Original geschrieben von Filou
@ helga und manu
Ich glaube ihr habt überlesen, daß es hier darum ging wenn ein "gestörter" Hund einen anderen angreift und ihn vielleicht auch töten würde.
Niemand hat gesagt, daß Pfefferspray oder Elektroschocker bei normalen Auseinandersetzungen ok ist. Es ging hier um Situationen die total außer Kontrolle geraten.
Ich besitze weder Pfefferspray noch irgendwas anderes. Trotzdem würde ich alles, ja wirklich alles tun um meinem Hund im Ernstfall (sprich bevor er totgebissen wird) zu schützen.
Wünsche noch einen schönen Tag
Martina
@ Martina:
danke, Du hast es auf den Punkt gebracht!
@ all:
Es ist jedermanns gutes Recht, einen Pfefferspray im Notfall (!)einzusetzen. Und es ist jedermanns gutes Recht, sich gegen den Einsatz von Pfefferspray zu entscheiden! Akzeptiert doch einfach beides bitte....
Und deswegen froh zu sein, nicht zum Treff zu kommen, angel, find ich sehr übertrieben... Ich bin überzeugt davon, dass hier kein einziger dabei ist, der jetzt nur noch drauf wartet, wann er endlich seinen Pfefferspray einsetzen darf......
@ Filou:
da hast Du sicher Recht... nur hilft das nicht, wenn nur ein Hund bei den Hinterläufen gepackt wird..... das hilft nur, wenn beide gepackt werden, und das schaff ich nun mal alleine nicht...
In den zwei Fällen, wo ich meinen Spray eingesetzt habe, würde ich das jederzeit wieder tun: amtsbekannte, aggressive, grosse Hunde, doppelt so schwer wie meiner, unbeaufsichtigt und ohne Beisskorb........ trotz mehrfacher Anzeigen von unterschiedlichsten Hundebesitzern!
Und nochmal, um erneuten Missverständnissen vorzubeugen: ich rede hier von Notfällen, wo ich alleine bin und mir nicht mehr anders zu helfen weiß..... nicht von den üblichen Rangeleien oder ähnlichem, wenn beide Hundebesitzer dabei sind und ev. auch eingreifen, je nach Situation.....
Puhh... ich hoffe, das war jetzt halbwegs unmissverständlich...
Grüssle, chasseuse