also ich finde es schön langsam lächerlich ...
also beharrt auf eurer meinung und posaunt es via internet am besten noch ein wenig mehr heraus, dass nichts dabei ist pfefferspray & co. zu verwenden.
genau das ist es nämlich, was ihr "nach außen" kommuniziert. ihr geht immer davon aus, dass wir hier eine kleine eingeschworene gemeinschaft sind und vergesst darüber ganz, wieviele gastleser es wohl geben mag, die vielleicht noch wenig bis gar keine erfahrung haben und alles als bare münze nehmen.
und wenn ihr glaubt, die reaktionen von chess, brandy_snap und mir wäre übertrieben, dann lasst euch von bonsai doch nochmal den vorfall schildern, wo sich 2 hundebesitzer auf ihrer gassiwiese im wahrsten sinne des wortes mit der gaspistole duellieren...
liebe leute, versteht es oder nicht, ich verabscheue nunmal "wild-west-methoden". sowohl im zusammenhang mit menschen, als auch mit hunden und anderen tieren.
"und ganz froh nicht kommen zu können", chasseuse, bin ich aus dem grund, weil auch meine hunde wilder spielen und ich mir das - wenn das offenbar wirklich so sensibel ist - nicht wirklich antun will.
zumal hunde in stresssituationen immer unberechenbar reagieren können und es sehr wohl zu einer rauferei kommen kann. meine halten sich dann zwar zu 99 % raus, aber irgendwie begann mich das ganze wohl im laufe des heutigen tages schwer zu nerven...
sagen wir mal: ich wäre nicht entspannt und dann bin ich auch nicht gerade eine bereicherung. also seht es als einen gefallen an, den ich allen beteiligten tue...
außerdem bin ich auf einer übung mit vielen vielen anderen wauzis (und da werden schrammen nicht beredet

und

*frechgrins*)
angel