@angel
Ich verstehe deine Aufregung eigentlich auch nur begrenzt! Ich sehe ein, dass du Angst hast, dass jetzt vielleicht einige verantwortungslose Hundehalter losrennen, sich einen Pfefferspray kaufen und ihn bei jeder Gelegenheit einsetzen aber ich bin jetzt mal so "naiv" und sage, dass das die Leute, die hier schreiben nicht machen würden, weil hier alle Hunde LIEBEN und ihnen sicher nichts antun würden, wenn keine ERNSTHAFTE Gefahr bestehen würde.
Aber wenn man sich die Beiträge anschaut, dann sieht man, dass es sehr wohl schon zu ernsten Angriffen gekommen ist. Immerhin schreibt Kleine in ihrem Beitrag, dass die beiden Hunde sie umhauen wollten, wenn ich das jetzt richtig behalten habe und auch Chasseuse hat ausführlich die doch groben Verletzungen ihres Hundes nach einem Angriff beschrieben.
Ich bin nicht dafür, dass man irgendeinem Lebewesen Schaden zufügt, aber wenn nicht nur die Gesundheit des Hundes sondern auch die eigene auf dem Spiel steht, dann muss man sich doch irgendwie wehren, oder??
Wie schon geschrieben kann man doch nicht einfach zusehen, wenn der eigene Hund ernsthaft verletzt wird oder??
Ich will nur noch sagen, dass ich sowas auch von den Hundehaltern, deren Tiere WIRKLICH gefährlich sind, absolut unverantwortlich finde!!!! Und es gibt leider nach wie vor genug Idioten, die sich große Hunde kaufen um ihr mickriges Selbstbewußtsein zu steigern und den Hund zu einer "Waffe" ausbilden!
Natürlich niemand hier!!!!!!!!!!!!!!! Aber alle anderen Hundebesitzer sind auch immer wieder mit solchen Hundehaltern konfrontiert und was soll man denn machen in so einem Fall????
Finde es schade, wenn das hier jetzt zu einem Streit ausartet, weil doch grad die "normalen" Hundebesitzer (auch wenn ich leider noch keiner bin) zusammen halten sollten gegen ein paar schwarze Schafe. (wohl gemerkt gegen die Halter und nicht in erster Linie gegen die Hunde, weil die ja NICHTS DAFÜR KÖNNEN)
lG
Dakota