Hund bellt alles und jeden an! Hilfe!

Ich bin ja kein Freund von Leckerli, damit wirst du den Hund nur dressieren, aber nicht erziehen.
Das ist aber eine sehr reduzierter Einsatzbereich von Leckerlies. Ich kann einem Hund ja auch etwas "schön" oder "angenehm" füttern.
Funktioniert natürlich nicht, wenn der Hund schon bellt und tobt. Aber wenn er erste Anzeichen der Unruhe zeigt kann ich mit Futter und auf Distanz gehen/ Distanz wieder verringern/wieder vergrößern schon einges erreichen. Und wenn ich den Hund dazu bring, sich die Sachen anzuschauen und dann mit mir Kontakt aufzunehmen (und wenn es ursprünglich war,weil es in unangenehmen Situationen Leckerlies beim Besitzer gibt), hab ich schon viel erreicht. Meine Meinung.
 
Ein freund hat beobachtet wie irgwelche türken sie an eine laterne gebunden haben anfangs dachte er sich noch nichts dabei. Nach 6 std hing sie dort noch immer u er nahm sie erstmal zu sich. Gleich am selben abend hab ich sie zu mir geholt weil er sie nicht behalten konnte. Der TA schätzte sie nicht älter als 6-8 wochen ein. Also kam sie auch schon mal viel zu früh von der mutter und den geschwistern weg.
Nach ca 3-4 wochen fing sie plötzlich von heut auf morgen an hunde anzubellen u es wurde immer.
Das mit dem rausgehen u mitnehmen hat mir meine damalige TÄ so gesagt

Hallo Amy

dann hat deine Hündin in einem Alter von 9-10 Wochen mit dem Bellen angefangen.. Vielleicht ist sie wirklich überfordert, weil als Welpe schon so viel erlebt. Den ganzen Tag an einer Laterne angebunden und dann bei dir und gleich das volle Programm..

Ich denke schon, dass ihr dringend einen guten Trainer braucht, aber die Kleine hätte auch erst mal "ankommen" müssen.. Vielleicht ist sie wirklich überfordert, keine Ahnung, weil man das schlecht sagen kann, wenn man euch als Mensch/Hund Gespann nicht kennt, sondern nur aus deiner Schilderung sich ein Bild von ihrem Verhalten machen kann..

Ich finde es gut, dass du den Hund aufgenommen hast, dann schafft ihr den Rest auch noch.. alles Gute weiterhin..
 
Ich bin ja kein Freund von Leckerli, damit wirst du den Hund nur dressieren, aber nicht erziehen. Ich glaube die Idee mit einem Trainer wird am besten sein. Manche hunde neigen auch einfach zum Bellen, das kann man dann nicht abstellen. Schon bevor er zu bellen beginnt lobe ihn, und rede mit ihm. Wenn er kläfft bleib ruhig...Biete ihhm viel Auslauf und Möglichkeiten mit anderen Huinden zu rangeln.

Worin liegt denn für Dich der Unterschied zwischen Dressur und Erziehung?
 
mal ne frage, du schreibst sie wird gross.
habt ihr und dein TA keine vermutung, was vl. drinstecken könnte ?
weil ich bei dem verhalten ev. auch an einen HSH denke, der dich und sein territorium beschützen will.
aber wie schon oft gesagt - guten trainer her, möglichst schnell.
 
Vermutung gibt es schon zb Schäfermix od Podencomix.
Ich warte schon seit einem monat auf den dna test.
Mittlerweile hat sie schon eine schulterhöhe von ca 55cm und wiegt ca 20kg
 
Vermutung gibt es schon zb Schäfermix od Podencomix.
Ich warte schon seit einem monat auf den dna test.
Mittlerweile hat sie schon eine schulterhöhe von ca 55cm und wiegt ca 20kg
Servus, magst mal ein Bild einstellen? Wurd nur aufmerksam, weil es evtl. ein Podencomix sein soll, für mich passt das eher zu einem Herdenschutzhund.
Kangal könnte passen, von der Beschreibung her, Größe, Gewicht und "Herkunft". Von den DNA Tests halte ich nichts, wer will das schon nachprüfen.:)

Zu einem Trainer wurde dir schon geraten, mehr kann man auf die "Entfernung" ohnehin nicht sagen.
 
Das ein 4 Monate alter Hund seine Besitzer "beschützen" will halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ohne den Hund gesehen zu haben kann man nicht sagen wo es hakt, bei der Beschreibung und dem Alter des Hundes ist es aber naheliegend das es sich um unsicherheit und/oder überforderung handelt. Am besten einen Trainer drüber schauen lassen wenn man selbst so unsicher im Umgang mit dem Hund ist.
 
Das ein 4 Monate alter Hund seine Besitzer "beschützen" will halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ohne den Hund gesehen zu haben kann man nicht sagen wo es hakt, bei der Beschreibung und dem Alter des Hundes ist es aber naheliegend das es sich um unsicherheit und/oder überforderung handelt. Am besten einen Trainer drüber schauen lassen wenn man selbst so unsicher im Umgang mit dem Hund ist.
Sehe ich auch so. Irgendwie kommt mir vor, es ist zu unspektakulär, dem Hund keine wie auch immer geartete Aggression nachzusagen :rolleyes:

@Eva - ich hab's eh nicht als Angriff gemeint. Das passt schon. Ich wollte nur aufzeigen dass es eben Hunde gibt, die nach Stress bei Hundebegegnungen Menschen anknurren.
Er kann da nicht mehr unterscheiden zwischen Freund(lich) und Feind(lich) - so wie ein Blackout.
Ich kannte dieses Verhalten vor Yuma auch nicht und hab am Anfang ganz schön blöd gschaut als ich plötzlich einen fletschenden Jungspund an der Leine hatte. Wenn man das in Real sieht checkt man (insofern man ein bisschen Gefühl hat) sehr schnell dass dieses Verhalten nichts mit echter Aggression zu tun hat. Es ist reines Abwehrverhalten so auf die Art....Geht alle weg von mir, ich kann nicht mehr....

Mag sein, es ist bei diesem Hund ähnlich oder ganz was anderes, aber auf jeden Fall ist es die freundlichere und auch neutralere Ansicht, als sofort einen aggressiven HSH zu vermuten...
Ich hoffe die TE findet eine kompetente Trainerin!
 
Glaube auch nicht das es Aggressivität ist, eher unsicherheit. Verstehe aber nicht wieso jz plötzlich so ausartet.
Würde gern ein Foto von ihr reinstellen aber irgwie funktioniert das nicht
 
Du gehst auf www.picr.de
(Das ist keine Schleichwerbung, sondern meine Lieblingsseite zum Fotoeinstellen.)

Dort klickst du auf "Auswählen" und suchst das Bild auf deiner Festplatte.

Bitte nimm kein Bild mit vielen Bildpunkten. Ein Bild von einer Spiegelreflexkamera ist meistens zu groß für den Upload, du müsstest es vorher verkleinern. Bei Pocketkameras passt die Größe meistens.

Beim Punkt "Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?" stellst du besser was Kleineres als 800 Pixel ein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sonst oft nur den Link sieht. Kleinere Einstellung> Bild ist im Forum direkt sichtbar.
(Ich nehme 480 Pixel und das scheint zu passen.)

Dann gehst du auf ok.

Nun wird das Bild hochgeladen.

Du bekommst nach dem Upload einen Code angezeigt. Den kopierst du (markieren und Strg+C) und kopierst ihn hier rein (Strg+V)

Dann sollten wir deinen Hund sehen können, so wie du nun hoffentlich meine Hunde sehen kannst. ;-) Alles klar?

18727792si.jpg
 
Glaube auch nicht das es Aggressivität ist, eher unsicherheit. Verstehe aber nicht wieso jz plötzlich so ausartet.
Würde gern ein Foto von ihr reinstellen aber irgwie funktioniert das nicht

Na so ganz plötzlich wirds wahrscheinlich nicht gewesen sein, solche Verhalten schleichen sich oft unbemerkt ein und bevor man es sich versieht wird es zum Problem. Ein Welpe wird zum Junghund und entwickelt dann halt seine mehr oder weniger sinnvollen bzw. erwünschten Strategien zur Bewältigung des Alltags, später kommt dann noch die Pubertät dazu, die erste Läufigkeit usw ..... drum wäre es ratsam jetzt schon zielführende Gegenmaßnahmen zum Wohle des Hundes und zu deinem Wohl zu ergreifen mit Hilfe eines Trainers der sich den Hund, sein Verhalten aber auch dein Verhalten anschaut ....
 
:confused::confused: Ich habe und brauche kein Handy, aber das Einstellen von Fotos sollte vom Handy genauso klappen? PC ist PC?
 
Du könntest das Photo auch jemandem hier im Forum schicken, der es für dich einstellt ? Aber bitte nicht mir, weil ich bin da selbst nicht so begabt :D;)
 
Und: kann auch sein, dass es die Fremdlphase ist. Oder eben Überforderung.... das kann so viele Gründe haben. Das muß wirklich wer live sehen und dir dann entsprechende Tips geben. Also der Schritt zu einem Trainer war gut. Nur bitte fall nicht auf so einen "Hundeflüsterer" Quatsch rein, sondern such dir einen Trainer der gute Qualifikationen hat. Leider darf sich jeder Doddl Hundetrainer schimpfen. Es können dir hier auch sicher einige Leute gute Trainer empfehlen! :)

Normalerweise erwacht der Schutztrieb bei Herdenschutzhunden auch erst später, also so ein 4 Monate altes Welpi sollt da auch noch auf alles zutapsen ohne Probleme. Aber es ist halt immer von Vorteil wenn man weiß welche Rasse drinnensteckt, damit man weiß welche Veranlagungen der Hund mitbringt.
 
Oben