Romana H.
Medium Knochen
Es ist doch so, dass ein Hundehalter sicher zu stellen hat, dass sein Hund keinen anderen Hund/Menschen/was auch immer verletzt. Dabei hat das ja nichts damit zutun ob nun Leinen/Maulkorbpflicht ist oder nicht.
Da eh schon OT:
Ja, aber ich frage mich, wie kommen (wir) immer dazu unsere Hunde ständig schützen zu müssen weil die anderen (sorry) zu deppert dazu sind?!
Es könnte so einfach sein, ja könnte...
Ich geh letztens mit meinen beiden spazieren, wir machen grad Pause auf einer Wiese kommt ein etwa 25kg Hundi daher, dahinter schreiend der Besitzer...
Hund kommt protzig, knurrend, mit Bürste und Rute entgegen der Schwerkraft gestellt auf meine zu... Ich leg meine beiden schnell ab und geh dem Hund zu mit kscht, weg da, schleich Dich... Hund will an mir vorbei zu meinen, die da immer noch liegen, Besitzer ruft und ruft- Hund wird schneller... Ich hab mich letztlich auf den Hund geschmissen, dem das natürlich überhaupt nicht gepasst hat und wollte mich auch schnappen... Besitzer schreit noch "Gott sei Dank"- ich zerr ihm den Hund entgegen, er nimmt ihn schweissnass sagt Danke und geht und leint ihn ein paar Meter weiter wieder ab.... (Bei uns ist dort weder MK noch Leine Pflicht)...
Tjoh... Mein Naturell vermag es leider (noch) nicht in solchen Situationen etwas zu sagen, weil ich da echt bemüht bin mir nicht in die Hose zu pinkeln...
Aber meine Hunde, so brav die auch sind, würden auch nicht liegen bleiben wenn der andere da dann daherkommt und sie langsam anfängt anzufressen...
Und wenn dann was wär und mein Rüde auch "loslegt" würd mir der andere nicht sonderlich leid tun, aber wie kommt meiner dazu in sowas verwickelt zu werden?!?
Tjah... Es könnte so einfach sein...