Caro1
Super Knochen
Eben. Hunde bei denen man es sich ohne MR schon denkt, haben Anfälle, gehen im Kreis o.ä. Aber ganz sicher spielen sie nicht 2 h lang mit einem Kind
Muss aber auch nicht sein, weil nicht alle Hunde vorher ein auffälliges Verhalten zeigen oder ein Handikap haben, was einen Hirntumor vermuten lässt..
Ich hatte vor vielen Jahren eine Mischlingshündin, die von heute auf morgen einen epileptischen Anfall hatte. Wirklich aus dem nichts heraus einen heftigen und schlimmen Anfall.. Darauf wurde die Hündin gründlich untersucht und auch in die Röhre gesteckt, worauf ein Gehirntumor erkannt wurde.
Da gab es vorher absolut keine Anzeichen, weder von Schwindel, im Kreis laufen oder ein anderes unerklärbares Verhalten, woraus man hätte schließen können, dass etwas vorliegt.
Es ist sicher Richtig, dass gerne mal so eben ein Hirntumor erfunden wird, weil man sonst keine Erklärung für ein Fehlverhalten eines Hundes hat, aber grundsätzlich zu sagen, dass diese Hunde vorher auffällig waren, stimmt so auch nicht..