Hund beisst Fremden am eigenen Grund

Jesmin

Junior Knochen
Hallo

Hätte mal eine Frage an euch.

Hab jetzt von einem Bekannten folgende Geschichte gehört:

Der Sohn der Familie kam auf Besuch. Er ist jedoch nur alle 2-3 Monate mal da. Er kam mit einem fremden Auto rein da standen die beiden Hunde der Familie bereits in der Einfahrt und bellten das Auto an. Er stieg aus und ging ohne viel zu überlegen in Richtung Haustür. Als die beiden Hunde sich ihm in den Weg stellten. Er drehte daraufhin um und wollte zum Auto zurück gehen da er merkte das ihn die Hunde nicht vorbei lassen wollen. Auf einmal sprang einer der beiden ihn an und biss ihn in die Hand der andere wurde daraufhin auch aufgestachelt und versuchte ebenfalls ihn zu beissen. Die Familie rief als sie die Situation vor der Tür bemerkte die Hunde sofort zurück.

Dazu muß man sagen es sind beide Hunde gut erzogen. Die Hündin die als erste biss ist ein Jagdhund der abgerichtet ist sie ist sehr mutig aber bisher noch nie aggressiv gewesen. Der zweite ein Rüde ist irgendwas großes ruhiges und eigentlich eher ein feiger Hund.

Meine Frage sollte man diese Hunde einem Wesenstest unterziehen oder glaubt ihr das die einfach nur ihren Grund vor der fremden Person beschützen wollten was sie ja normal auch sollen oder findet ihr sie gehören eingeschläfert.

Nach der Aktion waren beide sehr ruhig da sie sehr geschimpft wurden sie sind auf den Sohn auch nicht mehr zu gegangen im Gegenteil sie gehen ihm aus dem Weg.

?????

Was sagt ihr?
 
oder findet ihr sie gehören eingeschläfert.


:eek: warum immer gleich einschläfern ? :rolleyes:


Sie haben einfach den Grund bewacht und wär er ruhig stehn geblieben und hätte jemanden gerufen wär vielleicht auch nix passiert

ist halt schwer zu sagen wenn man nicht dabei war ;)
 
Ich werds nie verstehen da wollen die Leute das die Hunde das Haus und den Hof bewachen tun sie das nicht weg damit tun sie das is man verwundert und dann imma gleich einschläfern :rolleyes:
 
einschläfern und vierteilen:cool:

MM nach völlig nachvollziehbare Aktion von den Hunden.
 
:eek: warum immer gleich einschläfern ? :rolleyes:


Sie haben einfach den Grund bewacht und wär er ruhig stehn geblieben und hätte jemanden gerufen wär vielleicht auch nix passiert

ist halt schwer zu sagen wenn man nicht dabei war ;)

Ja so seh ich das auch. Der Sohn dürfte ziemlich sauer sein und jetzt sogar verweigern nochmals den Grund zu betreten. Jedoch finde ich dies überzogen den sie machten ja nur was sie machen sollen. Bzw. hätte er ja genug Erfahrung mit Hunde haben sollen das er wissen müsste das ein umdrehen nicht die Richtige Reaktion ist sondern eben stehen bleiben und gegebenenfalls ein Anruf mit dem Handy bei seine Eltern.
 
Ich werds nie verstehen da wollen die Leute das die Hunde das Haus und den Hof bewachen tun sie das nicht weg damit tun sie das is man verwundert und dann imma gleich einschläfern :rolleyes:


Die Familie will die Hunde auf keinen Fall einschläfern. Nur der Sohn ist hald total sauer und meinte sie gehören eingeschläfert das sagen andere auch meinte er.
 
leichte biss Wunde an der Hand und am Knie aber nichts gravierendes so viel ich weiss. Schockiert war er hald sehr.

Siehst da haben sie ihn nichtmal wirklich gebissen ;)


Du kannst den Leuten ruhig sagen das es ein ganz normales verhalten der Hunde war und eher der Sohn eine am deckel bekommen sollt !
 
Siehst da haben sie ihn nichtmal wirklich gebissen ;)


Du kannst den Leuten ruhig sagen das es ein ganz normales verhalten der Hunde war und eher der Sohn eine am deckel bekommen sollt !

Daher hab ich das hier rein geschrieben um ihnen zeigen zu können das die Hunde normal reagiert haben. Den durch die Reaktion des Sohnes sind jetzt alle sehr verunsichert.
 
Der soll froh sein dass jemand seine Eltern beschützt wo er sich doch offensichtlich nicht um sie schert und nur alle 2-3 Monate vorbeikommt. Die paar Mal im Jahr kann man sich auch woanders zum Essen oder auf einen Kaffee treffen :rolleyes: Ich finde es schon erstaunlich wie wenig Bezug zu Hunden manche Menschen haben obwohl sie damit aufgewachsen sind. Das meine ich jetzt ganz ehrlich so. Ein Kollege von mir hatte auch als Kind einen Hund daheim und wenn ich sie ins Büro mitnehme beäugt er meine von der Seite als würde sie ihn gleich zerfleischen wollen. Sie knurrt nicht, sie schnarcht nur :D Wie kann so etwas sein? Ich kann doch nicht ernsthaft überlegen einen Hund einzuschläfern, der jemanden auf dem eigenen Grundstück beisst (oder zwickt oder was auch immer) den er nicht wirklich kennt und einschätzen kann. Das ist doch der Grund warum sich viele einen Hund zulegen. Das ist sein Job. Den hat er gut gemacht - kriegt ein Wursti!
 
Ohne die Situation wirklich zu kennen würde ich sagen - Hunde haben völlig richtig gehandelt ... Sohn hat dieses Verhalten ausgelöst.
 
Sie sind wirklich brave Hunde und normal begrüßen sie jeden freudig.

Die Familie geht normal die Besucher begrüßen mit den Hunden. Beim Sohn dachte keiner daran das der ja auch ein Fremder ist wie alle anderen daher war niemand draussen.

Ich weiss das die Hunde normal Fremde die alleine rein kommen an bellen. Die Leute bleiben dann meist stehen und warten auf die Besitzer da die ja eh schon am Weg raus sind. Da halten die Hunde immer Abstand solange der Besitzer nicht da ist und bellen eben nur.
 
Ich glaube aufgrund des Postings dass der Sohn eine auslösende Handlung gesetzt haben dürfte und die Hunde vom "Stellen" zum "Angriff" übergegangen sind.
 
Der soll froh sein dass jemand seine Eltern beschützt wo er sich doch offensichtlich nicht um sie schert und nur alle 2-3 Monate vorbeikommt. Die paar Mal im Jahr kann man sich auch woanders zum Essen oder auf einen Kaffee treffen :rolleyes: Ich finde es schon erstaunlich wie wenig Bezug zu Hunden manche Menschen haben obwohl sie damit aufgewachsen sind. Das meine ich jetzt ganz ehrlich so. Ein Kollege von mir hatte auch als Kind einen Hund daheim und wenn ich sie ins Büro mitnehme beäugt er meine von der Seite als würde sie ihn gleich zerfleischen wollen. Sie knurrt nicht, sie schnarcht nur :D Wie kann so etwas sein? Ich kann doch nicht ernsthaft überlegen einen Hund einzuschläfern, der jemanden auf dem eigenen Grundstück beisst (oder zwickt oder was auch immer) den er nicht wirklich kennt und einschätzen kann. Das ist doch der Grund warum sich viele einen Hund zulegen. Das ist sein Job. Den hat er gut gemacht - kriegt ein Wursti!

Was soll das:mad: Ich sehe meine Eltern auch nur 2 bis 3 mal im Jahr:cool: und was sagt das zum Verhältniss aus:confused: Ein bisserl aufpassen was du von dir gibst:mad:

Das der Junge Mann sich falsch verhalten hat das ist ja wohl klar
 
Der Sohn kommt zwar sehr unsympathisch 'rüber aufgrund seiner Aussagen, aber falsch verhalten haben sich sowohl Sohn als auch Eltern - denn beiden "Parteien" hätte klar sein müssen, dass aufgrund der seltenen Besuchsfrequenz sein Besuch genau wie der eines beliebigen anderen zu behandeln gewesen wäre. Sprich, die Eltern müssen da mitsamt den Hunden rausgehen und den Besuch offiziell das Revier betreten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben