Hund entrissen & erschossen

man traut sich ja nicht mehr im wald mit angeleinten hunden gassi gehen:eek:
so ein ekel:mad:

Gesetzlich ist es so, dass Jäger auf Hunde schießen dürfen, die nicht im EInfluss des Besitzers stehen, spuren und keine gekennzeichneten PArtner- oder Diensthunde sind. Normalerweise würde aber selbst ein streunender Hund erst mal eingefangen und ins nächste Tierheim gefahren werden(das wird von der Jägerschaft aus PR Gründen verlangt). Geschossen wird eigentlich nur, wenn der Hund wirklich auf frischer Tat ertappt wird.

BB,
Tanja
 
Und wieder mal haben die Medien alles verdreht :mad:

So klingt das ganze schon sehr anders....

Danke Tanja für´s erkundigen, wie´s wirklich war! Man sollte wirklich zuerst alle Seiten der Geschichte prüfen, um sich seine Meinung zu bilden...:eek:
 
beim lesen dieses artiles hat sich mir wirklich der magen umgedreht....aber ehrlich gesagt war ich nicht wirklich überrascht. ich möchte nicht alle jäger in einen topf werfen doch habe auch ich schon ein paar sehr negative erfahrungen mit diesen. ich glaube, in dieser berufsgruppe gibts total viel "schwarze schafe". total schiesswütig, oft auch alkoholisiert....
 
beim lesen dieses artiles hat sich mir wirklich der magen umgedreht....aber ehrlich gesagt war ich nicht wirklich überrascht. ich möchte nicht alle jäger in einen topf werfen doch habe auch ich schon ein paar sehr negative erfahrungen mit diesen. ich glaube, in dieser berufsgruppe gibts total viel "schwarze schafe". total schiesswütig, oft auch alkoholisiert....

Obwohl du die andere Seite der Geschichte auch kennst?

BB,
Tanja
 
@tanja, mit hasen, rehen und so kann man eben nicht kuscheln. WEN interessiert das dann schon großartig, ob die von Hunden gefetzt werden oder nicht? da wird dann doch leiber mit "Der Wolf macht das aber auch!" argumentiert.

Ich kenne eine familie, die haben einen kleinen Münserländer als Familienhund und Frau Mama findet es ausgesprochen in Ordnung, wenn der auf den Sonntagsspaziergängen eine Stunde durchs Unterholz bricht und Wild jagd. Haupstsache, er findet seine Familie dann wieder, die inzwischen ihren Spaziergang in Ruhe beenden konnte.

Ich finde es durchaus in Ordung, wenn widerholt wildernde Hunde abgeschossen werden und sicherlich gibt es ein paar schwarze Schafe unter den Jägern. Aber wahrscheinlich weit mehr Hundebesitzer, die sich das Verhalten von Hund und Herrchen schlichtweg gesagt schön reden.

Manuela
 
@tanja, mit hasen, rehen und so kann man eben nicht kuscheln. WEN interessiert das dann schon großartig, ob die von Hunden gefetzt werden oder nicht? da wird dann doch leiber mit "Der Wolf macht das aber auch!" argumentiert.

Ich kenne eine familie, die haben einen kleinen Münserländer als Familienhund und Frau Mama findet es ausgesprochen in Ordnung, wenn der auf den Sonntagsspaziergängen eine Stunde durchs Unterholz bricht und Wild jagd. Haupstsache, er findet seine Familie dann wieder, die inzwischen ihren Spaziergang in Ruhe beenden konnte.

Ich finde es durchaus in Ordung, wenn widerholt wildernde Hunde abgeschossen werden und sicherlich gibt es ein paar schwarze Schafe unter den Jägern. Aber wahrscheinlich weit mehr Hundebesitzer, die sich das Verhalten von Hund und Herrchen schlichtweg gesagt schön reden.

Manuela


Danke :)

Sehe das genauso wie du.

Ein stoebernder, freilaufender Hund hat im Wald nix verloren!
 
Und wieder mal, die Hunde dürfen nichts, die Gottheit Mensch jedoch darf alles, sie bestimmt über Leben und Tod. :rolleyes: Die lieben Jägersleute dürfen alles schiessen, was ihnen vor die Flinte läuft, aber wehe, ein böser, böser Hund kommt seinen Instinkten mal nach und reisst vielleicht ein Wild, das muss dann ja sein Todesurteil sein. Warum erschiesst man eigentlich keine Katzen, die Mäuse jagen, sind doch auch Tiere oder?

Bonsai
 
Und wieder mal, die Hunde dürfen nichts, die Gottheit Mensch jedoch darf alles, sie bestimmt über Leben und Tod. :rolleyes: Die lieben Jägersleute dürfen alles schiessen, was ihnen vor die Flinte läuft, aber wehe, ein böser, böser Hund kommt seinen Instinkten mal nach und reisst vielleicht ein Wild, das muss dann ja sein Todesurteil sein. Warum erschiesst man eigentlich keine Katzen, die Mäuse jagen, sind doch auch Tiere oder?

Bonsai


Aber es ist halt die Pflicht des HH dafuer zu sorgen, dass sein Hund eben kein Wild im Wald hetzt.
Verstehe nicht, dass bei manchen HH die Tierliebe beim Hund aufhoert :(

Sorry, aber eine Maus mit einem Wild zu vergleichen ist ja laecherlich :cool:
(ausserdem freuen wir uns doch darueber, wenn eine Katze einen Schaedling beseitigt :D )
 
Aber es ist halt die Pflicht des HH dafuer zu sorgen, dass sein Hund eben kein Wild im Wald hetzt.
Verstehe nicht, dass bei manchen HH die Tierliebe beim Hund aufhoert :(
Aja, und weil der Halter seine Pflicht versäumt, muss der Hund sterben? Tolle Gerechtigkeit!

Und warum darf dann der Jäger das Wild hetzen und es abknallen, ich dachte immer, der Mensch hat einen Verstand? Der Hund hat nur Instinkte.

Sorry, aber eine Maus mit einem Wild zu vergleichen ist ja laecherlich :cool:
(ausserdem freuen wir uns doch darueber, wenn eine Katze einen Schaedling beseitigt :D )
Lebewesen ist Lebewesen, glaubst du vielleicht, eine Maus spürt keinen Schmerz, empfindet keine Todesangst? Deine "Tierliebe" hört wohl auch schnell auf. :rolleyes:

Wer hat denn bestimmt, ob ein Tier ein Schädling, ein Nützling, ein Haustier, ein Nutztier oder ein Wildtier ist? Doch wohl auch wieder der Mensch, oder? Wie ich schon schrieb, die Gottheit Mensch entscheidet über Leben und Tod. :mad:

Bonsai
 
Wenn ich Fleisch essen würde, würde ich tausendmal lieber ein geschossenes Reh als Rind aus dem Supermarkt essen...

Und so ein Schuss ist was ganz anderes, als wenn das Wild von einem Hund grausam zerfetzt wird. Meist entkommt das arme Wesen und verendet dann nach qualvollen Stunden oder manchmal auch Tagen irgendwo, oder es wird bewegungsunfähig und verhungert elendig.

Jäger "hetzen" übrigens nicht. Ich werde deine nicht nachzuvollziehende und tierverachtende Einstellung einfach mal deiner Unkenntnis der Materie zuschreiben.

BB,
Tanja
 
Naja sagen wir mal so, nicht alle Jäger hetzten, denn das es die Hetzjagd gibt weiß jeder, und das sind auch Jäger die diese machen.
 
Und so ein Schuss ist was ganz anderes, als wenn das Wild von einem Hund grausam zerfetzt wird. Meist entkommt das arme Wesen und verendet dann nach qualvollen Stunden oder manchmal auch Tagen irgendwo, oder es wird bewegungsunfähig und verhungert elendig.
Kann es sein, dass du das Töten schönreden willst? Eine Kugel ist ja so angenehm oder wie?

Jäger "hetzen" übrigens nicht. Ich werde deine nicht nachzuvollziehende und tierverachtende Einstellung einfach mal deiner Unkenntnis der Materie zuschreiben.
Ich hoffe sehr, du meinst nicht mich mit tierverachtend, denn sonst müsste ich dich schon fragen, ob es dir noch ganz gut geht.

Jäger hetzen nicht? Träum weiter, ich bin selber mal in eine Hetzjagd geraten, panische Hasen schossen nur so an mir vorbei, die Kugeln flogen mir um die Ohren und dahinter eine ganze Partie nicht mehr ganz nüchterner kleiner grüner Männchen. :mad:


Bonsai
 
Doch, ich meinte dich. Schließlich hast du geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn Hunde Wild grausam verstümmeln und zerfetzen.
Ich habe geschrieben, dass Hunde nur ihren Instinkt ausleben, Menschen jedoch ganz bewusst und unter Einsatz ihres angeblichen Verstandes und aus reiner Lust töten.

Tierverachtend finde ich, wenn man einer Maus aberkennt ebenfalls ein Lebewesen zu sein, das Schmerz und Todesangst empfinden kann. Und tierverachtend ist es, einen Hund zu erschiessen, nur weil er seinen Instinkten nachkommt.

lg
Bonsai
 
Doch, ich meinte dich. Schließlich hast du geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn Hunde Wild grausam verstümmeln und zerfetzen.
Ach ja, noch was, du willst ja wohl nicht behaupten, dass jeder Jäger so genau und sicher trifft, dass jedes Wild auf der Stelle umfällt und sofort tot ist?

lg
Bonsai
 
Was ist also deine Lösung? Der Hund zerfetzt weiterhin andere Lebewesen?
Soll der Jäger wirklich wegschauen, wenn der Hund jahrelang, trotz mehrere Verwarnungen immer noch wildert? Dann käme er seiner Aufgabe, der Hege und Pflege seines Reviers, nicht wirklich nach und wäre für diesen Job ungeeignet. Du wirst es nicht glauben, aber den meisten Jägern liegt sehr viel an ihren Tieren. Schon mal einen Winter lang Wild gefüttert? Das ist wirklich kein Zuckerschlecken... Aber Jäger sind nun mal ein beliebtes Feindbild, die bösen Menschen töten doch tatsächlich Tiere. Da ist es doch viel besser, das ganze eingeschweißt und billig beim Spar zu kaufen.
Die Jagd ist meiner Meinung nach die einzig ethische Methode zur Fleischbeschaffung. Darf ich fragen, ob du Fleisch isst?

BB,
Tanja
 
Ach ja, noch was, du willst ja wohl nicht behaupten, dass jeder Jäger so genau und sicher trifft, dass jedes Wild auf der Stelle umfällt und sofort tot ist?

lg
Bonsai

Nein. Aber die Grundregel für Jäger ist trotzdem: Wenn du nicht sicher bist, dass der Schuss tötlich ist, schieße nicht.

BB,
Tanja
 
Was ist also deine Lösung? Der Hund zerfetzt weiterhin andere Lebewesen?
Soll der Jäger wirklich wegschauen, wenn der Hund jahrelang, trotz mehrere Verwarnungen immer noch wildert?
Man könnte dem Halter den Hund amtlich wegnehmen lassen und ihn auf einen Platz geben, wo man auf ihn besser aufpasst.

Dann käme er seiner Aufgabe, der Hege und Pflege seines Reviers, nicht wirklich nach und wäre für diesen Job ungeeignet. Du wirst es nicht glauben, aber den meisten Jägern liegt sehr viel an ihren Tieren. Schon mal einen Winter lang Wild gefüttert?
Um das Wild dann später abzuknallen. Warum nicht eine natürliche Auslese zulassen? Nur die kräftigsten und gesündesten überleben den Winter, so wie es in der Natur nun mal üblich ist.

Aber Jäger sind nun mal ein beliebtes Feindbild, die bösen Menschen töten doch tatsächlich Tiere.
Ja, allerdings sind sie das. Das Feindbild hat sich bei mir in Laufe meiner Kindheit und einem Großvater, der Jäger war und seinen bescheuerten Geschichten davon, langsam aber sicher entwickelt. Und es ist mir völlig egal, ob jetzt jemand glaubt, dass es eine Doppelmoral sei oder nicht, aber es geht mir dennoch nicht ein und ich werde es auch nie verstehen, wie man Spaß am töten haben kann.

Die Jagd ist meiner Meinung nach die einzig ethische Methode zur Fleischbeschaffung.
Klar, weil es unbedingt lebensnotwendig ist, ein Hirsch-Steak oder ein Wildgulasch oder wie die ganzen Dinge heißen sich zu Gemüte zu führen.:rolleyes:

Darf ich fragen, ob du Fleisch isst?
Ganz, ganz selten und da sicher kein Wild!

lg
Bonsai
 
Oben