Hund beißt Kleinkind

Wir haben Dörfer, in denen Hunde frei laufen und alleine spazieren gehen. Und diese Dörfer machen zumindest flächenmäßig den Großteil von Österreich aus.

Na ja, da möcht ich aber schon etwas dazu sagen.

Ich leb nicht am Land, hab aber Verwandte dort und wenn ich mal in Urlaub fahr, dann immer auf Wanderurlaub in irgend ein kleines Dorf.

Und ja, ich hab Dörfer kennen gelernt wo's nur eine kleine Zufahrtsstrasse gibt und Hunde, Katzen - vereinzelt sogar Ziegen und Gänse - frei herumlaufen ohne dass einer der Hunde irgend welchen Schaden anrichtet. Find ich wirklich sehr schön.

Ich hab allerdings da und dort auch die weniger schöne Kehrseite der Medaille gesehen - nämlich dass Hunde, die sich für dieses freie Leben nicht eignen (weil sie z.B. den Nutztieren "an den Kragen gehen" würden, wildern würden oder sogar gegenüber Menschen unfreundlich wären) halt ein Leben im Zwinger führen müssen. Meistens haben diese Hunde dann eine bestimmte Aufgabe (u.U. eben auch nachts etwas zu bewachen etc.) und wenn sie eines Tages dieser Aufgabe nicht mehr gewachsen sind - dann war's das halt mit ihrem Leben.

Ja die Umstände sind andere, aber NUR kompetente, freundliche Hunde, die mit allem und jedem "können" gibt's nirgens und gab's nie. Aber im Team mit seinem Menschen, kann auch ein weniger kompetenter Hund, der von sich aus vielleicht nicht immer und überall freundlich wäre, ein Leben in sehr guter Lebensqualität führen ohne irgend jemanden zu gefährden.

Liebe Grüße, Conny
 
Wir haben Dörfer, in denen Hunde frei laufen und alleine spazieren gehen. Und diese Dörfer machen zumindest flächenmäßig den Großteil von Österreich aus.

Wir hatten bis vor kurzem hier bei mir im 6. Bezirk ums Eck einen Hund der zu einem Geschäft gehört hat, der allein im Park und der Spielstraße spazieren gegangen ist (er ist steinalt geworden und mittlerweile verstorben)

Ich fand den super !!!! Meine Hunde übrigens auch !!!!
 
aber NUR kompetente, freundliche Hunde, die mit allem und jedem "können" gibt's nirgens und gab's nie.

Das habe ich aber auch nie behauptet. Ich bin nur der Meinung, dass Hunde lernen können, damit umzugehen, ohne "verletzend" zu werden. Und ich persönlich lerne halt gerne von den Besten, um so lieber, wenn sie sogar die Mehrheit sind, statt in jeder Suppe die Haare zu suchen...


Langsam werde ich müde, Hunde gegen Hundehalter zu verteidigen.
 
Wir hatten bis vor kurzem hier bei mir im 6. Bezirk ums Eck einen Hund der zu einem Geschäft gehört hat, der allein im Park und der Spielstraße spazieren gegangen ist (er ist steinalt geworden und mittlerweile verstorben)

Ich fand den super !!!! Meine Hunde übrigens auch !!!!

drei, zwei, eins, :furious3: … Weiter wirst nicht kommen. :D
 
Wir hatten bis vor kurzem hier bei mir im 6. Bezirk ums Eck einen Hund der zu einem Geschäft gehört hat, der allein im Park und der Spielstraße spazieren gegangen ist (er ist steinalt geworden und mittlerweile verstorben)

Ich fand den super !!!! Meine Hunde übrigens auch !!!!

Oh, wie schön... somit hat dieser Hund alle Begegnungen mit sog. KH in deinem Bezirk überlebt, wegen denen du die Straßenseite wechseln musst, weil die sich in Tötungsabsicht auf zufällig vorbeikommende Menschen/Hunde stürzen und zerfleischen wollen (deine Worte)...

Ein schönes Beispiel dafür, dass ein Miteinander auch mit sog. KH möglich ist... ;)
 
Mir echt ein Rätsel, wo ihr Gassi geht, wenn es da ständig zu Beißereien kommt...

……

Echt krass, ich habe das in meinem ganzen Leben mit immer 4-5 Hunden unterwegs, nur mit dem Hund erlebt, der auf meinen Rüden los wollte und einmal auf einem Hundeplatz

Und auch ich möchte einfach in Ruhe mit meinen Tieren spazieren gehen, ohne das wir ständig von fremden Hunden bedrängt werden..

hm...
 
Oh, wie schön... somit hat dieser Hund alle Begegnungen mit sog. KH in deinem Bezirk überlebt, wegen denen du die Straßenseite wechseln musst, weil die sich in Tötungsabsicht auf zufällig vorbeikommende Menschen/Hunde stürzen und zerfleischen wollen (deine Worte)...

Ein schönes Beispiel dafür, dass ein Miteinander auch mit sog. KH möglich ist... ;)

Abgesehen davon dass die Klientel von Listenhunden und somit auch Listenhunde hier in diesem Bezirk naturgemäß Gott sei Dank sehr selten anzutreffen sind .... Ich wünsche keinem diese Sekunden der Angst wo du dir denkst -jetzt stirbt dein Hund ..... während die "ich habe statt einem Hirn einen coolen Kampfhund-Tussi" nichts tut .

Da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass man mir in so einer Situation noch einmal einen Schutzengel in Form eines beherzten Passanten schickt weiche ich großräumig aus.
 
Es geht mir außerdem maßlos auf die Nerven, dass man sich hier quasi rechtfertigen sollte dass man sozial kompetente, friedliche Hunde hat, weil das viele offenbar für uncool halten. Noch stellen diese gesellschaftsbereichernden Hunde Gott sei Dank die überwiegende Mehrheit dar, daher ist die Akzeptanz von Hunden in unserer Gesellschaft noch immer sehr groß, allerdings geht der Trend immer mehr zum "Problemhund", der immer gut gesichert sein muss und wo das Umfeld gut geschult sein muss, damit nichts passiert ..... kein Wunder also dass die Akzeptanz sinkt, und daran sind weder die Medien, noch die Politiker, noch die Nichthundehalter, noch die Hundehalter mit gesellschaftfähigen Hunden die sich mit denen nicht solidarisieren schuld, sondern einzig und allein die Halter dieser Hunde selbst.
 
Abgesehen davon dass die Klientel von Listenhunden und somit auch Listenhunde hier in diesem Bezirk naturgemäß Gott sei Dank sehr selten anzutreffen sind .... Ich wünsche keinem diese Sekunden der Angst wo du dir denkst -jetzt stirbt dein Hund ..... während die "ich habe statt einem Hirn einen coolen Kampfhund-Tussi" nichts tut .

Bist du echt der Meinung, mir ging es mit dem riesen Rüden der meinem Hund in den Rücken gesprungen ist, oder dem Boxer der meine alte Hündin zu Boden gerissen hat, besser? und das waren keine sog. KH... Aber deshalb hat man doch noch lange nicht das Recht, alle diese Rassen in Frage zu stellen oder verbieten zu wollen...

Was glaubst du, welche Angst Opfer von Vergewaltigungen haben, trotzdem sperrt man abends nicht "vorsichtshalber" alle Männer weg... Wenn du mit dem erlebten nicht fertig wirst, dann lasse dir helfen, aber höre auf damit, alle diese Rassen als Monster hinzustellen, nur weil du ein schlechtes Erlebnis mit ihnen hattest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jö wieder mal so ein sinnfreier, geschmackloser Mensch-Hund-Vergleich und das soll tatsächlich als Argument pro Zucht von Kampfhunden dienen ?
 
Jö wieder mal so ein sinnfreier, geschmackloser Mensch-Hund-Vergleich und das soll tatsächlich als Argument pro Zucht von Kampfhunden dienen ?

Es war eine Antwort auf angst, auf deinen Beitrag... und der sollte sicher auch nicht, pro Zucht von sog. KH dienen... ;)

.... Ich wünsche keinem diese Sekunden der Angst wo du dir denkst -jetzt stirbt dein Hund ..... während die "ich habe statt einem Hirn einen coolen Kampfhund-Tussi" nichts tut .
 
Es geht mir außerdem maßlos auf die Nerven, dass man sich hier quasi rechtfertigen sollte dass man sozial kompetente, friedliche Hunde hat, weil das viele offenbar für uncool halten.

Mir geht deine rassistische Hetze gegen sog. KH auf die Nerven...

Und der Umgang mit dem eigenen unverträglichen Hund ist hier nicht das Thema.

und die der HH, die ins gleiche Horn blasen...

Ja, was ist hier eigentlich das Thema... :rolleyes:
 
Wenn es wirklich um alle Hunde geht..

Mein Thema hier ist, wie wir Hundehalter in der Öffentlichkeit auftreten und ob wir nicht selbst zu mehr Verständnis und "Beliebtheit" beitragen können. Anderen Hundehaltern alles mögliche zu unterstellen, weil man nicht in der Lage ist zuzuhören und miteinander zu reden, ist kontraproduktiv in meinen Augen.

dann bitte nicht einseitig, indem nur HH Gehör finden, die selbst keine sog. KH führen und auch keine Gelegenheit auslassen, gegen diese zu hetzen…


Brigitte (Calimero) hat es mit wenigen Worten wunderbar auf den Punkt gebracht, man sollte nur in der Lage sein auch zuzuhören und miteinander zu reden… ;)

Tamino, ich hatte es auch nicht hinsichtlich rücksichtsloser HH gemeint! Ich hatte es in Bezug auf Rassen gemeint!
Rücksichtslose Menschen gibt es überall, unter HH und unter Nichthundehaltern. Mit denen solidarisiere ich mich auch nicht. Aber mit all jenen - rücksichtsvollen HH -egal, welcher Hund da an der Leine hängt! Ob Listenhund oder Nichtlistenhund!

dann klappt es auch mit einem freundlichen Miteinander...
 
allerdings geht der Trend immer mehr zum "Problemhund", der immer gut gesichert sein muss und wo das Umfeld gut geschult sein muss, damit nichts passiert .....

na dann lassen wir halt alle wegspritzen die nicht funktionieren, damit sich die eva`s dieser welt wieder frisch und frei auf die straße trauen dürfen.
und nur zur info - das gut geschulte personal dieser hunde sucht sie sich nicht wegen der probleme aus, sondern bemüht sich zum großteil, ihnen trotz dieser probleme ein gutes leben, sowie es JEDER hund verdient, zu bieten.
 
Es geht mir außerdem maßlos auf die Nerven, dass man sich hier quasi rechtfertigen sollte dass man sozial kompetente, friedliche Hunde hat, weil das viele offenbar für uncool halten. Noch stellen diese gesellschaftsbereichernden Hunde Gott sei Dank die überwiegende Mehrheit dar, daher ist die Akzeptanz von Hunden in unserer Gesellschaft noch immer sehr groß, allerdings geht der Trend immer mehr zum "Problemhund", der immer gut gesichert sein muss und wo das Umfeld gut geschult sein muss, damit nichts passiert ..... kein Wunder also dass die Akzeptanz sinkt, und daran sind weder die Medien, noch die Politiker, noch die Nichthundehalter, noch die Hundehalter mit gesellschaftfähigen Hunden die sich mit denen nicht solidarisieren schuld, sondern einzig und allein die Halter dieser Hunde selbst.

Eva, nun geht mir aber die Hutschnur hoch! Also sind Hunde, die eben nicht deinen Vorstellungen entsprechen, nicht "gesellschaftsbereichernd"? Nur mehr harmlose, stets und mit Jedem und Allem verträgliche Hunde ohne Ecken und Kanten? Schöne neue Welt! :mad:

Haben die anderen Hunde keine Daseinsberechtigung? Und nein, der Trend geht NICHT zum Problemhund! (genauso wenig, wie der Trend zum "Problemkind" geht!)
Unsere Umwelt hat sich geändert - mit allen Nachteilen, die damit verbunden sind. So ist das und nicht anders!
 
Da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass man mir in so einer Situation noch einmal einen Schutzengel in Form eines beherzten Passanten schickt weiche ich großräumig aus.

Da ich so und so keine aufgezwungenen Hundekontakte möchte, wir haben unsere Freunde und das reicht, sind mir so Hundehalter wie du die liebsten, da erspare ich mir das ausweichen
 
Eva - und du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, dass du sozial verträgliche Hunde hast! Nur sprich bitte niemals den Anderen die Daseinsberechtigung ab - denn das erinnert mich frappant an Zeiten, die wir glaubten, überwunden zu haben! Egal, ob Mensch oder Tier - die Gesinnung dahinter zählt!

Nochmals - ich solidarisiere mich wirklich nur mit all jenen, die rücksichtsvoll und tolerant durchs Leben gehen. Egal, ob mit Fiffi oder Listenhund!
Ich bewundere sogar die noch mehr, die sich bemühen, einem Hund, der doch Probleme aufweist (egal, welcher Rasse), ein schönes Leben zu bieten!
 
Nur sprich bitte niemals den Anderen die Daseinsberechtigung ab - denn das erinnert mich frappant an Zeiten, die wir glaubten, überwunden zu haben! Egal, ob Mensch oder Tier - die Gesinnung dahinter zählt!

Ich hätte gedacht dass wir die Talsohle an Geschmacklosigkeit und Menschenverachtung schon erreicht hätten, aber das toppt alles bisherige.........

Ich distanziere mich ausdrücklich von der "Spezies" von Hundehaltern wie du eine bist !
 
Oben