Teriel
Anfänger Knochen
Hallo Leute!
Mein Hund Kira hat die doofe Angewohnheit Kot zu fressen.
Jetzt ist es aber nicht so dass sie das immer macht. Nur in der Nacht. Am Tag schnuppert sie zwar schon mal dran oder wälzt sich im blödesten Fall mal rein aber fressen tut sie es nicht.
Ich hab echt keine Erklärung dafür.
Schon mal Vorweg.....nein es ist keine Futtermangelerscheinung, glaube ich.
Sie bekommt Royal canin über den Futterdummy, zwischendurch immer wieder Leckerli und 2mal im Monat Schweinsohren oder sonstiges Knapperzeug.
Fixe Fressenszeiten gibt es somit nicht.
Belohnungen kassiert sie eh genug (Agility, Unterordnung, Frisbee........)
Was schlägt ihr vor? Was kann ich dagegen machen?
Ich renn nachts schon mit Stirnlampe herum um sehen zu können wo ein Haufen sein könnte. Wenn sie einen fressen möchte gibts ein scharfes "Nein" von mir. Das funktioniert meistens aber wehe man geht wieder vorbei.
Letztens hat sie den zuvor gefressenen Haufen nicht vertragen und ihn wärend unserem Abendessen direkt neben den Tisch gekotzt.
HILFE......
Mein Hund Kira hat die doofe Angewohnheit Kot zu fressen.
Jetzt ist es aber nicht so dass sie das immer macht. Nur in der Nacht. Am Tag schnuppert sie zwar schon mal dran oder wälzt sich im blödesten Fall mal rein aber fressen tut sie es nicht.
Ich hab echt keine Erklärung dafür.
Schon mal Vorweg.....nein es ist keine Futtermangelerscheinung, glaube ich.
Sie bekommt Royal canin über den Futterdummy, zwischendurch immer wieder Leckerli und 2mal im Monat Schweinsohren oder sonstiges Knapperzeug.
Fixe Fressenszeiten gibt es somit nicht.
Belohnungen kassiert sie eh genug (Agility, Unterordnung, Frisbee........)
Was schlägt ihr vor? Was kann ich dagegen machen?
Ich renn nachts schon mit Stirnlampe herum um sehen zu können wo ein Haufen sein könnte. Wenn sie einen fressen möchte gibts ein scharfes "Nein" von mir. Das funktioniert meistens aber wehe man geht wieder vorbei.
Letztens hat sie den zuvor gefressenen Haufen nicht vertragen und ihn wärend unserem Abendessen direkt neben den Tisch gekotzt.
HILFE......