Hund frisst Kot

Teriel

Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Mein Hund Kira hat die doofe Angewohnheit Kot zu fressen. :confused:
Jetzt ist es aber nicht so dass sie das immer macht. Nur in der Nacht. Am Tag schnuppert sie zwar schon mal dran oder wälzt sich im blödesten Fall mal rein aber fressen tut sie es nicht.
Ich hab echt keine Erklärung dafür.
Schon mal Vorweg.....nein es ist keine Futtermangelerscheinung, glaube ich.
Sie bekommt Royal canin über den Futterdummy, zwischendurch immer wieder Leckerli und 2mal im Monat Schweinsohren oder sonstiges Knapperzeug.
Fixe Fressenszeiten gibt es somit nicht.
Belohnungen kassiert sie eh genug (Agility, Unterordnung, Frisbee........)

Was schlägt ihr vor? Was kann ich dagegen machen?
Ich renn nachts schon mit Stirnlampe herum um sehen zu können wo ein Haufen sein könnte. Wenn sie einen fressen möchte gibts ein scharfes "Nein" von mir. Das funktioniert meistens aber wehe man geht wieder vorbei.

Letztens hat sie den zuvor gefressenen Haufen nicht vertragen und ihn wärend unserem Abendessen direkt neben den Tisch gekotzt. :eek:

HILFE......
 
Hallo Leute!

Mein Hund Kira hat die doofe Angewohnheit Kot zu fressen. :confused:
Jetzt ist es aber nicht so dass sie das immer macht. Nur in der Nacht. Am Tag schnuppert sie zwar schon mal dran oder wälzt sich im blödesten Fall mal rein aber fressen tut sie es nicht.
Ich hab echt keine Erklärung dafür.
Schon mal Vorweg.....nein es ist keine Futtermangelerscheinung, glaube ich.
Sie bekommt Royal canin über den Futterdummy, zwischendurch immer wieder Leckerli und 2mal im Monat Schweinsohren oder sonstiges Knapperzeug.
Fixe Fressenszeiten gibt es somit nicht.
Belohnungen kassiert sie eh genug (Agility, Unterordnung, Frisbee........)

Was schlägt ihr vor? Was kann ich dagegen machen?
Ich renn nachts schon mit Stirnlampe herum um sehen zu können wo ein Haufen sein könnte. Wenn sie einen fressen möchte gibts ein scharfes "Nein" von mir. Das funktioniert meistens aber wehe man geht wieder vorbei.

Letztens hat sie den zuvor gefressenen Haufen nicht vertragen und ihn wärend unserem Abendessen direkt neben den Tisch gekotzt. :eek:

HILFE......

Wenn du deinem Hund was gutes tun willst, solltest du etwas anderes als RC füttern, gibt hier schon mehrere Threads zu dem Thema.:)

Wie kann sie denn eigentlich ihre Haufen fressen, ist sie noch nicht stubenrein? Wie alt? :confused:

Angeblich hilft Heilerde oder so ...
 
Wenn du deinem Hund was gutes tun willst, solltest du etwas anderes als RC füttern, gibt hier schon mehrere Threads zu dem Thema.:)

Wie kann sie denn eigentlich ihre Haufen fressen, ist sie noch nicht stubenrein? Wie alt? :confused:

Angeblich hilft Heilerde oder so ...

Äh.....sie frisst nicht ihre eigenen Haufen sondern die von anderen Hunden/Katzen....was auch immer.
Das passiert beim Gassigehen in der Nacht bzw. wenns schon dunkel ist. RC frisst sie nur zu einem geringen Teil. Max. ein kleiner Futterbeutel pro Tag. Wir füttern sie nicht normal weil sie ansonsten aufgrund des Jagdtriebes nicht kontrollierbar ist.
Sie wird im Feb. 2 Jahre alt und stubenrein war sie schon wie wir sie bekommen haben.
 
Oje das klingt ja grauslich.
Ich gehe davon aus das der Hund abends im dunkeln beim Gassi gehn fremden Kot frisst - nicht seinen eigenen.

Futter umstellen würd ich auf alle Fälle RC ist nicht das gelbe vom Ei. Kann dir sonst leider keine Tipps geben ausser es konsequent zu verbieten :(

Was bekommt sie denn ansonsten zum fressen ausser RC?
Ich würds echt mal mit gutem ausgewogenen Futter versuchen vl fehlt ihr doch irgendwas bestimmtes worauf man so nie kommen würde.
 
Wir füttern sie nicht normal weil sie ansonsten aufgrund des Jagdtriebes nicht kontrollierbar ist.

Ich verstehe nur Bahnhof, was meinst du damit :confused:

Stinkkäse und Kutteln sollen angeblich helfen, zumindest habe ich es schon öfter gehört.
Ich hab's meiner verboten und es gab Gutschi wenn sie's sein hat lassen (ist allerdings im Alter von selbst besser geworden).
 
Oje das klingt ja grauslich.
Ich gehe davon aus das der Hund abends im dunkeln beim Gassi gehn fremden Kot frisst - nicht seinen eigenen.

Futter umstellen würd ich auf alle Fälle RC ist nicht das gelbe vom Ei. Kann dir sonst leider keine Tipps geben ausser es konsequent zu verbieten :(

Was bekommt sie denn ansonsten zum fressen ausser RC?
Ich würds echt mal mit gutem ausgewogenen Futter versuchen vl fehlt ihr doch irgendwas bestimmtes worauf man so nie kommen würde.

So rein wie sie unsere Siedlung hält, wollte ich schon fast Geld von den Nachbaren für den Reinigungsdienst haben.:D
Sie bekommt zuckerfreie Minihundekekse (hui...schwierig zu beschreiben, vielleicht find ich wo ein Foto)
Extrawurst bzw. Käse für Agility und Unterordnung.
Hier und da mal Thunfisch zermatscht mit Nudeln, Fleischverschnitt und getrocknetes Brot (Sterzal).
 
Ich verstehe nur Bahnhof, was meinst du damit :confused:

Stinkkäse und Kutteln sollen angeblich helfen, zumindest habe ich es schon öfter gehört.
Ich hab's meiner verboten und es gab Gutschi wenn sie's sein hat lassen (ist allerdings im Alter von selbst besser geworden).

Sie muss für ihr Futter was leisten. Wenn sie was richtig gemacht hat...gibts was. Für jedes mal herkommen ohne Aufforderung, für Blickkontakt, für richtig ausgeführte Kommandos usw.
Wir haben sie erst mit 11 Monaten bekommen und da konnte sie nichts ausser Katzen zu jagen. Dadurch dass sie nur das Futter aus unserer Hand bekommt ist sie auf uns angewiesen.
Und wenn sie so auch noch was bekommen würde wäre sie wahrscheinlich fett.

Ich werd mal Kutteln und Stinkekäse versuchen.
 
Hehe das mit der Entlohnung für die Reinigung ist eine gute Idee :D

Bin gespannt ob die Kutteln und Quargeln wirkung zeigen - vom Ekligkeitsfaktor (was für ein Wort) ist es ähnlich wie Kot meine lieben Kutteln!
 
Äh.....sie frisst nicht ihre eigenen Haufen sondern die von anderen Hunden/Katzen....was auch immer.
Das passiert beim Gassigehen in der Nacht bzw. wenns schon dunkel ist. RC frisst sie nur zu einem geringen Teil. Max. ein kleiner Futterbeutel pro Tag. Wir füttern sie nicht normal weil sie ansonsten aufgrund des Jagdtriebes nicht kontrollierbar ist.
Sie wird im Feb. 2 Jahre alt und stubenrein war sie schon wie wir sie bekommen haben.

Ah ok - das war irgendwie nicht so eindeutig für mich!:eek::)

Was wenn du ihr einen Beisskorb draufgibst, frisst sie dann auch?:confused:
 
meine hunde werden roh gefüttert.
stinkenden pansen gibt es oft. quargel, alles schon probiert, aber auch meine hunde fressen liebend gerne katzenkot, menschenkot und pferdeäpfel (die mir ja noch wurscht sind).
lt. laborbefunden fehlt ihnen nichts. keine ahnung warum das so ist.
odin hatte mal einen riesen bandwurm vom (vermutlich) katzenkot.

mit meinem sinnlosen beitrag, wollte ich nur sagen: Meine Hunde machen das auch!!!!!
 
Danke an Alle für die Hilfestellung. :)
Hab heute schon Stinkekäse und Kutteln besorgt...wobei mein Freund der Ansicht ist, dass der Hund doch lieber Kot statt Kutteln fressen sollte. :-D
Meine Idee wäre noch gewesen, dass wie sie noch auf der Straße gelebt hat, nur Nachts die Möglichkeit war sich zu ernähren (wer weiß).
Wenn alles nichts hilft, so leid es mit tut, gibts nen Maulkorb.
 
ich hoffe ihr kriegt die fäkalfresserei mit grünen kutteln oder blättermagen (stinkt noch mehr :D) in den griff. sonst beisskorb rauf, auch wenn der dann grauslich verschmiert sein wird :eek::eek:
 
Also Quargeln haben bei meinem als Junghund damals gar nix geholfen. Gut - er war zumindest so nett und hat Hunde- und Menschenkot ausgelassen - aber sonst jeden erdenklichen Dreck zu probieren versucht. Er wird nun seit 2 Jahren roh gefüttert - somit gibts auch immer wieder grüne Kutteln, hat das Biotonnen Dasein in der Pubertät auch aufgegeben, einzig die Delikatessen - Pferdeäpfel (gut wenn man tägl. einige Std. im Stall verbringt - kaum vermeidbar *g* - dafür frißt er wenigstens kein frisch geschnittenes Hufhorn) und Katzenkrokant von der heimischen Katze - wenn von uns wer vergisst die Badezimmertür Hundesicher zu fixieren, sind ihm geblieben :D
 
Hallo Leute!

Mein Hund Kira hat die doofe Angewohnheit Kot zu fressen. :confused:
Jetzt ist es aber nicht so dass sie das immer macht. Nur in der Nacht. Am Tag schnuppert sie zwar schon mal dran oder wälzt sich im blödesten Fall mal rein aber fressen tut sie es nicht.
Ich hab echt keine Erklärung dafür.
Schon mal Vorweg.....nein es ist keine Futtermangelerscheinung, glaube ich.
Sie bekommt Royal canin über den Futterdummy, zwischendurch immer wieder Leckerli und 2mal im Monat Schweinsohren oder sonstiges Knapperzeug.
Fixe Fressenszeiten gibt es somit nicht.
Belohnungen kassiert sie eh genug (Agility, Unterordnung, Frisbee........)

Was schlägt ihr vor? Was kann ich dagegen machen?
Ich renn nachts schon mit Stirnlampe herum um sehen zu können wo ein Haufen sein könnte. Wenn sie einen fressen möchte gibts ein scharfes "Nein" von mir. Das funktioniert meistens aber wehe man geht wieder vorbei.

Letztens hat sie den zuvor gefressenen Haufen nicht vertragen und ihn wärend unserem Abendessen direkt neben den Tisch gekotzt. :eek:

HILFE......


Das hatte mein Hund anfangs auch da hatte er einen Vitaminmangel den er lt Tierärztin durch den Kot dann wieder zu sich nimmt.

Einfach mit deinen TA besprechen der findet das richtige mittel und danach legt sich das wieder :)
 
Oben