Hund bellt?

Original geschrieben von Bonsai
Intelligenztest, der zweite:

was bedeutet es wenn der Hund bellt?
wer von euch weiß das?

Bonsai :D :D :D

sorry weil es immer heißt unsere themen sind provozierend
was ist dann das???
:confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von Filou
Es ist ein Unterschied, ob ich zu keiner Welpenspielstunde gehe oder ob ich meinen Hund einsperre. Denn auch ohne Welpenspielstunde kann ich meinen Hund mit Artgenossen, aber sicher ausgesuchter und in einer kleineren Anzahl, zusammen lassen.
In der Welpenspielstunde wo ich mit Aky war (bei den vielseits gelobten Krisas), war Aky gerade mal 11 Wochen alt. Die meisten Hunde waren aber bereits 15 - 20 Wochen alt. Es waren halt fast alles Jack Russel, da die eh so klein sind, wurde mir gesagt macht das keinen Unterschied. Also mit dem Wissen welches ich jetzt habe, würde ich lieber in keine gehen als nochmals in so eine. Da Aky mein erster Hund war, wußte ich es leider nicht besser. Das dort hat ihn mit Sicherheit mehr geschadet als gutgetan.


LG
Martina

da geb ich dir recht martina
nando wurde auch in der welpenspielgruppe geprägt, aber nicht im positiven sinn leider.
 
Hi Tam,
bitte gib mir nicht öffentlich recht, sonst heißt es gleich wieder wir sind eine Sekte :D

LG
Martina
 
hm tam du hast es bis auf den letzten absatz verstanden was ich meinte...aber ich hab ja auch schon selber nimma gewußt was ich schreibe soooooooo lang war das posting :D

ich denke niemand will was privates jetzt von sich aus wissen...bzw. nicht daß es offen gepostet wird. ABER wenn ICH (oder du, oder wer auch immer) von MIR aus, etwas privates poste (so wie z.b. daß du nicht arbeitest), DANN muß ich den kompletten hintergrund posten.

hättest du statt "ich arbeite nicht, nur mein freund" geschrieben: "ich arbeite nur dann, wenn mein freund frei hat, wegen der hunde", dann wäre niemals nur irgendwer davon ausgegangen daß du arbeitslos oder sonst was bist.

DAS hab ich gmeint. manches, gerade privates, darf man nicht nur kurz anschneiden, sondern muß man detailliert bringen, damit die anderen wissen was man meint.

deswegen mein hinweis wegen der formulierung, weil bei ich arbeite nicht, denk mir sogar ich lämmchen aha die ist hausfrau oder sowas.

war jetzt wieder nur ein beispiel, kann man sicher auf mehrere missverstandene aussagen umlegen.
 
@zicke28

Ja ich mache mir ein Bild obwohl ich dich nicht kenne. Und ich mache mir ein Bild anhand deiner Aussagen. Das optische zählt für mich nicht. Stell dir vor ich wäre blind, was hätt ich dann davon, wenn ich dich pers. treffen würd?? Außer dass du dir da deine Aussagen nicht so lange überlegen kannst wie vor einem PC.
Es war nicht als Angriff gedacht meine Aussage. Ich wollte dich meine ehrliche Meinung wissen lassen. In einem Forum sollten Diskussionen möglich sein und das mehrere Leute einer Meinung sind kann auch schon mal öfter vorkommen, aber dies gleich als Gruppendynamik zu bezeichnen, find ich ein wenig überzogen.

Lg Bibi
 
Shit happens, kann ich dazu nur sagen. Dass es in einer Welpenspielstunde passiert ist, ist nunmal Pech. Es gibt auch Unterschiede zwischen Welpenspielstunde und Welpenspielstunde.

Was wenn ein Welpe von einem agressiven, großen Hund geprägt wird, bessergesagt schlechte Erfahrungen macht? Und zwar nicht in der HS, sondern beim Spazierengehen? Soll ich meinen Hund jetzt einsperren? Es könnte ihm ja überall ein böser Hund über den Weg laufen, oder???

Dann liegt es wohl am Halter, dies auszubügeln, die Welpenspielstunde zu wechseln, vermehrt Kontakt zu Artgenossen zu suchen und nicht vor lauter Angst, den Hund von allem was vier Beine hat fernzuhalten.
 
ich habe es schonmal wo geschrieben das ich nur arbeite wenn jemand für meine hunde zeit hab, sprich mein freund oder yvi.
und webdesign von zuhause aus machen kann.
ich glaube es war das thema mit vanilla wegen lucky (weiß es aber nicht mehr genau)
aja den link muß ich noch korigieren.
www.vc.webdesign.com
 
Re: @zicke28

Original geschrieben von bibi290
Ja ich mache mir ein Bild obwohl ich dich nicht kenne. Und ich mache mir ein Bild anhand deiner Aussagen. Das optische zählt für mich nicht. Stell dir vor ich wäre blind, was hätt ich dann davon, wenn ich dich pers. treffen würd?? Außer dass du dir da deine Aussagen nicht so lange überlegen kannst wie vor einem PC.
Es war nicht als Angriff gedacht meine Aussage. Ich wollte dich meine ehrliche Meinung wissen lassen. In einem Forum sollten Diskussionen möglich sein und das mehrere Leute einer Meinung sind kann auch schon mal öfter vorkommen, aber dies gleich als Gruppendynamik zu bezeichnen, find ich ein wenig überzogen.

Lg Bibi

ich habe mit pers. kennengelernen auch nicht das aussehen gemeint, sondern wenn ich mit jemanden gesprochen habe, und das pers. nicht hier im forum von ihm/ihr was lese.
wie gesagt manche menschen können sich eben besser ausdrücken als andere, vor allem wenn man gerade ein wenig aufgeregt ist schreibt man sicher mit einer anderen wortwahl usw..
 
@zicke ich denke jeder bildet sich ein virtuelles bild von jemandem der postet. egal ob in einem chat oder forum.

das (meist) ernüchternde erwachen kommt erst, wenn man denjenigen dann wirklich mal persönlich trifft.

man ist real immer anders als virutell, das ist aber auch jedem bewußt. aber man bildet sich trotzdem meist eine meinung vom schreiber.
 
Original geschrieben von ET01
@zicke ich denke jeder bildet sich ein virtuelles bild von jemandem der postet. egal ob in einem chat oder forum.

das (meist) ernüchternde erwachen kommt erst, wenn man denjenigen dann wirklich mal persönlich trifft.

man ist real immer anders als virutell, das ist aber auch jedem bewußt. aber man bildet sich trotzdem meist eine meinung vom schreiber.

das ist mir schon klar
aber über eine person zu urteilen die ich nicht kenne das finde ich nicht fair.
zum beispiel so aussagen wie die ist in der grundschule nicht mitgekommen,
das ich primitiv bin, nicht ganz richtig im kopf usw..
das finde ich echt nicht ok.
oder?
:confused:
 
@schnuffelchen
Shit happens, muß auch ich sagen wenn mein kleiner mal überrannt wird, denn wenn ich in eine Hundezone gehe oder irgendwo anders hin wo andere Hunde sind, muß ich damit rechnen das mein Hund oder der andere mal umgeworfen, überrannt oder auch untergeordnet wird.

Auch Aky wurde als Welpe des öfteren untergeordnet worden und er macht es jetzt auch manchmal mit anderen Hunden. Gehört finde ich dazu, solange nicht gebissen wird.

LG
Martina
 
Original geschrieben von zicke28
`@ bibi
dann bist du nicht bei websingles reg.
und hast keine hp die manche leute hier aufregt
und bist dann in der grundschule mitgekommen im gegensatz zu mir
bist keine schlam.. wie ich eben.
gehts brav arbeiten, weil du kein krankes kind hast.

und hast nichts "böses" über eine orga geschrieben wofür sich viele von diesem forum hier einsetzten


das hast aber DU geschrieben und nicht bibi oder sonstwer :confused:
 
@ et01

das was du hier zitiert hast das von mir geschrieben, damit hab ich nicht bibi gemeint sonder das wurde mir an den kopf geworfen!
 
Richtig erkannt, Filou! Nur kann ich jetzt nicht ein Hundeleben lang behaupten, diese eine Begegnung hätte ihm zu einem Angstbeißer gemacht, oder einem anderen Hund sie Schuld geben, dass mein Hund so ist, wie er ist. Na, verstehst du???

Ich muss nicht irgenjemanden oder irgendeiner Welpenspielstunde die Schuld geben, dass mein Hund falsch geprägt oder agressiv ist.

ICH habe es in der Hand aus meinem Welpen das zu machen, zu dem er später wird und wenn ich merke, es läuft etwa falsch, dann lenke ich ein.

Sicherlich gibt es schwerwiegende Dinge, die ein Welpe erlebt haben kann, bei denen es schwerer wird, dies auszubügeln. Aber bitte sage mir, was in einer Welpenspielstunde schon so gefährliches passieren kann, was mir nicht auch draußen in der großen, weiten Hundwelt passieren kann? Hm?
 
Oben