oben