Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HSH? Sry kenn mich mit den Abkürzungen noch nicht so aus
Wenn sie sich schon auf irgwas fixiert od sie zu bellen anfängt dann lenke ich sie ab indem ich irgwas nett zu ihr sage.
Ich versuche auch ganz ruhig u gelassen zu sein damit sie an mir sehen kann das es für mich ganz normal ist.
Sie fängt oft an zu ziehen, dann bleib ich einfach stehen u geh erst weiter wenn sie wieder locker lässt.
Wenn sie sich schon auf irgwas fixiert od sie zu bellen anfängt dann lenke ich sie ab indem ich irgwas nett zu ihr sage.
Ich halte nicht so viel von leckerlies, dieses "andauernd etwas in den hund stopfen" ist nicht meins. Vor allem weil sie nicht mal richtig ihr hauptfutter frisst
Edit: Ich gebe überhaupt keine Leckerlis, sonst kann ich die Maya rollen und ihre Bettelei würde unkontrollierbar. Fütterungszeiten und aus.
Ihre Wilderei und das Leinenstänkern hab ich abgestellt, indem ich ihr den Schlüsselbund nachgeschmissen und das "Fuß" ohne Wenn und Aber durchgesetzt habe. Sie lässt diese Unarten schon lange sein und wirkt seither viel entspannter - auch wenn ich nicht mit Ja-feeeeiiiiin-supi-supiiiiiii-Keeeeeeksiiiii erziehe.