Hund beisst Hund

Original geschrieben von Dakota
Stimme Bärii und Chasseuse vollkommen zu! Und ich verstehe Chasseuse, dass sie sowas nicht mehr zulassen will!

Danke Dakota!

Es ist wirklich kein Spass zu sehen, wie der Hund einen flehend anschaut, weil er nicht mal gescheit aufstehen kann....... wie er nicht frisst und kaum trinkt, weil er so Schmerzen hat... wie er fast umfällt bei dem Versuch, normal zu nässen..... ihn wochenlang über alle Stiegen tragen zu müssen....... :(

Nein danke! Dann lieber Pfefferspray und für ein paar Tage gereizte Augen des anderen Hundes, aber sonst keine Verletzungen.....

Grüssle, chasseuse

also ich finde es schön langsam lächerlich ...

also beharrt auf eurer meinung und posaunt es via internet am besten noch ein wenig mehr heraus, dass nichts dabei ist pfefferspray & co. zu verwenden.

genau das ist es nämlich, was ihr "nach außen" kommuniziert. ihr geht immer davon aus, dass wir hier eine kleine eingeschworene gemeinschaft sind und vergesst darüber ganz, wieviele gastleser es wohl geben mag, die vielleicht noch wenig bis gar keine erfahrung haben und alles als bare münze nehmen.

und wenn ihr glaubt, die reaktionen von chess, brandy_snap und mir wäre übertrieben, dann lasst euch von bonsai doch nochmal den vorfall schildern, wo sich 2 hundebesitzer auf ihrer gassiwiese im wahrsten sinne des wortes mit der gaspistole duellieren...

liebe leute, versteht es oder nicht, ich verabscheue nunmal "wild-west-methoden". sowohl im zusammenhang mit menschen, als auch mit hunden und anderen tieren.

"und ganz froh nicht kommen zu können", chasseuse, bin ich aus dem grund, weil auch meine hunde wilder spielen und ich mir das - wenn das offenbar wirklich so sensibel ist - nicht wirklich antun will.
zumal hunde in stresssituationen immer unberechenbar reagieren können und es sehr wohl zu einer rauferei kommen kann. meine halten sich dann zwar zu 99 % raus, aber irgendwie begann mich das ganze wohl im laufe des heutigen tages schwer zu nerven...

sagen wir mal: ich wäre nicht entspannt und dann bin ich auch nicht gerade eine bereicherung. also seht es als einen gefallen an, den ich allen beteiligten tue... :D :D ;)

außerdem bin ich auf einer übung mit vielen vielen anderen wauzis (und da werden schrammen nicht beredet :p und :D *frechgrins*)

angel

o ja, es wird gerade sehr lächerlich.

ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass es nicht um wilde spiele geht? dass hier keiner hunde mit pfefferspray traktieren will, die wild spielen?
dass es um den fall geht, "was wäre wenn mal ein hund daherkäme und offensichtlich vorhätte, meinen (und mich möglicherweise dazu) totzubeissen und ich hab nix, um ihn davon abzuhalten???"

oder glaubt ihr, jeder 2. hundehalter glaubt, dass wilde spiele versuche sind, den eigenen hund totzubeissen??

oh mann...

was haben idioten, die sich wegen den hunden duellieren mit uns zu tun?

@ angel: ich glaube, dass das treffen ziemlich friedlich abgehen wird. sonst ginge ich nicht hin.

schau dimmi, ich will eigentlich nicht streiten. wozu auch?

ich finde es nur erschreckend und mehr als bedenklich, dass man meint sich "bewaffnen" zu müssen. und der vorfall wie von bonsai geschildert ist aus dem realen leben gegriffen und es passiert leider, dass die HUNDEHALTER teilweise wesentlich aggressiver reagieren, als ihre hunde.

die idioten, die sich wegen ihren hunden duellieren, haben sehr viel mit dieser diskussion zu tun. es war gaspistole und pfefferspray im einsatz und wenn man dies nicht mitgehabt hätte "um seinen hund zu schützen", wäre gar nichts passiert.

ich finde es aber müssig darüber weiter zu diskutieren, nicht wahr? die standpunkte sind klargelegt und keiner rückt von seiner linie ab - konsens nicht möglich. ICH werde mich NIE bewaffnen, andere schon.

heute habe ich übrigens im zusammenhang mit dieser forumsdiskussion schon die leider ernstliche überlegung einer hundebesitzerin gehört, sich ein messer einzustecken. der pfefferspray könnte ja nicht effektiv genug sein. ihr könnt das nun für erstunken und erlogen halten, es ist mir gleich. es stimmt einfach.

und ja, ich glaube tatsächlich das jeder 2. hundehalter wildes spielen als raufen interpretiert. tausendfach so gesehen, entschuldigung.

und es tut mir ebenso leid, aber es KÖNNTE was passieren beim treffen. VERMUTLICH wirds aber friedlich zugehen, ich wünsche euch auf jeden fall viel vergnügen (ernsthaft).

lg

angel

hi ich will auch nicht streiten.

weder befürworte ich es, sich beim gassigehen zu bewaffnen, noch kann ich es total ablehnen, solange es nicht unüberlegt eigesetzt wird, wo es auch anders ginge.

ich werde mich auch nicht bewaffnen. wozu? die wahrscheinlichkeit, dass einer dem dimmi etwas tut, ist sehr gering. die wahrscheinlichkeit, dass es durch eine attacke eines grundlos agressiven hundes passiert ist fast null. und dann auch noch keine hilfe in sicht? und einen anderen grund, waffen gegen hunde einzusetzen, sähe ich nicht. nie.

vielleicht bin ich begünstigt? ich kenne fast nur hundebesitzer die das mit den hunden und raufspielen so sehen wie ich. mein umfeld scheint nicht sehr repräsentativ zu sein. wenn auch erfreulich.

dass die hundehalterin sich überlegt, ein messer mitzunehmen finde ich sehr bedenklich (warum sollte ich es für erlogen halten?) ich gehe davon aus, dass du ihr deine meinung zu dem thema gesagt hast, oder ;).
allerdings ist es fraglich, ob solche leute nur durch eine diskussion wie diese auf solche gedanken kommen. ohne unbekannten gegenüber respektlos sein zu wollen: die muss schon vorher einen knall haben...

Original geschrieben von angel
heute habe ich übrigens im zusammenhang mit dieser forumsdiskussion schon die leider ernstliche überlegung einer hundebesitzerin gehört, sich ein messer einzustecken. der pfefferspray könnte ja nicht effektiv genug sein. ihr könnt das nun für erstunken und erlogen halten, es ist mir gleich. es stimmt einfach.

Nun muss ich ja doch was sagen, obwohl ich mich hier raushalten wollte. Liebste Angel, da hast du ja was ziemlich mißverstanden. Ich sagte, wenn ein KILLER meine Hunde angreift, dann würde ich wahrscheinlich sogar mit einem Messer auf ihn losgehen, um meine Hunde zu retten, wenn nichts anderes mehr hilft. Tatsache ist aber, dass ich sogar den Bullterrier, der ohne Besitzer unterwegs war und der Rodos damals angegriffen hat, nicht mit dem Pfefferspray attackierte, sondern mit meinen eigenen Händen am Hals packte. Tatsache ist auch, dass ich, wann immer möglich, jedem Streit aus dem Weg gehe. Tatsache ist aber auch, dass ich kein Messer einstecken habe und auch nicht auf die Idee komme, dies zu tun.

Und Dimmi, keine Angst, ich kann dir versichern, ich hab keinen Knall, zumindest keinen größeren als jeder andere auch :D.

lg
Bonsai

@helga

liebe helga!

du hast hier offensichtlich etwas falsch verstanden.

diese hundeverständige dame hat ihren hund auf meinen losgelassen. ganz klar ausgedrückt, sie hat meinem hund ihren hund aufgedrängt, weil er ja alle begrüßen darf, und das sein gutes recht ist. (originalzitat der dame)
da ich mich samt hund ja nicht wegbeamen kann, mußten wir diese schwachsinnige aktion über uns ergehen lassen. aber ich wäre dir für professionelle tips in solchen situationen garantiert dankbar.

ach ja, ich hab noch vergessen zu erwähnen, das sie meinte, wenn ein hund das nicht mag und dann rauft, dann muß er einen maulkorb tragen. ist schon eine tolle einstellung zu den dingen, oder nicht?

für die hysteriker entschuldige ich mich. obwohl ich das nicht als schimpfwort empfinde, es bezeichnet einfach einen zustand von personen, die in einer situation (und anscheinend auch nicht hinterher) die sachlichkeit besitzen, einen zahnabdruck von einem biss zu unterscheiden.

liebe helga, ich lass meine große nicht auf andere los, ich bin über jeden tag froh, den ich von anderen "loslassern" verschont bleibe.
und mit den menschen, die toleranz und verstand besitzen und nicht verlangen, das sich alle hundis mögen müßen, gibt es keine probleme.

grüße chess

@chasseuse

nein, ich hab so einen berüchtigten......Ähhmmm, die anderen hundebisitzer sagen oft kampfhund zu meiner süßen:D , dabei gibts die doch gar nicht, oder??
:cool: :cool: :cool:

lg chess

@kleinE

ich kann dir zum rechtlichen nur soviel sagen, falls ernsthafte verletzungen einen tierarztbesuch erforderlich machen, und der
andere hundehalter weigert sich das zu bezahlen, kannst du das nur auf zivilrechtlichem weg einklagen.

ich weiß das deshalb so genau, weil meine hündin anfang des jahres von einem rüden, der nur halb so groß war wie sie, schwerst verletzt wurde. und zwar bei keiner rauferei!!

der mann joggte mit seinem hund an der flexi an mir u. chess vorbei, der rüde sprang rüber und verbiss sich in den rechten vorderlauf meines hundes. einfach so und ließ auch nicht mehr los.
sie stürzte oder unterwarf sich, ich konnte das nicht genau erkennen und erst als der mann seinem den kasten der flexi auf den schädel knallte, ließ er los.

der muskel war vorn und hinten durchgebissen bis auf den knochen. er gab mir seine adresse u. ich schnellstens zum tierarzt.

nachher stellte sich heraus, das er zwar eine versicherung hatte, aber die prämie nicht bezahlt hatte, und er weigerte sich, mir die kosten von 320,- euro privat zu ersetzen.

polizei interessiert es überhaupt nicht, wenn sich hunde beissen, außer einer ist tot.

ich hätte zivilrechtlich klagen müssen, was laut tierarzt sehr langwierig und kostspielig gewesen wäre.

ich hab dann sofort eine rechtschutzversicherung abgeschlossen, die einzige möglichkeit, in solchen fällen zu seinem geld zu kommen.

ps.: kommentar zur bewaffnung: mein hund hat noch nie mehr als zahnabdrücke oder kratzwunden am anderen hund hinterlassen, wurde aber von anderen hundehaltern einmal mit erschießen und einmal mit erstechen bedroht. soviel zur aussage, die meisten hundehalter könnten die situationen einschätzen.....

lg chess

Zuletzt bearbeitet:
Hab "unseren" Fall schon im Thread "Maurer Wald" beschrieben.

Die kleinere Hündin, die von dem Rüden so verletzt wurde, wird laut Auskunft vom TA wahrscheinlich hinkend bleiben. Großartig !

Ich kann Euch nur versichern, sollte DIESER Rüde jemals auf einen meiner Hunde losgehen, dann ist mir das Mittel sch...egal, WIE ich ihn davon abhalten kann. Ob mit bloßen Händen, oder mit Pfefferspray.

Liebe Grüße
forintos

Original geschrieben von forintos
Die kleinere Hündin, die von dem Rüden so verletzt wurde, wird laut Auskunft vom TA wahrscheinlich hinkend bleiben. Großartig !

Mensch forintos, das tut mir leid für die Kleine!!! Sch*** Gefühl das..... ich weiss, wie ich um Askan's Lauf gezittert hab... zeitenweise hatten wir schon befürchtet, er müsste amputiert werden... bei ihm ist aber zum Glück dann doch noch alles wieder verheilt....

Ich kann Euch nur versichern, sollte DIESER Rüde jemals auf einen meiner Hunde losgehen, dann ist mir das Mittel sch...egal, WIE ich ihn davon abhalten kann. Ob mit bloßen Händen, oder mit Pfefferspray.

Genau das meine ich!

Grüssle, chasseuse
und knuddel Deine Kleine von mir...

@ bonsai: hab dein originalstatement entweder nicht gelesen oder kann mich nicht mehr erinnern ;) unter diesem umständen nehm ich den knall zurück!

ich bin offenbar wirklich begünstigt. also: handelskai zwischen floridsdorfer- und brigittenauer brücke ist ein super hundestandort! inklusive donaupromenade, insel (die nur in der früh, sehr spät und im winter), hundezonen allerheiligenplatz und an der alten donau.

aber vielleicht merk ichs einfach nicht, weil mein hund so süß und harmlos aussieht und eh meistens der ist, der sich unterwirft? andererseits knurrt er recht oft und stellt fast immer die nackenhaare auf und es bekam noch keiner die panik.

übrigens hab ich schon verständnis dafür, dass gerade halter von größeren und/oder stürmischeren hunden angst bekommen, dass sich jetzt viele bewaffnen und ihre hunde womöglich ungerechtfertigt etwas abbekommen.

abgesehen davon, dass ich nicht vermute, dass das passiert, muss hier aber auch alles gesagt werden dürfen. wer diese diskussion zum anlass nimmt, sich zu bewaffnen und auf MUSS einen knall haben und würde wohl früher oder später von alleine auf die idee kommen. wer hunde (und speziell SOKAs) gefährlich findet, findet das schon längst. und beispiele, wie auf hunde losgegangen wird, gibt es in den zeitungen auch genug. dafür brauchen wir das forum nicht.

und he, wir sind alle keine kleinkinder mehr, die alles nachmachen, was einer vormacht. die fähigkeit, abzuschätzen, was unsinn ist und was nicht gestehe ich auch einmal prinzipiell allen lesern hier zu.

Oben