Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..
Gestern war ich bei einem Gespräch zwischen Eltern dabei. Einerseits Eltern die forderten, dass die große Hundezone im Prater "ausbruchsicher eingezäunt wird", schließlich grenzt ein Kinderspielplatz daran und die Hauptallee....und da ja alle Hunde usw usw
und Eltern die meinten: Quatsch, mag möge sich doch informieren, welche Rassen welche Grundveranlagungen mitbringen.
Es ist doch absolut logisch, dass Hunde einer Rasse mit ausgeprägten, durch Zucht selektierten Eigenschaften wie das Bewachen, Schützen, gegen Mensch und Tier vorzugehen, wenn sie die Situation nicht eindeutig als positiv identifizieren können, mit allen Handlungen die dazu gehören, mit der Umwelt anders umgehen, alle Geschehnisse anders "abtasten"
als Hunde , deren Zucht diese Veranlagungen nicht verstärkt hat.
Da greifen weder MK-Pflicht, noch Kräfteverhältnis zwischen Halter und Hund, noch Promillebegrenzung für den Halter.
Die Hunde gehören selbstverständlich umgehend eingeschläfert, weil wer bitte kann denn in Zukunft garantieren dass NIEMAND NIEMALS in deren Gegenwart stürzt !
Der Schäferhund der meine Mutter angefallen und schwer verletzt hat, wurde nicht eingeschläfert.. Sie war nicht gestürzt, und GsD war sie sehr dick angezogen, mit einem schweren Mantel, sonst hätte der Chirurg ihre Brust nicht retten können...
Das meinte ich mit unsinnigen Rassenlisten, wenn die eine Rasse eingeschläfert werden muss und die andere nicht, obwohl ein Mensch schwer verletzt wurde..
Der Schäferhund kam vom weiten angerannt und ging sofort auf meine Mutter los, die auf einem Feldweg mit dem kleinem Hund einer Nachbarin spazieren war... und angeblich war meine Mutter natürlich selber schuld, sie hätte halt den kleinen Hund nicht hochnehmen dürfen, dann wäre vermutlich nur der Hund, aber nicht sie gebissen wurden...
Der Schäferhund der meine Mutter angefallen und schwer verletzt hat, wurde nicht eingeschläfert.. Sie war nicht gestürzt, und GsD war sie sehr dick angezogen, mit einem schweren Mantel, sonst hätte der Chirurg ihre Brust nicht retten können...
Das meinte ich mit unsinnigen Rassenlisten, wenn die eine Rasse eingeschläfert werden muss und die andere nicht, obwohl ein Mensch schwer verletzt wurde..
Der Schäferhund kam vom weiten angerannt und ging sofort auf meine Mutter los, die auf einem Feldweg mit dem kleinem Hund einer Nachbarin spazieren war... und angeblich war meine Mutter natürlich selber schuld, sie hätte halt den kleinen Hund nicht hochnehmen dürfen, dann wäre vermutlich nur der Hund, aber nicht sie gebissen wurden...
Natürlich ist das ein schlimmes Erlebnis. Aber was meinst du, hätte der Schäfer deine Mutter auch gebissen, wenn sie hingefallen wäre und keinen kleinen Hund dabeigehabt hätte?
Natürlich ist das ein schlimmes Erlebnis. Aber was meinst du, hätte der Schäfer deine Mutter auch gebissen, wenn sie hingefallen wäre und keinen kleinen Hund dabeigehabt hätte?
Und da ist für mich die große Lüge der Rasselisten, weil ja angeblich nur die aufgeführten Rassen gefährlich sind..
Wenn ich sage, dass das Agressionspotential -meine persönliche Meinung - bei diversen Rassen im Durchschnitt höhere ist als beim Durchschnitt anderer Rassen....
Wo liegt in diesem Fall der Unterschied zwischen Schäfer und American Bulldog? Wenn ich richtig liege, steht weder der Schäfer noch der American Bulldog auf der "Rasseliste". Sollte dies doch der Fall sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen und mich zu korrigieren
Meine Meinung ist, dass an der Unfähigkeit gewisser Hundehalter irgendwelche Gesetzen oder Gesetzesänderungen keine Besserungen bringen.
Verantwortungsvolle Hundehalter sichern ihre Hunde, sind nicht besoffen oder sonstwie unter Drogen, wenn sie ihre Hunde führen! Ein Änderung wird wieder nur dazuführen, dass verantwortungsvolle HH noch mehr Auflagen haben wie zb. ständige Beisskorbpflicht usw. die anderen sich aber sowieso nicht daran halten.
Es gibt in vielen Bereichen Leinen- oder/und Beisskorbpflicht, Hunde müssen gechipt und registriert sein, bei der Gemeinde gemeldet usw. - gewisse Menschen halten sich auch nicht daran und werden sich noch weniger an irgendeine Verschärfung halten.
Aber bei welchen Rassen ist denn der Durchschnitt höher? Laut vielen Statistiken, doch Rassen die nicht auf den Listen aufgeführt sind..
Meine Meinung ist, dass an der Unfähigkeit gewisser Hundehalter irgendwelche Gesetzen oder Gesetzesänderungen keine Besserungen bringen.
Verantwortungsvolle Hundehalter sichern ihre Hunde, sind nicht besoffen oder sonstwie unter Drogen, wenn sie ihre Hunde führen! Ein Änderung wird wieder nur dazuführen, dass verantwortungsvolle HH noch mehr Auflagen haben wie zb. ständige Beisskorbpflicht usw. die anderen sich aber sowieso nicht daran halten.
Es gibt in vielen Bereichen Leinen- oder/und Beisskorbpflicht, Hunde müssen gechipt und registriert sein, bei der Gemeinde gemeldet usw. - gewisse Menschen halten sich auch nicht daran und werden sich noch weniger an irgendeine Verschärfung halten.