Hund biss Besucher Nase ab

selbst wenn man jetzt meint, dass er selber schuld ist, muss ich es dann noch ins lächerliche ziehen und meiner schadenfreude öffentlich freien lauf lassen? schlimm genug, wenn es so ist, da würde ich nicht an die öffentlichkeit damit gehen...

hmm, was wäre eigentlich, wenn der mann ein mitglied eurer familie ist, würdet ihr dann auch sagen, dass er ein Depp und selber schuld ist? würdet ihr auch dann den hund so arm finden? wenn ich das jetzt weiter Spiele, was wenn euer Hund zb euer Kind beißt? ist dann das Kind schuld und der arme Hund kann nichts dafür? weil wenn ich nach euch gehe, dann ist ja immer der hh schuld und der Hund das arme Opfer...bin schon auf eure antworten neugerieg...

sorry, falls komische Wörter dabei sind, schreibe vom Handy...
 
gut ich würde in dem fall gern auf die versicherung verweisen die da ebenfalls sagt "dummheit ist nicht versicherbar"...

ich könnte mir vorstellen, dass ein angeketteter schäferhund (besonders einer der schon ein mal gebissen hat) nicht wie ein fiffi mit lockerer leine und rute wedelnd im garten sitzt, wenn der man auf ihn zukommt, sondern ordentlich radau macht und meldet, dass da jemand ist der da nicht hingehört.

und daher tippe ich noch immer auf "was spielst dich denn so auf, bist eh angekettet..."

ein beispiel, dass uns oft passiert.. die eltern schreien zwar am lautesten, wenn den kindern durch hunden ein schaden passiert, dass sie ihnen aber von anfang an etwas respekt beibringen und den richtigen umgang vermitteln, dafür reichts dann nicht.

wenn athena im garten ist und sich jemand der haustüre nähert - nona zeigt sies an und bellt und je nachdem ob der "eindringling" versteht was sie meint, mit mehr oder weniger nachdruck.

nun gibt es kinder die mit besonderer freude mit einem stock durch den zaun fahren und den hund richtig anstacheln. natürlich geh ich sofort raus wenn ichs sehe, aber ist das nötig??

die schlagzeile seh ich jetzt schon wenn in dem fall was passieren würde!

und ja, gerhard sagts wies is - niemand geht auf die autobahn skaten aber jeder will jeden fremden hund antatschen!

gesunder respekt ist da sicher nicht verkehrt - vor dem hund und den eigentümern des besitzers!
 
hmm, was wäre eigentlich, wenn der mann ein mitglied eurer familie ist, würdet ihr dann auch sagen, dass er ein Depp und selber schuld ist? würdet ihr auch dann den hund so arm finden? wenn ich das jetzt weiter Spiele, was wenn euer Hund zb euer Kind beißt? ist dann das Kind schuld und der arme Hund kann nichts dafür? weil wenn ich nach euch gehe, dann ist ja immer der hh schuld und der Hund das arme Opfer...bin schon auf eure antworten neugerieg...

sorry, falls komische Wörter dabei sind, schreibe vom Handy...

Ja, diesmal finde ich sehr wohl, dass den Mann eine Teilschuld trifft - und das, wo ich in anderen Beiträgen bei anderen Vorfällen sehr wohl geschrieben habe, dass der Hundehalter in den anderen Fällen die Schuld trägt.

Aber diesmal war es kein Kind, dass mal halt irgendwo hinlangt sondern ein Erwachsener - und der sollte wissen, dass man weder fremde Grundstücke betritt, noch dass man fremde angekettete Hunde streichelt oder ärgert.

Und natürlich würde ich auch nicht sagen, wenn ich den Hund geärgert hätte - dann müsste ich ja meine eigene Dummheit zugeben - so kann ich es auf den Hund schieben.

gut ich würde in dem fall gern auf die versicherung verweisen die da ebenfalls sagt "dummheit ist nicht versicherbar"...

ich könnte mir vorstellen, dass ein angeketteter schäferhund (besonders einer der schon ein mal gebissen hat) nicht wie ein fiffi mit lockerer leine und rute wedelnd im garten sitzt, wenn der man auf ihn zukommt, sondern ordentlich radau macht und meldet, dass da jemand ist der da nicht hingehört.

und daher tippe ich noch immer auf "was spielst dich denn so auf, bist eh angekettet..."

ein beispiel, dass uns oft passiert.. die eltern schreien zwar am lautesten, wenn den kindern durch hunden ein schaden passiert, dass sie ihnen aber von anfang an etwas respekt beibringen und den richtigen umgang vermitteln, dafür reichts dann nicht.

wenn athena im garten ist und sich jemand der haustüre nähert - nona zeigt sies an und bellt und je nachdem ob der "eindringling" versteht was sie meint, mit mehr oder weniger nachdruck.

nun gibt es kinder die mit besonderer freude mit einem stock durch den zaun fahren und den hund richtig anstacheln. natürlich geh ich sofort raus wenn ichs sehe, aber ist das nötig??

die schlagzeile seh ich jetzt schon wenn in dem fall was passieren würde!

und ja, gerhard sagts wies is - niemand geht auf die autobahn skaten aber jeder will jeden fremden hund antatschen!

gesunder respekt ist da sicher nicht verkehrt - vor dem hund und den eigentümern des besitzers!

Sehe ich genauso. :)

Entweder sie meinen, sie müssten Mut beweisen und jeden Hund antatschen oder sie glauben, weil der eigene Hund und der Hund des Freundes oder der Freundin nichts tut, kann man auch jeden Hund antatschen. Wenn Kinder das machen, dann kann ich das noch irgendwo verstehen (obwohl man auch diesen ab einem gewissen Alter sehr wohl erklären kann, dass man dies nicht macht), wenn aber ein Erwachsener so ein Verhalten an den Tag legt, dann finde ich das unverantwortlich und ja durchaus dumm.

Ich verweise hier einfach noch einmal auf den Vertrauensgrundsatz und wer davon ausgenommen ist - Erwachsene zählen da im Normalfall nicht dazu.
 
hmm, was wäre eigentlich, wenn der mann ein mitglied eurer familie ist, würdet ihr dann auch sagen, dass er ein Depp und selber schuld ist? würdet ihr auch dann den hund so arm finden? wenn ich das jetzt weiter Spiele, was wenn euer Hund zb euer Kind beißt? ist dann das Kind schuld und der arme Hund kann nichts dafür? weil wenn ich nach euch gehe, dann ist ja immer der hh schuld und der Hund das arme Opfer...bin schon auf eure antworten neugerieg...

Ja, wenn ein erwachsenes Mitglied meiner Familie das machen würde, wäre der genauso selber schuld und ein Idiot.

Bei einem Kind ist das insofern was anderes, weil da die Eltern oder die Leute die die Aufsicht über die Kinder haben, dafür zu sorgen haben, dass ein Kind auf kein fremdes Grundstück zu einem fremden Hund hingeht.

Aber ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass selbst mein 5jähriger Neffe keine fremden Grundstücke betretet und zu fremden Hunden hingeht ohne dass ich´s ihm vorher dreimal sagen muss. Damit ist er einfach aufgewachsen, das ist Erziehung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich für meinen part steige aus der diskussion aus - was soll man auch mit menschen diskutieren, für die es in ordnung ist, wenn ein hund jemanden die nase abbeißt, nur weil sich dieser jemand auf das grundstück begibt, die den hund auch noch arm finden und für den menschen rein schadenfreude empfinden und sich quasi noch lustig machen, es fehlt gerade noch der applaus...und toll ist es auch, weil jedesmal wenn er sich in den spiegel schaut, weiß er, was für ein idot er ist und nun hat er ja auch noch fürs leben gelernt...

mir ging es nie um die schuldfrage, weil die können wir nicht klären, da keiner dabei war, der hund war schon einmal auffällig und kann genauso gut verhaltensgestört sein, vielleicht deswegen sogar der grund für die kette. aber das werden wir nie erfahren und nie wissen...mir ging es rein darum, wie man tatsächlich eben schadenfreude empfinden kann, die schweren verletzungen des mannes nebensächlich sind und nur der hund arm ist, weil er ja sicherlich ach so einen bösen halter hatte und sicherlich nur der halter schuld ist...ihr solltet mal in eure köpfe bekommen, dass es auch sehr wohl verhaltensgestörte hunde gibt, die nicht verpfuscht wurden - genauso wie bei menschen auch, geisteskrankheit muss nicht immer einen grund haben...

ich bin froh, dass sich hier größtenteils nur hh befinden und menschen, die dieses forum interessiert, somit erreichen manche meinungen gott sei dank nicht all zu viele menschen...
 
Ich hab nie geschrieben, dass ich es in Ordnung finde, dass ein Hund jemanden die Nase abbeisst.
Oder dass ich den Hund arm finde.

Ich finde es einzig befremdlich, dass es offenbar normal ist, dass fremde Menschen auf fremde Grundstücke umherwandern (ist ja kein Einzelfall, sonder nur wieder mal ein Anlassfall).
Und dass mir diese Leute dann nicht leid tun, wenn sie von einem Hund gestellt/gebissen werden.
 
Ich hab nie geschrieben, dass ich es in Ordnung finde, dass ein Hund jemanden die Nase abbeisst.
Oder dass ich den Hund arm finde.

Ich finde es einzig befremdlich, dass es offenbar normal ist, dass fremde Menschen auf fremde Grundstücke umherwandern (ist ja kein Einzelfall, sonder nur wieder mal ein Anlassfall).
Und dass mir diese Leute dann nicht leid tun, wenn sie von einem Hund gestellt/gebissen werden.

:2thumbsup:
 
hmm, ich für meinen part steige aus der diskussion aus - was soll man auch mit menschen diskutieren, für die es in ordnung ist, wenn ein hund jemanden die nase abbeißt, nur weil sich dieser jemand auf das grundstück begibt, die den hund auch noch arm finden und für den menschen rein schadenfreude empfinden und sich quasi noch lustig machen, es fehlt gerade noch der applaus...und toll ist es auch, weil jedesmal wenn er sich in den spiegel schaut, weiß er, was für ein idot er ist und nun hat er ja auch noch fürs leben gelernt...

also wenn du meine beiträge liest, dann fällt dir auf dass ich serwohl immer abzuwägen versuche.

es geht schlicht drum, dass der hund angekettet war. was hätte er den tun sollen?? der muss ja fast in diese situation gedrängt worden sein.

wenn der hund frei am grund läuft und ihn beißt, könnten wir vielleicht noch drüber reden obs denn normal ist dass der hund zubeißt. aber bei einem angeketteten muss man schon absichtlich zu ihm rüber gehen und das ist schlicht dummheit!

oder gehst du auf einen angeketteten schäferhund zu? oder betrittst einfach so einen fremden grund?
mir verbietet beides meine erziehung!

ob der mann schuld ist oder nicht ist für mich in dieser situation indiskutabel!
 
hmm, ich für meinen part steige aus der diskussion aus - was soll man auch mit menschen diskutieren, für die es in ordnung ist, wenn ein hund jemanden die nase abbeißt, nur weil sich dieser jemand auf das grundstück begibt, die den hund auch noch arm finden und für den menschen rein schadenfreude empfinden und sich quasi noch lustig machen, es fehlt gerade noch der applaus...und toll ist es auch, weil jedesmal wenn er sich in den spiegel schaut, weiß er, was für ein idot er ist und nun hat er ja auch noch fürs leben gelernt...

mir ging es nie um die schuldfrage, weil die können wir nicht klären, da keiner dabei war, der hund war schon einmal auffällig und kann genauso gut verhaltensgestört sein, vielleicht deswegen sogar der grund für die kette. aber das werden wir nie erfahren und nie wissen...mir ging es rein darum, wie man tatsächlich eben schadenfreude empfinden kann, die schweren verletzungen des mannes nebensächlich sind und nur der hund arm ist, weil er ja sicherlich ach so einen bösen halter hatte und sicherlich nur der halter schuld ist...ihr solltet mal in eure köpfe bekommen, dass es auch sehr wohl verhaltensgestörte hunde gibt, die nicht verpfuscht wurden - genauso wie bei menschen auch, geisteskrankheit muss nicht immer einen grund haben...

ich bin froh, dass sich hier größtenteils nur hh befinden und menschen, die dieses forum interessiert, somit erreichen manche meinungen gott sei dank nicht all zu viele menschen...

:rolleyes:
1; Nicht jeder hier hat Schadenfreude empfunden oder gezeigt, ich zum Beispiel nicht, und das habe ich auch vorhin gesagt.

2; "die den hund auch noch arm finden"
Ja, finde ich, immerhin musste er dafür sterben, vorher ist er an einer Kette gehangen. Was in ihm vorgegangen ist weiß vermutlich keiner, und es hat keinen interessiert.

3;"ihr solltet mal in eure köpfe bekommen, dass es auch sehr wohl verhaltensgestörte hunde gibt, die nicht verpfuscht wurden - genauso wie bei menschen auch, geisteskrankheit muss nicht immer einen grund haben.."
Ja und, selbst wenn? Würd ein geistesgestörter Mensch jemanden -durch seine Krankheit erklärbar- verletzen und dafür hingerichtet werden, würd ich das auch schlecht finden.

4;"...verhaltensgestört sein, vielleicht deswegen sogar der grund für die kette."
Achja, das ist deiner Ansicht nach der richtige Umgang mit einem verhaltensgestörten Hund? Allein am schlecht gesicherten Grundstück anketten? Da kann der HH dann nix dafür wenn die Lage weiter eskaliert, nur der Hund?

5;"wenn ich das jetzt weiter Spiele, was wenn euer Hund zb euer Kind beißt? ist dann das Kind schuld und der arme Hund kann nichts dafür? weil wenn ich nach euch gehe, dann ist ja immer der hh schuld und der Hund das arme Opfer.."
Dann wäre ich schuld, und ich würd mir Vorwürfe machen dass ich das nicht kommen sehen und verhindert habe. Warum sollte ich die Schuld auf Hund und Kind aufteilen? Damit ich mich selbst abputzen kann? Ist für dich so unvorstellbar dass man die Schuld bei so einem Vorfall bei sich selbst suchen könnte?

Und überhaupt, wenns dir nur um die Schadenfreude geht, warum regst dich dann dauernd drüber auf dass wir den Hund "arm" finden? Das hat ja wohl miteinander nichts zu tun. Nachdem du aber eh beschlossen hast dich hier auszuschalten, betracht meine Fragen als rhetorisch, eine Antwort brauch ich sowieso nicht.
 
hmm, was wäre eigentlich, wenn der mann ein mitglied eurer familie ist, würdet ihr dann auch sagen, dass er ein Depp und selber schuld ist?
würdet ihr auch dann den hund so arm finden?

Ja das würde ich, so gemein bin ich dann schon... ich hab gelernt dass man zu fremden Hunden net hingeht, gleich wie auch Freunde von mir die hunde(ahnungs)los aufgewachsen sind
wenn ich das jetzt weiter Spiele, was wenn euer Hund zb euer Kind beißt? ist dann das Kind schuld und der arme Hund kann nichts dafür?

Dann würd ich mich selbst ohrfeigen weil ich entweder net auf mein Kind gschaut hab oder die Erziehung schief gegangen ist.

Und ja ich habe Familie und auch ein Kind ;)

LG
 
Ich hab nie geschrieben, dass ich es in Ordnung finde, dass ein Hund jemanden die Nase abbeisst.
Oder dass ich den Hund arm finde.

Ich finde es einzig befremdlich, dass es offenbar normal ist, dass fremde Menschen auf fremde Grundstücke umherwandern (ist ja kein Einzelfall, sonder nur wieder mal ein Anlassfall).
Und dass mir diese Leute dann nicht leid tun, wenn sie von einem Hund gestellt/gebissen werden.

Ich finde es absolut bedauerlich, wenn ein Lebewesen zu Schaden kommt.

Der Mann tut mir sehr leid.
Der Hund auch (schade, dass sich im Vorfeld niemand um das Tier gekümmert hat)
 
Im Artikel steht auch, dass der Hund bereits am 30. Juli (also grad mal 11 Tage zuvor) jemanden in den Unterarm gebissen und verletzt hat. Weil das der zweite Vorfall war, wurde so gehandelt.

Schwerst fahrlässig vom Besitzer den Hund ohne Aufsicht irgendwo am Grundstück anzuleinen.

Und über den Pensionisten zu schimpfen und ihn mehr oder minder zu beschuldigen das wegen ihm ein Hund eingeschläfert wurde... ist so ziemlich zum kotzen.
 
Im Artikel steht auch, dass der Hund bereits am 30. Juli (also grad mal 11 Tage zuvor) jemanden in den Unterarm gebissen und verletzt hat. Weil das der zweite Vorfall war, wurde so gehandelt.

Schwerst fahrlässig vom Besitzer den Hund ohne Aufsicht irgendwo am Grundstück anzuleinen.

Darf man jetzt Hunde, die etwas anstellen könnten sogar auf dem eigenen Grundstück nur mehr mit Maulkorb und Leine (LEINE HATTE ER JA!!!) lassen?

Das find ich aber sehr bedenklich...

Natürlich ist es schei*** was passiert ist und mir tut natürlich der Mann und auch der Hund leid, der anscheinend kein schönes Leben gehabt haben dürfte. Aber dass man jetzt seinen (auch wenn er potentiell gefährlich ist) nicht mal mehr auf seinem eigenen Grund lassen darf, wo er doch eh schon durch die Kette gesichert war (wobei ich das schrecklich finde), find ich ja lustig...
 
Darf man jetzt Hunde, die etwas anstellen könnten sogar auf dem eigenen Grundstück nur mehr mit Maulkorb und Leine (LEINE HATTE ER JA!!!) lassen?

Das find ich aber sehr bedenklich...

Natürlich ist es schei*** was passiert ist und mir tut natürlich der Mann und auch der Hund leid, der anscheinend kein schönes Leben gehabt haben dürfte. Aber dass man jetzt seinen (auch wenn er potentiell gefährlich ist) nicht mal mehr auf seinem eigenen Grund lassen darf, wo er doch eh schon durch die Kette gesichert war (wobei ich das schrecklich finde), find ich ja lustig...

Klar darf man, aber dann sollte man auch vielleicht das Gartentor versperren, wie man sieht, weiß man nie, wer reinkommt. Könnten ja auch Kinder sein, die ihren verschossenen Ball wiederholen wollen.
 
Klar darf man, aber dann sollte man auch vielleicht das Gartentor versperren, wie man sieht, weiß man nie, wer reinkommt. Könnten ja auch Kinder sein, die ihren verschossenen Ball wiederholen wollen.

auf mein grundstück braucht keiner kommen, auch wenn nicht zugesperrt ist...
und wenn er schon angehängt war, hätt der mann ja nicht zu ihm hinmüssen?
:confused:
 
Hab mir nicht alles durchgelesen da diese Diskusion wieder mal zum Kotzen ist:mad:

Aber schon mal daran gedacht das der Mann mitleid mit dem hund hatte und ihm was gutes tun wollte wie zB. streicheln oder Leckerlies geben?? Immerhin ist der Hund wahrscheinlich sein ganzen Leben im Garten angehängt gewesen....

Kotzspeibübel ist mir wenn ich da so mitlese:mad::mad::mad::mad::mad:

lauter scheinheilige da:mad:
 
Hab mir nicht alles durchgelesen da diese Diskusion wieder mal zum Kotzen ist:mad:

Aber schon mal daran gedacht das der Mann mitleid mit dem hund hatte und ihm was gutes tun wollte wie zB. streicheln oder Leckerlies geben?? Immerhin ist der Hund wahrscheinlich sein ganzen Leben im Garten angehängt gewesen....

Kotzspeibübel ist mir wenn ich da so mitlese:mad::mad::mad::mad::mad:

lauter scheinheilige da:mad:

:)Danke!!

Ich hatte an das "was Liebes" tun ehrlich gesagt auch nicht gedacht, aber z.B. daran, dass ihm gesagt wurde, komm ruhig, der ist eh angehängt (weil er ja schon mal gebissen hatte) und vielleicht die Kette länger war als angenommen.

Und man muß sich nicht runterbeugen, damit ein Hund, der attackiert, ins Gesicht fährt. Man kann sehr aufrecht stehen und hat ihn am Hals hängen.:(
 
natürlich könnte er es auch gut gemeint haben.

leider bin ich zumindest nicht auf die idee gekommen, weil in letzter zeit jeder zweite absolut negativ auf einen hund reagiert.

ich würde mir sehnlich wünschen, dass das miteinander mensch/hund wieder zur partnerschaft wird.
 
Oben