Hund beißt Kind

Unglaublich !!!!!
ich hab den Artikel gerade in der *Krone* gelesen und mir fällt fast der Kopf runter vor lauter schütteln ...

Stimmt ..dem Kind gehört eine saftige Standpauke abgehalten und vermutlich wurde es nur mit Hubschrauber abgeholt ,weil man von einem Beißvorfall mit Rottweiler hörte .. !!!:rolleyes:

Ich wünsche dem Kind gute Besserung und hoffe ,dass es daraus gelernt hat ..
Ich hoffe ,dass die Zuständigen soviel Verständnis aufbringen ,dass die Hundebesitzerin nicht angeklagt werden wird ...
Vorausgesetzt es ist wirklich alles so abgelaufen !
 
geh bitte, der Hubschrauber kommt IMMER - obwohl die einzige wirkliche indikation ein Wirbelsäulentrauma wäre oder wenn kein anderer notarzt mehr verfügbar ist. Und letzteres kommt in Wien kaum bis nie vor. Ich schätz mal das war ein notruf àla "Kommens schnell, da hat ein Hund ein Kind gebissen und der hat schon ur viel blut verloren und ist bewusstlos" oder sonst irgend ein topfen, den's bei Medicopter 117 gesehen ham.

An der Geschichte stinkts gewaltig. Die Anzeige ist absolut ungerechtfertigt, wenn der Hund wirklich einen Beißkorb draufhatte... Find ich super gemein, dass das so endet. Für den Bub tuts mir zwar durchaus leid, aber man muss auch nicht zu jedem Hund hingehen..

Letzten hab ich auch ein kleines Mädchen (7 jahre?) gesehen, das einen fremden Hund hochgehoben und recht unsanft wieder abgesetzt hat.
 
denen ist es doch egal das,das gassigehn mit solchen hunden sicher nicht leichter wird.:rolleyes:

Bei uns (Simmering), sehe ich mehrmals, morgens einen Rotti gehen und ganz ehrlich für mich sah der NICHT bösartig aus und hat auch noch nie zurück gebellt. :D so liab ist ér.

Typisch Wien halt:rolleyes:

Hunde sind wäääääh, igitt, Böse und dumm.:mad:
Typisch auch das immer Hundebesitzer Schuld trägt und seine Strafen abkassiert und der Hund oder die Rasse leidet.

Kinder können ja im Grunde nichts dafür sie werden so erzogen und dann spielt das Aufwachsen des Kindes eine Rolle,
von einer Bekannten das Kind (besitzen selbst einen Hund) hat auch einen zimlich groben Umgang mit Hunden, wenn ich den mit dem hund sehe wird mir schlecht.
Schuld in meinen Augen ist die Mutter des Kindes.
 
Ich hab zwei Spaniels. Ein Mädi und einen Exbub. Der Bub ist eher gelassen, aber das Mädi hat leider einen geringen Sprung in der Schüssel. Und Kinder machen sie nun mal nervös. Ich hab sie mal in einen Stall zu einem Turnier mitgenommen, wo viele Kinder waren. Ich sitz mit ihr vor der Halle, kommt eine mittelgroßes Kind vorbei, stellt sich vor ihr hin und sieht sie an. Mein Hund verunsichert, wuffelt vor sich hin und geht immer nach vor zu dem Kind, dann aber wieder zurück und sitzt hinter meinen Beinen. Das Kind kommt vor, der Hund knurrt. Das Kind will den Hund unbedingt streicheln und will sich schon runterbeugen. Da hab ich das Kind gefragt, ob es unbedingt gebissen werden will. Unverständnis. Da hab ich dem Mädel erklärt, dass der Hund eh schnon knurrt, warum es nicht abhaut, wenn ein Hund schon so unfreundlich ist. Ob es das nie gelernt hat. Antwort begann mit Ja aber.....

Das heisst, die Kinder wissens teilweise eh, aber sie wollens nicht glauben. Ich finde in der Huzo, haben Kinder mit einem Sprung in der Schüssel nix verloren.
 
Pff... also wenn man da die Kommentare liest glaub man echt es hat den einigen Leuten einfach so in Hirn g'schissen auf gut steirisch :mad:

Vorallem weil man wiedermal als Rabenmutter hingestellt wird wenn man einen "Kampf"hund hat und nochdazu ein Kind *aufreg*
Aber ich hab schon öfters mal hinten rum gehört, dass ich lebensmüde sein muss weil ich mit Hunden zusammenlebe... noch dazu weils Am.Staffs sind :eek:
Des kanns ja echt net sein...

Wenn der Junge das wirklich gemacht hat, hätt ihm nochmal gscheit der Kopf gewaschen gehört für diese Aktion...
Sowas hätte ich mich NIE getraut als Kind. 1.) Weil ich mit Hunden aufgewachsen bin 2.) mir beigebracht wurde Respekt vor Lebewesen zu haben und 3.) ich ordendlich ärger bekommen hätte bei der Aktion.

Lg von einer sich aufgeregenden Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch grad gelesen, und ich finde das total die Frechheit!

Da ist man eh schon in einer Huzo, mit Beisskorb, und dann passiert sowas!
Ich finde es ungerecht, wenn die Besitzerin vom Hund eine Strafe oder Anazeige kriegt, denn in meinen Augen hat sie nichts falsch gemacht (abgesehen, dass sie abgehaut ist, wenn das stimmen sollte)

Die Eltern des Kindes haben doch Aufsichtspflicht, die sie verletzt haben, also gehören doch eigentlich die angezeigt!
Oder irre ich mich da jetzt!??!

Was sollen wir denn als Hundebesitzer machen?
Wir sind immer in Nachteil!
Egal was ist, oder wie es spassiert ist... wir sind Schuld!
 
Ich hab das auch grad gelesen, und ich finde das total die Frechheit!

Da ist man eh schon in einer Huzo, mit Beisskorb, und dann passiert sowas!
Ich finde es ungerecht, wenn die Besitzerin vom Hund eine Strafe oder Anazeige kriegt, denn in meinen Augen hat sie nichts falsch gemacht (abgesehen, dass sie abgehaut ist, wenn das stimmen sollte)

Die Eltern des Kindes haben doch Aufsichtspflicht, die sie verletzt haben, also gehören doch eigentlich die angezeigt!
Oder irre ich mich da jetzt!??!

Was sollen wir denn als Hundebesitzer machen?
Wir sind immer in Nachteil!
Egal was ist, oder wie es spassiert ist... wir sind Schuld!
schauen das unsere hunde keine spuren hinterlassen ;)
 
langsam krieg ich da schon paranoia, was mir da im kopf rumschwirrt: leute die geld brauchen, treten mal schnell paar wauzis, einer wird schon beißen und dann schmerzensgeld einklagen -.-

aber wenigstens bin ich nicht allein, mir ist auch schon aufgefallen, dass andere hundebesitzer auf der straße auf ansprache sofort in die defensive gehen und mit dem schlimmsten rechnen.
dafür ists nett wie sich die leut freuen, wenn man was nettes zu ihnen sagt, vor allem wenn ich ohne hund unterwegs bin, quasi als normalmensch:D
lg
 
Es wundert mich nicht, ehrlich gesagt war es nur mehr eine Frage der Zeit bis dort - wieder mal!! - ein Unfall passiert! Ich hab ja nur mehr darauf gewartet, leider :(

Lg Lisa
 
Ich bin dort immer in der Nähe unterwegs weil mein Sohne fast daneben in den Kindergarten geht. Einmal habe ich es wieder "versucht" diese Hundezone zu betreten. Ein Mann mit einer Staffhündin war drinn, ich habe höflich gefragt ob sie mit anderen Mädis verträglich ist seine antwort war nur "Ich weis nicht ob ihre verträglich ist, aber meine wird sicherlich gerne mal kosten". Auf meine Bitte hin seinem Hund einen Beisskorb draufzutun kam wiederrum nur ein "Wieso, mein Hund überlebts eh.." :confused::eek:

Dazu kommt noch das es ja gewisse Gerüchte über diese Hundezone gibt, wo ich den Wahrheitsgehalt nicht kenne (Messerwerfen bis Hundekämpfe).

Darum mache ich einen Bogen um diese Zone.....schade das man da nichts tun kann weil sonst wäre sie sehr nett.:(
 
Leider Gottes hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, sowohl mit dieser Hundezone als auch mit hundehassern im 10. Bezirk.
Ich bin mit meinem Hund damals in die Hundezone rein. Da war eine Gruppe von Menschen mit ihren Hunden (haben zusammen gehört). Auf einmal ohne ersichtlichen Grund ist das ganze Rudel auf unseren Hund hingestürmt und haben ihn derart angefallen. Mein Freund hat es dann irgendwann geschafft unseren Hund unten herauszuziehen mit glücklicherweise kaum verletzungen. tja die Leute haben einfach weitergetratscht und haben noch über uns gelacht. Ich war nur noch froh da halbwegs heil wieder rauszukommen. Angeblich soll sowas dort auch kein Einzelfall sein. Da sind einfach haufenweise suspekte Gestalten.
Ein anderes Mal bin ich normal mit unserem Hund spazieren gegangen. Kommt uns ein Typ entgegen. Kurz vor meinem Hund springt er ihm fast auf die Vorderpfoten, hat angefangen zu schreien. Mein Hund hat sich derart erschreckt, wenn ich ihn nicht an der Leine gehabt hätte, könnte ich auch nicht garantieren, dass er zugebissen hätte. tja seitdem fürchtet sich mein Hund vor südländischen jungen Männern.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas vorkommt. Mein Hund war "nur" ein Terrier, aber zugebissen hätte er trotzdem.
 
mir wollten so dunkle "wiener " schon mal bubi abkaufen . weil sie meinten aus diesem hund könnten sie was machen .

sie sind aber gleich wieder gegangen als sie bubi leise knurren gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit leider der Meinung das gerade Wien Favoriten nur so von Hundehassern wimmelt. Egal wo man hingeht es regt sich immer jemand auf, Jugendliche und Kinder spielen auf "cool" und erschrecken sowohl Hund als auch Besitzer.......

Über Hundebesitzer wird hier viel geschimpft, aber selber sind sie "Schweindln" Wir haben den Hauseingang direkt auf der Quellenstraße und trotz absperrpflicht steht die Tür natürlich die halbe Nacht offen. Tja, regelmäßig sind dann innen am Gang die Wände bepinkelt und auch schon mal ein "Haufen" war da, und das war KEIN Hund.....:eek::mad:
 
Ich bin zur Zeit leider der Meinung das gerade Wien Favoriten nur so von Hundehassern wimmelt. Egal wo man hingeht es regt sich immer jemand auf, Jugendliche und Kinder spielen auf "cool" und erschrecken sowohl Hund als auch Besitzer.......

findest? ich wohn jetzt seit 1,5 jahren hier, und hatte nicht mehr probleme als zuvor. eine ältere lady hat sich mal über den haxerlhebenden lupin aufgeregt, und 1x 3 präpotente burschen, die vor ihm in die luft geschlagen haben.. gelegentlich abfälliges gemurmel kommt fast nicht bei mir an.
 
Wo bist du den in etwa in Favoriten?

Also ich finde es bei mir in der Umgebung schon hart...Quellenstrasse/Gellertplatz.

In unserem Haus hat es auch lange gebraucht bis manche Leute nicht mehr halb die Stufen runtergeflogen sind wenn ich mit dem Hund kam.
 
neilreichgasse - etwa 3 straßen oberhalb der quellenstraße :p
also die ihre kinder hochreißenden mütter hab ich jetzt mal ausgelassen.. ist nicht wirklich mein problem.
 
Oben