Hund bellt alles und jeden an! Hilfe!

Die rennen gern und viele jagen auch gerne , aber das ist im Moment noch gar nicht das Thema , zuerst muss mal an ihrer Unsicherheit, ihrem Stress, ihrer Angst gearbeitet werden !

Auf jeden Fall seh ich mal keinen HSH , was ja schon positiv ist .... ;)
 
18745648yz.jpg


Und noch ein weils so schön ist :)
 
Stimmt! Ich geh jz nur mehr an stillen orten gassi u es scheint ihr so besser zu gehen. Nur sind mehrere menschen auf einen haufen, lachen u reden laut dann merkt man schon das sie nervöser wird. Sie hält auch dauernt ausschau nach irgentwas.
 
Möglicherweise hast du ihr in gutem Glauben einfach zu viel auf einem zugemutet und das ist einfach von Hund zu Hund verschieden, der eine geht stoisch entspannt zur Stoßzeit über die Mahü ganz ohne das gelernt zu haben (meiner zum Beispiel) der andere flippt ob der Reizüberflutung aus .... Übrigens nein ich geh dort nicht absichtlich bewusst spazieren, ich wohn dort ;)
 
Na das wär für meine ja gar nix. Die müsst ich wahrscheinlich tagsüber einsperren :p
Ja kann schon sein das ich sie etwas überfordert habe und das jz die "rache" ist. Wenn es wirklich so ist dann hab ich richtige schuldgefühle.
Wollte sie eig nur aufs stadtleben vorbereiten und drauf einstellen. Das das aber solche folgen haben kann wusste ich nicht
 
vergiss Deine Schuldgefühle und fang ganz einfach von A an.:)

Wenn sie unruhig wird beruhige sie - nicht alles was Hund (od.Mensch) nicht umbringt, macht Hund nicht stark.
Wichtig ist doch, dass Dein Hund Dir vertraut - wissend, dass Du die große Macherin bist und sie beschützt.

Diese Ohren :D:D der entgeht sicher nix :D:D:D

lg Feline
 
Ich versuche auch ganz ruhig u gelassen zu sein damit sie an mir sehen kann das es für mich ganz normal ist.
Sie fängt oft an zu ziehen, dann bleib ich einfach stehen u geh erst weiter wenn sie wieder locker lässt.
Wenn sie sich schon auf irgwas fixiert od sie zu bellen anfängt dann lenke ich sie ab indem ich irgwas nett zu ihr sage.
Ich halte nicht so viel von leckerlies, dieses "andauernd etwas in den hund stopfen" ist nicht meins. Vor allem weil sie nicht mal richtig ihr hauptfutter frisst
 
Ja die ohren sehen nach podenco aus :D
Meine waren übrigens in dem alter auch nicht kleiner und leichter und haben jetzt bei 60 und 70 cm schulterhöhe 30 kg ;)
Zu deinen problemen kann ich leider nix beitragen ;)
 
Ich halte viel von Leckerlis ! und nein ich stopfe die nicht pausenlos in die Hunde rein ! Meine Hunde fressen allerdings auch normal ! Und ich wüsste nicht wie ich anders das Hier und insbesondere das Jagdproblem meiner Hündin in den Griff bekommen hätte, wenn es andere ohne Leckerli schaffen solls mir recht sein, ich bin halt nicht so gut, dass der Hund nur meiner selbst willen auf das Hetzen nach einem Hasen z.B. verzichtet!
 
Tja, ein Esel ist mal sicher mit dabei.
Ich hab schon so manchen jungen Schäfer mit Eselsohren gesehen.

Schwarz mit weißem Brustfleck und weißen Pfoten ist die Maya auch.

Fazit: Das ist ein Mischlingshund. Vergiß die "Rasse", das ist ein Unikat und existiert kein zweites Mal. Ein Mix ist nicht die Additionssumme der beteiligten Rassen, nichts weniger als das.

Wenn sie sich schon auf irgwas fixiert od sie zu bellen anfängt dann lenke ich sie ab indem ich irgwas nett zu ihr sage.

Na hoffentlich fasst sie das nicht als Lob für ihr Verhalten auf.

Was für Gehorsamsübungen beherrscht das Tier bisher?

Edit: Ich gebe überhaupt keine Leckerlis, sonst kann ich die Maya rollen und ihre Bettelei würde unkontrollierbar. Fütterungszeiten und aus.

Ihre Wilderei und das Leinenstänkern hab ich abgestellt, indem ich ihr den Schlüsselbund nachgeschmissen und das "Fuß" ohne Wenn und Aber durchgesetzt habe. Sie lässt diese Unarten schon lange sein und wirkt seither viel entspannter - auch wenn ich nicht mit Ja-feeeeiiiiin-supi-supiiiiiii-Keeeeeeksiiiii erziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche auch ganz ruhig u gelassen zu sein damit sie an mir sehen kann das es für mich ganz normal ist.
Sie fängt oft an zu ziehen, dann bleib ich einfach stehen u geh erst weiter wenn sie wieder locker lässt.
Wenn sie sich schon auf irgwas fixiert od sie zu bellen anfängt dann lenke ich sie ab indem ich irgwas nett zu ihr sage.
Ich halte nicht so viel von leckerlies, dieses "andauernd etwas in den hund stopfen" ist nicht meins. Vor allem weil sie nicht mal richtig ihr hauptfutter frisst

Das sehe ich - als HH eines ehemaligen Panikhundes - völlig anders....

gezielt arbeiten, gezielt belohnen, hat mit einem "Reinstopfen" überhaupt nix zu tun....ein Hund der echte Panik hat, kann sowieso kein Keks nehmen.....

aber schon die Aufnahme eines Futterstückes entspannt und "beglückt" den Hund zusätzlich.....

mir ist völlig unklar, wieso ein Lernen mit Belohnung als Hund mit Keksen vollstopfen bezeichnet wird, respektive diese zwei völlig unterschiedlichen Vorgänge verwechselt werden.....:confused:
 
Edit: Ich gebe überhaupt keine Leckerlis, sonst kann ich die Maya rollen und ihre Bettelei würde unkontrollierbar. Fütterungszeiten und aus.

Ihre Wilderei und das Leinenstänkern hab ich abgestellt, indem ich ihr den Schlüsselbund nachgeschmissen und das "Fuß" ohne Wenn und Aber durchgesetzt habe. Sie lässt diese Unarten schon lange sein und wirkt seither viel entspannter - auch wenn ich nicht mit Ja-feeeeiiiiin-supi-supiiiiiii-Keeeeeeksiiiii erziehe.

Nun man kann - wenn man kann - auch den Futterplan mit dem Belohnungsstücken abstimmen....

Schlüsselbund nachwerfen, ist besonders toll für einen ohnehin deutlich gestressten Hund...

und falls Dein Hund nicht gestresst war, wozu der "tolle" Tipp für eine HH eines gestressten Hundes....

abgesehen davon, es gibt angeblich viele HH, die ihre Hunde sehr gut erziehen, ohne ihnen Gegenstände nachzuwerfen....
 
Ja ich denke das es ausser podenco auch eine schäfermischung sein könnte.
Das mit dem schlüssel könnte ich bei meiner nicht tun, sie ist sowieso schon auf 180 aufgedreht u würde sie so noch mehr aus der unruhe bringen, möchte ja das gegenteil erreichen.

Sie kann bisher: sitz, platz, geh auf deinen platz, geh (also das sie zb aus einen raum gehen soll), bleib, pfote, steh, nein, aus, komm und auf pfeifen hört sie auch sehr gut das sie zu mir kommt
 
Sicher bekommt sie von mir auch leckerlie zu belohnung aber nicht immer. Draussen daweil gar nicht weil ich noch nicht weiss wann ich ihr das genau geben muss damit sie evtl schlechtes verhalten als belohnung sieht u ich vll genau das gegenteil erreiche. Da warte ich lieber bis die Hundetrainerin kommt
 
Oben