Hund bellt?

Da ist doch Hopfen und Malz verloren.
Wenn es jemand nicht verstehen will kann man ihm erklären was man will es hilft nichts.
 
Original geschrieben von zicke28
ich schreibe hier zwar nicht oft
lese aber sehf viel mit
und mir ist aufgefallen
sobald einer anfängt gegen jemanden hier zu sticheln dann tun es die meisten.
das ist das was mich stört!


sorry aber diese stichelein sind erst seit 2 monaten hier im gange
 
Tja, ich schreib wohl sooo schnell*:D * hihihihihihi

Nein, im Ernst: Ich halte meinen Büroschlaf hier im Forum*gggg*

UND ich bin eine Nachteule, leider komm ich in der Früh nur sehr schwer aus den Federn;-(((

So, und nun kann ich leider nicht mehr mitlesen, fahre jetzt nach Hause, zu meinem Wauz (derzeit ja nur eine, weil mein Timmy auf Erholung ist*ggg*), und schnappe mir die Süße und ab in den Schnee :)
 
Habe vorhin tam und yvi gemeint mit Hopfen und Malz verloren.
Nur damit das niemand falsch versteht.
 
@zicke28: Dieser Meinung bin ich nicht. Die meisten von hier sind im Stande sich eine eigene Meinung zu bilden. Und da bezieh ich mich mit ein.
Weiters bin ich auch der Meinung, und dazu steht ich felsenfest, dass seit dem ihr (Tam, Yvi od. in Kombination) da seit ein anderer Wind hier weht.
 
Da wir ja sowieso andauernd im Chat bespitzelt werden: Ja, ihr kommt mir vor wie Sektenmitglieder (Filou und Tam). Jeder normale Mensch kapiert dabei aber auch, dass ich nicht wirklich eine Sekte meine, sondern eure Art Herrn Sticha zu verteidigen.

Siehe z.B Thema Welpenspielstunden. Herr Sticha äußert sich, jemand sagt etwas dagegegen und bevor sich Herr Sticha selbst dazu äußern kann, sind schon wieder 10 Beiträge von Filou und Tam da, die ja nichts über ihren Trainer kommen lassen können.

So und nun viel Spaß beim bespitzeln anderer Leute :D Ich hab nichts zu verheimlichen.
 
Original geschrieben von tam
böser zwillingskomplex,
aber wenn man zusammen wohnt verbringt man halt die meiste zeit gemeinsam oder?

ich schick sie eh gleich ins winkal *gg*

hier steht daß ihr zusammen wohnt

Original geschrieben von tam
stimmt enzo
nando gehört ihm
aber ich habe sicher nie geschrieben das der dobi ihm gehört
ich liebe es wenn andere alles besser wissen.

hire steht da nando IHM gehört.

Original geschrieben von tam
nicht ich habe ihn dann zurechtgewissen sondern mein lebensgefährte da nando sein hund ist.

hier steht ER ist ihr lebensgefährte. lebensgefährten wohnen aber zusammen ansonsten gilt es NICHT als lebensgemeinschaft.

Original geschrieben von tam
ich arbeite nicht
nur mein freund
also hab ich genug zeit für die 3 süßen

hier arbeitet tam gar nicht nur ihr freund

Original geschrieben von tam
mein "grosser" Nando kann sitz platz fuß hier und hört eigentlich sehr brav

nando ist IHR hund

Original geschrieben von tam
sie schlafen alle 3 im bett bei mir *gg*

und schläft bei ihr im bett, obwohl er eigentlich nur tagsüber 10 stunden bei ihr ist.


sind nur einige beispiele der widersprüche.

@zicke keiner stichelt irgendwo und alle gehen dann wie ein rudel los. aber wenn wo was hakt dann will man wissen warum.

vielleicht ist auch nur eure formulierung der ganzen posting etwas undurchsichtig. keiner weiß über euer privatleben bescheid wie denn auch? ABER wenn man LEBENSGEFÄHRTE schreibt, dann geht das forum natürlich von einem lebensgefährten aus. und das ist in der rechtlichen form wer, der im selben haushalt lebt.

wenn man schreibt nando ist SEIN hund und ist tagsüber 10 stunden bei tam......und paar beiträge vorher, daß man drei hunde hat und alle DREI im bett von tam schlafen, widerspricht sich das.

wenn man schreibt man geht NICHT arbeiten sondern nur der freund, dann werden die forumsmitglieder auch annehmen, daß man NICHT arbeitet....

es ist hier ein forum, wo man über die person selber nichts weiß. natürlich weißt du und tam über euer privatleben bescheid. dann müßt ihr jedoch WENN ihr was privates schreibt, ausführlicher bzw. konkreter schreiben, dann entstehen auch keine falschen annahmen.

annahmen die aber auf tatsächlich geschriebene texte zurückzuführen sind. nur hat tam sich vielleicht gedacht sie muß nicht schreiben sie arbeitet nachts oder sonst wann, weil SIE weiß es eh. nur die anderen nicht. die gehen aufgrund ihrer aussage natürlich davon aus, daß sie gar nicht arbeitet.

einfach in die andere seite reinversetzen...wenn ich jetzt schreibe daß......was entsteht dann für ein eindruck...

der andere weiß nichts über hintergründe, der sieht nur die worte die da stehen und nimmt diese für bare münze. wen ich also etwas ausdrücken möchte, was er nicht wissen kann muß ich es ihm erklären, wie ich das meine.

ich hoff ich hab das jetzt so rüber gebracht, wie ich es meinte.
 
Hi Schnuffelchen,
hat vielleicht damit zu tun, daß immer über die Ausbildung von Georg gelästert wird, obwohl keiner nur die geringste Ahnung hat - bis auf Nora- war ja dort, wie dort gearbeitet wird. Ich habe vorher genug andere Hundeschulen gesehen und weiß auch warum ich so von Georgs Platz begeistert bin, denn ich habe Vergleichsmöglichkeiten. Außerdem k..... mich die Art von einigen so an, daß ich meine Klappe leider nicht halten kann.

Martina
 
Nun aber mal ehrlich: Stimmst du wirklich kompromisslos bei allen Punkten mit Herrn Sticha überein? Bist du auch gegen Welpenspielstunden etc.?

Ausserdem tätigt Herr Sticha so manche Aussage, die durchaus auch andere Forumsmitglieder dazu berechtigt, etwas dazu zu sagen. Dazu muss ich nicht auf dem Platz gewesen sein, um das zu beurteilen.

Stell dir mal vor, ich würde sagen, dass ich es für komplett unnötig halte, einem Hund Kontakt zu Artgenossen zu gewähren. Wie wären die Reaktionen hier? Da würde wohl so manchem die Hutschnur hochgehen, auch ohne das diejenigen mich persönlich kennen. Hier werden lediglich Aussagen beurteilt, finde ich zumindest.
 
Hi Martina!

Frage: Bist du auch dafür, einem Hund niemals Kontakt zu gleichgeschlechtlichen Artgenossen zu gewähren, nur um eine vermeintliche (in meinen Augen absolut natürliche) Aggression überhaupt nicht entstehen zu lassen?

Bist du dafür, einen Hund immer nur wegzusperren? Denn wie sonst solltest du es anders erreichen, dass ein Hund nie Kontakt mit anderen Hunden bekommt? Immerhin trifft man fast an jedem Eck einen anderen Hund?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du für so etwas bist...

Also dann sei doch bitte auch so ehrlich und gib es zu, wenn dir ein von Georg als positiv gedachtes Beispiel nicht gefällt.

lg
Bonsai
 
Hi,
nein ich habe auch meine eigene Meinung :D und üper diese kann ich dann auch mit meinem Trainer diskutieren wenn ich mag. Aber ich finde den Ton der in letzter Zeit gegenüber gewissen Leuten an den Tag gelegt wird nicht ok. Mir geht es nicht darum ob eine Diskussion entsteht oder nicht, sondern um den Ton (mein PC gibt auch keinen Ton von sich :D ). Das ist alles nur keine Diskussion mehr und wenn sich wer aufregt mischen viele einfach so mit. Das nenne ich dann Gruppendynamik :D . Bei den Hunden wurde geschrieben man muß auf Rudeldynamik aufpassen, aber wer passt bei uns auf?? Ich finde ganz einfach das die Situation des öfteren entgleist. Sympathien hin oder her, aber Sarkasmus und so weiter finde ich nicht angebracht. Und wenn mir ein Beitrag nicht passt, dann schreibe ich halt nicht rein. Aber es ist zu einem Sport geworden, gewisse Beiträge zu zerklauben.

LG
Martina
 
so nochmal genau
nando ist unser hund, aber angemelde(also laut papier) ist er auf meinen Freund.

sorry das ich lebensgefährte manchmal geschrieben habe obwohl wir nicht zusammenleben.

ja das stimmt das ich seit kurzem mit yvi zusammenwohne, das haben wir nie bestritten,
nur wer zu wem wohin gezogen ist haben wir hier nie genau geschrieben.
da beruht dann auf vermutungen das yvi bei mir wohnt und keine wohnung hat. oder?

das we verbringen die hunde bis auf aramis bei ihrm
da gibt es auch irgendwo einen beitrag wo steht mein aramis wartet schon im bett auf mich da die anderen zwei bei meinem freund sind.

phoebe und nando haben wir uns gemeinsam genommen, also auf gut deutsch sind das unsere hunde.
und aramis habe ich mir mit yvi gemeinsam genommen.
deshalb hat er nichts mit meinem freund zu tun.


und zum thema streit.
warum ist dieses thema hier entstanden?
bonsai hat es auf gut deutsch zum verarschen eröffnet
brauchst dir nur den ersten eintrag von ihr durchlesen.

weil ich mir erlaubt habe in einem beitrag zu fragen was die anderen für eine meinung/wissen haben wenn der hund die haare aufstellt.
nur weil ich es weiß darf ich nicht andere danach fragen?
so kann man ja immer noch was dazulernen.

wenn jemand was privates wissen will kann er gerne per pn fragen,
dann gebe ich auch eine auskunft.
und leute die ich hier aus dem forum pers. kennengerlernt habe haben eigenartiger weise kein problem mit mir oder meinen hunden.
 
Tja, aber diese Gruppendynamik entsteht wohl auch, weil viele hier gleicher Meinung sind: Ich hab mich auch schon desöfteren zurückhalten müssen, wenn ein angeblich seriöser Trainer so Aussagen wie "Halti, Klicker und Konsorten..." tätigt.

Was soll denn das heißen? Klar, dass sich viele angesprochen fühlen, denn viele klickern, benutzen ein Halti und erziehen ihren Hund einfach alternativ. Auch wenn ihr das idiotisch findet.

Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Gegenseite auch mal austeilt.

Und Bonsai hat mit diesem Thread ausgedrückt, was sich viele hier denken.
 
Hi Bonsai,
das es nicht so ist, daß ich keinerlei Kontakt zu anderen Hunden wünsche brauche ich hier nicht groß zu schreiben, das wissen die meisten und auch Georg. Denn er weiß das sich einige vom Platz privat treffen und mit den Hunden spazieren gehen. Also was hat das mit Ehrlichkeit zu tun. Ich habe auch nie behauptet immer einer Meinung mit Georg zu sein, nur das diskutiere ich mit ihm persönlich aus und sicher nicht hier. Mir mißfällt nur des öfteren der Ton in diesem Forum. Und wenn man Georg persönlich kennt, weiß man das er sicher keine Hilfe braucht und hier zu antworten, es ist auch nicht als Hilfe gedacht sondern meine Meinung zu dem jeweiligen Thema so wie andere auch hier Ihre Meinung reinschreiben. Meine Meinung weicht halt meistens von Eurer ab, doer auch wenn ich Eure Meinung teile finde ic hdann den Ton wie diese hervorgeracht wird nicht in Ordnung.

LG
Martina

PS: Persönlich mag ich Sarkasmus nur finde ich ihn in einem Forum nicht angebracht.
 
Hi Schnuffelchen,

"Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Gegenseite auch mal austeilt"

Nur sehe ich es so,daß die Gegenseite fast nur am austeilen ist.

Ich habe auch nie gesagt, daß Clickern idiotisch ist. Ich würde es nur nie bei der Ausbildung einer meiner Hunde verwenden. Als Beschäftigung und Hirntrainig ok, aber nicht für die Ausbildung.
Aber das ist meine Meinung und die habe ich schon seit ich Clickern kenne.

LG
Martina
 
Original geschrieben von bibi290
@zicke28: Dieser Meinung bin ich nicht. Die meisten von hier sind im Stande sich eine eigene Meinung zu bilden. Und da bezieh ich mich mit ein.
Weiters bin ich auch der Meinung, und dazu steht ich felsenfest, dass seit dem ihr (Tam, Yvi od. in Kombination) da seit ein anderer Wind hier weht.

also du bildest dir deine meinung anhand eines beitrages von mir (oder vielleicht auch mehreren)?
ich bilde mir immer nur eine eigene meinung wenn ich jemanden pers. kennengelernt habe.

manche menschen können sich super ausdrücken, manche eben weniger (was nichts damit zu tun hat das man in der grundschule nicht mitgekommen ist!)

wie gesagt wenn ich jemanden pers. kennen dann kann ich mir ein eigenes bild machen vorher nicht so wie manche anderen.

ich habe mir ein paar alte beiträge durchgelesen, die vor der zeit entstanden sind als wir reg. waren
und da herschte auch öfters ein anderer wind!
wie zum beispiel AL.
 
So weit ich das beurteilen kann, sind diese Diskussionen fast immer daraus enstanden, dass Herr Sticha oft einen kleinen Seitenhieb auf Andersdenkende bzw. "Andererziehende" gegeben hat.

Ich muss damit rechnen, dass sich viele aufregen, wenn man so mutig ist, öffentlich Welpenspielstunden als gefährlich zu bezeichnen und dafür zu plädieren Hunde doch besser einzusperren. Zu so einem Trainer würde ich auch nicht gehen.
 
Es ist ein Unterschied, ob ich zu keiner Welpenspielstunde gehe oder ob ich meinen Hund einsperre. Denn auch ohne Welpenspielstunde kann ich meinen Hund mit Artgenossen, aber sicher ausgesuchter und in einer kleineren Anzahl, zusammen lassen.
In der Welpenspielstunde wo ich mit Aky war (bei den vielseits gelobten Krisas), war Aky gerade mal 11 Wochen alt. Die meisten Hunde waren aber bereits 15 - 20 Wochen alt. Es waren halt fast alles Jack Russel, da die eh so klein sind, wurde mir gesagt macht das keinen Unterschied. Also mit dem Wissen welches ich jetzt habe, würde ich lieber in keine gehen als nochmals in so eine. Da Aky mein erster Hund war, wußte ich es leider nicht besser. Das dort hat ihn mit Sicherheit mehr geschadet als gutgetan.


LG
Martina
 
Oben