Haru
Neuer Knochen
Mich einfach anrufen, und ich schau mir den Hund an.![]()
Vielen lieben Dank! Wir werden auf jeden Fall darauf zurückkommen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich einfach anrufen, und ich schau mir den Hund an.![]()
Vielen lieben Dank! Wir werden auf jeden Fall darauf zurückkommen!
Danke für den Rat, dies ist ein Forum, zu einem Thema, in diesem Fall, zu einem Vorfall eine Meinung zu äußern, ist halt der Sinn eines Forums.
Und wenn es Deiner Meinung nach von Einsicht zeugt, dass man einen Besucher anbrüllt, dieser möge aufpassen, das sonst der aggressive Hund wieder nach draußen rennt...dann ist das Deine Meinung, sie sei Dir unbenommen...meine Meinung ist das nicht....
nach den Schilderungen, die ja deutlich zeigen was in Wirklichkeit Sache ist, mit weniger Ausreden, mit weniger Schuld bei den anderen suche, hätte man mit Einsicht die Situation vermeiden können...schließlich sind die Tatsachen seit langem hinlänglich bekannt....
dass ein Kind gefährdet wird und
Beim besten Willen, ich mach mir doch eh selbst genug Vorwürfe! Langsam aber sicher reicht's mir. Wozu soll ich hier um Hilfe bitten, wenn ich eh zigmal hintereinander darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich einen Fehler begangen habe, wenn ich doch selbst genug Reue zeige und diesen Fehler ausbügeln will?!
Irren ist menschlich. Fehler passieren. Ich schildere lediglich die Situation. Das sind keine Ausreden! Nicht jeder kann sofort situationsgerecht handeln. Meine Situation war bzw. ist eh schon verzweifelt genug und ich finde, es ist ein Beweis, dass ich etwas an der Situation ändern will, indem ich hier um Hilfe bitte.
die selbstherrlichkeit mit der hier manche user "gesegnet" sind ist echt übel. alles leute, denen nie irgend etwas passiert, die noch nie einen unfall hatten usw. es macht kaum noch spass hier zu lesen.
natürlich passieren fehler, wem nicht...?
aber andererseits, wär dem kind mehr passiert, wär der ganze vor(un)fall in der presse gelandet...wir alle wissen, wie das dann aufgebauscht wird...diesmal wars zwar keiner von den bösen (siehe andrer thread), sondern ein mali, also einer von den guten (schließlich gibts viel diensthunde von dieser rasse) hunden...aber schlimm genug ist es trotzdem...
und ich möchte nicht wissen, bzw. kanns mir gut vorstellen, wies dann auch hier zuginge...
Natürlich kann was passieren. Jedem von uns aber bei diesem Hund war das nicht überraschend. Selbst die TE hat von einigen Vorfällen berichtet, die sie selber miterlebt hat wie:
Dass der Hund in der Hsch. auf andere Hunde losging, Menschen nur innerhalb des Hauses mag, ...
Alles Dinge, die wenn ich es weiß ein höchstes Maß an Vorsicht und Achtsamkeit verlangen. Auf Freunde, die vielleicht sogar gar keine HH sind kann man sich da nicht verlassen, dass sie die Tür schließen, ist leider so.
Das was mich etwas irritiert ist die Einschätzung des Hundes. Vielleicht, habe ich sie auch missverstanden. Aber am Anfang hat es so geklungen wie eine Überraschung, dass das passiert ist.
Ist eh nix passiert, gut so. Ich wünsch ihr auch, dass es keine Folgen für sie und den Hund hat aber das war zum Teil auch Glück.
von Camellia :Es tut mir leid, das so harsch sagen zu müssen aber bitte was ist los mit dir, da gabs doch schon x Vorfälle, die dir die Augen öffnen sollten.
Ich wünsche dir trotzdem, dass du noch mal davonkommst und dir das eine Lehre sein lässt und daraus lernst.
Von welchen " x X Vorfällen ist die rede ?
Zum glück ist dem kind nicht viel passiert ,bis auf einen schrecken an dem er bestimmt noch eine weile zu knappern haben wird . Solche vorfälle sind der Horror jedes HH .
lg![]()
gib den hund an erfahrene personen- den weder du bist für
diesen hund geeignet, noch der hund für dich..
denn dieser hund ist nur sogut wie du ihn führst
oder eben NICHT führst!!
hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht, aber nicht schreiben wollen...der Hund ist noch jung, vielleicht lernt ja die Mutter des Posters beim Georg den richtigen Umgang...hoffentlich...weil sonst stehen sie ganz sicher mal in der Zeitung![]()
Mit 7 Jahren ist der Hund doch nicht mehr jung oder?
von Kiwi 02 :Typisch Wuff! Was soll bitte die TE machen, den Hund und sich erschiessen??? Ihr seid verdammt schnell da mit Verurteilungen und an den Pranger stellen!
von Jamie 27 :gib den hund an erfahrene personen- den weder du bist für
diesen hund geeignet, noch der hund für dich..
denn dieser hund ist nur sogut wie du ihn führst
oder eben NICHT führst!!
So wie sie schreibt hat sie ihren Hund ja gerne ,warum sollte sie ihn abgeben ? Wenn sie das selber möchte und sich einen trainer holt oder jemanden der ihr dabei professionel helfen kann ,dann ist sie ja auf den richtigen weg und sie wird vortschritte machen .
Abzugeben ist finde ich nicht die richtige lösung ,ausser sie hat keine zeit für die hund und möchte auch nicht mit ihm arbeiten dann ist es villeicht der bessere weg .
Von welchen " x X Vorfällen ist die rede ?
Zum glück ist dem kind nicht viel passiert ,bis auf einen schrecken an dem er bestimmt noch eine weile zu knappern haben wird . Solche vorfälle sind der Horror jedes HH .
lg![]()