Hund bellt?

Ich sage nicht das ärgeres passieren kann, nur zahle ich dann dafür auch kein Geld und kann selbst eingreifen wenn es mir zuviel wird.

Das sollte man in einer Welpenspielstunde auch können. Und natürlich zahle ich Geld dafür, dass mein Hund die bestmögliche Sozialisierung bekommt, denn in Welpenspielstunden, spielen nicht nur Welpen miteinander, sondern auch Hund und Halter. Auf SPIELerische Art und Weise werden erste Befehle gelehrt und immer mit dem postiven Nebeneffekt, dass in dieser "Spielgemeinschaft" nicht nur Menschen, sondern auch Artgenossen eine Rolle spielen.

Also, wenn ihr mich fragt, bei dieser Diskussion kommt man auf keinen grünen Zweig.
Warum kann man nicht akzeptieren, dass es Hundebesitzer gibt, die mit Welpenspielstunden oder Welpenprägestunden zufrieden sind?
Ich z.B. möchte die Zeit im "Welpenkindergarten" nicht missen! Wir haben viel gelernt (obwohl ich schon auf 16 Jahre Hundeerfahrung zurückblicken kann, und mich weiterbilde, Seminare bei guten Hundeexperten besuche etc.etc. - man lernt niemals aus!)
Warum müsst ihr, die ihr zur "Sticha-Anhängerschaft" zählt - und das ist wohl eine unbestrittene Tatsache - alle, die nicht der Meinung von Georg sind hier als ein bißl doof hinstellen und aus mir unerfindlichen Gründen einen Streit vom Zaun brechen?
Ich lasse es mir nicht nehmen, die ganze G'schicht mit dem "Haaraufstellen" beim Hund war von tam ironisch gedacht, so alà: "mal schaun, was die G'scheiten dazu sagen"
Also - meine Meinung: der ganze Stunk hier ist aufgrund dieser Frage entstanden. Und diese Frage - das unterstell ich mal ganz frech, hat ihre Ursache darin, dass man ja kein bißl am Image von Georg Sticha und seiner Denkweise kratzen darf!
Wobei mir persönlich die Familien- und Arbeitsverhältnisse von tam, Ivy, zicke und wie sie alle heissen, völlig wurscht sind und sie niemand eine Rechenschaft geben müssen!
Mir ist nur eines wichtig: ich will in einem Forum schreiben, dass sich mit Hunden, deren Wesen und deren Erziehung beschäftigt. Ich will von der Meinung anderer profitieren (auch wenn ich sie nicht persönlich kenne und mit ihnen sprechen kann, wie schon gesagt: man lernt nie aus! Werde es mir aber auch in Zukunft nicht verkneifen, auch mal anderer Meinung zu sein - da kann ein Trainer noch soviel Prominenz um sich scharen!

Helga
die sich hier den "Vera.....ungs-Frust" von der Seele schriebe, auch wenn sie noch im Büro schmoren muss!

Original geschrieben von ET01
vielleicht ist auch nur eure formulierung der ganzen posting etwas undurchsichtig. keiner weiß über euer privatleben bescheid wie denn auch? ABER wenn man LEBENSGEFÄHRTE schreibt, dann geht das forum natürlich von einem lebensgefährten aus. und das ist in der rechtlichen form wer, der im selben haushalt lebt.

wenn man schreibt nando ist SEIN hund und ist tagsüber 10 stunden bei tam......und paar beiträge vorher, daß man drei hunde hat und alle DREI im bett von tam schlafen, widerspricht sich das.

wenn man schreibt man geht NICHT arbeiten sondern nur der freund, dann werden die forumsmitglieder auch annehmen, daß man NICHT arbeitet....

es ist hier ein forum, wo man über die person selber nichts weiß. natürlich weißt du und tam über euer privatleben bescheid. dann müßt ihr jedoch WENN ihr was privates schreibt, ausführlicher bzw. konkreter schreiben, dann entstehen auch keine falschen annahmen.

annahmen die aber auf tatsächlich geschriebene texte zurückzuführen sind. nur hat tam sich vielleicht gedacht sie muß nicht schreiben sie arbeitet nachts oder sonst wann, weil SIE weiß es eh. nur die anderen nicht. die gehen aufgrund ihrer aussage natürlich davon aus, daß sie gar nicht arbeitet.

einfach in die andere seite reinversetzen...wenn ich jetzt schreibe daß......was entsteht dann für ein eindruck...

der andere weiß nichts über hintergründe, der sieht nur die worte die da stehen und nimmt diese für bare münze. wen ich also etwas ausdrücken möchte, was er nicht wissen kann muß ich es ihm erklären, wie ich das meine.
Ein grandioser Beitrag, ET!!!
Dem ist absolut nicht's mehr hinzuzufügen.!

@ pitzel
dann mußt du aber auch lesen was ich darauf geschrieben habe und ET01 dannach

du kannst es wirklich nicht lassen..ha?

was soll das eigentlich werden?
Du lässt dich da auf sachen ein...von denen du am allerwenigsten ahnung hast..

Rhetorisch, Ausdrucksmässig und bei sonstigen diversen argumentationsversuchen bist du eine null...ganz ehrlich..

verstrickst dich immer weiter und tiefer in aussagen die du im endeffekt nicht halten kannst...wie soll dich so jemand ernst nehmen?
Schon mal darüber nachgedacht?

Ich würds echt lassen..
irgendwie bleibst so nähmlich über...
aber es soll ja leute geben, die darauf stehen...Masochismus nennt man das....

sag mal....

pitzliges pitzelchen....abgesehen davon, dass des jetzt wirklich scho ziemlich tiaf wird (eigetnlich bin i der quotenprolo ;))...wollt ich nur noch anmerken....also......wer nämlich mit usw. :D :D :D

Original geschrieben von Pitzelpatz

Rhetorisch, Ausdrucksmässig und bei sonstigen diversen argumentationsversuchen bist du eine null...ganz ehrlich..

verstrickst dich immer weiter und tiefer in aussagen die du im endeffekt nicht halten kannst...wie soll dich so jemand ernst nehmen?

Ich würds echt lassen..

Mia...Mia...mutierst jetzt schon zum Hündchen?? Oder seits ihr zwei auch schon eins...*ängstlichumsieht*

ich...die schön langsam der schizophrenie verfällt....:D

Original geschrieben von Pitzelpatz

Ich würds echt lassen..

was das werden soll?
hab ich mit dem thema begonnen?

no01.gif

@tam
JA, du selber hast den Stein mit der "Hundehaare-Sträuben"-Frage ins Rollen gebracht!

Ab jetzt gilt für mich "ignorieren - ignorieren - ignorieren" - es wird mir nämlich schön langsam zu nervig hier!

Ich möchte wieder die gewohnten, guten, konstruktiven Diskussionen hier und nicht sowas end - und fruchtloses....
bitte- bitte - bitte -bitte - bitte - bitte- bitte .......

Helga

@pitzel
wo habt ihr die Schilder her? Ich möchte eines mit "Zickenalarm"!!!

;-))))) Helga

Ich habe mich jetzt durchgelesen. Danke an ALLE für diese tolle Unterhaltung! Teilweise echt armselig *g* Naja macht ja nix.

Auch wenns nimma ganz zeitgemäß ist... Lucky bellt immer, wenn ich ihn in den Mistkübel stecke oder aus dem Fester werfe.

Original geschrieben von Helga
@cutter
pfui....;)

Helga, die nienicht ihr Wauzi aus dem Fenster werfen wollte.

Manchmal kommt er auch die Waschmaschine, da wird sein Fell so schön weich. Danach bellt er aber nimma so viel *g*

@pitzel
das "nein"schild bezog sich auf tams frage:

was das werden soll?
hab ich mit dem thema begonnen?

Oben