Hund gefunden!!! Was tun???

Chatmaus08

Super Knochen
Hallo und guten Morgen!

Ich bzw. mein Hund haben heute beim morgendlichen Spaziergang (6 Uhr) einen Yorkshire Terrier mit blauen Brustgeschirr gefunden. Da der Hund bis auf die Knochen abgemagert ist, ist er vermutlich schon länger draußen unterwegs gewesen, hat auch keine Kraft mehr alleine zu trinken oder zu gehen. :( Achja der Hund wurde im 22. Bezirk am Mühlgrund gefunden.
Hab sofort bei der Tierrettung angerufen, die meinten, ich soll bei der Vetmed anrufen, da ist aber leider erst ab 8 Uhr jemand erreichbar. Irgendwie hatte ich das Gefühl, keiner fühlt sich zuständig. :-(

Da ich nicht wusste, wohin mit dem Hund. Zurücklassen wollte ich ihn auch nicht, liegt er momentan bei geöffnetem Fenster in der Hundebox im Auto und ich hab Gott sei Dank einen Schattenplatz ergattern können.

Ob es ein Rüde oder eine Hündin ist, kann ich leider nicht sagen, da ich noch nicht nachgeschaut habe. Will den Hund nicht unnötig stressen.

Ich werde dann sofort nach der Arbeit in die Vetmed fahren oder soll ich doch lieber die Tierrettung anrufen?

Für den Fall, dass so etwas nochmal vorkommt, wer ist im Notfall zuständig? (Vor allem außerhalb der Arbeitszeiten)??

lg claudia

Es wird ein Yorkshire Terrier vermisst. Jedoch in der anderen richtung (Vösendorf)

Ich such dir schnell die Daten raus.

Hab jetzt jemanden erreicht.

Also schau ob der Hund gechippt ist. Laut Kinga hat sie eine Spürbare Narbe am bauch von der Kastration.

Sollte es sich um den Hund handeln, habe ich auch jemanden der den Hund abholen könnte. Oder auch generell ins Th bringen könnte.

Bitte melde dich bei mir.

Komm mir schon vor wie ein Stalker :o , hab dir eine Email geschickt und wollte fragen ob du eventuell ein Foto posten könntest?

LG Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment in der Arbeit, also näheres dann am Nachmittag. ich Hab mir das ausgedruckt bzgl. der Vermisstmeldung. Zutraulich ist der Hund. Er/sie wollte ja mit mir mitgehen, konnte aber nicht. Hat sich auch nicht gewehrt und so. Mahh ich hoffe so sehr, dass es der Hund ist.
Halte euch am Laufenden... Danke für die Info.
lg

Ich bin im Moment in der Arbeit, also näheres dann am Nachmittag. ich Hab mir das ausgedruckt bzgl. der Vermisstmeldung. Zutraulich ist der Hund. Er/sie wollte ja mit mir mitgehen, konnte aber nicht. Hat sich auch nicht gewehrt und so. Mahh ich hoffe so sehr, dass es der Hund ist.
Halte euch am Laufenden... Danke für die Info.
lg

Bitte bitte, der Hund gehört versorgt.

Der Besitzer von dem Vermissten könnte ihn abholen, du müsstest nur zum Auto gehen sonst nichts...

Wenn es dem Hund so schlecht geht, gehört er bitte sofort zu einem Tierarzt gebracht und beobachtet! :(

Ihn einzusammeln war natürlich das einzig richtige, aber den Hund jetzt den ganzen Tag in der Box im Auto zu lassen, das kann es doch nicht sein?!
Womöglich ist er stark ausgetrocknet, bräuchte eventuell Infusionen!

Irgendetwas solltest Du dir einfallen lassen, und zwar sehr bald.

Edit: danke Bosai - selber Gedanke zur selben Zeit.....

hat nicht irgendjemand zeit, den hund bei ihr abzuholen und mit ihm zum TA zu fahren und ihn einstweilen zu beherbergen ??????

@chatmaus - ist es dir recht, wenn ich schaue, ob irgendjemand von unserem verein den hund holen und versorgen könnte ????

ach shit, jetzt ist sie offline...
hat jemand ihre telefonnummer !?

Den Hund bitte NICHT den ganzen Tag im Auto lassen (auch wenn die Temperatur noch egal ist), sondern die Tierrettung informieren und abholen lassen UND bei der Polizei anrufen, vielleicht wird der Hund ja schon gesucht!

Tierrettung: 01/699 24 80

Polizei: 01/31 310-66351

Edit: danke, Chickababy!!!

uff. super, danke chickababy !!!

berichtest du uns weiter, wie es dem kleinen kelr geht ??

Ja gerne. :) Wenn mich die Abholer am laufenden Halten. :)

es werden 2 vermisst!! die zweite hündin zwar schon seit februar und aus alt erlaa http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=102896&highlight=hund+gestohlen

Hab ich auch gelesen, also der eventuelle Besitzer ist jetzt am Weg um den Hund abzuholen und dann werden wir mehr erfahren (hoffe ich)

Daumen halten ist angesagt!

Nicht nur dass es der richtige Hund ist, sondern dass er wieder fit wird!

Fundtiere gehoeren immer dem MA60 gemeldet, die weisen dann das Tierschutzhaus an den Hund abzuholen. Das Tierschutzhaus kann / darf ohne Auftrag der Stadt Wien kein Fundtier einfach so abholen. Auch bitte beachten, das TH hat nur EINEN Rettungsfahrer, dh. es kann auch deshalb zu laengeren Wartezeiten kommen.

Rufnummer: 4000 - DW 8060 = 24 Stunden erreichbar.

Wenn ein Tier in einem schlechten Zustand ist, bitte immer sofort zum TA, die Vet med hat einen Notdienst und auch in der o.a. Nummer wird man zu einem TA weitergeleitet, bzw. die rufen eventuell auch bei der Vetmed an und geben Bescheid, sollte es sich um einen med. Notfall handeln.

Wie schon erwähnt wird der Hund abgeholt. Momentan liegt er bei meiner Kollegin unterm Schreibtisch und wird per Spritze mit Wasser versorgt, was sie brav aufnimmt. Ich kann leider nicht von hier weg.
Ja und es wäre ein Dauerschattenparkplatz gewesen, da es in der Nische von einem Haus gewesen wäre. Aber wie schon erwähnt wird sie bald tierärztlich versorgt.
Achja und die Tierrettung hab ich angerufen, aber die meinten ich soll ab 8 Uhr die Vetmed anrufen und der Herr hat sich nicht weiter bemüht mir zu helfen. Nächstes Mal bin ich auch besser informiert und fahr gleich zur Vetmed.

lg

Oben