Aber mal abgesehen davon, ich finde es auch unnötig, dass über jeden Vorfall Hund/Mensch sofort hier berichtet wird. Wirkt irgendwie wie "reißerische Schlagzeile", die braucht man schließlich jeden Tag, nicht?
Manchmal bekommt man das Gefühl, dass Leute im I-net gezielt nur nach solchen Vorfällen suchen, um sie dann in Foren einzustellen. Wozu? Um sich interessant zu machen?
Was bringt es, hier jetzt seitenweise darüber zu diskutieren, warum und wieso und überhaupt ein Kind nicht über einen Zaun zu klettern hat. Es bringt nullkommanix, außer neuen Streit, neue verbale Entgleisungen usw.
Wie soll je eine vernünftige Gesprächsbasis entstehen, wenn immer nur solche "Sensationsmeldungen" gepostet werden.
Hier gebe ich Daniela völlig recht. Durchsucht mal die Foren und schaut, ob ihr einen Beitrag findet, in dem die guten und schönen Taten von Hunden dargestellt werden! Man kann sie sicher nicht mal an einer Hand abzählen!
Hunde retten jeden Tag weltweit xxxmal Menschenleben, begleiten behinderte und Blinde durch den Tag, helfen alten und einsamen Menschen über ihren tristen Alltag hinweg, sind Ansprechpartner für psychische Probleme, und und und... die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.