hmm, ich für meinen part steige aus der diskussion aus - was soll man auch mit menschen diskutieren, für die es in ordnung ist, wenn ein hund jemanden die nase abbeißt, nur weil sich dieser jemand auf das grundstück begibt, die den hund auch noch arm finden und für den menschen rein schadenfreude empfinden und sich quasi noch lustig machen, es fehlt gerade noch der applaus...und toll ist es auch, weil jedesmal wenn er sich in den spiegel schaut, weiß er, was für ein idot er ist und nun hat er ja auch noch fürs leben gelernt...
mir ging es nie um die schuldfrage, weil die können wir nicht klären, da keiner dabei war, der hund war schon einmal auffällig und kann genauso gut verhaltensgestört sein, vielleicht deswegen sogar der grund für die kette. aber das werden wir nie erfahren und nie wissen...mir ging es rein darum, wie man tatsächlich eben schadenfreude empfinden kann, die schweren verletzungen des mannes nebensächlich sind und nur der hund arm ist, weil er ja sicherlich ach so einen bösen halter hatte und sicherlich nur der halter schuld ist...ihr solltet mal in eure köpfe bekommen, dass es auch sehr wohl verhaltensgestörte hunde gibt, die nicht verpfuscht wurden - genauso wie bei menschen auch, geisteskrankheit muss nicht immer einen grund haben...
ich bin froh, dass sich hier größtenteils nur hh befinden und menschen, die dieses forum interessiert, somit erreichen manche meinungen gott sei dank nicht all zu viele menschen...
1; Nicht jeder hier hat Schadenfreude empfunden oder gezeigt, ich zum Beispiel nicht, und das habe ich auch vorhin gesagt.
2; "die den hund auch noch arm finden"
Ja, finde ich, immerhin musste er dafür sterben, vorher ist er an einer Kette gehangen. Was in ihm vorgegangen ist weiß vermutlich keiner, und es hat keinen interessiert.
3;"ihr solltet mal in eure köpfe bekommen, dass es auch sehr wohl verhaltensgestörte hunde gibt, die nicht verpfuscht wurden - genauso wie bei menschen auch, geisteskrankheit muss nicht immer einen grund haben.."
Ja und, selbst wenn? Würd ein geistesgestörter Mensch jemanden -durch seine Krankheit erklärbar- verletzen und dafür hingerichtet werden, würd ich das auch schlecht finden.
4;"...verhaltensgestört sein, vielleicht deswegen sogar der grund für die kette."
Achja, das ist deiner Ansicht nach der richtige Umgang mit einem verhaltensgestörten Hund? Allein am schlecht gesicherten Grundstück anketten? Da kann der HH dann nix dafür wenn die Lage weiter eskaliert, nur der Hund?
5;"wenn ich das jetzt weiter Spiele, was wenn euer Hund zb euer Kind beißt? ist dann das Kind schuld und der arme Hund kann nichts dafür? weil wenn ich nach euch gehe, dann ist ja immer der hh schuld und der Hund das arme Opfer.."
Dann wäre ich schuld, und ich würd mir Vorwürfe machen dass ich das nicht kommen sehen und verhindert habe. Warum sollte ich die Schuld auf Hund und Kind aufteilen? Damit ich mich selbst abputzen kann? Ist für dich so unvorstellbar dass man die Schuld bei so einem Vorfall bei sich selbst suchen könnte?
Und überhaupt, wenns dir nur um die Schadenfreude geht, warum regst dich dann dauernd drüber auf dass wir den Hund "arm" finden? Das hat ja wohl miteinander nichts zu tun. Nachdem du aber eh beschlossen hast dich hier auszuschalten, betracht meine Fragen als rhetorisch, eine Antwort brauch ich sowieso nicht.