Hund beißt Kind ins Gesicht - Familie rächt sich

Ein Hund der ein Kind ins Gesicht beißt, bei dem haperts ganz gewaltig in der Erziehung/Haltung............

ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen... wenn ein fremder (egal, ob kind oder erwachsener) "einbricht" und mein grundstück einfach so auf seltsame art und weise betritt, finde ich es gar nicht so abnormal, wenn ein hund zwickt/beisst....

ich weiß ja nicht wie schwer die verletzungen des kindes sind...

mmn. haperts da eher an der beaufsichtigung des hundes... ich würd meinen hund halt nicht einfach so unbeaufsichtigt im garten rumrennen lassen....

ich weiss nicht, wie das in deutschland ist, aber wenn sich bei uns in Ö eine Familie so zusammenrottet, ist sie zu 90% zugewandert.

Dafür spricht auch, dass keine Namen angegeben werden.

und ev. auch, dass das kind mit zustimmung der Mutter über den Zaun klettern wollte - was wollte es auf dem fremden Grundstück????

So - und jetzt kann mich Mod C sperren!:p

Und keiner von euch ist jemals über einen Zaun geklettert, hat Nachbars Kirschen genascht usw,usf..............wow seid ihr gut:cool:

Das schlimme an der Geschichte ist, das es hier wiedermal mit einen schlecht gehaltenen/erzogenen Hund einen Bißvorfall gegeben hat...und wem wird die schuld gegeben....richtig den Eltern und den Kind:eek:

:)DANKE!!!!

Wenn also ein Kind mit 7 Jahren mal irgendetwas macht, was es nicht soll, was ihm von den Eltern untersagt wurde...dann ist die Erziehung mangelhaft:eek::eek:????...waren denn die HH hier nie Kinder??????

Ist die Bildung und das Wissen um Kinder und deren Erwachsenwerden, deren Erziehung, deren Sozialisation, deren Entwicklung hier wirklich bei manchen derart NULL?

Oder reicht das Verständnis, die Freundlichkeit, die Großzügigkeit, das Herz nur für den eigenen Hund und für sonst nichts?????

Ich schäme mich als HH für derartige Ansichten. Ein Kind soll funktionieren wie eine Maschine???? Großzügigkeit für Hunde, aber einem Kind das REcht auf einen Fehler absprechen? Den Eltern mangelhafte ERziehung unterstellen, weil ein Kind sich normal entwickelt? Und zur normalen Entwicklung gehört ganz eindeutig auch das Übertreten von Verboten.

Vielleicht sollten sich einige hier mal mit PädagogInnen, SoziologInnen, KindergärtnerInnen, LehrerInnen, PsychologInnen unterhalten:mad::eek::mad::eek:

Und keiner von euch ist jemals über einen Zaun geklettert, hat Nachbars Kirschen genascht usw,usf..............wow seid ihr gut:cool:

Das schlimme an der Geschichte ist, das es hier wiedermal mit einen schlecht gehaltenen/erzogenen Hund einen Bißvorfall gegeben hat...und wem wird die schuld gegeben....richtig den Eltern und den Kind:eek:

...nein Michl , kinder meiner generation hatten noch sowas wie "erziehung" , mag altertümlich heutzutage anmuten, beinhaltet aber -> fremde grundstücke zu betreten ist ohne erlaubnis verboten !

Also blieben bälle usw.. solange drüben bis man fragen konnte !

So nebenbei, das unterlaubte betreten ist min. besitzstörung ,.. bei "kischen naschen" sind wird dann schon bei "diebstahl" dies im zusammenhang mit "überwinden von hindernissen" -> einbruchsdiebstahl !

Und abgesehen davon das man keine unversichterten , unangemedete hunde hält -> würd ich mich schon auch fragen "wozu halte ich mir den, wenn er nicht "sein" revier schütz !?"

Mag makaber klingen im angesicht eines verletzten kindes,.. wärs n profi einbrecher gewesen hätte jederman den Senner gelobt ,..egal ob er angemeldet war oder nicht !
Der hat blos "seine arbeit" getan !

ich weiss nicht, wie das in deutschland ist, aber wenn sich bei uns in Ö eine Familie so zusammenrottet, ist sie zu 90% zugewandert.

und ev. auch, dass das kind mit zustimmung der Mutter über den Zaun klettern wollte - was wollte es auf dem fremden Grundstück????

was schreibst du denn hier :rolleyes:

Ich finde es eine frechheit, menschen was zu unterstellen die du absolut nicht kennst !! warst du dabei?

bitte ja

:)DANKE!!!!

Wenn also ein Kind mit 7 Jahren mal irgendetwas macht, was es nicht soll, was ihm von den Eltern untersagt wurde...dann ist die Erziehung mangelhaft:eek::eek:????...waren denn die HH hier nie Kinder??????

Ist die Bildung und das Wissen um Kinder und deren Erwachsenwerden, deren Erziehung, deren Sozialisation, deren Entwicklung hier wirklich bei manchen derart NULL?

Oder reicht das Verständnis, die Freundlichkeit, die Großzügigkeit, das Herz nur für den eigenen Hund und für sonst nichts?????

Ich schäme mich als HH für derartige Ansichten. Ein Kind soll funktionieren wie eine Maschine???? Großzügigkeit für Hunde, aber einem Kind das REcht auf einen Fehler absprechen? Den Eltern mangelhafte ERziehung unterstellen, weil ein Kind sich normal entwickelt? Und zur normalen Entwicklung gehört ganz eindeutig auch das Übertreten von Verboten.

Vielleicht sollten sich einige hier mal mit PädagogInnen, SoziologInnen, KindergärtnerInnen, LehrerInnen, PsychologInnen unterhalten:mad::eek::mad::eek:

Volle Zustimmung:cool:

..ja sollte man, man würde erfahren das da dann noch der letzte satz fehlt;
..und das tragen der folgen der handlung , die dann den lernprozess abschliesst !

In dem umglücklichen fall hat er nicht zu tragen sondern zu schleppen ! :(

:eek::mad: Ist doch wunderbar, wenn man anderen Menschen so einfach das Schlechteste unterstellen kann.

Aber wenn Dein Hund an einem Kind vorbeiginge, und irgendwelche Eltern öffentliche die Frage aufwerfen würden, ob Du wohl Deinen Hund auf das Kind gehetzt hast, dann würde das große Verurteilen, das große Wehklagen beginnen, der große Zorn ausbrechen.

Solidarität mit HH??? Niemals!!!!! Für manche HH muss man sich entschuldigen und sich deutlichst so weit wie möglich distanzieren!!!!!!!!!!!

Naja, ich würd mich nicht trauen, so eine Behauptung aufzustellen, wenn ich den Hund nicht mal kenne. Genausowenig wie man die Eltern kennt, das Kind kennt, die Situation gesehen hat. Aber ja - mag sein.

dann braucht man ja überhaupt nie mehr über irgend etwas diskutieren, weil man Personen, Situationen etc. nicht kennt. Man braucht keine Zeitungen mehr, keine Nachrichten mehr, einfach nix. Weil man kennt ja niemand. :rolleyes:

Aber mal abgesehen davon, ich finde es auch unnötig, dass über jeden Vorfall Hund/Mensch sofort hier berichtet wird. Wirkt irgendwie wie "reißerische Schlagzeile", die braucht man schließlich jeden Tag, nicht? :rolleyes:
Manchmal bekommt man das Gefühl, dass Leute im I-net gezielt nur nach solchen Vorfällen suchen, um sie dann in Foren einzustellen. Wozu? Um sich interessant zu machen? :rolleyes:

Was bringt es, hier jetzt seitenweise darüber zu diskutieren, warum und wieso und überhaupt ein Kind nicht über einen Zaun zu klettern hat. Es bringt nullkommanix, außer neuen Streit, neue verbale Entgleisungen usw.

Wie soll je eine vernünftige Gesprächsbasis entstehen, wenn immer nur solche "Sensationsmeldungen" gepostet werden.

Hier gebe ich Daniela völlig recht. Durchsucht mal die Foren und schaut, ob ihr einen Beitrag findet, in dem die guten und schönen Taten von Hunden dargestellt werden! Man kann sie sicher nicht mal an einer Hand abzählen!

Hunde retten jeden Tag weltweit xxxmal Menschenleben, begleiten behinderte und Blinde durch den Tag, helfen alten und einsamen Menschen über ihren tristen Alltag hinweg, sind Ansprechpartner für psychische Probleme, und und und... die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.

..ja sollte man, man würde erfahren das da dann noch der letzte satz fehlt;
..und das tragen der folgen der handlung , die dann den lernprozess abschliesst !

In dem umglücklichen fall hat er nicht zu tragen sondern zu schleppen ! :(

Ich finde das was mit "Randalieren" nicht näher beschrieben wurde, auch nicht gut. Aber verständlich.

Ich werde mich hüten über das psychische Befinden von Eltern zu urteilen, deren 7 jähriges Kind einen Fehler gemacht hat, und die dieses Kind mit Bißwunden im Gesicht im Krankenhaus wissen.

Bei einem Schaden von € 50,--am Zaun, kann das sogenannte Randalieren mehrer Personen jedenfalls keine Bedrohung für Menschen gewesen sein.

dann braucht man ja überhaupt nie mehr über irgend etwas diskutieren, weil man Personen, Situationen etc. nicht kennt. Man braucht keine Zeitungen mehr, keine Nachrichten mehr, einfach nix. Weil man kennt ja niemand. :rolleyes:

Ja sorry ich steh halt nicht sonderlich auf Interpretationen, unbewiesene Behauptungen und anhaltslose Anschuldigungen - drum sagte ich, ICH würde diese Behauptung nicht aufstellen.
Man kann auch diskutieren ohne dass man ständig interpretiert - oder nicht?

Ich finde das was mit "Randalieren" nicht näher beschrieben wurde, auch nicht gut. Aber verständlich.

Ich werde mich hüten über das psychische Befinden von Eltern zu urteilen, deren 7 jähriges Kind einen Fehler gemacht hat, und die dieses Kind mit Bißwunden im Gesicht im Krankenhaus wissen.

Bei einem Schaden von € 50,--am Zaun, kann das sogenannte Randalieren mehrer Personen jedenfalls keine Bedrohung für Menschen gewesen sein.

..steht sowieso recht wenig in dem artikel und du hast schon recht ! War keine glanzleistung , von niemanden, inkl. Hund :(

Ein Hund darf seiner natürlichen Bestimmung (Haus und Heim verteidigen) nicht nachgehen.

ein Esel darf Hände abbeissen - da muss man aufpassen - das weiss man.
eine Katze darf man auch nicht ärgern - die beisst und kratzt - das weiss man - das akzeptiert man.
und so weiter und so fort - alle Tiere können einem wehtun, wenn man nicht aufpasst.

Nur der Hund darf nix machen!!

Und sogar mein Sohn mit 2 jahren weiss, dass man zu fremden hunden nicht hingeht - und schon gar nicht zu den tutnixen!!! Weil die werden ganz schnell zu "dashaternochniegmachten"

Wenn man einem hund nicht sein naturgegebens Verhalten zugesteht, sollte man keinen Hund halten - gelle Michl, Tamino und Konsorten.

eltern haben die Pflicht, ihre Kinder auf Gefahren aufmerksam zu machen - auch wenn für viele (Landbewohner und zugewanderte) der hund null zählt und dementsprechend be-/gehandelt wird.

die Schlud liegt bei der mutter, die ihrem kind das überklettern des Zaunes gestattet hat.

Haben da beide den "kleinen" Hund übersehen oder war er "plötzlich" da??

Aber so ist das mit den Menschen - egoismus pur - alles hat sich nach einem zu richten - Natur und tiere sind schön und gut - aber nur im Fernsehen.

und die milch und das brot kommen vom Billa - was braucht man Bauern!!!

Heißt, läßt man ein Kind unter 12 Jahren mit dem Rad in die Schule fahren, übertritt man ein Gesetz und dieses von Dir angeführte Urteil ist absolut korrekt.

Ich finde es wirklich absurd, wenn immer, ohne Wissen, versucht wird, irgtendwelche eigentümlichen Ansichten unter die Leut zu bringen. Wozu soll das bitte gut sein?????

Lies bitte einfach nochmal was ich geschrieben habe und worauf ich mich bezogen habe!
Ich habe NIE behauptet, dass das Urteil falsch war....im Gegenteil, ich habe damit nur klar gemacht, dass in Österreich ein 7-jähriger sehr wohl am Rockzipfel hängen muss...

DAS war die Aussage auf die ich mich bezog:

Zitat von orest
Ja, die Aufsichtspflicht gibt es, aber die besagt nicht, daß die Mama ihren Siebenjährigen dauernd am Rockzipfel hängen haben muß.

und DAS war meine Antwort:

Dass du dich da nur nicht täuschst....

wo ist hier bitte meine Falschinformation???

Solange Kinder nicht volljährig sind, haben ihre Eltern nunmal Pflichten, die bei Nichtbeachtung (je nach Alter mehr oder weniger starke) Auswirkungen vor Gericht haben können...that´s it, mehr habe ich damit nicht sagen wollen, das Beispiel mit dem Radfahren lag nur nahe, da es sich um Kinder der selben Altersgruppe handelte und in beiden Fällen keine Aufsichtsperson dabei war.

Und JA, ich kritisiere solche Gesetze, denn wenn ein 7-jähriges Kind mit öffentlichen Verkehrsmitteln quer durch die Stadt fahren darf, sollte Radfahren in der bekannten Umgebung (in diesem Fall war es eine Strasse in der alle Jahre mal ein Auto durchrollt) auch erlaubt sein.

Und wieder JA, ich kritisiere viele Gesetze, weil mittlerweile schon jeder Furz durch irgendwelche Gesetze geregelt wird und das langsam aber sicher unerträglich ist.
Wenn das so weiter geht braucht jeder Staatsbürger eine 4-jährige Ausbildung um sich ordnungsgemäß aus dem Bett zu quälen...der Einheitsmensch als Ziel unserer eigenen Volksvertreter?

Ein Hund der ein Kind ins Gesicht beißt, bei dem haperts ganz gewaltig in der Erziehung/Haltung............

...mal überspitz geantwortet ;
... die richtige erziehung für diesen fall wäre eine Wachschutzausbildung , die würde "stellen und verbellen" beinhalten , sowie den "richtigen anbiss" .

Hier in Österreich für privatpersonen verboten und aber eh auch nicht wirklich empfehlenswert. ;)

Aber mal abgesehen davon, ich finde es auch unnötig, dass über jeden Vorfall Hund/Mensch sofort hier berichtet wird. Wirkt irgendwie wie "reißerische Schlagzeile", die braucht man schließlich jeden Tag, nicht? :rolleyes:
Manchmal bekommt man das Gefühl, dass Leute im I-net gezielt nur nach solchen Vorfällen suchen, um sie dann in Foren einzustellen. Wozu? Um sich interessant zu machen? :rolleyes:

Was bringt es, hier jetzt seitenweise darüber zu diskutieren, warum und wieso und überhaupt ein Kind nicht über einen Zaun zu klettern hat. Es bringt nullkommanix, außer neuen Streit, neue verbale Entgleisungen usw.

Wie soll je eine vernünftige Gesprächsbasis entstehen, wenn immer nur solche "Sensationsmeldungen" gepostet werden.

Hier gebe ich Daniela völlig recht. Durchsucht mal die Foren und schaut, ob ihr einen Beitrag findet, in dem die guten und schönen Taten von Hunden dargestellt werden! Man kann sie sicher nicht mal an einer Hand abzählen!

Hunde retten jeden Tag weltweit xxxmal Menschenleben, begleiten behinderte und Blinde durch den Tag, helfen alten und einsamen Menschen über ihren tristen Alltag hinweg, sind Ansprechpartner für psychische Probleme, und und und... die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.

:) Na ja, das ist ein Hundeforum. Es gibt nun mal Fakten.
Ich denke absolut nicht, dass es um interessant machen geht. Und um Streit und Diskussion zu vermeiden, nur Meldungen wie "Hund rettet Frau aus brennendem Haus" reinzustellen, sagt ja auch was aus:rolleyes:

Und Tatsachen immer als "reißerische Schlagzeilen" oder "sensationsmeldungen" zu bezeichnen, ändert am Fakt auch nichts.

Wenn sich HH in einemForum nur noch über Blindenhunde, die Taten der Rettungshunde, die Wichtigkeit der Hunde für einsame Menschen ohne verbale Entgleisungen unterhalten können, tja dann......?;)

Ein Hund darf seiner natürlichen Bestimmung (Haus und Heim verteidigen) nicht nachgehen.

die Schlud liegt bei der mutter, die ihrem kind das überklettern des Zaunes gestattet hat.

Haben da beide den "kleinen" Hund übersehen oder war er "plötzlich" da??

Und woher hast du dieses Wissen???

Und zum Übrigen: Ich hatte mal einen -vergleichbaren - Vorfall. Da standen plötzlich zwei Fremde (vermutlich Einbrecher) in meinem Vorhaus.
Hund hat sehr laut gebellt - ganz anders als er sonst bellt - tief geknurrt und dann zugesehen, wie die beiden davon gelaufen sind.:cool:

Er hat sehr wohl sein Revier verteidigt und trotzdem niemanden verletzt

Und woher hast du dieses Wissen???

Und zum Übrigen: Ich hatte mal einen -vergleichbaren - Vorfall. Da standen plötzlich zwei Fremde (vermutlich Einbrecher) in meinem Vorhaus.
Hund hat sehr laut gebellt - ganz anders als er sonst bellt - tief geknurrt und dann zugesehen, wie die beiden davon gelaufen sind.:cool:

Er hat sehr wohl sein Revier verteidigt und trotzdem niemanden verletzt

...stimmt, so würden wohl die meisten hunde reagieren !

Da sich der artikel in dieser beziehung aber nicht auslässt , kannste nur spekulieren wieso es da net geklappt hat , kann gut sein das MichlS recht hat und es ein haltungs/erziehungs fehler war, oder das die geschichte net komplett beschrieben wurde ,..oder Posterlsyndrom,.. oder ,..oder

Oben