calimero+aaron
Super Knochen
Na nach und nach outen sich ja hier die wahren Rassisten.... Erstaunlich dass unsere fanatische Kämpferin gegen Rassismus, Brigitte, die ganzen rassistischen Postings seit heute vormittag unkommentiert lässt ...
Aber eigentlich war das abzusehen ... mir wirds hier langsam zu blaun ...
Du hast übersehen, dass ich derzeit nur mehr auf Antworten, die an mich gerichtet sind, antworte. Diese Postings, die du meinst, wird es immer geben, aber ja....
ich finde auch, dass Politik (außer das, was Frau Sima so treibt!) nichts hier zu suchen hat. Ich habe das Georg im betreffenden Thread geschrieben und ich ersuch nun auch ganz offiziell hier, Politik außen vor zu lassen.
Man kann weder bei Hunden, noch bei Menschen - egal, woher sie kommen, von einzelnen Individuen auf die gesamte Gruppe schließen.
Auch hier muss man differenzieren, auch hier bin ich gegen Pauschalierungen.
Vielleicht ist Rassismus etwas, was im Menschen drin liegt. Naja, nicht nur im Menschen. Auch mein Aaron ist "Rassist" - er kann mit manchen anderen Hunderassen überhaupt nicht. Oder - Hunde mit eingedrückter Nase - ein No Go. (egal, ob weiblich oder männlich)
Nur - gerade diejenigen, die sich als immer so "gut" und gegen Rassimus wähnen, zeigen ihn - halt hier beim Hund. Nur - diese Geisteshaltung ist eine prinzipielle und zieht nicht beim Menschen eine Grenze (dies nochmals als Antwort für Tamino und Radetzky).
Ich kann sagen... es gibt etliche Individuen einer - Gruppe (Herkunft, Religion, usw), auf die bestimmte Aussagen zutreffen. Es sind aber nicht alle Individuen dieser Gruppe davon betroffen. Es gibt Nigerianer, die Drogen dealen. Das heißt aber in keinster Weise, dass das für alle Nigerianer zutrifft. (für die meisten Nigerianer absolut nicht)
Es gibt Mitglieder der FPÖ, die ewiggestrig - Nazis sind. Es sind aber nicht alle Mitglieder der FPÖ so. Auch in keinster Weise.
Es gibt Hunde aus der Listenhundegruppe, die aggressiver sind. Aber auch hier - es sind nicht alle so.
Es gibt Drogensüchtige, die sich so einen Hund nehmen. Heißt aber nicht, dass alle Listenhunde bei Drogensüchtigen landen.
Eva - du hast geschrieben, dass du keine normalen Leute mit Listenhunden getroffen hast oder kennen würdest. Daraus schließt du, dass Listenhunde generell bei Asozialen landen.
Und dass es keine Listenhunde mehr geben sollte. Weil - die wären ja alle bissig, aggressiv, gefährlich.
Merkst du, dass du genau das machst, was du "Rassisten" vorwirfst?
Es geht nicht darum, wer nun "mehr" "Rassist" ist. Es geht um das Prinzipielle - die Denkart.