Hund biss Besucher Nase ab

..... der mann wollte offensichtlich zu einem nachbarn. der hund muss aber sichtbar angehängt gewesen sein. wenn einer klingelt und keiner macht auf ist eben keiner zu hause. wenn ich sehe es gibt einen hund (bzw. hundehütte) und ich klingle und keiner macht auf, ruf ich an und sag, dass ich vor der türe stehe. wenn der hund angehängt war, frag ich mich wie desorientiert muss man sein um in den leinenbereich hineinzugehen???? echt a blede gschicht, zumal der mann sicher für den rest seines lebens entstellt ist. ich denke nicht, dass der hund die nase ausgespuckt hat.

tja und wie schon geschrieben, vielleicht kannte der mann den hund, vielleicht wurde er nett begrüßt und vielleicht tickte der hund plötzlich aus - wer weiß, wer weiß...genauso, vielleicht wurde der mann auch sogar darauf hingewiesen, dass er das grundstück betreten soll, wenn das läuten nicht bemerkt wird, wer weiß, wer weiß...:rolleyes:
 
@babsi&sammy:

Jemand, der ein fremdes Grundstück, wo beim Läuten keiner aufmacht, wo der Hund sogar noch angehängt ist (warum auch immer, das sei dahin gestellt), betritt....der ist meiner Meinung nach einfach selber schuld!

stimmt, da hast du recht

muss aber schnell von mir was erzählen
wohn im haus meiner grosstante (82j)
ich befinde mich im garten, hund nat. auch
kommt die freundin von meiner grosstante vorbei (auch so alt) die is hörgeschädigt und versteht dich nur wennst schreist :eek:

ich hab sie erst bemerkt als mein hund schon lautstark bellend auf sie zugerast kam u hab sie aber noch abpfeiffen können kurz vor ihr . Meint die omi ned glatt: na du braver hund, jo so freun das ich komm, werd begrüßt, tu nur dein revier verteidigen, na so a braver hund...die hat das bellen ned mal gehört (aufgrund offenes maul vom hund aber recht gut nachvollziehbar das er bellt *gg*). Und weil er ja soo ein braver ist will sie ihn dann auch noch immer angreifen...naja...daher das der hund nie alleine im garten ist kein prob da ich dann eh immer dabei bin u das regelen kann aber ich will damit nur zeigen das alte menschen (u diese frau hatte 5 generation hintereinander cockerspaniel die alle alt wurden bei ihr) trotz hundeerfahrung irgendwie fast wie ein kind gleichzustellen sind.
 
hmm, pferde und kühe sind aber auch keine haustiere...sprich nicht der beste fereund des menschen, vielleicht haben deswegen viele ein problem damit, wenn der beste freun des menschen beißt...das ist nicht meine meinung, aber ich denke es kommt ungefähr nahe an die meinung der meisten menschen und die mehrheit hält keine hunde...desweiteren wird ein hund von der mehrheit sicherlich nicht als gefährlich und unberechenbar betrachtet...ob das nund schlau ist oder nicht, ist natürlich ein anderes thema...

nein, beim Hund fehtl eindeutig der Respekt der Leute...ein Pferd ist groß, da wird eher Abstand gehalten, eine Kuh hat Kraft da gilt das Gleiche, aber ein Hund...nein, der darf ja nix tun, steht ja in jeder Zeitung :cool:,
die Volksverblödung durch die Presse hilft ein großes Stück mit, solche Vorfälle zu produzieren...

Wie oft höre ich, ein Hund hat sich das gefallen zu lassen, ein Hund hat sich angreifen zu lassen, ein Hund hat sich gefälligst nicht zu wehren...selbst die Wesenstests sind so ausgelegt, wie deppert das ist, wird kaum jemanden klar,. ....weil die Leute dann sowas hören und glauben jeder Hund kann angetatscht werden, oder man kann bei jedem aufs Grundstück, egal ob da ein Hund ist oder nicht etc....

Was dabei heraus kommt, hat man jetzt eh gesehen:(
 
nein, beim Hund fehtl eindeutig der Respekt der Leute...ein Pferd ist groß, da wird eher Abstand gehalten, eine Kuh hat Kraft da gilt das Gleiche, aber ein Hund...nein, der darf ja nix tun, steht ja in jeder Zeitung :cool:,
die Volksverblödung durch die Presse hilft ein großes Stück mit, solche Vorfälle zu produzieren...

Wie oft höre ich, ein Hund hat sich das gefallen zu lassen, ein Hund hat sich angreifen zu lassen, ein Hund hat sich gefälligst nicht zu wehren...selbst die Wesenstests sind so ausgelegt, wie deppert das ist, wird kaum jemanden klar,. ....weil die Leute dann sowas hören und glauben jeder Hund kann angetatscht werden, oder man kann bei jedem aufs Grundstück, egal ob da ein Hund ist oder nicht etc....

Was dabei heraus kommt, hat man jetzt eh gesehen:(

Danke! :)
 
nein, beim Hund fehtl eindeutig der Respekt der Leute...ein Pferd ist groß, da wird eher Abstand gehalten, eine Kuh hat Kraft da gilt das Gleiche, aber ein Hund...nein, der darf ja nix tun, steht ja in jeder Zeitung :cool:,
die Volksverblödung durch die Presse hilft ein großes Stück mit, solche Vorfälle zu produzieren...

Wie oft höre ich, ein Hund hat sich das gefallen zu lassen, ein Hund hat sich angreifen zu lassen, ein Hund hat sich gefälligst nicht zu wehren...selbst die Wesenstests sind so ausgelegt, wie deppert das ist, wird kaum jemanden klar,. ....weil die Leute dann sowas hören und glauben jeder Hund kann angetatscht werden, oder man kann bei jedem aufs Grundstück, egal ob da ein Hund ist oder nicht etc....

Was dabei heraus kommt, hat man jetzt eh gesehen:(

Oh ja.

Ein Hund muss sich Dinge gefallen lassen wo es Notwehr oder eine Affekthandlung wäre wenn er mit tödlicher Gewalt reagiert, wäre er nur ein Mensch. Im Endeffekt wird von Hunden da mehr Selbstkontrolle und Beißhemmung erwartet als von Menschen. Das wirklich traurige ist dass Hunde diese Erwartung auch noch erfüllen, sieht man sich an wie es Hunden geht und wieviel mehr Gewalt trotzdem von Menschen ausgeht.
 
hmm, pferde und kühe sind aber auch keine haustiere...sprich nicht der beste fereund des menschen, vielleicht haben deswegen viele ein problem damit, wenn der beste freun des menschen beißt...

ich glaube es liegt daran dass der hund nicht so groß ist und der mensch daher keinen respekt hat.

ansonsten seh ich es gleich wie unique. die nase ist sicher nicht das erste ziel für einen biss, da wird man(n) wohl gefordert haben..
 
ich glaube es liegt daran dass der hund nicht so groß ist und der mensch daher keinen respekt hat.

ansonsten seh ich es gleich wie unique. die nase ist sicher nicht das erste ziel für einen biss, da wird man(n) wohl gefordert haben..


..hab auch sofort an "von oben über den hund gebeugt" gedacht,.. wie man sowas bei einem angehängten hund in einem fremden garten tun kann, ist für mich ein rätsel
 
..hab auch sofort an "von oben über den hund gebeugt" gedacht,.. wie man sowas bei einem angehängten hund in einem fremden garten tun kann, ist für mich ein rätsel

das rätsel kann man sehr einfach lösen, jemand der keine hunde hat wird sich nichts dabei denken, von wo sollte er auch wissen, dass das eine bedrohung für den hund darstellt...aber mir ist schon klar, ihr verlang natürlich, dass das jeder weiß und es ist ja absolut verwerflich, wenn der mann den hund begrüßen und streicheln wollte...falls es so war, wie gesagt können wir alle nur vermutungen anstellen - aber das jeder weiß, wie man mit einen hund umgeht, das ist schon ein wenig zu viel verlangt :rolleyes:
 
das rätsel kann man sehr einfach lösen, jemand der keine hunde hat wird sich nichts dabei denken, von wo sollte er auch wissen, dass das eine bedrohung für den hund darstellt...aber mir ist schon klar, ihr verlang natürlich, dass das jeder weiß und es ist ja absolut verwerflich, wenn der mann den hund begrüßen und streicheln wollte...falls es so war, wie gesagt können wir alle nur vermutungen anstellen - aber das jeder weiß, wie man mit einen hund umgeht, das ist schon ein wenig zu viel verlangt :rolleyes:

da haste prinzipell schon recht ... und da der typ scheinbar auch sonst nicht viel von höflichkeits regelen hält (ungefragtes betreten von fremden grundstücken zb) ..könnte man ja sagen -> er hat was fürs leben gerlernd ;) :rolleyes:
 
da haste prinzipell schon recht ... und da der typ scheinbar auch sonst nicht viel von höflichkeits regelen hält (ungefragtes betreten von fremden grundstücken zb) ..könnte man ja sagen -> er hat was fürs leben gerlernd ;) :rolleyes:

wie ich schon gesagt habe, man weiß ja nicht, ob er es unbefugt betreten hat, kann ja sein, dass ihm gesagt wurde, dass er es betreten soll, wenn niemand reagiert...aber wie auch immer, das führt zu nichts, für manche zählt eben nur der hund und empfinden schadenfreude - manche eben nicht, manche mögen birnen, manche äpfel...jeder wie er mag...
 
das rätsel kann man sehr einfach lösen, jemand der keine hunde hat wird sich nichts dabei denken, von wo sollte er auch wissen, dass das eine bedrohung für den hund darstellt...aber mir ist schon klar, ihr verlang natürlich, dass das jeder weiß und es ist ja absolut verwerflich, wenn der mann den hund begrüßen und streicheln wollte...falls es so war, wie gesagt können wir alle nur vermutungen anstellen - aber das jeder weiß, wie man mit einen hund umgeht, das ist schon ein wenig zu viel verlangt :rolleyes:

In dem Fall ja, das war ja scheinbar ein älterer Mann - zu deren Jugendzeit wurde einem noch erklärt, dass man zu Kettenhunden nicht hin geht. Abgesehen davon, wenn jemand meint, er müsste auf einem fremden Grundstück, einen fremden angeleinten Hund begrüßen oder streicheln, tut mir leid, dann finde ich diese Aktion verwerflich ja.

Erwachsene sind normalerweise aus dem Vertrauensgrundsatz ausgenommen und sollten wissen, was sie tun ...
 
... - aber das jeder weiß, wie man mit einen hund umgeht, das ist schon ein wenig zu viel verlangt :rolleyes:

Naja, wenn der Mann den Hund streicheln wollte und der Hund hatte so einen Schaden dass er da unvermittelt zugebissen hat, dann tut es mir natürlich für beide besonders leid.
Ich finde die Schadenfreude aber sowieso schlecht. Die wär angebracht wenn es den Besitzer erwischt die einen Hund so verpatzt, aber nicht bei einem Fremden. Woran ich aber nichts Falsches sehe ist hier Mitgefühl mit dem Hund zu haben, der für die Ignoranz von Menschen bezahlen muss.

Ausserdem finde ich es keine Spur zu viel verlangt dass man von Viechern die seit paar 10 000 Jahren mit Menschen zusammenleben etwas Ahnung hat, oder die Finger von ihnen lässt falls nicht. Ich mein, dank der ganzen Hysterie erreicht dieses "WIE KOMME ICH DAZU VON HUNDEN BEHELLIGT ZU WERDEN WO ICH KEINE MAG" Denken schon eine peinliche Stufe.

Warum laufen Leute die keinen Führerschein haben nicht massenweise auf die Autobahn und werden überfahren. Sieht ja nach einer guten Fläche zum Basketballspielen, Rollerskaten und Fahrradfahren aus, und wie kommt man dazu was über Autos zu wissen wenn man nur Straßenbahn und Fahrrad fährt. Es haben gefälligst die Leute die autofahren wollen dafür zu sorgen dass niemand gefährdet wird und blah blah blah.

Wenn Ahnungslosigkeit absolut zu tolerieren ist, und man in dem Fall auch noch der Hund dafür bestraft wird, was ist dann wenn das nächste mal jemand auf fremden Grund geht und da in den offenen Sicherungskasten an dem gerade gearbeitet wird greift und sich röstet? Verschrotten wir dann den bösen Trafo?
 
Naja, wenn der Mann den Hund streicheln wollte und der Hund hatte so einen Schaden dass er da unvermittelt zugebissen hat, dann tut es mir natürlich für beide besonders leid.
Ich finde die Schadenfreude aber sowieso schlecht. Die wär angebracht wenn es den Besitzer erwischt die einen Hund so verpatzt, aber nicht bei einem Fremden. Woran ich aber nichts Falsches sehe ist hier Mitgefühl mit dem Hund zu haben, der für die Ignoranz von Menschen bezahlen muss.

Ausserdem finde ich es keine Spur zu viel verlangt dass man von Viechern die seit paar 10 000 Jahren mit Menschen zusammenleben etwas Ahnung hat, oder die Finger von ihnen lässt falls nicht. Ich mein, dank der ganzen Hysterie erreicht dieses "WIE KOMME ICH DAZU VON HUNDEN BEHELLIGT ZU WERDEN WO ICH KEINE MAG" Denken schon eine peinliche Stufe.

Warum laufen Leute die keinen Führerschein haben nicht massenweise auf die Autobahn und werden überfahren. Sieht ja nach einer guten Fläche zum Basketballspielen, Rollerskaten und Fahrradfahren aus, und wie kommt man dazu was über Autos zu wissen wenn man nur Straßenbahn und Fahrrad fährt. Es haben gefälligst die Leute die autofahren wollen dafür zu sorgen dass niemand gefährdet wird und blah blah blah.

Wenn Ahnungslosigkeit absolut zu tolerieren ist, und man in dem Fall auch noch der Hund dafür bestraft wird, was ist dann wenn das nächste mal jemand auf fremden Grund geht und da in den offenen Sicherungskasten an dem gerade gearbeitet wird greift und sich röstet? Verschrotten wir dann den bösen Trafo?

Danke - ein excellentes Posting ....
 
Wenn Ahnungslosigkeit absolut zu tolerieren ist, und man in dem Fall auch noch der Hund dafür bestraft wird, was ist dann wenn das nächste mal jemand auf fremden Grund geht und da in den offenen Sicherungskasten an dem gerade gearbeitet wird greift und sich röstet? Verschrotten wir dann den bösen Trafo?

ja wenn das auf einer baustelle passiert, ist der verantwortliche dran, vorarbeiter, polier, bauleiter, chef.....:eek:
 
Ausserdem finde ich es keine Spur zu viel verlangt dass man von Viechern die seit paar 10 000 Jahren mit Menschen zusammenleben etwas Ahnung hat, oder die Finger von ihnen lässt falls nicht. Ich mein, dank der ganzen Hysterie erreicht dieses "WIE KOMME ICH DAZU VON HUNDEN BEHELLIGT ZU WERDEN WO ICH KEINE MAG" Denken schon eine peinliche Stufe.

Warum laufen Leute die keinen Führerschein haben nicht massenweise auf die Autobahn und werden überfahren. Sieht ja nach einer guten Fläche zum Basketballspielen, Rollerskaten und Fahrradfahren aus, und wie kommt man dazu was über Autos zu wissen wenn man nur Straßenbahn und Fahrrad fährt. Es haben gefälligst die Leute die autofahren wollen dafür zu sorgen dass niemand gefährdet wird und blah blah blah.

Wenn Ahnungslosigkeit absolut zu tolerieren ist, und man in dem Fall auch noch der Hund dafür bestraft wird, was ist dann wenn das nächste mal jemand auf fremden Grund geht und da in den offenen Sicherungskasten an dem gerade gearbeitet wird greift und sich röstet? Verschrotten wir dann den bösen Trafo?

also ich finde es schon zu viel verlangt, jemand der keinen führerschein hat, kann auch nicht autofahren...jemand der keinen hasen hat, weiß auch nicht, wie er zu halten ist...um es abzukürzen, wenn jemand mit etwas keine erfahrung hat und es nicht gelernt hat, wird er sich dabei schwer tun und warum sollte sich ein nichthundehalter mit dem verhalten von hunden auseinandersetzen, nur weil so viele einen haben? muss ich den führerschein machen, nur weil so viele einen haben? wenn mich etwas nicht interessiert, werde ich mich nicht damit auseinandersetzen. wie viele hh haben keine ahnung vom wesen hund...ein hunnd hat so gehalten zu werden, dass nichts passiert...aber da sind wir uns sowieso alle einig, dass meist der hh schuld hat...

na gut, deine vergleiche sind aber sehr an den haaren herbei gezogen - eine autobahn mit einem hund vergleichen...gott sei dank sehen die meisten menschen einen hund doch noch nicht als gefahr...das ein auto gefährlich ist, sollten man bereits kleinkindern beibringen und um vorzubeugen, natürlich auch, dass man einen hund ohne fragen nicht angreift, aber dass man durch einen hund schwer verletzt werden oder gar getötet werden kann, na ich weiß nicht, ob man das propagieren sollte, also in der art und weise wie bei einem auto...

nein, wie schon oben geschrieben, natürlich ist der hh schuld, denn er muss sorge tragen, dass sein hund zu keiner gefahr wird - genauso muss der trafobesitzer entsprechend absichern...
 
...gott sei dank sehen die meisten menschen einen hund doch noch nicht als gefahr...das ein auto gefährlich ist, sollten man bereits kleinkindern beibringen und um vorzubeugen, natürlich auch, dass man einen hund ohne fragen nicht angreift, aber dass man durch einen hund schwer verletzt werden oder gar getötet werden kann, na ich weiß nicht, ob man das propagieren sollte, also in der art und weise wie bei einem auto...

Naja, das seh ich eigentlich eh auch so. Ich verlang ja nicht dass jeder einen Hund führen und erziehen und pflegen können muss, genausowenig wie jeder autofahren oder eine elektrische Leitung verlegen können muss. Aber nicht reingreifen/nicht reinrennen/eine kleine Sicherheitsdistanz halten ist halt bei all diesen Beispielen interessant, eben damit man sich nicht soviel Wissen erwerben muss dass man weiß wie man damit sicher umgeht. Klappt ja auch bei den allermeisten an Hunden desinteressierten Menschen.
 
hmm, was hat der mann denn falsch gemacht? laut bericht hat er das grundstück betreten, mehr steht nicht, das ist schon gleich dämlich? aha und sehr nett, dass du es scheinbar auch noch schön findest, was dem mann widerfahren ist...

ich denke, dass viele das gleiche machen würden, wer rechnet denn schon damit, dass ein hund auf mir wartet, der mir die nase abbeißt :rolleyes:

tragischer unfall, für beide seiten - keine frage, aber ihr solltet euch wirklich einmal eure empathie überlegen - immer nur mit den tieren zu fühlen und zu schreien wie arm sie sind finde ich höchst bedenklich...mich wundert es nicht, dass viele so eine schlechte meinung von hh hat. was würdet ihr mit dem hund machen, ihm eine knacker zur belohnung geben? wenn er schon das zweite mal gebissen hat?

aber es ist sowieso sinnlos mit euch über solche dinge zu sprechen, denn ihr seit ja immer im recht, habt sämtliche weisheiten mit dem löffel gegessen und alle, die nicht eurer meinung sind, sind ahnungslose deppen :rolleyes:

ich finde schrecklich was tieren angetan wird, das lässt mich sehr an meinen glauben zweifeln...aber in solchen fällen immer den menschen als idioten hin stellen und auch noch super finden, dass ihm was passiert ist und er ist ja selber schuld blablabla...also ich weiß nicht...finde sowas gott sei dank nur in diesem forum...

Danke für Deinen Beitrag Babsi - ich war gerade auch geschockt als ich DIVERSE Beiträge gelesen habe... :eek::eek::eek::eek:
 
hi

leider kann man nicht davon ausgehen dass jeder Mensch weiß wie er einem Hund begegnen soll, sonst gäbe es vermutlich viel weniger Unfälle.
Manche Leute interessieren sich schlichtweg nicht für Hunde und können sie daher auch nicht einschätzen und mit ihnen umgehen. Aber kann man ihnen dass Vorwerfen? Sind sie deshalb selber schuld wenn ihnen was passiert?
Ich glaube nicht! Oft wissen sie es einfach nicht besser und ich kann auch nicht allem fern bleiben von dem ich nicht 100% Ahnung hab.
Traurig wenn was passiert. Aber dem unwissenden Opfer die Schuld zu geben find ich echt arg!
 
Oben