Hund entrissen & erschossen

Das ist ja mal wieder typisch, sich Schlachtvieh aus dem Supermarkt reinziehen aber über bis zuletzt artgerecht gehaltenes Wild die Nase rümpfen... Aber jemand, der Wild lieber langsam verhungern und erfrieren lässt, anstatt es selbst zu töten und zu essen, wird auch dies in seinem verdrehten Wertesystem unterbringen können.
Grausamer Auftragsmord ist anscheinend leichter, als selbst die Verantwortung zu übernehmen.

Und den Richter will ich sehen, der wegen Wildern einen Hund beschlagnahmt.

BB,
Tanja

Der Besitzer vom Tierheim Schlosser hat uns damals wie wir dort waren wegen einem Hund auch erzählt das ein Goldi erschossen worden ist obwohl die Frau den Hund an der Laufleine hatte. Glaub er drohte daraufhin auch noch der Frau. Ja und das ein Hund im Garten erschossen wurde.

Lg, Bettina

Aja, und weil der Halter seine Pflicht versäumt, muss der Hund sterben? Tolle Gerechtigkeit!

Und warum darf dann der Jäger das Wild hetzen und es abknallen, ich dachte immer, der Mensch hat einen Verstand? Der Hund hat nur Instinkte.

Lebewesen ist Lebewesen, glaubst du vielleicht, eine Maus spürt keinen Schmerz, empfindet keine Todesangst? Deine "Tierliebe" hört wohl auch schnell auf. :rolleyes:

Wer hat denn bestimmt, ob ein Tier ein Schädling, ein Nützling, ein Haustier, ein Nutztier oder ein Wildtier ist? Doch wohl auch wieder der Mensch, oder? Wie ich schon schrieb, die Gottheit Mensch entscheidet über Leben und Tod. :mad:

Bonsai

Super Posting, Bonsai, bin ganz Deiner Meinung :)

Aja, und weil der Halter seine Pflicht versäumt, muss der Hund sterben? Tolle Gerechtigkeit!

Und warum darf dann der Jäger das Wild hetzen und es abknallen, ich dachte immer, der Mensch hat einen Verstand? Der Hund hat nur Instinkte.

Lebewesen ist Lebewesen, glaubst du vielleicht, eine Maus spürt keinen Schmerz, empfindet keine Todesangst? Deine "Tierliebe" hört wohl auch schnell auf. :rolleyes:

Wer hat denn bestimmt, ob ein Tier ein Schädling, ein Nützling, ein Haustier, ein Nutztier oder ein Wildtier ist? Doch wohl auch wieder der Mensch, oder? Wie ich schon schrieb, die Gottheit Mensch entscheidet über Leben und Tod. :mad:

Bonsai

Ja Lebewesen ist Lebewesen.
Trotzdem brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, dass es "Schaedlinge" gibt (auch das sind Tiere) ... und manchmal sind Maeuse auch nur Futter :cool:

That's life - Fressen und gefressen werden ;)

Und ja, der Mensch entscheidet ueber Leben und Tod - oder sollen wir unseren Hunden die "Weltherrschaft" uebergeben :rolleyes: ;)

Das ist ja mal wieder typisch, sich Schlachtvieh aus dem Supermarkt reinziehen aber über bis zuletzt artgerecht gehaltenes Wild die Nase rümpfen... Aber jemand, der Wild lieber langsam verhungern und erfrieren lässt, anstatt es selbst zu töten und zu essen, wird auch dies in seinem verdrehten Wertesystem unterbringen können.
Grausamer Auftragsmord ist anscheinend leichter, als selbst die Verantwortung zu übernehmen.

Und den Richter will ich sehen, der wegen Wildern einen Hund beschlagnahmt.

BB,
Tanja

Bin deiner Meinung :)

Ich habe auch kein schlechtes Gewissen Wild zu essen - va wenn man weiss, dass es auch benachbarten Gebiet stammt und dort bisher in Freiheit leben konnte.

Der Besitzer vom Tierheim Schlosser hat uns damals wie wir dort waren wegen einem Hund auch erzählt das ein Goldi erschossen worden ist obwohl die Frau den Hund an der Laufleine hatte. Glaub er drohte daraufhin auch noch der Frau. Ja und das ein Hund im Garten erschossen wurde.

Lg, Bettina

Wurde Anzeige erstattet? Solche Geschichten höre ich dauernd, und wenn man dann nachfragt, war es der Hund der Schwester der Bekannten der Cousine... In beiden Fällen macht sich der Jäger strafbar und müsste sich vor Gericht verantworten.

BB,
Tanja

Klar, weil es unbedingt lebensnotwendig ist, ein Hirsch-Steak oder ein Wildgulasch oder wie die ganzen Dinge heißen sich zu Gemüte zu führen.:rolleyes:

Ganz, ganz selten und da sicher kein Wild!

lg
Bonsai

Das ist ja mal wieder die beste Aussage... :mad:

Wenn wir schon dabei sind: ist es unbedingt notwendig, ein niedliches Kalbfleisch zu essen oder Pute oder Rind oder Schwein??? Das ist doch das gleiche...
Ich persönlich mag kein Wild, weil es mir einfach nicht schmeckt. Aber ich würde sicher nicht ein Schweinefleisch aus irgendeiner MAssenhaltung, womöglich noch tausende Kilometer weit durch die Gegend kutschiert in einem engen Viehtransporter, einem Wild vorziehen.

Naja kommt mir so vor wie die Leute, die sich Vegetarier nennen, aber Spaghetti Bolognese ist dann wieder okay... :rolleyes:

Stimmt schon, macht für das tote Tier aber in Wahrheit keinen Unterschied ;)

Und genausowenig, wie der Hund auf dieses Fleisch angewiesen ist, ist es der Mensch.

Das ist mir sehr wohl bewusst, ich esse kein Fleisch. Aber mir erscheint es trotzdem sinnvoller, ein Tier zur Nahrungsbeschaffung zu töten als nur, um einen Instinkt zu befriedigen.
Und es macht einen Unterschied. Das hat einfach was mit Respekt vor diesem Lebewesen zu tun, es nicht sinnlos sterben zu lassen.

Und um das ganze noch mehr in eine Grauzone zu rücken, möchte ich das Stichwort "Beizjagd" in die Runde werfen. :)

BB,
Tanja

Ich bin auch der Meinung, dass wildern nicht in Ordnung ist. Es ist doch als Hundehalter nicht zuviel verlangt, auf seinen Hund im Wald zu achten

Das ist mir sehr wohl bewusst, ich esse kein Fleisch. Aber mir erscheint es trotzdem sinnvoller, ein Tier zur Nahrungsbeschaffung zu töten als nur, um einen Instinkt zu befriedigen.
Und es macht einen Unterschied. Das hat einfach was mit Respekt vor diesem Lebewesen zu tun, es nicht sinnlos sterben zu lassen.

Würde hinter Fleischkonsum nicht der riesige Schlachthausapparat stehen, für den Tiere nur Ware zugunsten des menschlichen Genusses darstellen...
würde es tatsächlich um Hunger und Überleben gehen, würde nur so viel getötet, wie tatsächlich gegessen werden...würde ich den Fleischkonsum auch nicht so verdammen.

Aber eines musst Du mir erklären: Wie passt Jäger und Vegetarier unter einen Hut? Du tötest Tiere demnach auch nicht zum Verzehr...

Der Punkt ist: Bei der Beizjagd lässt man den Vogel für sich jagen, so wie ich und Ronja hier. Ist das dann eine akzeptable Jagdpraxis? Es wurde ja gesagt, dass nur das Gewehr unfair sei, wenn der Hund jagd, wäre das natürlich. ISt dann bei Vögeln nicht anders, oder?

BB,
Tanja

Aber eines musst Du mir erklären: Wie passt Jäger und Vegetarier unter einen Hut? Du tötest Tiere demnach auch nicht zum Verzehr...

Ich töte keine Tiere, ich studiere Ökologie und der Jagdschein verbessert meine Arbeitschancen im Nationalparkbereich. Endlich mal ein Nationalpark Ranger, der mit dem Betäubungsgewehr wirklich was trifft :D Außerdem bekomme ich nur so eine Haltegenehmigung für Greifvögel oder Wild, das ausgewildert gehört.

BB,
Tanja

Der Punkt ist: Bei der Beizjagd lässt man den Vogel für sich jagen, so wie ich und Ronja hier. Ist das dann eine akzeptable Jagdpraxis? Es wurde ja gesagt, dass nur das Gewehr unfair sei, wenn der Hund jagd, wäre das natürlich. ISt dann bei Vögeln nicht anders, oder?

BB,
Tanja

Hm..aber wozu das ganze? Was macht man mit der Beute? Kriegt die der Vogel zum Fressen? Wozu braucht der Vogel den Mensch dazu?
Ist doch alles nur zu Show-Zwecken, oder?

Wobei ich schon sagen muss, dass mir dieses leicht mittelalterlich angehauchte nicht schlecht gefällt...

Ich töte keine Tiere, ich studiere Ökologie und der Jagdschein verbessert meine Arbeitschancen im Nationalparkbereich. Endlich mal ein Nationalpark Ranger, der mit dem Betäubungsgewehr wirklich was trifft :D Außerdem bekomme ich nur so eine Haltegenehmigung für Greifvögel oder Wild, das ausgewildert gehört.

BB,
Tanja

Unter diesen Umständen natürlich verständlich und lobenswert.

Aber Du stehst doch auch als Vegetarier und nicht nicht praktizierende Jägerin (jetzt von der Beiz mal abgesehen) wenn man Dich so liest, eher auf Seiten der Jäger. Das versteh ich nicht ganz. Töten Jäger in Österreich etwa zum persönlichen Verzehr?

Oben